Fand auch das unsere Jungs in vielen Belangen besser waren, leider ab und zu hinten zu fahrlässig und vorne zu unkonsequent waren. Da wurden sich Schüsse aus der 2. Reihe genommen, obwohl beide Flügel hätten bedient werden können. Bis zum 16er sahen die Ballstaffeten sehr gut aus und hinten hatten die Verteidiger meist gute Lösungen. ManU war 5 Mal vor dem Tor und hat daraus 4 Tore gemacht, einfach gnadenlos effizient. Aber wie bei den Profis gilt, denke ich mal, du musst die Punkte nicht in Manchester holen (auch wenn das eben, mehr als möglich gewesen wäre).
Beiträge von daly1987
-
-
den Typen rechts hatte ich gar nicht gesehen.
Ansehnliches Spiel, wobei die Tore leider fehlen. 2:1 wäre ein gerechtes Ergebnis. Aber wie war das, ein Spiel geht 90 Min und am Ende gewinnen die Deutschen
-
Bin sehr gespannt, wie sich Son hier einfügt. Sehe einige Dinge, die dafür sprechen, dass es noch besser als mit Schürrle laufen könnte. Zum einen natürlich seine Beidfüßigkeit, die ihn im variablen Positionsspiel unseres Angriffes zu Vorteilen verhelfen sollte (Schürrle mit seiner rechten Klebe war ja schon sehr berechenbar) und im Kopfballspiel scheint er mir auch einen Ticken besser. Zum anderen hat Son beim HSV ja schon einiges mitgemacht, während Schürrle eine recht beschauliche Zeit in Mainz verbracht hat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Von daher könnte Son auch was reifer sein, als es Schürrle vor 2 Jahren war. Ob Son mehr mit nachhinten arbeitet wage ich nicht zu beurteilen, dafür habe ich den HSV nicht intensiv genug verfolgt, würde aber vermuten das da wieder die größte Baustelle ist. Ansonsten wird viel davon abhängen, wer er und Kieß miteinander klar kommen. 2 Torvorlagen letzte Saison ist schon arg mau für einen Flügelspieler. Aber er soll sich ja bei uns weiterentwickeln und wenn er seine Torquote beibehälte und ein paar mehr auflegt, könnte das nicht nur der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden, sondern auch einer der besten.
-
Schön anzusehen, die Playlist auf You.tube Und alle Tore passen zum Kießling: trocken und schnörkellos vollstreckt und oft genug erarbeitet. Auch oft unter der Mithilfe von Carvajal, die beiden waren echt nen starkes Duo und sind es hoffentlich auch nächste Saison wieder. Am besten noch mit jmd im Team, der konstant gute Standards schießt
-
Ich hoffe, mehr davon zu sehen wie es gegen Hannover in der 1. HZ zuging. Schwungvoll nach vorne und variables Angriffspiel. In der 2. HZ wurde ja schon krampfhaft versucht, Kieß in Position zu bringen, mit der Konsequenz, dass die Angriffe nicht mehr ausgespielt wurden und Kieß viel zu früh den Ball bekam. Dann stand die arme Sau irgendwo auf Außen gegen 3 Mann und das ist nicht das Spiel von ihm.
Also ja, gerne nach vorne spielen, und Gegentore sind auch egal, aber bitte nicht jeden Ball auf Kieß.
-
Er hatte heute richtig Spaß am Spiel und ich hoffe, wir haben noch die nächsten Jahre viel Spaß an ihm. Guter Schuss + Technik, feine Pässe und körperlich robust sind gute Voraussetzungen, jetzt muss er es nur noch in Spielen zeigen, die sportliche Bedeutung und ernstzunehmende Gegner haben
-
weil der spielverlauf sehr oft der gleiche ist. Bayer spielt gut, geht in Führung, schaltet 2 Gänge zurück und gerät dann ins schwimmen, was die Trainer versuchen mit den Wechseln zu kompensieren. Gab schon lange kein Spiel mehr, wo es zur 60. Min "entspannt" war, dass man mal was neues ausprobieren könnte. Und selbst wenn es mal so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Mannschaft wieder im Schongang ist und nur dosiert nach vorne spielt, was den unerfahrenen Stürmern auch nicht viel bringt.... Ist doch einfach zum kotzen, dass der BVB und der FCB mit ihren B-Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, geiler aufs Toreschießen sind als unsere Truppe. Von daher möchte ich Lewandowski ergänzen: Die Mannschaft ist nicht nur zu lieb und brav, es fehlt auch der Biss und der Wille. Gerade gestern in der ersten Halbzeit wurde vieles lieber schön, aber halbherzig gelöst, im Gegensatz zum gradlinigen Fußball, der die Mannschaft über weite Strecken der Hinrunde ausgezeichnet hat. In HZ 2 wurde bis zum 1:2 auch gut Gegenpressing betrieben, danach lief nix mehr. Bleibt abzuwarten, ob die Trainer die Mannschaft nochmal auf den Endspurt einnorden können. Mit der richtigen Einstellung ist Platz 3 zu halten, eine mehr als machbare Aufgabe
-
Verstehe ich nicht. Wenn der Schuerrle mit dem Leverkusener Druck nicht umgehen kann, wie soll er mit dem Londoner umgehen koennen? Wird der Druck in der PL geringer als in der BL?
