Beiträge von Florian

    Der Unterschied zu Neuer ist derzeit riesig. Neuer strahlt eine unglaubliche Souveränität aus, ist immer hellwach und trifft in den meisten Fällen die richtige Entscheidung. Adler wirkt aktuell wie das krasse Gegenteil. Keine Sicherheit, keine Souveränität. Einfach verunsichert, wie die ganze Mannschaft, sobald der Gegner mitspielt.

    Uneingeschränkte Zustimmung!

    Ich denke auch, dass weder er noch die Mannschaft einen gegenseitigen Nutzen aus der derzeitigen Situation zieht. Weiterhin glaube ich nicht daran, dass er sich mit gelegentlichen Einwechslungen auf die Dauer in Leverkusen behaupten wird. Ihn für eine Saison an einen anderen Verein, wo er mehr Spielpraxis bekommen würde, auszuleihen und dann weiterzusehen, ob er hier eine Bereicherung darstellt, wäre sicherlich die beste Möglichkeit.

    Was Arturo Vidal angeht, würde ich jetzt nun wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Man ist von ihm eine überragende und konstante Leistung gewohnt und das vielleicht zu sehr. Er ist eben auch nur ein Mensch und das jeder irgendwann mal eine schwächere Phase durchmacht gehört nun mal dazu. Darüber hinaus hoffe ich, dass uns dieser einzigartige Spieler noch eine lange Zeit in Leverkusen begleiten wird.

    Dem stimme ich zu, insbesondere über weite Strecken der ersten Hälfte waren wir die dominierende Mannschaft. Jedoch, was bringt der Mehrteil an Ballbesitz, wenn man nichts daraus macht? Genau so sah es ja bei den Ecken auch aus. Wie viele hatten wir da bitte? Man muss sich ernsthaft fragen, ob die im Training überhaupt geübt werden, denn da war keine einzige dabei, die auch nur annähernd gefährlich anmutete.


    Man muss nicht immer alles schlechter reden als es ist. Wir sind sicher besser als Schalker und die komm in der CL ja auch ganz gut zurecht, außer Barca ist da auch nichts, der Rest ist nicht stärker als die Gegner in der EL.

    Also dem möchte ich dann doch vehement widersprechen. Ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie wir gegen Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, Manchester United oder auch Chelsea aussehen würden :D Das sind alles Mannschaften die um ein vielfaches besser besetzt sind, mit international erfahrenen Spielern, sowie Weltstars, die dementsprechend eine hohe individuelle Klasse mit sich bringen. Ein Messi hätte sich wohl heute Abend mehrfach durch unser Mittelfeld gedribbelt und unsere Abwehr düpiert.

    Felix Magath halte ich für eine ziemlich unwahrscheinliche Option was den Trainerposten in Leverkusen angeht. Stimme zu, wenn hier gesagt wird, dass Völler und Holzhäuser wohl nicht mit ihm harmonieren würden. Das was er diese Saison in Schalke abgezogen hat, würde man ihm hier ohnehin nicht durchgehen lassen. Davon abgesehen fände ich es aber höchst interessant zu beobachten, wie er sich in Leverkusen schlagen würde. Ein schlechter Trainer ist er beileibe nicht, denn wie man eine Mannschaft zur Meisterschaft führen kann, hat er schon oft genug gezeigt.


    Robin Dutt dagegen halte ich für eine gewagte Besetzung, falls es dazu kommen sollte, was ja aber momentan auch von ihm selbst dementiert wird. Gut, Freiburg steht nicht schlecht da, aber ich weiß nicht, ob Dutt solche Qualitäten auch auf lange Sicht zeigen kann und wie er mit einer Spitzenmannschaft arbeiten kann. Leverkusen als Experimentierfeld würde ich jedenfalls alles andere als begrüßenswert finden.

