Effektiver und konzentrierter Fussball schlägt mal wieder das uneffektiv fehlerbehaftete Ballbesitzgegurke.
Wie schwer kann das eigentlich sein, längst identifizierte Dauerfehler mal im Training zu bearbeiten und abzustellen?
War denn von denen, die heute auf dem Platz sind, keiner gegen Bremen dabei??
Beiträge von Murphy
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mat hat auch nichts davon, wenn man gegen Hannover oder Düsseldorf wegen der optischen Überlegenheit über den Klee gelobt wird, und dann kommt eine Mannschaft, die Fussball spielen kann ...
Das übliche Muster ist ja schon wieder erkennbar - vorne zum millionsten Mal die Chancen liegen lassen und hinten kräftig pennen.
Das ist alles nicht neu. -
-
Der ganze Ballbesitz bedeutet in erster Linie Kontrolle über das Spiel und selber keine Fressen. Vorne was draus machen oder nicht hat nichts mit dem.Ballbesitz was gemein sondern mit den Ideen dann vorne, dem.Glück und dem Gegner. Genauso gut hätte Sven oder Kai ihre Schüße beim BVB auch drin.sein können wie der von Charles heute.Gerade Ballbesitz gibt dem Team.Sicherheit, spart Kraft und führt zu Möglichkeiten.
Eigentlich meinte ich mit Ballbesitzmist auch nicht den Ballbesitz an sich, sondern die damit aufgeblasenen Statistiken.
Schon klar - ohne Ballbesitz geht nichts, aber wenn mit soviel Ballbesitz auch nichts geht, macht ma was Grundsätzliches komplett falsch. -
-
Freiburg und Düsseldorf die Liga Reife abzusprechen ist doch Quark. Der BVB kam 20 Minuten null an den Ball. Die.können bei unserem Spiel einfach nix machen sonst kassieren die noch 5 Stück pro Halbzeit.
11er... ?
Genau das ist doch unser Problem -aus den 20 Minuten haben wir NICHTS gemacht, und deshalb letztendlich auch verdient verloren.
Der ganze Ballbsitzmist ist uninteressant, wenn du nichts draus machst.
-
-
Vielleicht hat der Schock gelähmt, festzustellen, das man die Dortmunder doch schlagen kann?
Wie auch immer, jetzt gegen Freiburg ist wieder zuwenig... kaum Druck aufs Tor, jede Menge statistikschweres, aber brotloses Ballgeschiebe, aber nicht zwingend.
Nun sind die Freiburger aber wie die Düsseldorfer ein enorm schwacher Gegner, eigentlich gehören beide nicht in die Liga. Eigentlich unfassbar, das es noch schwächere Teams zu geben scheint.
Vor dem Hintergrund nimmt sich das 1:0 eher äusserst dürftig aus. -
-
Ich Frage mich die ganze Zeit, wie ein Dortmund Fan das spielt shaits, bzw. Was er sich dabei denkt!
Ob er sich wohl freut oder peinlich berührt ein klein wenig schämt sich wie ein Absteiger hinten rein zu stellen und das in einem Heimspiel als Spitzenreiter.
Schande für den deutschen Fussball
Ist doch quatsch, wir waren anfangs wirklich bärenstark. Ist doch nicht deren Schuld, das wir nichts draus gemacht haben. Und danach haben die auch nicht mehr hinten drin gestanden.
Und cleverer zu sein als der Gegner ist auch noch nicht verboten worden. -
-
Was können die denn dafür, das wir uns mal wieder total dämlich angestellt haben?
Ist man bei der Auftaktüberlegenheit torgrfährlicher, führt man 2 zu 0. Oder man dilletiert beim ersten gefährlichen Angriff wieder mal rum und scheisst auf seine eigene Überlegenheit. Wir hatten doch die Wahl!
An Dortmunder Stelle würde ich das auch feiern. -
Drei Chancen drei Tore. Und bei diesem Billardtor trifft sogar ausnahmsweise mal keinen eine Schuld.
Ist das schwerste Spiel der Rückrunde. Ob wir in die CL kommen entscheidet nicht das Spiel heute
Ich frag mich nur, was wir mit der Qualität in der Abwehr in diesem Wettbewerb sollen. Das hat doch auch seit Jahren nicht wirklich Spass gemacht. Sportlich gesehen.