Beiträge von Murphy

Beeindruckend, wie RB mit dieser Mentalität in der Rückrunde die Bayern hat vorbeiziehen und enteilen lassen hat. Und dieser Durchmarsch bis Berlin im Pokal....war ja gar nicht vorhanden.

Moment mal...!?!?

Beeindruckend, wie RB mit dieser Mentalität in der Rückrunde die Bayern hat vorbeiziehen und enteilen lassen hat. Und dieser Durchmarsch bis Berlin im Pokal....war ja gar nicht vorhanden.

Moment mal...!?!?

Das CL-Spiel hat ja nichts mit der Bundesliga zu tun. Da kann Niemand die Bayern aufhalten. Aber das hast du sicher verstanden.

Und im Nachhinein haben wir von RB auch noch eine Vorführung der besonderen Art bekommen nach dem Motto "Seht her, was man erreichen kann, wenn man es wirklich will, an sich glaubt und alles gibt und einen guten Trainer hat .....". Das Weiterkommen von RB sollte unserem Kuschelverein so richtig wo steckenbleiben. Aber wahrscheinlich hat man Glückwünsche geschickt, gen Himmel geschaut und gedacht, ach, was wäre wenn ..... statt anzupacken und einfach mal so ein Drecksspiel zu gewinnen. Die würden das doch in erster Linie für sich selbst zun, dann für den Arbeitgeber Bayer 04 und auch noch ein bisschen für uns.....

Naja wir haben für ein 2:8 gegen die Bayern wenigstens 2 Spiele gebraucht. Barca hat das direkt in einem Spiel erledigt.

:LEV2

Von denen haben wir wiederum auch mal 7 Stück bekommen.
    Schadenfreude und Hohn sind daher fehl am Platz. Wenn die Bayern nach dem Pokalfinale Saisonende gehabt hätten und nicht das CL-Turnier, hätten die uns auch durch den Wolf gedreht. So realistisch muss man sein.

Wir haben offenbar nicht die geringste Idee, wie wir in den Inter-Strafraum kommen sollen. Sieht nicht so aus, als müsste Inter sich übermässig anstrengen, um uns 25m vor dem Tor wegzuschieben.

Andererseits sieht deren Pressing um einiges enger aus als unseres, und man wartet förmlich auf den gravierenden Abwehrfehler, der das Spiel dann schon früh entscheidet. Sieht momentan eklig aus.

Und da ist es auch schon.

Tja, das wieder ein Bender passen muss und Baumi spielt, ist wieder symptomatisch.
    Immer zur falschen Zeit fällt einer aus, der nicht ausfallen darf und für den man es versäumt hat, gleichwertigen Ersatz zu holen, egal, welchen Bender man nun ersetzen muss.
    Und Baumi ist eben Baumi. Da kann man nicht viel erwarten. Ob man mit 9-10 Mann gegen Inter bestehen kann, nun, ich rechne nicht damit.
    Aber die Hoffnung ....

D.h außer 1988 und 1993 war jede Saison eine verkorkste?
    Weil knapp daneben ist auch vorbei?

Hängt immer ein bisschen von der Zielsetzung und, der Kaderstärke ab.
    Wenn man so einen Kader hat wie wir und doch nur 5. wird, aus der CL rausgeflogen ist in die Trostrunde, relativ leicht ins Pokalfinale gekommen ist, da aber völlig chancenlos war, warum sollte man dann jetzt von einer guten Saison sprechen?
    Ausserdem kann man eine Einordnung auch erst dann vornehmen, wenn die Saison wirklich vorbei ist. Und das ist sie noch nicht. Vielleicht überrascht uns das Team ja doch noch diese Saison.

Manche wollen halt keine gute Saison sehen sondern nur schlechtes. Das einzige, was ein sehr gut verhindert ist das Verpassen der CL. Hier ist eine Quali aber noch möglich und damit ein Titelgewinn.

