Beiträge von Rheinlaender_Lev

    Ich finde man kann sich hier natürlich etwas freuen. Ich hatte vor Jahren mal ausgerechnet, dass es für eine Überholung zwei Jahre 2. Liga braucht. Jetzt haben wir es durch herausragende Leistung unserer Mannschaft fast erreicht. Schön! Danach bleibt nur noch Schalke 04, die man nächste Saison überholen kann, wenn die nicht aussteigen dieses Jahr.


    Das war es dann auch.


    Der FC Anhang wird immer noch mit mehr Titeln argumentieren.


    Würde es auch nicht groß feiern. Man freut sich einfach für sich. Ist doch super

    Der TSV hat ja auch keine Abteilung Fanartikel, sondern das wird jemand nebenbei machen. Ob diese Person in Vollzeit dort arbeiten weiß ich auch nicht. Aber es hat sich doch deutlich verbessert. Habe aber bislang alles vor Ort geholt.

    In einem normalen Verein müsste der Vorstand nach einer solchen peinlichen, nicht demokratisch legitimierten Aktion abtreten.

    Das stimmt so nicht. Weder in Vereinen, Parteien oder Organisationen.


    Ein Vorstand kann nicht immer die Basis befragen, sondern entscheidet selbst und übernimmt dann auch die Verantwortung.


    Ich kann zwar selbst nicht zu den meisten Mitgliederversammlungen, aber dort passiert ja von den Mitgliedern absolut gar nichts. Es werden keine Anträge gestellt (ich selbst habe es im vorletzten Jahr mal getan) und die Kritik an der Entscheidung würde ja auch niemand dort ansprechen.

    Ich mache mir vielleicht nicht viele Freunde, schreibe es aber bewusst nicht auf Facebook oder Instagram, weil man dort noch viel weniger diskutieren kann.


    Die Lichtershow brauche ich persönlich genau so wenig, wie das Weinachtsevent. Immerhin hat man endlich mal auf Mützen und Blinklichtern auf den Sitzen verzichtet, was eine riesen Menge Müll eingespart hat.


    Ich bin nach dem Spiel nach Hause gegangen und habe mir das Singen nicht angehört. Das fand ich nach Magdeburg richtig, hätte es aber auch ohne den Anschlag gemacht.


    Sehr viele haben auf Facebook und Instagram die Lichtershow begrüßt. Ich verstehe das zwar null, aber völlig überraschend ist es auch nicht.

    Viele gehen auch zu jedem Busempfang und freuen sich auf viel Pyro.


    Für viele gehört das alles irgendwie zusammen, auch wenn andere das nicht verstehen können.

    Das Ulrich Haberland Stadion ist echt eine Katastrophe. Die Überdachung bringt im Grunde nur den Mannschaften ab. Dann hast du ein wenig Presse und VIP und ganz wenige freie Plätze darunter. Eine vernünftige Tribühne sieht anders aus.

    Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen: Unter den europäischen Top16, unter denen man ja langfristig bleiben möchte, hat kein Verein ein nur annähernd so kleines Stadion. Warum setzt man sich sportlich so hohe Ziele, vernachlässigt dabei aber, dass ein europäischer Top-Club auch eine große Anhängerschaft mitbringt/mitbringen sollte.

    Ist doch super. Bauen wir eben das größere Stadion dahin wo man Platz hat.


    Neben dem Borussiapark oder in den Tagebau Hambach

    Bayer 04 erzählt auch immer vom Campus in Monheim und ist sehr naiv in diesen Punkten.


    In Monheim selbst ist nur der Bürgermeister und seine Wählergruppe dafür. Alle anderen Parteien sind dagegen. In Langenfeld sind dagegen.


    Es glaubt doch wohl niemand, dass der Zeitplan von Bayer 04 so durchgeht und niemand klagen wird.


    Bayer 04 hat ein massives logistisches Problem mit der Autobahn und alles andere wird hinten angestellt.

    Ich habe es vor Monaten mit Höflichkeit versucht, aber ich bin es leid, Neu-Fans und nicht Leverkusener wie Ausgustiner vorkommen sachfremd ein Thema diskutieren, was nicht zum diskutieren ist.


    Durch die Berichterstattung in den letzten Tagen, sollten die Träumer aufgewacht sein. In den nächsten Jahren kann Bayer 04 froh sein, überhaupt den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten wegen den Bauarbeiten an der Autobahn