    Was war denn da heute los? Vor allem Reinartz stand völlig neben sich. Adler möchte ich hier weniger einen Vorwurf machen, das Spielergebnis hat sich letztendlich die Abwehr zuzuschreiben, wobei im Mittelfeld ja auch nichts zusammenlief, da jagte ein Fehlpass den nächsten. Am meisten verwundern tat mich aber auch mal wieder die Aufstellung. Warum spielte Derdiyok von Anfang an und nicht Kießling? Und dann Jörgensen für Sam in einer Phase des Spiels einzuwechseln, in der die Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder deutliche Schwächen offenbarte? Da hätte ich lieber den Balitsch gesehen, der aufgrund seiner Erfahrung als Stabilisator hätte agieren können. So fuhr Heynckes volles Risiko und gab einem für die Wichtigkeit des Spieles viel zu unerfahrenen Stürmer die Chance, wohl in der Hoffnung, dass dieser das 3:2 macht. Was war der Grund, warum Hyppiä nicht gespielt hat?


    Was das Rückspiel angeht sieht es bezüglich der Mannschaftsaufstellung auch nicht gerade gut aus. Ballack lasse ich jetzt mal außen vor, der scheint ja aufgrund interner Querelen keine Option zu sein. Hinzu kommt noch, dass Arturo Vidal gesperrt ist. Also wenn wir es mit dieser Ausgangslage wirklich noch schaffen sollten im Rückspiel die beiden nötigen Dinger zu erzielen, dann grenzt das schon stark an ein Wunder.


    Ebenfalls Fakt ist, dass wir mit so einer Mannschaft in der Champions League kein Land sehen werden, vielmehr dürfen wir in Rückbetrachtung des heutigen Spiels froh sein, wenn wir mit so einer Mannschaft am Ende überhaupt soweit kommen und nicht wieder alles verspielt wird...

    Den Louis van Gaal bitte ohne Umwege in Richtung Ajax Amsterdam ziehen lassen. Für Leverkusen wäre dieser Typ von Trainer absolut nichts. Bei den Bayern hat er doch die halbe Mannschaft zerlegt, daher beneide ich seinen Nachfolger auf keinen Fall. Und was seine Zeit und sein Wirken bei den Bayern insgesamt angeht: Da bleibt unter dem Strich nur die zugegebenermaßen grandiose Aufholjagd in der Rückrunde der Vorsaison mit der Meisterschaft, dem DFB Pokal und dem Einzug in das Champions League Finale. Gut, Hut ab vor der Leistung, aber das ist auch der FC Bayern München, bei denen erwartet man nichts anderes. Alles, was jedoch davor war, beziehungsweise danach kam war alles andere als durch Souveränität geprägter Fußball.

    Wenn Bayern nach dem Ausscheiden im DFB Pokal jetzt auch noch Gefahr läuft zumindest den dritten Platz in der Bundesliga zu verpassen, dann werden die in München sicherlich die Reißleine ziehen und L. van Gaal vom Dienst suspendieren, um es mal höflich auszudrücken. Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Die nächsten drei Bundesligaspiele, sowie das Champions League Spiel gegen Inter Mailand werden vielleicht entscheidend für die Zukunft von L. van Gaal sein.

    J. Heynckes ist wohl einer der besten Trainer in der Liga insgesamt derzeit, jedoch wäre O. Hitzfeld mein persönlicher Wunschtrainerkandidat in Leverkusen. Dass er es wie kein anderer versteht die individuellen Stärken und das maximal mögliche aus jeder Mannschaft die er trainiert herauszuholen hat er in seiner Karriere schon mehr als einmal bewiesen. Zudem besitzt er auch eine äußerst sympathische Persönlichkeit und weiß sich stets zu beherrschen und gut auszudrücken.

    Falls denen nun doch endgültig der Hahn abgedreht wird, was wird dann aus dem Sponsorenvertrag? Naheliegend wäre es natürlich, dass dann vorerst einmal wieder Bayer-Konzernreklame auf den Trikots erscheinen wird. Hoffentlich fallen die Lagerbestände an Trikots mit TelDaFax Schriftzug nicht so gigantisch aus :D

    Nachdem jetzt äußerst leichtfertig zwei Punkte verspielt wurden, muss dieses Wochenende einfach wieder ein Sieg her, ansonsten wird das eine regelrechte Zitterrückrunde und auf den dritten Platz bin ich ehrlich gesagt alles andere als heiß. Ich tippe auf einen knappen Sieg für Leverkusen und hoffe nicht, dass wir wieder einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen müssen. Nochmal würde sich Wolfsburg so ein Spiel wohl nicht dermaßen aus der Hand reißen lassen.