Carro selber hat doch die Ziele nochmal höher gelegt und festgezurrt. Obwohl er es eigentlich besser wissen müsste.
    Eine Saison ohne EL-Titel (und danach sieht es aufgrund der Beteiligung von Inter und hauptsächlich ManU ja aus), ohne Erreichen des Saisonziels CL (und erzähl mir nix anderes) und mit verlorenem Pokalfinale kann es keine gute Saison gewesen sein. Darauf zu verweisen, das so viele Punkte geholt wurden wie noch nie und das Berliner Stadion im Pokalfinale von innen gesehen zu haben (mehr war es ja nicht) bringt gar nichts. Knapp daneben ist trotzdem vorbei.
    Und mal ehrlich - wir hätten schon so oft im VF der EL stehen können, wenn wir es nicht jedesmal selbst vergurkt hätten, das man auch das nicht als Erfolg verkaufen kann. Und sollten wir ins HF kommen und den da wartenden Gegner nicht schlagen können, so war auch das letztlich nur ein Pyrrhus-Erfolg.

Im Interview mit Carro werden wieder mal grosse Töne gespuckt. Um solche Ziele zu erreichen, braucht es viel mehr Geld, als bisher fliesst. Woher soll das denn kommen?

Auch die inzwischen sattsam bekannte fehlende Erfolgsmentalität der Führung und der Mannschaft sind ein klares Hindernis, die Topspieler und Toptrainer, die es braucht, um in Deutschland einen Titel zu holen, werden auch weiterhin nicht zu uns kommen, wenn z.B. Dortmund besser bezahlt. Denn wegen des Namens kommen die nicht zu uns. Die Vormachtstellung der Bayern wird von Carro akzeptiert, er hat ja auch keine andere Wahl, aber wie bitteschön soll denn dann ein Titel geholt werden? Der BVB holt ja auch keine .....

Wenn in Deutschland ein Titel geholt werden kann, dann geht das nur dann, wenn die Bayern mal schwächeln, so alle 5-10 Jahre .... Und das wird dann auch nur im Pokal sein können.
    Insofern ist auch schon die offizielle Anerkennung der bayrischen Vormachtstellung der Anfang vom Ende des Carro-Plans. Das iat eine sehr bittere Erkenntnis, aber die ist nicht wirklich neu und kommt daher nicht überraschend. Das nennt sich Realität.

Man könnte sich also darauf versteifen, den einzigen internationalen Titel zu holen, der irgendwo in Reichweite sein könnte - die Euroleague. Dahin kommt man nach der neuen Ansage aber nur, wenn man sich regelmässig für die CL qualifiziert, da regelmässig Gruppendritter wird und dann muss man noch hoffen, das keiner der Top Ten Europas ebenfalls mitschwimmt?

Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt werden soll, wieviele Millionen Carro dauerhaft pro Saison locker machen will, um unter die Top 16 Europas zu kommen. Was übrigens heissen würde, das man in der CL regelmässig das 8chtelfinale erreichen würde. Das ist aber kein Erfolg, jedenfalls nicht im Sinne eines Titels, und das wird keine Topfussballer reizen. Was Carro da ankündigt, ist ehrgeizig, aber realitätsfern. Leider werden sich er und die Mannschaft daran in Zukunft messen lassen müssen. Ohne Not die Lattenhöhe verdoppelt.
    Sehr mutig in einem Jahr, in dem man die CL verpasst und das Pokalfinale jämmerlich verloren hat.

Vorausgesetzt, er hat das wirklich so gesagt.

Bei solchen Texten frage ich mich immer, wie sehen die Tausenden Fans ihre Vereine wie den HSV, Nürnberg, Dresden, Kaiserlautern, 1860 München, MSV Duisburg, Rot-Weiß Essen, Wuppertaler SV, Magdeburg, Jena? u.s.w.

Auch ne gute Frage, die müssen noch viel leidensfähiger als wir sein. Natürlich kann man von Jammern auf hohem Niveau sprechen, aber der Blick nach "hinten" oder "unten" ist meiner Meinung nach genau der Blick, der einem die Sicht nach "oben" verstellt. Die Sicht, die Rudi hat. Gewinnen wir, ist es toll, aber guck mal die Bayern, Weltklasse, gegen die ein Finale zu verlieren ist doch nicht schlimm, und schau mal auf die anderen, denen gehts doch viel schlechter als uns...
    Man kann sich damit abfinden, ja, aber das muss man mögen.

