Beiträge von Laudi71

    Bayer 04 (Fußball) ist für mich - seit ich denken kann - mit adidas verbunden. Alles andere ist für mich nicht vorstellbar. Davon abgesehen ist adidas subjektiv noch immer Taktgeber Nr. 1 auf dem Markt und macht die besten Designs - alles andere is' doch Driß und Tinneff! Wenn ich mir alleine schon die verzweifelten Versuche Pumas in den letzten Jahren ansehe oder die Lappen (inkl. des behämmerten Rückennummerdesigns), in denen Doofmund seit Jahren rumrennt ... da wird rumgemacht und versucht und am Ende kommt eh keiner am Klassiker adidas vorbei!


    Sollten wir jemals den Ausrüster wechseln wird definitiv kein Trikot mehr gekauft! :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte an welchen Spieltagen wir zu Hause und an welchen auswärts spielen werden? Also spielen z.B. die Mannschaften aus Topf 1 immer zuerst zu Hause oder ähnliches? Oder wird man das wirklich erst wissen wenn ein paar Stunden nach der Auslosung der genaue Spielplan veröffentlicht wird? :levz1


    So müsste das meines Wissens sein...

    Könnte wetten, dass wir immer zeitgleich mit den Bayern spielen, sollte Schalke weiterkommen. Sollte Schalke ausscheiden werden die Bayern natürlich immer "allein" spielen.
    Und egal ob wir dann zeitgleich mit den Bayern oder Dortmund spielen. Es müsste schon Real, Barca oder ManU kommen, und der andere deutsche bräuchte Borisov, Cluj oder sowas in der Richtung als Gegner, dass wir da gezeigt werden.

    bayerbayerbayer04, das Hertha BSC des ersten Spieltages in der 4. Liga :LEV5
    Mal eben den Gegner mit 89:31 vom Platz geschossen...


    Mein Saisonstart ging mit mickrigen 12 Pünktchen völlig in die Hose, insbesondere da meine "Würstchenfraktion" (Blockbildung aus Frankfurtern und Nürnbergern) absolut nach hinten losgegangen ist. Da muss sich jetzt der Kadermanager nochmal ernsthaft hinterfragen und ggf. Konsequenzen ziehen.


    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Frankfurter nächste Woche einen ähnlich schlechten Tag erwischen wenn wir gegeneinander spielen :levz1
    Hab mit mehr Glück als Verstand gegen einen wohl Inaktiven (Namenlos) 16:7 gewonnen :D

    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_site_index.aspx (mit Bild)
    Mit dem DKMS-Logo auf der Brust in die Saison

    Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird am Samstag (15:30 Uhr) im Spiel gegen den SC Freiburg mit dem Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei auf der Brust in die Saison 2013/2014 starten.


    „Wir haben uns ganz bewusst für die DKMS entschieden, da wir auf ein wichtiges Gesundheitsthema aufmerksam machen wollen. Der Schwerpunkt Gesundheit ist dabei naheliegend, denn die Bayer AG als unsere Mutter ist bekanntlich einer der führenden weltweiten HealthCare-Konzerne“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Motivation des Werksclubs. Zudem werde es nach der DKMS eine weitere Charity-Aktion im September als Bayer 04-Trikotpartner geben. Die beiden Aktionen seien dabei auch im Einklang mit den zahlreichen Aktivitäten auf sozialem und kulturellem Gebiet zu sehen, die der Bayer-Konzern im Rahmen seines 150-jährigen Bestehens weltweit 2013 organisiere, betont Wolfgang Holzhäuser.


    Für die ersten Spieltage der neuen Spielzeit wird Bayer 04 die Plattform für die DKMS-Initiative zur Suche und Vermittlung von Stammzellspendern für Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems zur Verfügung stellen. Neben der Trikotbrust wird die DKMS zudem auf Cam Carpets, Videobanden, TV-Spots auf den Video-Walls der BayArena, in Bayer 04-Publikationen sowie im Internet/Social Media-Plattformen sichtbar sein.


