...mit Bender zusammen.
Stimmt, hoffentlich schafft der diese Saison den Durchbruch!
...mit Bender zusammen.
Stimmt, hoffentlich schafft der diese Saison den Durchbruch!
Der Verlust von Sami wird in dem momentan vorhandenen Kader definitiv nicht zu kompensieren sein
Andre Schürrle ist unsere Hoffnung. Er war gegen Dynamo Dresden ohne Zweifel der stärkste Spieler auf dem Platz. Außerdem ein richtig geiles Tor zum 3:0 gemacht!
Simons Rolfes hat ein sehr gutes Spiel gemacht und meiner Meinung nach hat man mit der gleichzeitigen Auswechslung von ihm und Eren Derdiyok zwei wichtige Stützen aus dem Spiel genommen. Michael Ballack und Stefan Kießling konnten an das Leistungsniveau der beiden zweifelsohne nicht mehr anknüpfen, was jetzt allerdings nicht als Hauptgrund für das Scheitern zu verstehen sein soll.
Von Stefan Kießling hätte ich mir nach seiner Einwechslung gegen Dynamo Dresden auch einiges mehr erhofft. Er lässt zwar immer wieder deutlich verlauten, dass er äußerst motiviert ist und Tore schießen will, aber dieses Spiel war ein Aushängeschild dafür, wie wenig davon letztendlich zu sehen ist. Ich drücke ihm natürlich weiterhin die Daumen, dass er zu seiner alten Form zurück findet, nur muss da langsam wieder was kommen.
Ich hab ja kein Problem, wenn Leute von anderen Vereinen verulkt werden, aber warum den eigenen Trainer? Hier nennt dich doch auch keiner Gabi-SVB.
Ich gehöre zur Fraktion, die David Yelldell schon von Anfang an ziemlich skeptisch gegenüberstand. Fabian Giefer hat Rene Adler in der letzten Saison in einigen Spielen wirklich souverän vertreten und somit hätte er hier seine Chance bekommen sollen, um sich weiter zu beweisen und vor allem Erfahrung zu sammeln. Was hat man sich von Yelldell im Vorfeld eigentlich erhofft? Warum wurde hier ein nicht mehr junger Torwart aus der zweiten Liga verpflichtet und als neue Nummer 1 präsentiert? Dafür gibt es meiner Ansicht nach keine wirklich guten Gründe, vielleicht sind die auch nur Robin Dutt bekannt. Die Fehler, die sich Yelldell eben im Spiel gegen Dynamo Dresden geleistet hat, waren teilweise schon schockierend. Beim ersten Tor konnte er nichts machen, das war offensichtlich, aber danach, als er öfter geprüft wurde, war sein Spiel ausschließlich durch Unsicherheit und Stellungsfehler dominiert. Was war das denn bitte beim 2:2 für ein Patzer? Beim 3:3 sah er auch nicht gut aus. Zum 3:4: Eine fast 1:1 Situation in so einer brenzligen Phase des Spiels ist für einen Torwart nie einfach, aber da kam er zu schnell zu weit raus und wirkte dann auch nicht wirklich entschlossen. Für einen Verein, der Anspruch auf einen der ersten drei Plätze am Ende der Saison erhebt und in der Champions League spielen will, eine absolute Fehlbesetzung!
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als dass wir uns für die nächsten zwei Spielzeiten an dieses Trikot gewöhnen
Sieht ähnlich aus wie das vorherige Auswärtstrikot, außer dass es im Gegensatz dazu unter der Brust einen grauen Balken von nicht gerade hohem ästhetischen Wert aufweist. Irgendwie schon sehr öde, falls es das wirklich werden wird
Du wirst in der FAZ zitiert
Danke für den Hinweis, coole Sache
Was bringt mir ein dummes Feuerwerk, wenn wir das Spiel verlieren?
Versuchen wir einfach das Spiel zu vergessen und vielleicht macht Schalke uns in München gleich schon die nächste Vizemeisterschaft klar
Und das gegen Köln! Prima gemacht!
Der Aytekin pfeift echt nur Mist zusammen, seit Spielbeginn!
Dann können die Dortmunder jetzt ausgelassen feiern. Hoffentlich schaffen wir wenigstens noch den Ausgleich, sonst werden wir am Ende wieder Vierter...
Die Qualität der Schiedsrichter in der Bundesliga ist in letzter Zeit immer mehr gesunken, darum in eine tiefere Spielklasse oder ganz weg mit solchen Pfeifen!
Da war absolut gar nichts. Was redet der Thurn und Taxis denn da?! Hauptsache die Entscheidung vom Schiedsrichter nachgeplappert.
Nicht? Die letzten Spiele waren nicht besser, im Gegenteil.
Bei Kießling ist die rackerei aber auch das einzig positive.
Weil er vor dem Tor einfach ein Chancentod ist, spielt er auch nicht Nationalelf. Ich habe mich lange über die Nicht-Berücksichtigungen geärgert, aber inzwischen hab ich eingesehen, das es richtig war.
Bei Kieß zählen nicht die Tore, die er macht, sonden die, die er nicht macht. Seine Ackerei macht ihn sehr sympathisch, aber ein Stürmer muss Tore machen. Und die macht er nicht. Und das bisweilen auf einem sehr niedirgen Niveau - für einen Stürmer. gestern hat er mir irgendwie wieder mal leid getan.
Aber da Derdiyok einen recht lustlosen Eindruck hinterlässt, ist mir ein Kieß, der wenigstens rackert, wesentlich lieber. Denn Bäume reisst Eren vor dem Tor auch nicht aus.
Auch ein Faktor, der uns nur Vize werden lässt.
So krass würde ich das jetzt nicht unbedingt sehen wollen. Wenn seine Chancenauswertung wirklich so schlecht wäre, dann hätte er letzte Saison keine 21 Buden gemacht und wäre zum effizientesten Spieler gekürt worden. Bezüglich der Nationalelf verweise ich nur auf Klose und Podolski, die in der Liga auch mal längere Trefferabstinenz zeigten, bei Länderspielen dann trotzdem die Dinger machten. Was stimmt ist, dass weder Kießling noch Derdiyok sich momentan in ihrer besten Form präsentieren. Warten wir die nächste Saison einfach mal ab.
Ich vermute, dass die gerade das neue Sortiment einstellen und er dann wieder online geht, wer weiß wie lange das dauern mag.