Was war denn da heute los? Vor allem Reinartz stand völlig neben sich. Adler möchte ich hier weniger einen Vorwurf machen, das Spielergebnis hat sich letztendlich die Abwehr zuzuschreiben, wobei im Mittelfeld ja auch nichts zusammenlief, da jagte ein Fehlpass den nächsten. Am meisten verwundern tat mich aber auch mal wieder die Aufstellung. Warum spielte Derdiyok von Anfang an und nicht Kießling? Und dann Jörgensen für Sam in einer Phase des Spiels einzuwechseln, in der die Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder deutliche Schwächen offenbarte? Da hätte ich lieber den Balitsch gesehen, der aufgrund seiner Erfahrung als Stabilisator hätte agieren können. So fuhr Heynckes volles Risiko und gab einem für die Wichtigkeit des Spieles viel zu unerfahrenen Stürmer die Chance, wohl in der Hoffnung, dass dieser das 3:2 macht. Was war der Grund, warum Hyppiä nicht gespielt hat?
Was das Rückspiel angeht sieht es bezüglich der Mannschaftsaufstellung auch nicht gerade gut aus. Ballack lasse ich jetzt mal außen vor, der scheint ja aufgrund interner Querelen keine Option zu sein. Hinzu kommt noch, dass Arturo Vidal gesperrt ist. Also wenn wir es mit dieser Ausgangslage wirklich noch schaffen sollten im Rückspiel die beiden nötigen Dinger zu erzielen, dann grenzt das schon stark an ein Wunder.
Ebenfalls Fakt ist, dass wir mit so einer Mannschaft in der Champions League kein Land sehen werden, vielmehr dürfen wir in Rückbetrachtung des heutigen Spiels froh sein, wenn wir mit so einer Mannschaft am Ende überhaupt soweit kommen und nicht wieder alles verspielt wird...