Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten
Beiträge von Rheinlaender_Lev
-
-
Die Diskussion ist schon interessant. Ich glaube Leverkusen hat dieses Jahr eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht in der Quantität bei den Auswärtsspielen.
Direkt am Anfang der Saison deutlich mehr als 3.000 in Mainz. Auch in Sandhausen wären wir vor ein paar Jahren noch nicht so zahlreich gefahren.
Für Rom kommt hinzu, dass der Mittwoch ein Feiertag ist und natürlich die Tage dazwischen auch auf Arbeit gefragt sind. Nicht alle können alle Varianten blocken für freie Tage.
Von daher ist es nicht so schlecht.
Sandhausen hat mir übrigens deutlich mehr Spaß gemacht, als 8.000 Leute in Dortmund
-
Ich habe ebenfalls weder eine Abbuchung noch die Karten erhalten. Bochum dagegen beides. Noch bin ich entspannt. Aktuell gibt es ja viele Karten zu verteilen.
-
Ja das ist bei allem so. Es ist keinen Grund nervös zu sein
-
Nein die ist noch nicht raus. Bitte geduldig sein
-
Auf das Nachwuchsleitungszentrum dürfen wegen der Seveso Richtlinie aktuell gleichzeitig um die 300 Leute. Die Zahl kann falsch sein, bewegt sich aber in diesem Rahmen.
-
Es sind Parkplätze am Stadion nachzuweisen.
-
Das ist der aktuelle Stand.
-
Frankfurt lag schon immer außerhalb der Stadt und die genehmigte Gesamtkapizität bei Konzerten lag unabhängig von den Umbauten im Oberrang schon bei 65.000, wie man in öffentlichen Quellen nachlesen kann.
Darmstadt musste umbauen. Sind da auch schon seit Jahren dran. Viel Größer werde werden an diesem Standort auch nicht gehen können.
Stuttgart hat vor allem in VIP Plätze investiert beim letzten Umbau.
Bayern München finanziert die Arena durch überhaust gute Verträge mit Allianz. Nur damit ist die wirtschaftlich zu betreiben
-
Da sollte doch eine rheinländische Lösung möglich sein.
Ich gehe davon aus, dass diese Forderung ernstgemeint ist.
Hier wird es keine Rheinische Lösung geben können, da bei einer neuen Betriebserlaubnis alles auf den Tisch käme. Man ist hier an einer Vielzahl von Gesetzen und Verordnungen gebunden.
Nicht ohne Grund sind in den letzten Jahren Stadien vergleichbarer Größe außerhalb des Zentrums entstanden. Nehmen wir Augsburg, Freiburg, Mainz. Selbst kleinere Stadien wie Regensburg liegen deutlich außerhalb.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, wie sich ein Ausbau überhaupt finanziell tragen könnte. Selbst mit hohen VIP Anteilen.
Ich wüsste sehr gerne wie viel der Baukosten von 2009 bis jetzt wieder reingeholt wurden.
Seit Jahren sehe ich in Deutschland keinen Verein mit ernsthaften Umbauplänen. Ob das bei Union klappt, wird man sehen
-
-
Welcher idiot hat da eigentlich gegen Werder die Grünen Rauchtöpfe auf dem rasen dabeigehabt?!
Ins Stadion gehen beantwortet auch solche Fragen.
-
Selbstverständlich wird irgendwas in Richtung Ehrung passieren, aber jetzt werden wir alle erstmal nüchtern und bennen nichts um.
-
Da ich nicht mehr in Leverkusen lebe, kann und will ich den Richrath als Bürgermeister nicht bewerten – im Hinblick auf Bayer 04 macht er aktuell aber einen ganz vernünftigen Eindruck auf mich.
Ihr überschätzt die Macht das Amt eines Oberbürgermeisters.
Da es keinen Veranstalter gibt und die Fläche offen zugänglich ist nicht absehbarer wieviele Leute kommen. Mit und ohne Karte.
Bei den letzten Empfängen wurde es schon sehr eng.
Keiner wird offiziell dazu aufrufen oder was erlauben.
-
Manche Mitteilungen gehen halt intern rum, damit sie intern bleiben. Es ist natürlich selten dämlich diese hier einzustellen und noch breit zu diskutieren.
1. Natürlich niemand einfach mal so für was aufrufen, ohne das man dafür am Ende verantwortlich gemacht wird.
Wenn eine NK12 zu was aufruft, giltsie als Veranstalter und haftet eventuell auch.
Das hat nichts mit der Stadt Leverkusen zu tun. Bekommt man mit logischen denken hin.
2. Jeder kann selbst tun und lassen was er für sich richtig hält und trägt dann auch die Veranwortung für sich selbst
3. Wie man den Aufruf falsch verstehen ist einfach unbegreiflich
-
Na ja bescheiden wie die Leistungen.
Wenn ich nach dem Spiel nach Hause fahre bin ich mit Glück um 1:00 zu Hause. Ob ich für diese Leidensfähigkeit mit einem guten Spiel belohnt werde ist ja fraglich. Und andere haben sich diese Frage vorher beantwortetThese: Die Zuschauerzahlen wären auch bei einem 1. Platz in der Bundesligatabelle kaum höher, weil es in Leverkusen entweder zu früh, zu spät, zu kalt, zu warm, der Gegner mies oder der Hamster Geburtstag hat.
-
Ich verstehe hier die typische Leverkusen Diskussion über die Karten nicht. Man hätte mehrere Tage Zeit mit Karten einzudecken. Heim- und Gastverein müssen nicht jeden persönlich fragen ob er denn auf wirklich möchte
-
-
Nach Verzögerung hat es geklappt. Nur Geduld. Das Kontingent ist groß genug und wird eh nicht ausgeschöpft werden.
-
Die Tabelle täuscht etwas. Die Spiele gegen Bayern und die anderen Topmannschaften stehen erst noch bevor.
Das stimmt natürlich, allerdings gilt es schon jetzt wichtige Punkte zu sammeln. Nach der sehr guten letzten Saison, läuft diese auch ganz gut an. Das ist kein Vergleich zu früher.