Beiträge von daly1987

Ganz ehrlich, ich habe bis zum Abpfiff nicht dran geglaubt. Unglaublich, was die Jungs heute an Toren geschossen haben und was München nicht reingemacht hat. An nem normalen Tag schießt der Lahm den Ball ins Aus, der Boateng duckt sich und der Ball von Sam trifft die Eckfahne und auf der anderen Seite hätte der Ball von Mandzukic nicht den Außen- sondern den Innenpfosten getroffen und der letzte Schuss nicht die Latte, sondern den hinteren Winkel... Kann es immer noch nicht glauben. Einfach wahnsinn

Aber für die Mannschaft und die Trainer freut es mich riesig! Endlich mal alles richtig gemacht in München und sich dafür belohnt. Weiter so!

Ein lachendes Auge wegen dem späten Ausgleich und ein weinendes wegen der grausamen Spielweise in der 2.Hälfte.Daniel Carvajal war, trotz seines Fehlers, unser bester Mann und Andre Schürrle streng mich als Zuschauer total an. Der Kerl kann viel aber macht einfach zu wenig daraus. Vor allem seine Körpersprach hat mich heute gestört. Ansonste muss ich sagen, dass mir die 1. Halbzeit sehr gut gefallen hat, aber bis zur Pause muss es einfach 2 oder 3 zu 0 stehen.

Kann ich so unterschreiben. Auch dem Kicker in seinem Spielbericht. Es war eine offene Partie, in der Mainz effizient war und Bayer sich aufgrund mangelnder Effizienz um den Erfolg gebracht hat. Diese Ineffizienz personifiziert sich leider in Andre Schürrle. Der Junge tut mir so leid, da man jedes mal sieht, wie sehr er sich bemüht, dass Richtige zu tun, es aber nicht schafft.

Die Unterstützung aus dem Publikum fand ich heute top, auch wenn nach dem 2:1 mal kurz die Ernüchterung oberhand gewann. Was aber auch vollends verständlich ist, wenn man vergleicht was mit dieser Mannschaft auf dem Papier möglich sein könnte und was letztendlich bei rumkommt. Es stimmt mich traurig, dass alle Hoffnungs- und Sympathieträger (Kiessling, Bender, Schürrle, Leno) momentan scheinbar unter diesen Ansprüchen einbrechen :(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist nicht so finster wie manche Pfiffe im Stadion suggerieren, von daher auf nach Wien und 3 Punkte holen!

Schön, dass du in einem Satz das Problem für Renato und im anderen Satz nicht das Problem für Bender siehst.

Du hast recht. Bei Bender hab ich mich so daran gewöhnt, dass er letzte Saison unser Mittelfeld dominiert hat, dass ich seine neue Position außen vor gelassen habe. Und ich will auch nicht die guten Pässe unter den Tisch fallen lassen, allerdings schleichen sich jetzt auch schlechte Pässe und Unkonzentriertheiten ein, die man von Bender nicht gewohnt ist. Zudem fehlt ihm die Präsenz, was auch, wie Diaz sagt, daran liegen könnte, dass er seine Abräumerqualitäten nicht mehr so gut einbringen kann. Das neue System bringt noch mehr durcheinander als auf den ersten Blick gedacht :-X

Babo Brahia:
    Aber nach dem Motto, dabei sein ist alles :LEV18 Konnte wieder mal kaum gut in Szene gesetzt werden, da dass Spieltempo fehlte, vor allem in der ersten Halbzeit. In der 2. durfte er dann die richtige Drangphase nicht mehr miterleben.

Ein verdienter und doch glücklicher Sieg, denn bei besserer Chancenauswertung auf einer Seite wäre sowohl ein 3-0 als auch ein 0-3 drin gewesen. Die 3 Punkte gehen zu 50+% auf Leno.