Was Schürrle in der PL macht, kann uns doch egal sein. Was ich meinte, ist das ein Marin dem Erwartungsdruck in London nicht gerecht geworden ist. In Leverkusen wäre der Druck aber wesentlich geringer und könnte von Marin als 2. Chance genutzt werden. Er ist auch gerade mal 24 geworden, wird nicht alles verlernt haben und er kennt die BuLi. Es könnte also schlimmer sein, aber lassen wir uns mal überraschen
-
Es gibt denkbar schlimmeres als sich beim FC Chelsea nicht durchzusetzen und wie sehr Druck einen Spieler hemmen kann, zeigt das Beispiel Schürrle doch. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Marin hier hinkommen sollte, wäre ich verhalten optimistisch, dass es wieder besser für ihn laufen würde. Und ein Spieler, der gute Standards schießt, täte gut und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Marin in seiner Bremer Zeit in der Hinsicht recht passabel war. Zudem ist er schnell, technisch gut und seiner Fallsucht ist auf der Insel womöglich/hoffentlich entgegengewirkt worden (oder wenn nicht, der Mannschaft fehlt ein Dreckssack. Ist zwar nicht schön, aber der Kader momentan ist in manchen Situationen zu brav. Sobald ein Gegenspieler gelb hat, wird ein großer Bogen um den gemacht, damit er ja nicht in Zweikämpfe kommt, die gelb-rot oder alleine durchsein zur Folge haben könnten). Kann mir also schlimmeres vorstellen als Marin fest + KDB Leihe + x Mio
-
Es ist nun mal Fakt, dass unser Verein völlig miserabel vermarktet wird. Leidenschaft, Emotion und Identifikation werden überhaupt nicht vermittelt und ohne diese Faktoren wird man nie eine Verbundenheit der breiten Fanmasse bewirken. Man hat halt das Publikum welches man anspricht und das ist nunmal dieses, welches in Minute 80 schon im Pendelbus sitzt.
Als völlig miserabel würde ich das Unterhaltungsprogramm vor dem Spiel und in der Pause beschreiben, nicht unbedingt die Außendarstellung. Die hat sich durch die werkself-Kampagne mit Kieß als zentrale Figur in meinen Augen ganz gut entwickelt.
Was die Pendelbusnutzer angeht, bin ich voll bei dir. Es ist ein ätzendes Verhalten, aber durchaus menschlich in der momentanen Situation. Wobei hier die GF einen großen Beitrag leisten könnte, wenn sie mit der WUPSI vereinbart, dass kein Bus früher als 15 Min nach dem Abpfiff losfährt und dies entsprechend kommuniziert. Kostet halt auch nen Tacken mehr, aber könnte mehr Wirkung haben, als Rundbriefe und Wellnessreisen.
-
Er legt den Finger bei der PK nach dem Spiel in die Wunde. Bei ner 1:0 Führung darfst du dir keine 20 minütige Auszeit gönnen, sondern musst 90 Min dein Spiel KONSEQUENT durchziehen. Schade, dass die Trainer es nicht mehr so gut hinbekommen wie in der Hinrunde, der Mannschaft diese Konsequenz einzuimpfen. Ob das an der Konstellation der Trainer liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich möchte auf jeden Fall glauben, dass es nicht an Lewandowski liegt, denn er macht sich auf jeden Fall die richtigen Gedanken.
-
Kommt einem bekannt vor....
Mal sehen, wie Frankfurt damit umgeht. IN Dortmund schon ganz starker Tobak
-
Das Renato ein begnadeter Fußballer ist, steht außer Frage. Allerdings ist er dies vor allem als ZOM, eine Position die das System momentan nicht vorsieht. Hinzu kommt, dass die Mannschaft derzeit vom Kampf lebt, und dass ist keine Stärke von ihm. Von daher stimmt mich ein Wechsel nicht übermäßig traurig. Ich wünsche Renato natürlich weiterhin alles Gute, aber eine Zukunft bei Bayer04 sehe ich für ihn nicht :-/
-
Man sollte überlegen, ob man Carlinhos nicht zum RA umfunktioniert. Erinnert doch stark an Gonzo Ansonsten gab es auch schon schlechtere Spiele, war fair (besonders Trondheim nach dem Eckball), keine Verletzten und der ein oder andere Jungendspieler konnte sich zeigen.