    Suche nach nachhaltigem Trikotsponsor geht weiter


    „Wir haben immer gesagt, dass wir nach einem nachhaltigen und adäquaten Trikotsponsor Ausschau halten und befinden uns weiterhin in Verhandlungen. Daher ist es nur logisch, dass wir für die Zwischenzeit bis zu einem möglichen Vertragsabschluss unser Trikot für Charity-Aktionen zur Verfügung stellen“, erläutert Holzhäuser und verweist darauf, dass sich zudem deutlich über 20 Charity-Organisationen bei Bayer 04 Leverkusen gemeldet hätten.


    „Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei freut sich sehr, dass Bayer 04 Leverkusen uns im Rahmen der Fußball-Bundesliga aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen zu karitativen Zwecken zur Verfügung stellt. Der Umfang der Unterstützung ist nicht nur ein Novum in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Auch für die DKMS ist eine derart öffentlichkeitswirksame Kooperation bislang einmalig und somit ein weiterer Meilenstein im weltweiten Kampf gegen den Blutkrebs“, zeigt sich DKMS-Geschäftsführerin Claudia Rutt über die Zusammenarbeit mit der Werkself sehr erfreut.


    Dabei ist die DKMS für Bayer 04 Leverkusen keine unbekannte Organisation. Mannschaftskapitän Simon Rolfes, Torschützenkönig Stefan Kießling und auch Sportdirektor Rudi Völler haben sich bereits typisieren lassen. Zudem hat die Bayer 04-Traditionsmannschaft schon diverse Spiele in der Vergangenheit zu Gunsten der DKMS absolviert. „Ich bin seit zehn Jahren bereits in der Spenderdatei und freue mich sehr, dass mein Verein dieses wertvolle Projekt jetzt so tatkräftig unterstützt“, sagt Simon Rolfes.


    Über die DKMS-Familie
    Die DKMS sucht und vermittelt Stammzellspender für Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems. Mit weltweit insgesamt über 3,7 Millionen Registrierten (davon drei Millionen in Deutschland) und mehr als 37.000 ermöglichten Stammzelltransplantationen (davon 35.410 in Deutschland) ist die DKMS-Familie der weltweit größte Dateienverbund.



    Den Anstoß zur Gründung gab 1991 das Schicksal der an Leukämie erkrankten Mechtild Harf, die eine Stammzelltransplantation benötigte. Mit dem Ziel, gemeinschaftlich noch mehr Leben zu retten, weitet die DKMS ihre Arbeit auch auf andere Länder aus. Bisher ist sie in den USA (Delete Blood Cancer), Polen (DKMS Polska), Spanien (Fundación DKMS España) und in Großbritannien (Delete Blood Cancer UK) vertreten.

    Naja, ich gehe davon aus, dass Streich eine top organisierte Mannschaft aufs Feld schicken wird, die ziemlich viel laufen wird. Wenn ich jetzt nur auf die Neuzugänge schaue, haben die wohl auch einiges an fußballerischem Potenzial dazubekommen. Coquelin, Fernandes, Hanke, Mehmedi... Ich finde, die haben sich gut verstärkt. DFB-Pokal hat nur bedingt Aussagekraft. Wenns danach ginge, könnten wir am Samstag auch gegen Schalke spielen und würden die weghauen.


    Ist eh nur reine Subjektive, in beide Richtungen. Wie gut Freiburg wirklich ist, werden wir dann sehen. Mein Gefühl ist aber eher, dass die ein harter Gegner sein werden.


    Ok, dann setze ich Son, Donati, Spahic dagegen. Sollen auch ganz gute Neuzugänge sein :levz1 Sollen auch einiges an fussballerischem Potenzial haben...


    Also ich geh mal von einem 4:1 für uns aus!!! Kieß, Sam, Son und Rolfes mit den Toren :LEV3

    @ Laudi71: Schönes Beispiel, weil ich nämlich Tom Starke zugelost bekommen habe. Den habe ich umgehend auf den Transfermarkt geworfen und auf die Braunschweiger Keeper geboten. Damit hatte ich dann keine Torhüter im Kader und bin auch keinem anderen Spieler in die Quere gekommen.


    Was ich ja auch richtig finde. Mir geht es aber darum, dass wenn ein anderer User "schlecht wirtschaftet" und sich immer nur einen TW leisten kann. Dann kann ich mir doch seinen StammTW schnappen wenn er diesen auf den Transfermarkt wirft. Er kann ja dann meine beiden (oder auch nur einen) Torhüter kaufen, die ich dann selbstverständlich verkaufen werde.

