Beiträge von Murphy
-
-
-
Irgendwie schon oft genau so gesehen.... die Eintracht in den Zwekkämpfen aggressiver, nach vorne fällt uns nichts ein. Ein klarer Rückschritt zu den vergangenen Spielen.
Auch hier gewinnt, wer es mehr will - und das sind klar die Frankfurter.
Wir haben keine Ideen und nicht genug Einsatzbereitschaft in den Zweikämpfen. Das ist nicht wirklich neu, und schon gar nicht neu gegen die Eintracht. Man kann das vorher wissen und was dran machen. Trotz der Personalsituagion, sooo stark ist der Gegner jedenfalls nicht. -
-
Das Spiel gestern hat gezeigt, das wir nicht das Zeug zum Meister haben, solange es Bayern München gibt.
Es reicht nicht, spielerisch auf einer Höhe mit denen zu sein. Daran sind auch schon Dortmund und Leipzig gescheitert. Man muss auch mental gegen die Bayern gewinnen. Danach suchen die ja auch weitestgehend ihre Spieler aus. Ja, wir haben auch da Fortschritte gemacht (Amiri gegen Köln z.B.), aber wir sind noch lange nicht da angekommen, wo es für die Bayern dann wirklich ernst würde. Das Problem haben auch nicht nur wir, sondern die drei Anderen MG, BVB und RB auch.
Das ist leider hinzunehmen. Durch permanenten Zukauf von jungen Spielern, die ohne Erfahrung und mentale Stabilität und leistungsschwankend sind (alles vöilig normal) werden wir den Anschluss in diesem Punkt an die Bayern auch nie schaffen.
Die Mentalität, jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, und sei es in der 98. Minute noch, diese Mentalität haben die Bayern und wir nicht. Der Versuch, ab der c.a. 75. Minute mit dem Punkt zufrieden zu sein, musste einfach scheitern. Es war absehbar. An der Stelle gibt es auch kein verdient oder unverdient mehr, denn auch diese Fähigkeit der Bayern, vielleicht die wichtigste überhaupt, hat ihnen den Sieg gebracht, und seien wir ehrlich - ist uns doch nicht das erste Mal passiert, und die Bayern haben das auch nicht zum ersten Mal bewiesen. Man hätte es also zwingend wissen müssen.
Ab der 75. Minute hätte nicht der Wunsch nach dem einen Punkt durchsickern dürfen, sondern es hätte, komplett durchs Team, der Ruck gehen müssen, doch noch das Spiel gewinnen zu WOLLEN, die eigenen Grenzen überschreiten zu müssen und zu WOLLEN, aber das hat man nicht getan - oder nicht gekonnt. Wenn man es nicht gekonnt hat, dann kann man auch nicht von einem unverdienten Bayern-Sieg sprechen, denn ein Spiel dauert eben solange, wie es dauert. Bosz hat es versäumt, durch fehlende Wechsel-Impulse von außen - a) Zeit von der Uhr nehmen und b) frische Spieler mit weiteren Anweisungen und Motivationsschüben für die abgekämpften aufs Feld zu schicken. Fatal.Meiner Meinung nach haben folgende Punkte zur eigentlich logischen Niederlage geführt:
1) der Fehler von Tapsoba und anschließenden Fehlern von Tah und Hradecky beim 1:1 - Tapsoba spielt den Fehlpaß, der die Flanke ermöglicht, Tah zeigt im Rücken an, das Lewandowski übernommen werden soll, aber (wer war es?) reagiert nicht, und dann behindern sich Tah und Hradecky gegenseitig
2) der Fehler von Tah, dann der nicht konsequente Angriff von Tapsoba mit dem Abfälscher
3) die fehlenden Wechsel für Frische und Motivation sowie Zeitnahme
4) die unbewusste Zufriedenheit mit dem einen Punkt (oder war das Weisung von außen?), die Körpersprache bei den Wechseln (Zeitnahme) - die Bayern verstehen darunter das Signal zur AttackeSonst ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen, sie haben kämpferisch, spielerisch und läuferisch gegen die beste Mannschaft der Welt mitgehalten, soweit die Kraft gereicht hat.
Mehr konnten wir nicht erhoffen nach der Gesamtsituation seit dem Ende der letzten Saison. Man muss einfach hinnehmen, das uns die Bayern in bestimmten Kompetenzfeldern einfach überlegen sind und es auch weiter bleiben werden, so sehr wir uns anstrengen in Zukunft.
Ein wirklich entscheidendes Spiel werden wir gegen die Bayern nie gewinnen - z.B. ein Finale, oder die Meisterschaft. Ein Pokalspiel gegen die Bayern mal zu gewinnen, ist für mich kein entscheidendes Spiel, wenn man nachher nicht den Pokal gewinnt, weil man die höchste Hürde aus dem Weg geräumt hat. Das ist für mich noch ein viel schlimmeres Versagen als z.B. gegen die Bayern selbst ein Finale zu verlieren.Am Ende bleibt: wir haben eine sensationelle Vorrunde unter unsäglichen Bedingungen gespielt, damit hätte Niemand gerechnet.
Ich glaube, das es viel schwieriger werden wird, die Rückrunde genauso zu gestalten. Aber das müssen wir, wenn wir in die CL wollen und im Pokal wieder ins Finale wollen, oder in der EL. Denn die Anderen werden aus ihren Leistungslöchern rauskommen irgendwann, und das können wir nur abwehren, in dem wir nicht in ein Leistungsloch fallen. Und das wird nach diesem Spiel gestern schwer genug. -
In allem besser gewesen. Das bessere Spiel auch unter Druck. Die Bauern haben nix gezeigt und halten einen Punkt. Komplett ungerecht.
