Beiträge von Murphy


    Und damit Spiele alleine verloren. Ballgeschiebe ist nur langweilig wenn damit keine 3 Punkte geholt werden.


    Ausserdem ist da heute wenig Ballgeschiebe zu sehen. Mainz ist dazu wenig durch schnelles Spiel zu bezwingen. Dazu sind wir vorne zu schlecht und produzieren Reihenweise Ballverluste.


    Kurzpass flach und Mainz würde kaum an den Ball kommen und immer mehr frustriert keine Lust mehr haben mitzulaufen und dann treffen wir mit dem 2:0.


    Dieses Ballgeschiebe ist immer zum Kotzen langweilig, egal ob man dafür 3 Pnkte bekommt oder keine.
    Bei uns passiert nichts Überraschendes, da ist keiner, dem mal was einfällt. Kein Wow-Moment, einfach nur stinklangweiliger Einheitsbrei, ausrechenbar wie 2+2.
    Der Gegner ist MAINZ, es wurde mehrfach von CL als Ziel gesprochen, und bitte schau dir an, was die abliefern. Und dann noch Baumi für Aranguiz. Als Signal fürs Team oder was?


    Ich bin schon lange nicht mehr auf Punkte fixiert. Ich will von uns deutlich besseren Fussball sehen und nicht so einen Rotz, wo nachher noch einer sagt, Mainz ist auf Augenhöhe....

    Lucio hatte hinten seine kleinen Fehler. Halte Tapsoba für besser Zumal er zwar Ankurbelt aber Disziplin hat und wieder nach hinten geht und nicht nach vorne stürmt.


    Aber Lucios Antritte waren allein schon wegen seiner körperlichen Dominanz das Eintrittsgeld wert :D
    Dem war nicht nach ätzend langweiligen Ballgeschiebe, der hat es krachen lassen.
    Wie ich solche Momente und Typen heutzutage vermisse..... :LEV15

    Ja, das habe ich mir gedacht.


    Wenn also die ganzen hoffentlich-noch-nicht-so-ganz-Fehleinkäufe vom letzten und vorletzten Jahr alle im Vorgriff auf die Havertz-Millionen gemacht wurden, dann muss das Geld ja irgendwo hergekommen sein. Dann macht es Sinn, das nun nichts mehr ausgegeben wird, weil es zurückfließt an die AG. Man hat quasi auf Pump gekauft?
    Das wäre schade, denn meiner Meinung nach liegt Rudi falsch, wenn er denkt, der Kader wäre gut genug für die CL. Die ersten drei Saisonspiele haben ja schon tief blicken lassen.


    Warum kaufen wir nicht einfach schon mal ein im Vorgriff auf die Wirtz-Millionen? *Ironiemodus aus* :levz1

    Naja, die Völler-Aussagen passen ja so gar nicht zu den Vorgaben von Carro, der, so meine ich mich zu erinnern, das Ziel gesetzt hat, keinen Spieler mehr an Dortmund verkaufen zu "müssen". Was für mich "auf Augenhöhe" mit dem BVB bedeutet. Das streitet Völler ja nun ab. Kommt mir auch realistischer vor, auf Dauer hinter Dortmund sitzen zu bleiben, zumal man ja offenbar die Havertz-Millionen schon vor der Einnahme verpulvert hat oder eben auch darauf sitzen bleiben will.
    Mir war so, als hätte ich mal gehört, das die AG die Verluste der GmbH ausgleicht, aber dafür auch die Gewinne einstreicht. Quit pro quo. Also wären nach der Theorie die Havertz-Millionen weg. Wie gesagt, soweit nicht schon im Vorgriff ausgegeben.


    Ebenso meine ich mich daran zu erinnern, das Carro gesagt hat, in Europa unter die ersten 16 kommen zu wollen. Top ten - keine Chance, aber unter die nächsten 6. Das bedeutet aber dauerhaft CL-Achtelfinale, somit dauerhaft Platz 4 in der Bundesliga. Mindestens, so lange die 5-Jahres-Wertung da mitspielt, sonst eben Platz 3 oder immer Sieger in der Qualifikation. Das ist nicht Platz 5-7 in der Bundesliga, auch hier also klarer Widerspruch von Völler. Wie Carro die Ziele erreichen will, dazu habe ich bisher noch nichts schlüssiges gehört.
    Auch Carro weiß sicher, das die von ihm gesteckten Ziele keinesfalls mit dem vorhandenen Kader und keinesfalls mit dem bisherigen Budget zu erreichen sind. Also ist ein Sitzen-Bleiben auf den Havertz-Millionen, soweit noch vorhanden, absolut kontraproduktiv, Corona hin-oder her.


    Tja, wenn die beiden nicht in eine Richtung marschieren, so liegt Völler aber deutlich näher an der Realität. Hat er sich nun mit seinem Boß angelegt?

    Das passt irgendwie zum Saisonverlauf und zu unseren Transferaktivitäten. Zu den Fehlern, die gemacht wurden, kommt jetzt auch noch großes Pech dazu.
    Der Junge tut mir wahnsinnig leid, diese Saison wird der nicht mehr spielen, jedenfalls nicht als Leistungsträger. Gott sei Dank :wacko: haben wir ja noch Weiser, denn wir jetzt schnellstens nachnominieren müssen für die EL - falls das überhaupt möglich ist?