    Nein, nicht legitim. Der andere Manager hat sich für diese Torhüter-Gespann entschieden und es auch bekommen. Danach haben die anderen die Finger davon zu lassen. Eine Frage von Fairplay. Wenn ein anderer schon einen Torhüter eines Vereins im Kader hat, sind die restlichen Torhüter dieses Vereins ein No-Go.


    Da muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben. Finde es auch ungerecht wie der Professor handelt, ABER:
    Wenn ich also Starke als TW zugelost bekomme, müssen die andern die Finger von Neuer lassen?? Ich finde schon, dass Stammtorhüter die auf den TM gesetzt werden von jedem gekauft werden dürfen. Wäre ja nicht mein Problem, wenn sich ein User verkalkuliert hat und sich nur einen TW leisten kann. Ich habe einen relative teuren ETW Hitz gekauft, um eben reagieren zu können falls Benaglio ausfällt. Ein anderer lässt die Finger davon und kauft keinen ETW und kann sich deshalb vielleicht entsprechend besser verstärken als ich. Sollte der Stammtorwart ausfallen tauscht er einfach kurzfristig???
    In diesem Fall (wenn sich ein User also nur einen TW leisten kann) finde ich schon, dass es legitim ist, dass andere User dann auf diesen "Stammtorwart" bieten dürfen. Sie müssen halt dann Ihren alten TW auf den TM setzen. Da stimme ich mit Qrux absolut überein...

    Gegen Freiburg sollte die momentan stärkste Elf auflaufen, und das ist nach meiner Meinung die der zweiten Halbzeit gegen Lippstadt. Sicherlich hat Hegeler Stammplatzpotential und es verdient, mal öfter von Anfang an zu spielen. Aber deshalb Sam oder Son auf die Bank setzen? Da müsste man eher schon das System wechseln und für ihn für Reinartz, nur weiter vorne, einsetzen. Glaube aber nicht, dass Hypiä das gegen Freiburg machen wird.


    Ich würde Hegeler auch mehr Einsätze gönnen, glaub mir. Aber dafür ein System, welches man die komplette Vorbereitung einstudiert hat, wechseln, nur um einem Spieler bessere Chancen zu geben zu glänzen??? Wenn es einen gibt den man für ihn auf die Bank setzen könnte, dann ist das für mich Rolfes, bzw Bender wenn man diesem mal Verschnaufpausen geben will. Reinartz ist das Herz unseres Systems. Mir graut vor dem Tag an dem der mal länger ausfällt. Wäre für uns (vom System her) fast so hart wie ein Ausfall Kießlings.
    Trotzdem würde ich mich über den ein oder anderen Startelfeinsatz von Hegeler sehr freuen.

    Hat übrigens Renatos 10 geerbt, wie man auf unser HP sehen kann. Für mich ein kleiner Fingerzeit in Richtung Neuverpflichtung eines Spielmachers :levz1

    Schau mer mal was draus wird. Begrüße den Transfer "eigentlich", das einzige was mich stören würde, dass er evtl Öztunali Einsatzzeiten wegnimmt. Und sind wir mal ehrlich, mehr als ne Leihe ist das ganze nicht. Von der Klasse her wird das sicherlich mal ein ganz großer, für mich von den Anlagen und dem Spielstil her zu vergleichen mit Yaya Toure, den ich für den besten 6er der Welt halte.

    da sind wir endlich mal einer Meinung :bayerapplaus


    Habt ihr auch dessen Gehaltsforderungen bedacht?? Euch ist schon klar, dass man Kieß mit Sicherheit nicht auf die Bank setzen wird. Und ob sich ein Barrios damit abfindet auf der Bank zu sitzen, bzw. ob es die GF verantwortungsvoll findet einem Bankdrücker Mios in den Rachen zu schmeißen wage ich zu bezweifeln. Wenn da noch jemand kommen sollte dann eher ein Typ der Marke Mike Hanke (ja ich weis der ist nach Freiburg). Das wird weder ein Kracher sein, noch ein Talent, aber eben einer, den man mal schnell ins kalte Wasser schmeißen kann, falls Kieß länger ausfallen sollte.
    Versteht mich nicht falsch, auch ich würde einen Barrios begrüßen, aber dran glauben tu ich da eher nicht.