Auffällig fand ich, dass die Mannschaft sich sehr schwer tut eine Balance zu finden. Im ersten Durchgang waren alle Chancen Distanzschüsse (und bei dem von Fernandes wurde der Ball richtig gut behauptet), in der 2. Hälfte sollte der Ball wieder reingetragen werden. Einen generellen Wechsel von Licht und Schatten lässt sich auch bei jedem Feldspieler feststellen, wobei mich das im Falle von Bender am meisten die Stirn runzeln lässt. Der Junge steckt in meinen Augen die letzten drei Spiele in einem deutlichen Formtief. Hoffentlich findet er bald wieder zur alten Stärke zurück. Belebendes Element war wieder mal Sam und auch Augusto hat die Chance zumindest nicht vertan. Bei Augusto sehe ich aber momentan das Problem, dass die Formation seine angestammte Position im ZOM nicht vorsieht. Es gibt immer noch viel für die Trainer zu tun, denn die Duseltorstrecke von Kieß wird ja leider nicht ewig währen...

Sicher, 1-2 unglückliche Aktionen waren dabei, trotzdem fand ich Reinartz heute sehr gut. Ein paar richtig gute Grätchen und die Vorlage für Kadlec war 1a. Dass er Gegenspieler so umspielen kann, wusste er vor dem Spiel vermutlich selber nicht...

Insgesamt hat mir das Mittelfeld heute viel besser gefallen als gegen Charkiv, beim nächsten Mal gerne wieder so

Momentan das personifizierte Pech.

ich fand es auch richtig ihn den Elfer schießen zu lassen, auch wenn das erhoffte Erfolgserlebnis ausgeblieben ist.

SChürrle hat sich, wie die gesamt Mannschaft, die letzten Spiele gut gesteigert, jetzt müssen die vermeintlich leichten Gegner geschlagen werden

Am Ende hätte er nicht auf Sam abspielen sollen, sondern einfach selber durchlaufen. Wenn der Junge einmal läuft, kaum aufzuhalten.

Sicherlich in manchen Situationen noch ein wenig überdreht, aber der Antritt ist fantastisch und von Ballannahmen kann sich jeder andere im Kader zwei dicke Scheiben abschneiden

Sie haben sich stets bemüht... Hätten sie eine Chance rein gemacht, wäre es okay gewesen, zumindest um darauf aufzubauen.

Leider sehe ich jedes mal eine Mannschaft, die nach der ersten nicht gelungenen Aktion (Minute 5) dass bisschen Selbstvertrauen verliert, das sie hat. Danach wird krampfhaft ein Programm in der Betaversion runtergespielt, bei dem jeder nicht derjenige sein will, der den nächsten Fehler macht. (Heute habe ich das erste Mal das neue System erkannt, wobei mit nominell 8 Defensiven der Fokus wohl eher auf der Schadensbegrenzung lag)

So bleiben 0 Selbstvertrauen, 0 Spaß am Spiel und somit 0 Spielfreude.

Habe das Gefühl, der Mannschaft graust es jetzt schon vorm nächsten Spiel. Hier sind ganz klar die Trainer gefordert, die angeblich gute Stimmung aus dem Training auf den Platz zu bringen. Irgendwie muss ein Erfolgserlebnis her, um die Negativspirale zu durchbrechen, denn ich bin noch nicht bereit der Mannschaft die Qualität per se abzusprechen (wobei natürlich die Mentalität auch eine Qualität für sich ist und hier klafft seit Vidal und Ballitsch immer noch eine gewaltige Lücke)

Hier auf Schürrle einzuschlagen bringt es doch nicht. Bild und Express zu boykottieren schon viel eher. Der Verein - zumindest Völler, Holzhäuser, Schürrle und Bender - sollte sich eine Medienauszeit nehmen. Denn der Mist hat mit den Verantwortlichen wieder angefangen, die sich durch ihre Worte selbst das leben schwer machen. Was sollen denn so Aussagen, wie "Der Spieler ist unverkäuflich. Aber es gibt eine Schmerzgrenze"? Wenn die Schmierfinken ankommen, einfach mal nichts sagen. Das wäre wirklich mutig.

