Beiträge von Florian

    Sollte Vidal wirklich gehen, ist das DM immer noch gut besetzt und auch eingespielt. Schließlich haben Rolfes, Ballack, Bender und auch Balitsch schon öfter zusammen gespielt. Mit Rolfes und Ballack hätten wir immer noch zwei international sehr erfahrene Spieler auf der 6, hinzu kommt ein extrem talentierter (Bender) und ein Kampfschwein (Balitsch). Als Backups können außerdem noch Reinartz (Voraussetzung: zwei neue IVs) und Castro dienen.

    Gut besetzt ja, aber ob es in einer neuen Konstellation dann noch genau so gut funktioniert ist eben die Frage. Von "eingespielt" ist da erst einmal nicht mehr zu sprechen. Wie oft hat denn Ballack bisher die Chance gehabt zusammen mit Rolfes, Bender und Balitsch zu spielen? Da müsste erst wieder erprobt werden, was geht und was eher nicht.


    Jedem seine eigene Ansicht und meiner nach wird ein Vidal nicht so plötzlich zu ersetzen sein, sowohl was seine individuelle Klasse als auch seine mannschaftsdienliche Spielweise angeht.

    Sehe ich nicht so, da Lars Bender einfach noch viel zu unerfahren ist und es keinesfalls abzusehen ist, ob er die Klasse von Vidal erreichen wird. Und Erfolg in der Champions League funktioniert eben auch nur mit einer erfahrenen Elf und keinen Spielern, die erst wieder noch über zwei Jahre an ein gewisses Leistungsniveau herangeführt werden müssen. Der Weggang von Adler wäre zu verkraften, aber Vidal ist der Motor der derzeitigen Mannschaft und ohne ihn könnte es zumindest temporär ziemlich unangenehm werden. Ein guter Innenverteidiger sollte ohnehin geholt werden, Vidal außen vor gelassen.

    Für 24 Millionen Euro würde ich ihn an Manchester United abgeben. Fabian Giefer hat in der Zeit, wo er Rene Adler vertreten durfte, immer eine äußerst solide Leistung gezeigt, weswegen ich auch dafür wäre ihn im Falle von einem Weggang Adlers weiter aufzubauen, anstatt mehrere Millionen in einen neuen Torwart zu investieren, die in der Abwehr ohne Frage besser angelegt sind. Dennoch wäre es natürlich begrüßenswert Adler auch in der kommenden Saison in Leverkusen zu sehen, insbesondere da wir in der Champions League spielen werden und da auf allen Positionen in möglichst bester Besetzung dastehen sollten.

    Mit dem Daum werden die jedenfalls nicht absteigen, das glaube ich nicht. Da haben die sich einen richtigen Antreiber nach Frankfurt geholt, der ganz genau weiß, wie er eine Mannschaft in so einer Situation zu führen hat. Schade, ich hatte mich schon so darauf gefreut Frankfurt in der 2. Bundesliga zu sehen, die sind mir persönlich noch unsympathischer als Köln :D

    Vielleicht präsentiert uns der Uli ja auch noch das ein oder andere Schmankerl für die nächste Saison, Geiz findet er ja eher ganz und gar nicht geil. Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, wo er der Liga damit drohte, sie müsse sich warm anziehen, wenn die Allianzarena abbezahlt sei, denn dann würden sich die Bayern jede Saison einen Spieler wie Robben oder Ribery leisten :D

    Wenn ich das richtig sehe, scheinen die wohl alle Restbestände der Auswärtskollektion verramscht zu haben und es wird anscheinend auch nicht mehr aufgestockt im Onlineshop. Kurz nachdem die Aktion gestartet war, war ja schon alles weg, aber kein Wunder bei den Preisen. Ich hätte noch so gerne die Auswärtsjacke für 20 Euro gehabt :LEV16


    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des neuen Auswärtstrikots? Weiß/Braun hört sich auf jeden Fall interessant an.

    Warte ab, wenn Gladbach noch Ambitionen auf den Verbleib in der 1. Bundesliga hegt, dann dürfen die am nächsten Spieltag nicht untergehen. Falls Hannover dann noch gegen Dortmund gewinnt, dann kann der Uli schon nächste Woche explodieren. Von mir aus zusammen mit dem Jürgen :D

    Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Spiel findet erst in zwei Wochen statt. Länderspielpause. :levz1

    Ach, die Länderspielpause ist mir völlig entgangen. Danke, dass du mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast SVB-1904. So schnell kann es gehen, wenn man nur noch Augen für die 1. Bundesliga hat. Naja, schauen wir mal, ob man da ansehnlichen Fußball geboten bekommt. Auch wenn Simon Rolfes fehlt. Die Worte von Heynckes bei der Pressekonferenz hatten es in sich :levz1

    Momentan sieht es echt düster für die Bayern aus. Wenn dann nächstes Jahr das Champions League Finale in der Allianzarena stattfinden wird und die nicht einmal in diesem Wettbewerb mitspielen, dann will ich das lange Gesicht vom Hoeneß sehen. Und ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich sage noch einmal, dass unter dem Querschläger Louis van Gaal in Bayern einzig und allein die gute Rückrunde der Vorsaison zu bemerken sei, der Rest war äußerst durchwachsen.

    An die Meisterschaft glaube ich persönlich nicht mehr, dafür müsste noch unwahrscheinlich viel passieren. Wir haben es uns aber nun auch selbst zuzuschreiben. Wenn ich an so manches Spiel der Saison denke, dann rege ich mich immer noch auf (Die desaströse Vorstellung gegen Gladbach mit einem 3:6 Endstand am zweiten Spieltag, gegen Hoffenheim in der Hinrunde in der 94. Minute das 2:2 kassiert, gegen Bremen neulich das 2:2 in der 91. Minute). Das sind halt Punkte die zu leichtfertig verschenkt wurden und jetzt einfach fehlen! Allerdings kann es sein, dass die jungen Dortmunder gegen Ende der Saison jetzt doch leicht nervös werden. Ich will auch gar nicht wissen, wie der Klopp ausrasten wird, falls seine Mannschaft das nächste Spiel wieder nur unentschieden spielt oder gar verliert. Und mit Hannover bekommen sie nächstes Wochenende nicht die schwächste Elf der Liga präsentiert.