Nein, das ist es nicht!
Es ist genau so wie immer: unsere katastrophalen Abwehrfehler haben den Bayern 2 Tore beschert. Die Verantwortung tragen Tah, Tapsoba und Hradecky. Ausserdem Bosz, der nicht komplett durchgewechselt hat, obwohl klar erkennbar war, das einige von uns stehend k.o. waren.
Und es ist auch sonst wie immer: während wir früh schon mit Spielverzögerung angefangen haben, haben wir zwei Dinge gezeigt: unsere Erschöpfung, und den fehlenden Willen, doch noch den Sieg zu erreichen, lieber mit dem vermeintlichen Punkt zufrieden zu sein, statt über die Grenzen hinauszugehen.
Und die Bayern tun das Gegenteil - die machen weiter, immer weiter, und die waren auch erschöpft. Und genau deshalb machen die gerade in Schlussphase und Nachspielzeit immer wieder Tore. Weil sie eben nicht zufrieden sind mit einem Punkt.
Und deshalb stehen wir wieder und wieder und wieder mit hängenden Köpfen und leeren Händen da. -
Die Erkenntnis, das deftige Abwehrfehler gegen die Bayern nicht gehen, hat sich trotz mannigfacher Beispiele noch immer nicht durchgesetzt. Es ist egal, ob man 43 Minuten toll spielt, wenn man in der 44. dann voll pennt. Das bleibt unbegreiflich.
Mangelne Qualität ist die einzige Erklärung, sowohl bei Tah als auch bei Hradecky. Und so nimmt das dann seinen Lauf wie immer. -
...und genau das hat ja bisher so gut geklappt, wir haben dann gepunktet, was wir sonst regelmäßig versemmelt haben.
Najaaaaa, wir haben noch nicht gegen Bayern gespielt, haben was gutzumachen gerade gegen die, können über den Jahreswechsel eine Art Weihnachtsmeister sein, könnten alle Konkurrenten so deutlich distanzieren, das man sich wirklich mal Hoffnung auf mehr machen könnte.... SO ein Spiel hatten wir diese Saison noch nicht, und so einen starken Gegner auch nicht.
Wir sind also wieder mal an so einem Weichenstell-Moment, wo man selber mal zeigen kann, ob mehr drinsteckt im Team als Zweitliganiveaubundesligisten in Grund- und Boden zu spielen. Ob Titelhunger da ist oder nicht.Und immer, wenn wir an so einem Punkt waren, ist es schiefgegangen.
-
-
An einen Sieg glaube ich erneut nicht, will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Eigentlich wie immer. Man hofft, alle Vorzeichen scheinen positiv, und dann kommt das krachende Versagen. Nun, das muss ja nicht bis in alle Ewigkeit so festgeschrieben sein.
Aber ich habe einen Traum: wir für die CL qualifiziert, Dortmund nur in der EL, FC und Schalke steigen ab..... garantier mir das einer, und ich lächle heute auch nach einem 0:6
-
-
Schick wurde vor der Saison als klare Nummer 1 verpflichtet - das wurde so auch klar kommuniziert und es gibt überhaupt keinen Grund an diesem Status zu rütteln. Gegen den Mauerfußball der Hertha sind wir in der letzten Saison überhaupt nicht klar gekommen. Da ist es absolut nachvollziehbar, wenn wir diesmal mit einem anderen Stürmertypen antreten.
Aber wunderbar mit welcher Arroganz und Selbstzufriedenheit einige User hier wieder auf den Trainer eindreschen. Startet doch eine eigene Trainerkarriere oder bringt wenigstens mal ansatzweise sachliche Kritik. Diesen Bullshit von wegen persönliche Abneigung, Sturheit etc. kann ich nicht mehr hören. Das ist wirklich lächerlich.
Lächerlich ist, mir Arroganz und Selbstzufriedenheit zu unterstellen. Daher hab ich auch keine Lust, mit dir sachliche Kritik zu diskutieren.
-
Lt. Stadtanzeiger hat sich Bosz aber auf jeden Fall - was zu befürchten war - für Schick und gegen Alario entschieden.
Wenn also Leistung und Effektivität keine Rolle spielen, kann man sich schon mal von einen excellenten Stürmer verabschieden. Den Bullshit würde ich mir an Stelle von Alario auch nicht gefallen lassen. Und einen anderen Verein suchen. Dürfte kein Problem für ihn sein.Und dabei denke ich auch noch an das Tamtam und den Aufwand und die Summe, für die wir Alario hergeholt haben.
Hauptsache, Kopf durchgesetzt. Erinnert mich irgendwie an Löw. Und der hat hoffentlich bald fertig.
-
Wenn Du Champions L. spielen willst darf dir sowas nicht passieren. So schlechte Mannschaften findest du da auch nicht.
Ist ja gar keine Frage. Ein richtiger Gegner würde uns ganz anders aussehen lassen. Ich habe so die Befürchtung, das unsere Leistungen deutlich zu wenig mit Blick auf die bisherigen Gegner (ausser MG) betrachtet werden ....
Gegen die kann man sich so einen katastrophalen Kreisklasseschnitzer ja gut leisten.... -
-
-
-
-
-