Ich denke auch, dass im modernen Fußball die Defensivarbei von der ganzen Mannschaft geleistet werden muss. Wenn Kieß wieder fit ist und mit seiner Pferdelunge über 90 Min die gegnerische Verteidigung im Spielaufbau stört, ein Renato die leichten Ballverluste abstellt und die Außen auch nach hinten arbeiten, dann sieht auch die IV besser aus. Wenn man Hummels und Schmelzer im Nationaltrikot sieht, merkt man, dass der BVB hinten zum teil so gut aussah, weil der Gegner überhaupt nicht dazu gekommen ist Druck aufzubauen, da er zu sehr mit verteidigen beschäftigt war. Und viele unserer Gegentore haben wir nach Freistößen bekommen, dass ist eine Zuordnungssache, die imo in den Machtbereich des Trainiers fällt. Es liegt also auch an Dutt die Mannschaft taktisch gut einzustellen, und Heynckes hat immer betont eine lernwillige und -fähige Mannschaft zu haben. Von daher traue ich den 4 IVs zu eine gute Saison zu spielen, da es nicht unrealistisch ist, dass die jungen Spieler noch Leistungssprünge machen und Friedrich nach Hyppiäs Abgang zum Abwehrchef wird
Beiträge von daly1987
-
-
geiles bild von friedrich
kann man aus da costas anwesenheit schließen, das er permanent zur 1. mannschaft hochgezogen wird? fänd ich gut
-
danke fürs hochladen. stimmung unter den spielern scheint ja gut gewesen zu sein^^
-
Bayer und die Jugendarbeit
-
Ich denke bei unserem kleinen, aber feinen Kader und drei Wettbewerben wird Dutt viel rotieren, sodass es keine konkrete Stammformation geben wird und jeder mal ran darf. Dante könnte eine gute Verstärkung sein, wäre aber ein ziemlicher atypischer Wechsel. Wann haben wir zuletzt jemanden im Alter von 23 - 30 geholt?? Und mir graut es schon davor die Ablöse zu erfahren, sollte der Transfer durch sein...
-
Herrrlich, wie schnell sich die Intensität dieser Diskussion/Flame-War wieder abgekühlt hat. Da hat sich Herr Löw doch einen günstigen Termin ausgesucht, um abzulenken Mal gucken wann Hoeneß Bild beauftragt, die nächsten Giftpfeile abzuschießen...
-
Verfolge den spanischen Fußball nicht, aber er hat bei Satander zumindest Stamm gespielt, hat sich aber auch ordentlich Tore gefangen (56). KA wie viele davon ihm anzukreiden sind. Sein Marktwerkt ist zwar deutlich nach unten gegangen, aber man müsste mit Barcelona verhandeln, die bestimmt nicht geneigt sind, ihn für Peanuts ziehen zu lassen.
Ich fand ihn hier nicht schlecht, er bringt allerdings auch nicht gerade internationale Erfahrung mit... Es wäre ein interessanter Transfer, aber ich denke momentan keine Option, denn wenn er gut genug ist uns zu verstärken wird Barca ihn nicht zu einem machbaren Preis gehen lassen. -
Laut TM.de war letzte Saison trotz Helmes nur ein knappes Transferplus drin. Diese Saison steht da bisher ein fettes Minus (~8 Mio). Also würde ein Bernettaverkauf gerade für Breakeven sorgen. Und große Reserven sind nach dem Mist mit Teldafax erstmal wohl nicht vorhanden. Natürlich ist der Kader qualitativ gut und die finanzielle Seite wahrscheinlich solide, aber langsam müssen wir aufpassen, dass wir die Ersatzbank noch vollbekommen. Hoffentlich zaubert die Scoutingabteilung noch ein wenig
-
Ich denke auch, dass er alle Anlagen zu einem guten Verteidiger hat, mit dem Bonus auch eine gute Spieleröffnung spielen zu können. Was letzte Saison gefehlt hat, war die Kompromisslosigkeit, den Ball einfach mal ins Aus zu dreschen. Als DM kannst du dir mal was riskantes erlauben, als IV muss Sicherheit an erster Stelle stehen. Besonders bei diesen Kopfbällen am eigenen 16ern ins Halbfeld hab ich mir öfters die Haare gerauft. Gerade weil er im gegnerischen Strafraum ja zeigt, dass er über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Wünsche ihm auf jeden Fall, dass er seine Zeile erreicht
-
Zumindest das Vidal in Chile Urlaub macht, stimmt schon mal nicht. Hoffentlich ist der Rest auch Murks! Ich fürchte die Sache wird sich noch lange hinziehen, da Vidal erst Ende Juli wieder nach D zurückkommt und erst dann durch Leistungen zeigen kann, wie er ist und wie er zu Bayer steht. Das Gute daran ist, dass sich die Gemüter einiger Fans bis dahin wieder beruhigt haben. Natürlich wäre es schade wenn er im Endeffekt doch zu München geht, aber wir sollten nicht dieselbe Undankbarkeit zeigen, die ihm vorgeworfen wird. Einfach mal abwarten, vielleicht müssen hier ja einige Nutzer noch Abbitte leisten
-
Hm, noch ist die Transferperiode lang und eigentlich war die Ansage, dass nach der Copa geschaut wird. Wenns stimmt, was Bild schreibt (ich zweifle noch ein wenig), dann fände ich den Teil mit den 14 Mio als Forderungen von unserem Management nicht gut. Die 17 Mio. die TM.de derzeit ausgibt sollten die untere Grenze bilden, Vertragslaufzeit hin oder her.
