Ich hab schon vor dem Halbfinale gegen Spanien gesagt, jetzt bräuchten wir Ballack und Frings. Da wären die Herren Iniesta und Xavi einmal ordentlich durch die luft geflogen und und hätten nicht so ihr spiel aufgezogen!!! Vielleicht hätte man auch verloren, aber nicht so erbärmlich ohne jede gegenwehr. keine grätsche, keiner der mal die fresse aufmacht und was mich am meisten enttäuscht hat: man hat sich einfach der niederlage ergeben und akzeptiert dass spanien besser ist. So etwa wäre früher undenkbar gewesen!! Unsere Gegner waren meistens besser, aber wir waren eben die Deutschen, und gegen die war es ekelhaft zu spielen. Natürlich haben wir england und argentinien vernichtet, aber als dann mal ne mannschaft auf augenhöhe kam, die uns spielerisch überlegen war, da wars vorbei mit der trickserei. wie man grätscht und KÄMPFT, dass weis diese verweichlichte Nivea-Truppe doch gar nicht mehr!!! und es traut sich natürlich auch keiner mehr den mund aufzumachen, man sieht ja was dabei rauskommt... Ballack, Frings usw... flache hierarchie ist für mich das unwort des jahres!!!!!!!!!! in jedem Doppelpass fordern die wieder "echte Typen" aber gleichzeitig wird der löw in den himmel gehoben... man darf den mund ja gar nicht mehr aufmachen, weil man angst haben müsste die N11 Karriere ist vorbei bevor sie begonnen hat!!! Mit Ballack geht nun wirklich der letzte "TYP" aus der mannschaft. die haben techniktrainer, mentaltrainer, gymnastiktrainer, aber keinen der ihnen zeigt wie man kämpft!!!!!!!!!!!!!!!! und so lange der Dr. Dreißiger beim DFB das sagen hat wird sich das auch nicht ändern.
So weh es mir auch tut das zu sagen: unter dem Hoeneß als DFB Präsident wäre Jogis Kuschelkurs undenkbar!!!! und eine solche Demontage wie die vom Ballack unmöglich!!!!!