10 Mio an Transferminus ist sicherlich konservativ für einen Verein mit unseren Ambitionen, aber die mögliche Teldafaxrückzahlung spielt dabei womöglich eine Rolle. Ansonsten steht ja noch Ortegas Wechsel aus - den ich sehr begrüßen würde - der nochmal so um die 3 Mio kosten dürfte. Danach ist vielleicht immer noch ein wenig Geld in der Kasse, aber die Ansagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen sei, sind ja recht deutlich. Auch wenn ein Stoßstürmer nach Kießling sicherlich keine schlechte Idee wäre. Der Junge kriegt immer wahnsinnig viel auf die Socken, liegt in jedem Spiel nach mindestens 3 Kopfballduellen auf dem Boden und zum Ende eines Spiels immer geschlaucht. Da nochmal einen robusteren, kopfballstarken Spieler reinwerfen zu können sollte jeder Trainer als Option begrüßen dürfen. Und weder Yesil noch Fernandes kann man jetzt als Brecher bezeichnen...

Die Kandidaten haben sich diese Saison sehr schnell gefunden. Leider ist ein Blick über die ganze Saison schwierig, da Kieß sich die komplette Hinrunde nicht zeigen konnte, dafür zum Ende hin nochmal den Vollblutstürmer hat raushängen lassen. Bender war in der Hinrunde zusammen mit Leno der überragende Akteur, dafür in der Rückrunde verletzt. Leno ist noch der mit der konstantesten Leistung, hatte seine besten Auftritte allerdings auch in der Hinrunde...

Ich hoffe, in der nächsten Saison finden sich wieder mehr Spieler, die sich aufdrängen.

Für mich ist Castro das Paradebeispiel dafür, dass im Spitzensport das Mentale ganz wichtig ist. Er bringt alles für einen Fußballer von internationalem Format mit und hat irgendwie auch bei 80% der Tore von Bayer momentan seinen Fuß mit im Spiel, aber bei mir wird hängen bleiben, dass er den Ball im Mittelfeld vertendelt und das 3:0 nicht gemacht hat. Und er ist oft überall und nirgendwo. Ich sehe in ihm das Potenzial und wünsche ihm und uns, dass er die richtige Haltung zum Spiel findet. Er kann noch ein ganz Großer werden

1. Ganz, ganz wichtiger und verdienter Sieg (auch der vermeintliche Elfer hätte daran - in meinen Augen - nichts geändert)

2. Ich fands richtig gut von der Mannschaft, dass sie vor dem Anpfiff zum Block gekommen ist!

3. Unterstützung durch die Fans top, habe kaum was von den Kölnern gehört

4. Mir immer wieder ein Dorn im Auge, die Bengalos und Rauchbomben. Es ist und bleibt für immer dumm, hohl, unnütz, menschenverachtend, asozial, stinkend, verachtenswert, unnötig, bemitleidenswert, schwach, hirnverbrannt, idiotisch und auf Ziegenniveau. Ich schäme mich jedes Mal aufs Neue, dass unter unseren starken Ultras solche Vollpfosten sind. Die Stimmung wäre auch bombig gewesen, auch ohne Pyrotechnik. Brennt für unseren Verein, aber hört auf, die Sch.eißdinger abzufackeln.

5. Castro könnte ein genialer Spieler sein, wenn jemand mal seinen Kopf in Ordnung bringt. Licht und Schatten wie ein Stroboskop.