PS: Wenn die Bild mal wieder Mist verzapft hat, bin ich für bildblog.de als Trikotsponsor...
-
Ich frage mich immer, ob da nicht irgendwo Nullen verloren gegangen sind. Wer ist denn Bitte an die Bayer 04 GmbH rangetreten und hat denen eine Rechnung über 17 +x mal 50€ präsentiert? Ist die in Bar beglichen worden, direkt im Fanshop aus der Portokasse?
Ich weiß, Kleinvieh macht auch Mist, aber selbst wenn Bayer 100 000€ pro Saison überweist, ist das immer noch Kleinvieh (und vermutlich weniger als die Politiker in der Zeit verdienen, in der sie sinnlose Diskussionen führen). Das kann einem solide wirtschaftenden Bundesligaverein nicht weh tun. Und wenns doch nicht ins laufende Budget passt, müssten die Zuschauerpreise um 25 Cent angehoben werden, und die Sache wäre mehr als gedeckt.
-
Grad eingeschaltet, und es hat sich gelohnt
-
Souveränes Interview, hoffentlich wird er seiner Verantwortung gerecht. Akkustisch und rhetorisch ist es schon mal ne Steigerung zu Heynckes, mal gucken wie es mit der Umsetzung wird. Dresden wird da der erste Prüfstein sein
-
hab grad nochmal alle spielberichte auf bundesliga.de gesehen und mir kam es so vor, als hätten sowohl wir als auch unsere gegner verdammt oft aluminium getroffen. gibts da auch ne statistik zu? und das wort traumtor viel auch verdammt häufig, ebenso wie die einleitung "und heute sind tore garantiert, denn noch nie/erst einmal spielte die werkself gegen xy torlos"
insgesamt geht platz 2 vollkommen in ordnung, die abwehr sah oft nicht gut aus (und auch bei adler wechselten sich weltklassereflexe und haarsträubende abklatscher munter ab) und die ist es bekanntlich die meisterschaften holt... was unsere offensive leistet ist einfach nur ansehnlich und wenn kießling wieder in fahrt kommt, derdyiok öfter die klasse zeigt, die gegen schalke und bremen aufgeblitzt ist und noch ein schürrle dazu, freu ich mich schon auf die nächste saison
-
-
Das wird ein locker flockiges 5:0 für uns.
Wäre schön, aber glaube ich nicht dran. Auf jeden Fall eins der schwersten Lose im Topf gewesen und die werden sich nicht einfach auf den Rücken rollen wie Pirmasens. Da wird sich direkt zeigen, ob Dutt die Mannschaft auf kämpfende Gegner einstellen kann, die versuchen werden unsere spielerische Klasse mit hartem Zweikampfverhalten und Defensivbollwerk zu ersticken. In den letzten Jahren war das ja leider ein Spielstil der gegen Bayer gut funktioniert hat. -
Denke auch, dass das neben Braunschweig - Bayern, das reizvollste Duell ist. Gibt es Liveübertragungen im FreeTV? Und als Vizemeister mit weitergehenden Ambitionen sollte man die Hürde Dresden nehmen. Ich vertraue da Dutt und einer Mannschaft rund um einen spielfreudigen Schürrle
-
Nen 11:0 gibt das wohl nicht...
-
barnetta sehr aktiv in einer sehr engagierten, aber überhasteten, schweizer mannschaft, derdyiok leider verletzt raus
gutes spiel, würde den schweizern es gönnen noch zu gewinnen...