Nur nebenbei: ich sympathisiere auch mit Fortuna und Viktoria Köln, wie deren Fans sich fühlen, weiss ich also auch :wacko:

Ist in der Absolutheit meines Erachtens nicht korrekt.

Auf die schnelle:
    Klautern gegen den Abstieg
    ManUtd im HF 02

Ist halt nicht so prägend, da wir seit 93 nichts mehr für den Briefkopf geholt haben.[/quote]

Ist in der Absolutheit meines Erachtens nicht korrekt.

Auf die schnelle:
    Klautern gegen den Abstieg
    ManUtd im HF 02

Ist halt nicht so prägend, da wir seit 93 nichts mehr für den Briefkopf geholt haben.

Eigentlich meine ich keine Spiele damit, in denen wir nur ein totales Desaster verhindert haben. Den Abstieg vermieden haben wir, nachdem wir dieses eine von 34
    Spielen gewonnen haben haben, nachdem wir schon in den anderen 33 eine denkbar schlechte Figur gemacht haben. Zählt nicht in dem Sinne, wie ich es gemeint habe.

2002 haben wir zwar insgesamt tollen Fussball gespielt und sind in der CL über uns hinausgewachsen, ja, und Real war vielleicht nicht zu schlagen, aber gegen Schalke und in der Liga gegen - wer wars - Bremen und Nürnberg? - haben wir in den entscheidenden Momenten total versagt. Unterhaching-mässig sozusagen. DAS sind die Spiele, wo man da sein muss, wo wir dann konsequent nicht sind.

Was die EL angeht, so habe ich noch Auftritte im Kopf wie gegen Krasnodar, die ins gleiche Schema passen. Auch da waren wir deutlich besser besetzt vom Kader her, wie hier angeführt wurde. Aber waren wir auch zur Stelle? Nein, wie immer.
    Warum soll das jetzt anders sein, nach dem schlechten Pokalspiel und den peinlichen Auftritten in der Liga, die zum Scheitern an Platz 4 geführt haben?

Sich keine Gedanken machen zu wollen, für ein positives oder negatives Erlebnis, klingt fast noch schlimmer. Das ist ja fast eine „mir egal“-Einstellung, was aus diesem Verein in naher Zukunft wird. Aber siehst Du, jedem das seine. Man muss die, wir hauen alle weg, genauso akzeptieren, wie die Skeptiker oder Pessimisten, die wahrlich den größten Background besitzen dürften. Auch darf es einigen egal sein, wie eine Saison zu Ende gehen soll.

Das ist auch schwer. Einerseits ist da der Blick auf die Historie und die Gewissheit, das unsere Teams seit 1993 in Finals oder in 1000-Pkt. - Spielen in der Liga eigentlich nie Topform gezeigt haben, nie den absoluten Willen zu gewinnen und nie in der Lage waren, mal alles zu geben und ein bisschen mehr, wie z.B. Wolfsburg oder Frankfurt. Und ich meine damit nicht das Erreichen der CL, das zählt für mich nicht, weil es a) kein Titel ist und b) eigentlich Plicht ist.

Und anderseits ist das inzwischen schon traurige Sehnen nach dem einen Moment, der all die Jahre implodieren lässt und in dem man den ganzen Frust der letzten 27 Jahre rausbrüllen kann und will - oder heulen, je nach Typ. Die Hoffnung, das dieser Moment doch noch kommt, bevor man an Altersschwäche stirbt...

Man hängt also voll dazwischen, schätze ich.

Und drittens ist da die brutale Realität, die Anwesenheit von Inter oder ManU, die eigentlich schon klar aufzeigt, das es wohl wieder nix wird, wenn das Team nicht endlich mal selbst die Hürde überspringen kann, ohne die ein Titel nicht möglich sein wird. Man wird rausmüssen aus dem bisherigen Modus Operandi......

Ach ja, und da sind ja ausgerechnet zwei deutsche Vereine noch drin, die besagte Hürde schon mal gemommen haben, die wohl wissen, das man auch mal über sich hinauswachsen kann, wenn man das nur mehr will als alles andere. Nicht gut für uns.