Beiträge von Marjat

ch finde es ehrlich gesagt erschreckend was man hier erwartet für Spieler verpflichten zu müssen... Ihr müsst mal langsam checken das die Zeiten hier vorbei sind wo man auf Basis gravierender Misswirtschaft versucht hat den Titel zu erkaufen. Unser Etat ist fix und aufgrund fehlender CL schon weitesgehend ausgeschöpft ...nimmt es so wie es ist oder sucht euch einen anderen Verein.

Und wenn ihr was für die Finanzen tun wollt, dann geht ins Stadion... auch wenn der Gegner Fc Buxtehude heißt. Unser Verein ist aufgrund fehlender Fanbasis ohne großzügiges Sponsoring überhaupt nicht konkurrenzfähig.... ein gewisse Bescheidenheit wäre aus Fansicht nicht verkehrt.

oha da ist jemand knallharter Realist ;) Aber sag mir mal bitte wo die ganzen Einahmen sind aus den ganzen Transfers und den CL Einahmen aus dieser Saison, gut es wurde zwei Spieler teuer verpflichtet aber das ist doch nicht alles gewesen oder ?? :LEV9

Aber es bringt Bayer 04 ja keinen Schritt voran, wenn diese Talente immer dann verkauft werden, wenn sie endlcih zum Leistungsträger herangereift sind und die Millionen aus den Transfererlösen im Nirvana verschwind

Das ist das Problem dabei, wenn der Spieler dann in die höhere Klasse gelangt ist kommt ein anderer Verin mit mehr Geld und zack ist er weg.
    Deshalb bin ich ja auch dafür mal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehemen um einen "fertigen" Spieler zu verpflichten,aber bei dieser Forderung würde Herr Holzhäuser rückwärts vom Stuhl fallen :LEV14

Schürrle und Wollscheid waren (Risiko)Investitionen mit guten Perspektiven. Bei ihnen spekuliert man auf einen möglichen großen Wiederverkaufserlös. Solche Transfererlöse kann man bei einem Berbatov und Corluka vergessen, da sie sich schon im Herbst befinden bzw sich darauf zubewegen...

Wenn du solche Spieler verpflichtest ist doch das Hauptaugenmerk doch nicht auf einen eventuellen Weiterverkauf gerichtet oder verstehe ich da was falsch?? wenn das der fall wäre hätte man doch schürrle schon längst nach England abgeschoben :LEV16

:LEV3 Meine Rede ;)

Mit einem Marktwert von 30 Mio und seinen fast 20 Jahren dürfte er wohl in die kategorie der deutschen "Ausnahmetalente" einsortiert werden.
    Bin gespannt wie lange Dortmund ihn noch halten kann

genau das meinte ich ja, in dieser Saison war es kaum bis gar nicht möglich auf Talente zu setzen,weil es für Bayer noch zum Minimal Ziel EL reichen musste.
    Bin gespannt wie die beiden Versuchen die Talente längerfristig einzubauen bzw. häufiger spielen zu lassen

Ich habe viel mehr ein Problem mit der Ablösesumme. Seine Qualitäten sind ja unbestritten, aber mich regt es auf das der verein nicht bereit ist für einen guten Spieler bzw.für einen von dem man denkt er könnte die Mannschaft verstärken nicht bereit ist die 6,5 Mio zu bezahlen (auch wenn diese zugegeben recht hoch ist).
    Wo kommen wir den hin, wenn ständig gespart wird und CL und Tranfsereinnahmen sonst wo verschwinden. Eine solide wirtschaftliche Grundlage ist natürlich wichtig für einen verein,aber man muss auch mal vernünftige Spieler verpflichten die schon auf einem hohen Niveau spielen können :LEV11

Das mit seinem Bruder ist echt blöd, aber naja was solls im Endeffekt muss er auch auf sich schauen egal ob beide oder nur einer mitfahren darf.
    Obwohl ich mir echt vorstellen könnte das er trauriger über das aus seines bruders ist.
    aber Kopf hoch bis 2014 muss wieder ein Kader gefunden werden :LEV14

Dem Holzi wird vorgeworfen das er schlecht wirtschaftet, aber dann soll er 5 mio für einen nobody blechen? In Anbetracht dessen, dass in unserer Jugend eine Reihe Jungs in der Pipeline stehen, die wohl ähnliches Potenzial haben und dazu noch für "Lau" wären, wäre ein Ortega-Transfer für diese Summe kompletter Schwachsinn...

Ja die gibt es sicherlich aber was bringt das wenn die keine Chance haben zu spielen?? :LEV16 Ich hoffe ja das Lewandowski bisschen mehr auf seine ehemaligen Schützlinge setzt und denen mal die Möglichkeit gibt überhaupt mal zu spielen und dazu noch möglichst regelmäßig, wenn die Umstände es zulassen

Völlig verdient wie ich finde! Endlich hat Löw auch mal gezeigt das er nachvollziehbare Entscheidungen treffen kann!
    Glückwunsch!!