Warum bekommt ein Julian Riedel eigentlich aus dem Stehgreif einen Sprechgesang (super Aktion, sowohl Spieler als auch die Fans :-D), aber ein Schürrle, Casto, Reinartz etc bleiben individuell unbesungen? :-|
-
Mag auch die Hoffnung nicht aufgeben, die Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden. Die Cleverness muss noch kommen. Alu trifft er ja schon mal mit großer Regelmäßigkeit
-
Bei dem Spiel kommen schon einige unglückliche Faktoren zusammen, die es für die Zuschauer unattraktiv machen. Jedem, der Fern bleibt, will ich da keinen Vorwurf machen.
Bleibt die Hoffnung, dass beide Mannschaft munter nach vorne spielen, da es nichts zu verlieren gibt. Für Kohr & Co freut es mich, dass sie mit jungen Jahren internationale Erfahrung sammeln, auch wenn es keine Wettkampfbedingungen sind. Wenn sich ein paar tausend Fans finden, um die Sache anzufeuern, wird das doch runder Abend werden
-
In der 2. HZ dachte ich ziemlich oft, "Jo, da ist der Ausgleich". Von daher kann man schon bemängeln, das sich in der Halbzeitpause das Gefühl eingestellt hat, ein 2:0 würde reichen. Ansonsten war die erste Hälfte sehr ordentlich: 3 gute Chancen, 2 davon reingemacht und bis auf den Lattenkracher vom Firminio doch sehr wenig zugelassen. Natürlich war das Spiel nicht mit dem gegen Schalke zu vergleichen, wo die Jungs den Gegner im Sack hatten, aber es war - bis zum Gegentreffer - eine Abgeklärtheit zu erkennen, die ich den Trainern auf die Fahne schreibe. Danach wurde meiner Meinung nach zu defensiv gewechselt (Von Schürrle und Castro kamen die Impulse, Kieß hatte heute nur ein recht geschicktes Zweikampfverhalten), aber das Ergebnis gibt dem Duo Recht und ich finde es gut, dass einem Dominik Kohr auch in einer schwierigen Situation das Vertrauen ausgesprochen wurde.
-
Sicherlich wieder ein super Spiel von ihm, doch möchte man ihm des öfteren noch zurufen "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Seine Qualitäten im Zweikampf bringt er fast zur Perfektion ein und auch den öffnenden Pass beherrscht er mittlerweile, aber ein Zauberer ist er nicht (exemplarisch festgemacht am Fehlpass nach Körpertäuschung - bekam dann direkt die gelbe Karte als er dem Ball hinterher gegrätscht ist - und Versuch in der 2. HZ mit der Hacke zurückzulegen). Wenn er sich auf seine Stärken konzentriert, ist er vermutlich auf lange Zeit einer der Eckpfeiler der Mannschaft
-
Die beiden scheinen die richtigen Worte zu finden. Lustloser Auftritt gegen Dortmund, danach 12 Spiele ohne Niederlage; lustloser Auftritt gegen Wolfsburg, danach das souveränste Spiel gegen eine Topmannschaft an das ich mich erinnern kann. Rückschläge wird es immer mal wieder geben, aber wenn diese weiterhin so gut aufgefangen werden können, ist CL auf jeden Fall drin. Bemerkenswert fand ich auch wie beide gleichzeitig aufgesprungen sind, als in der 2. HZ eine Chance leichtfertig vergeben wurde und die Jungs sofort eingenordet haben
-
Ich hab mir gerade noch mal beim Blick auf die Tabelle vor Augen geführt, dass unsere Mannschaft nach 10 Spieltagen diejenige ist, die München die eine Niederlage zugefügt hat und denen dabei 50% ihrer 4 Gegentore eingeschenkt hat (und das auf eine Art und Weise, die einen Platz in jedem Rückblick sichert)
und das gegen eine Mannschaft, die einen Robben, einen Pizarro und einen Shaquiri von der Bank ins Spiel wirft!
Ich komme immer noch nicht drauf klar und der Sieg kann der Mannschaft nicht hoch genug angerechnet werden, egal wie glücklich er am Ende gewesen ist
Mit dieser Einstellung, die uns auch gegen Bielefeld unter größten Verlusten den Erfolg gebracht hat, geht es hoffentlich auch gegen die Fortuna (wenn möglich ohne 4 neue Verletzte danach)