Beiträge von Florian

    Ehrlich gesagt habe ich mir auch erhofft Karim Bellarabi im Kader stehen und zumindest in einigen Kurzeinsätzen spielen zu sehen. Es wurde doch im Vorfeld so von ihm geschwärmt, u.a. waren die Bauern und Dortmund auch an ihm interessiert. Stattdessen wird weiterhin auf Jörgensen gesetzt, den man meiner Ansicht nach genau wie Vida längst wieder hätte abgeben sollen.

    Man sollte jetzt endlich mal davon absehen, noch einen weiteren Torwart zu holen, sondern Giefer über weitere vier, fünf Spiele das Vertrauen schenken, was für ihn und seine Entwicklung von ungemeiner Notwendigkeit ist. Letzte Saison hat auch keiner solch eine Panik geschoben, als er Adler vertreten musste. Was wäre da die Alternative gewesen, hätte er sich am Anfang einen Patzer geleistet?

    Nun, wäre ich Rolfes und würde man in einer heißen Phase des Spiels Jörgensen für mich einwechseln, wäre ich aber auch tierisch sauer, da kann man ihn schon verstehen.

    Ich habe mir soeben das Programm der nächsten Wochen angesehen, dabei wurde mir schon ein wenig mulmig. Nach Bremen, die uns nicht liegen, müssen wir in Stuttgart ran, die diese Saison sicher nicht als Punktelieferant dienen werden, wie deren erstes Spiel schon zeigte. Am vierten Spieltag empfangen wir dann Dortmund und am siebten geht es nach München :wacko:


    Bin mal gespannt, wie Dutt unseren Kader auf diese "Brocken" einstellen wird...

    Giefer sollte, falls sein Gesundheitszustand es bis dahin wieder erlaubt, gegen Bremen im Tor stehen. Er ist ein junger Spieler, dem man aufgrund eines Fehlers jetzt nicht das Vertrauen entreißen darf. Insgesamt hat er ja anscheinend eine solide Partie gespielt und schlimmer als Yelldell geht es doch sowieso nicht :D

    Ich verstehe die ganze Logik nicht. Man beschwert sich, dass man aktuell keinen Keeper mit Erfahrung hat und will nun einen Bernd Leno holen, der bisher in noch keinem Profispiel eingesetzt wurde?! Ist das der neue Torwartmessias oder auf was kann man sich bei dem vorbereiten? Warum spielt er nicht beim VfB, wenn er so gut sein soll?


    Die Argumentationsweise ist gar nicht so schlecht. Vielmehr noch ist Leno beim VfB ja nur die dritte Wahl. Der ist noch lange kein versierter Torhüter, weswegen die Sache nicht gut gehen muss. Aber Dutt kann was die Position angeht dann jedenfalls ordentlich rotieren :D

    Was du da ansprichst Denne, ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen. Rolfes proklamiert in der Öffentlichkeit immer alles mögliche, aber auf dem Platz gibt er auch nicht immer 100 Prozent (man rufe sich einige seiner Spiele der vergangenen Saison ins Gedächtnis), auch wenn er in den letzten Spielen sicherlich als Führungsspieler agierte und Willen gezeigt hat. Aber hätte er das nicht getan, dann würde man ihm aus seinen Aussagen in Bezug auf das ausreichende Potential des Kaders und insbesondere das starke Mittelfeld sicherlich einen Strick drehen. Die Auswechslungen die Dutt die letzten beiden Spiele vornahm, sind in Anbetracht der Tatsache, dass Rolfes noch zu den besseren Spielern gehörte, aber blanker Hohn und deswegen kann ich seine Wut verstehen. Es ist doch gut, wenn einer die Courage hat und Missstände rechtzeitig aufzeigt, wobei man es in einem so frühen Moment sicher nicht hätte öffentlich machen müssen. Aber das tat der Tymoschtschuk in München in Bezug auf Heynckes jüngst auch. Wir sind nicht die einzigen, bei denen es schon brodelt.

    Ich fand es irgendwie überraschend, dass Braunschweig gegen Frankfurt dermaßen untergegangen ist, hätte ich im Vorfeld nicht mit gerechnet. Paderborn wird offenbar wieder irgendwo im unteren Tabellenmittelfeld stagnieren, schade.

    Heynckes wird es da unten nicht leicht haben, in der Champions League könnte er sogar richtig Probleme mit den Mannschaften der jüngeren Trainergenerationen bekommen, die moderneren Fußball spielen lassen.

    Also ich finde die Niederlage der Bauern peinlicher als unsere :D


    Ich absolut nicht. Vor allem haben sich die Bayern nicht im Pokal blamiert und bei den Testspielen gegen einige sehr große Gegner (AC Mailand, FC Barcelona) auch nicht.Wenn die Bayern nächste Woche aus Wolfsburg drei Punkte mitnehmen und wir zu Hause gegen Bremen, die uns nicht gerade liegen, nicht ganz stark aufpassen, dann ist das Debakel perfekt und wir tauchen erst einmal im Tabellenkeller ab. Dass wir amtierender Vizemeister sind und die Bayern sich im Vergleich zur Vorsaison eigentlich nur steigern können, macht die Sache umso prekärer.

    Diesbezüglich gebe ich dir uneingeschränkt Recht Voronin und ich habe nach dem Spiel gegen Mainz genau dasselbe gedacht. Mich hat er zwar menschlich, phasenweise natürlich dann auch spielerisch, gegen Ende seiner Zeit bei uns sehr enttäuscht, jedoch fehlt uns ein Spieler vom Kaliber Vidal, da kann ein Rolfes noch so oft sagen, dass wir im Mittelfeld gut aufgestellt sind. Einem Bender fehlt einfach noch die nötige Erfahrung, bei Rolfes vermisse ich irgendwie immer den nötigen Biss und Augusto macht mal ein überragendes Spiel und ein anderes Mal sieht man ihn überhaupt nicht. Sam halte ich für einen weitestgehend stark überbewerteten Spieler. Vidal war lange Zeit unser Mittelfeldmotor, der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.

    Also ich würde mal zu gerne wissen, was da eigentlich genau los ist in Sachen Michael Ballack. Es würde mich schwer wundern, wenn er sich aufgrund eigener Entscheidung auf die Bank setzt und sich mit der derzeitigen Situation zufrieden gibt. In der letzten Saison und unter Heynckes hat es ja aufgrund der Trainerentscheidungen ganz schnell im Stillen geknallt.

    Nach dem Spiel gegen Mainz dürften wir entgegen aller negativer Vorahnungen drei Punkte auf dem Konto haben. Der Mainzer Kader ist durch die Abgänge von Fuchs, Holtby und Schürrle stark geschwächt, was sich bereits beim schwachen 1:1 gegen Gaz Metan Medias gezeigt hat. Augenblicklich beißen sich die Mainzer im DFB Pokal gegen SVN Zweibrücken die Zähne aus. Also bei denen läuft es alles andere als gut momentan und alleine vom Einzelspielerpotenzial ausgehend wird das ein Sieg für uns werden, dabei ist es auch egal, wer bei uns im Tor oder an der Außenlinie steht.