0:1 war ein Topergebnis gegen diesen Gegner, der sicher gerade nicht seine beste Phase hat, aber das muss man eben nutzen. Ansonsten geht das Kompliment ganz klar an die Defensivleute. Alle sehr aufmerksam und mit starkem Zweikampfverhalten, dazu die Außen, die ihre ganze Seite bearbeiten. Hilbert stand teilweise weiter vorne als die Offensivreihe und kann, wie Can, mal Bälle annehmen. Wenn es von der Seitenlinie dann in die Mitte gehen sollte, war leider oft Schluss, hier können Sam und Son ihre Geschwindigkeit sicher noch besser ins Spiel bringen, wenn sie die Räume besser suchen würden. Kießling fleißig - wann war es jemals anders - aber von Stranzl leider gut rausgenommen. Als ich gelesen hab, dass Castro die meisten Kilometer hingelegt hat, war ich schon verwundert, denn ich fand ihn ziemlich blass. Auch Rolfes und Bender waren in meinen Augen keine Ausgeburten von Spielfreude, wenn sie auch die Gladbacher meist gut im Griff hatten. Ausnahme war natürlich die Entstehung des 0:1, wo Castro, Kießling, Sam und Son alle mal ihre Gedanken beisammen hatten und das Umschaltspiel perfekt umgesetzt haben.
Bei den Aktionen von Wollscheid und Donati kann man wieder diskutieren, ob das Cleverness oder sportlich unfair ist.
Tiefpunkt einer sonst gelungenen Auswärtstour war für mich das Verhalten einiger geistig ganz armen Säue, die meinten an der Absperrung zur Südkurve die Ordner bespucken zu müssen.
Ich bin stolz auf diesen Verein und ein Großteil davon nährt sich aus meinem Empfinden, dass wir deutlich weniger Assis rumlaufen haben, als die meisten anderen Vereine.
Hoffe, die Sache hat Konsequenzen und es trifft hoffentlich die Chaoten und nicht die Allgemeinheit der Unterstützer