Tore hin, Tore her, ganz klar Mann des Spiels und für mich schon Spieler der Saison in unseren Reihen. Hat einen klaren Schritt nach vorn gemacht und einer der wenigen Lichtblicke momentan. Ich hoffe innigst, dass eine frühzeitige Vertragsverlängerung klappt

Fairerweise muss man sagen, dass das Publikum in der BayArena keine Mannschaft motivieren kann, wenn es nicht sowieso schon läuft Von daher kann ich Spieler und Verantwortliche verstehen, die ob der Reaktionen angesäuert sind.

ABER. Ich hab auch bei "Und ihr wollte gegen Barca spielen?" usw mitgesungen, weil die 11 Mann auf dem Platz einfach seelen- und leidenschaftslos waren. Dass Dutt nicht ein geniales Konzept aus dem Hut zaubert, kannten wir ja schon. Doch fehlte wirklich jegliche Einstellung zum Spiel, ganz im Gegensatz zu den Nürnbergern, die wieder mal mit Giftigkeit und Einsatz am Rande der Legalität das Heft in der Hand hatten. Bleibt die Hoffnung, dass sich in der Winterpause jeder mal an die eigene Nase packt und mit der Leistungsbereitschaft in die Rückrunde geht, die man erwarten kann (gilt auch für so manchen Fan; nach 60 Minuten zu gehen zeugt auch nicht von großem Einsatz).

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass wir eine gute Mannschaft haben und Dutt ein guter Trainer ist. Die beiden müssen nur zusammenfinden, hoffe, dass das der gute Vorsatz für 2012 ist...

Für so eine Stimmung in der Bayarena muss man schon bis ans 4:2 gegen Arsenal zurückgehen... Auf jeden Fall ein geiler Abend, an dem vor allem Ballack gezeigt hat, dass er momentan der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel ist. Zudem Bender mit einer bärenstarken Leistung, über Leno muss man derzeit ja nix sagen. Während des Spiels haben mich aber Castro und Kießling auf die Palme gebracht. Castro war quasi überall nur nicht auf seiner Position als Außen zu finden und Kieß guckt nach links und rechts, statt das Tor ins Visier zu nehmen, als er frei durch ist. Gegen Genk fänd ich allerdings ein 4-3-3 mit Kieß als Außenstürmer interessant... Aber erstmal den tollen Abend genießen :)

Die ärmste Sau auf dem Platz war mal wieder Kieß, einige klasse Ballan- und mitnahmen und die um ihn herum spielen nur Schmarrn zusammen. Die Offensivkräfte laufen bei Kontern rum wie ein Hühnerhaufen, als ob im Training nie Laufwege besprochen würde. Castro hat seine Seite gut dichgehalten was man von Kadlec der öfteren nicht behaupten konnte. Über Reinartz braucht man momentan nicht zu reden, der Junge braucht ganz klar ne Denkpause, während Rolfes viel zu lange denkt/träumt und viel zu leicht vom Ball zu trennen ist. Alles im allem, glücklicher Sieg, und wie lasker sagt, Hauptsache gewonnen

Ein Tor oder die Unbekümmertheit, die ihn in Mainz ausgezeichnet hat. Finde, es wirkt verkrampft wenn er zum Tor zieht. Das Ding, als er sich toll zum Elfmeterpunkt durchgetankt hat und sich die Ecke aussuchen kann, hätte im Mainzer- und Nationalelftrikot gesessen...

Das man sich nach dem Spiel drüber ärgern kann, verloren zu haben ist ein gutes Zeichen und stimmt mich optimistisch für die kommenden Spiele. Ballack und Schürrle haben leider ihre Chancen nicht genutzt. Toprak habe ich auch stark gesehen. Bei Reinartz muss man leider Abstriche machen. Wenn er sich vor dem 1:0 nicht wegdreht, sind die Chancen den Ball abzufälschen deutlich höher, denke ich. Insgesamt hat die Mannschaft sich gut geschlagen, nur leider hinten wie vorne und im Mittelfeld den entscheidenden Tick zu inkonsequent. Top waren die mitgereisten Fans, die man immer wieder gut hören konnte :LEV5