Alles anzeigenHavertz, Brandt, Wirtz haben keine nennenswerte Ablösesumme gekostet. Ich habe bei meinem Post bewusst die ganzen Spieler weggelassen die man günstig geholt hat, weil es da weniger dramatisch ist wenn die floppen.
Von den von dir genannten waren Tapsoba und Schick recht teuer, Frimpong und Diaby nicht übermäßig.
Und da liegt mein eigentlicher Kritikpunkt, dass man zu oft viel Geld in einen einzelnen gesteckt hat der dann wenig bringt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller das eher zu streuen.
Nimm mal die 32 Millionen für Demirbay, die selbe Ablöse hat man gezahlt für: Hincapie + Frimpong + Diaby
Das Geld was man in Paulinho verschleudert hat kann ich nachvollziehen, weil das Talent Zweifellos da ist, er aber einfach Verletzungspech hatte und es einfach nicht sein sollte. Aber, dass man in gestandene Spieler wie Demirbay und Dragovic solche Unsummen verballert hat werde ich nicht nachvollziehen können. Gestandene Spieler braucht man definitiv auch als Neuverpflichtungen, aber dann bitte lieber mehr Andrichs, Benders, und Baumgartlingers, die zentral Struktur in das System bringen.
Erst sagst du Geld verbrennen können wir ganz gut und jetzt lässt du bewusst die Spieler weg die wenig bis gar keine Ablöse gekostet haben, weil das die Bilanz sonst wohl zu sehr aufhübscht? Ok. Na dann.
Gibt es nur einen Verein bei dem jeder Toptransfer (Top in Hinsicht auf die Ablösesumme, denn auf die schießt sich hier jeder gerne ein) gegriffen hat?
Ich denke der Bayer hat sich von den "gestandenen Spielern", in diesem Fall wird ja von Demirbay gesprochen, auch mehr erhofft.
Der Transfer von Schick war dagegen enorm wichtig und hat u.a. dazu geführt uns wieder in die CL zu bringen. So, oder so ähnlich hat man es sich beim Demirbay Transfer vorgestellt.
Am Ende des Tages haben wir hier aber eine Mannschaft die auf obersten Bundesliganiveau liegt (gerade erst letzte Saison bewiesen, mit genau dem gleichen Kader) und eine solide ausgeglichene Transferbilanz aufweisen kann.
Es geht also weiter.... in diesem Sinne allen viel Spaß heute Abend in Augsburg oder an den TV-Geräten