    Man wird so auch nicht mehr feststellen können, ob sich ein Kauf aus der Option eigentlich lohnt. Und man wird sich für die Winterpause also erneut umschauen müssen auf der Position....

    Wenn es also einen klaren Sparkurs von der AG gibt, unter Einfluss welcher Mittel hat dann Carro seine CL- und Top-16 Interviews gegeben?


    Das ist korrekt, musste das Zitatetwas abwandeln....

    Da wir hier im Bosz-Bereich sind: eben im Ksta gelesen, über Arias, ich zitiere: "Ich kann mir vorstellen, das er unter Simeone viel gelernt hat und in seinem Alter ein kompletter Spieler ist".


    Er kann es sich VORSTELLEN? Er weiss es also nicht?


    Also wenn man ihn richtig zitiert hat, er das also so gesagt hat, erklärt er ja damit, das er über die Qualitäten seines neuen Spielers nicht wirklich Bescheid weiss.... also wenn das stimmt, finde ich das den Gipfel der Inkompetenz. Oder er war als Cheftrainer in den Transfer nicht involviert, was mindestens ein katastrophales Licht auf seine Wertigkeit im Verein werfen würde.
    Eigentlich wünsche ich mir, das beide Punkte nicht zutreffen und alles ganz anders ist, was erstens aber nur schwer vorstellbar ist und zweitens gehen wir dann massiv schweren Zeiten entgegen. Viel schwerer, als es die grosskotzigen Saisonziele (Carro) scheinen lassen.


    Und das möchte ich mir drittens mal überhaupt nicht vorstellen wollen. Dann müsste Carro seine anmassenden Ziele so schnell kassieren wie Niemand je vor ihm.
    Aktuell habe ich den Eindruck, was unseren Kader angeht, werden wir mit einem Messer zu einer Schiesserei geschickt (Jim Malone, The Untouchables).

    Dabei vergisst man aber auch schnell die schwere Verletzung, oder?


    Was der Junge in Sachen Einsatzwillen und Mentalität ins Team gebracht hat, wird man erst merken, wenn es fehlt. Ich habe von Schick nicht den Eindruck, das er das ersetzen kann. Und besser ist seine Statistik auch nicht gewesen.
    Der Wert Vollands für das Team wird hier im Forum unterstchätzt. Leider von Anfang an.

    Es wird sogar von unter 15 Mio berichtet. Das ist etwas arg billig, finde ich. Die 10 Mio, die da irgendwo fehlen, der Verzicht darauf ist es wert, das man nicht die Forderungen für die Verlängerung erfüllt hat?


    Hab mir mal die Statistik von Schick angesehen, so richtig Bäume ausgerissen hat der aber auch nicht, umso erschreckender finde ich, das man da offenbar bereit ist, die 25 Mio hinzulegen? 10 Mio einfach so in den Kamin? Können wir uns das leisten?

    Und genau das ist der doch der Punkt, den KlausBuchmann im anderen Thread schon thematisiert hat: man rennt mit nem Messer zu ner Schiesserei, faselt im Vorfeld aber was von Titel holen. Wie denn? Wenn uns keiner die Bayern wegräumt, ist das doch aussichtslos. Also Fresse halten und als Ziel ausgeben: Wir wollen ins Pokalfinale, solange wir nicht vorher auf die Bayern treffen. Dann ist keiner bös, wenns so läuft. Aber nein, da war Gerede von Titel holen, so wenige Spiele im Pokal... dann: setzen, 6.
    Natürlich ist das frustrierend, aber da nützt es auch nichts, jetzt schon wieder von hohen Ansprüchen zu faseln. Das ist einfach nicht mehr umsetzbar, wenn ich an die Bayern nicht rankomme, und das das nicht möglich ist, gibt Carro ja zu. Fazit: Titel nicht möglich, es sei denn, man hätte eine Truppe, die an einem guten Tag auch mal was ganz Aussergewöhnliches machen könnte. Nur: Im Verbund mit diesem Trainer - haben wir nicht. Und soviele Millionen, das wir mal so eineTruppe haben könnten, kann Carro trotz der Havertz-Millionen nicht auftreiben. Weil man die dauerhaft braucht, will man national und international mal was reissen.


    Was war vor dem Spiel gegen Inter? "es gibt keinen Favoriten in diesem Spiel", Zitat S. Bender Ende. Unser Auftritt im Spiel? Schwamm drüber... also auch hier lieber Fresse halten, sonst: setzen, 6.


    Wenn Carro also sagt, wir senken die Ansprüche nicht, kann er damit realistisch nur meinen, das man in der Bundesliga dauerhaft auf den Plätzen 2-4 landet. MEHR ist, realistisch betrachtet, eben nicht drin. Vielleicht fehlt auch Carro ein bisschen der Anker in der Realität? Wenn er aber so an den aktuellen Kader glaubt, dann muss der Trainer raus. Irgendwo muss der Bremsschuh ja drücken, oder?