Kabak ..... warum sollten wir den Schalkern Ballast abnehmen für richtig viel Geld, eine Spieler, die die katastrophale letzte Saison mitgemacht hat und den nicht mal die Schalker noch wollen? Und bei der EM hat er auch nicht gespielt in dieser katastrophalen Nationalmannschaft.
SO verzweifelt können wir nicht sein, oder?
Beiträge von Murphy
-
-
Und über einen Verkauf von Tah weiter nachzudenken, verbietet sich dann ja auch von selbst.
-
Zu viele denken, wir hätten wegen unseres achso brillianten Kaders heute mit Bosz, Hasenhüttl oder Daum zweistellig gewonnen.
Das wahre Problem dieser Truppe ist und war nicht der Trainer.
Es ist inzwischen klar, das die Mannschaft die Hauptschuld an dem Saisondesaster trägt, aber dennoch hat Bosz sicherlich großen Anteil daran, das es überhaupt soweit gekommen ist. Und Wolf kriegt die Nuß auch nicht geknackt, da kann er noch so vom tollen Kader säuseln. Wie toll der ist, haben wir ja gestern wieder gesehen.
Ich bleibe dabei, das es nicht funktionieren kann, wenn man Spieler versucht in ein System zu pressen in das sie nicht passen. Ebenso kann es nicht funktionieren, wenn der Trainer nur ein System kennt und das nicht mal richtig an die Spieler transportieren kann.
Spieler müssen bestmöglich nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden, ggf. muss man eben ein System, wie es auch immer heißen mag, auf die Spieler zuschneiden und nicht umgekehrt. Offenbar können das immer weniger Trainer, und so leicht auszurechnen wie wir - und das in Reihe von Abstiegskandidaten - sollte kein Team sein. Und schon gar keins, das seit Jahren überhöhte Saisonziele herausgibt, dafür nicht das Personal hat, und allen ist das bereits klar, bevor der erste Anstoß gespielt wurde. Nur nicht den Titelträumern aus der GmbH.Ich bin sehr sicher, das man als Bayern-Spieler nur dann Eignung hat, wenn man auch sportcharakterlich passt, also jenen Sieges- und Titelwillen hat, der am Ende regelmäßig zum Erfolg führt. Auf diese Eigenschaft scheint man bei uns weniger Wert zu legen, einige Spieler machen immer den Eindruck, als ginge es nur um Schaulaufen für den nächst höheren Verein. Und nicht um Arschaufreißen für die aktuellen Saisonziele (was übrigens auch irgendwann zum nächsthöheren Verein führt). Dafür scheint aber die Intelligenz nicht immer auszureichen.
Dieses Problem ist das Resultat der Einkaufspolitik, wo man auf gestandene solide Arbeiter mit Niveau oft verzichtet, weil man lieber Geldanlagen verpflichtet, die man dann Euromäßig veredeln will. Die meisten von diesem Spielertyp wissen sowieso schon vorher, das es nur darum geht. Titel holen die woanders, da kann man 2-3 Saisons drauf warten, wenn man erst 18 oder 19 ist. Mit solch einer Kaderpolitik holt man rein garnichts, so gern Carro das auch herbeizitieren möchte. Wirklich gestandene Spieler wie die Benders in Unverletzt kosten auch viel Geld, und meist laufen deren Verträge am Ende einfach aus statt Millionen dafür zu kassieren, aber man braucht sie. Wir haben es nun schon länger ohne versucht, da die Bender-Jungs traurigerweise einfach zu oft gefehlt haben. Und es hat einfach nicht funktioniert.Manchmal habe ich den Eindruck, die Schauläufer müssen immer und immer wieder spielen, damit der Marktwert erhalten bleibt statt den Erfolg des Teams im Vordergrund zu halten. Aber natürlich, das sei eingeräumt, muss man im Kader die Tiefe haben, es auch mal mit Arbeit auf dem Feld versuchen zu können. Und wenn man dermaßen viele Verletzte hatte wie wir, ist es zusätzlich schwer, irgendwas zu erreichen.
Dennoch war insgesamt deutlich mehr drin. Naja, schaun wir auf das Pokalfinale, in das wir, da die Bayern ja endlich mal gepatzt haben, eingez ..... oh, ach ja, da haben wir ja auch wieder den anderen den Vortritt gelassen. Da wollte man ja auch nicht rein. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schick, Bailey, Bellarabi - alles wie immer. Und Hinteregger der größte Drecksack darf wieder foulen ohne jegliche Konsequenzen.
Diese Spieler gibt es immer wieder, die sich permanent unter dem Radar durchtreten. Van Bommel z.B. war auch so einer, der wurde so gut wie nie bestraft. Das kann einem Niemand erklären.
-
-
-
-
Die Mannschaft hat in der Rückrunde ja alles dafür gegeben, dass man ihr schlichtweg nichts mehr zutraut.
Eigentlich könnte man dadurch ja dann auch völlig entspannt zuschauen. Die CL ist weg, die EL auch, und man kann eher - auch auf Basis der vergangenen 3 Spiele - davon ausgehen, das Union oder Gladbach uns diesen komischen neuen Cup wegschnappen werden. Ich weiss sowieso nicht, was davon zu halten ist, und da wird auch kaum mehr Geld verdient, als wenn wir nicht dran teilnehmen, schätze ich.
Also, alles entspannt, oder was? -
-
-