Beiträge von Murphy
-
-
-
Letztendlich, und das macht die Niederlage zur verdienten Niederlage (oder besser: das Ausscheiden zum verdienten Ausscheiden), waren wir meiner Meinung nach erneut nicht in der Lage, mal auf den Punkt eine besondere Leistung zu bringen. Das wievielte Mal eigentlich schon ...
Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, das man auf dem Platz gemerkt haben könnte, das es so nicht klappen würde und man die Taktik, den Einsatzwillen oder irgendwas, das hätte helfen können, bereit war zu ändern und anzupassen. Bis auf die 8 Minuten nach dem Gegentor das ganze Spiel über denselben, brotlosen Einheitsbrei abgespult. Eigentlich war für alle im Stadion irgendwann, spätestens Mitte der 2. Halbzeit ganz klar erkennbar, das es nicht klappen würde und eher das 0:1 fällt als was Anderes. Nur Spieler und Trainer haben es nicht gemerkt. Und wenn, doch, waren sie ausserstande, was dran zu ändern. Da Krasnodar auf keinen Fall als Übermannschaft rübergekommen ist, kann es nur an uns selbst und mangelder Qualität gelegen haben.Wenn das aber wirklich so ist, dann ist auch eine erneute Qualifikation für europäischen Wettbewerb doch wieder nur Nährboden für neuen Frust.
-
-
-
-
Die Schwerfälligkeit von Tah ist wirklich auffällig.
Davon abgesehen war es doch nur eine Frage der Zeit, bis in der Abwehr gepatzt wird und man einen Gegner frei agieren lässt. Und schon ist das Spiel entschieden. Wir sind auch heute offensichtlich wieder nicht in der Lage, den Bayern weh zu tun. Ich frage mich mal wieder, wie die Anderen das gemacht haben, die gegen Bayern gepunktet haben.
Uns fehlt da immer irgendwas. Jetzt geht es mal wieder nur noch um Schadensbegrenzung.
-
genau das dabei rausgekommen, was ich vor dem Spiel erwartet habe - nichts.[/b]
Ich gratuliere dir zu deinem Fussball-Sachverstand!! :LEV19[/quote]
Danke!
Aber das war nicht schwer, jeder, der die Vorrunde mitverfolgt hat, konnte mühelos zum gleichen Schluss kommen.Aber vielleicht bin ich auch einfach stinksauer auf die Versager vor dem Tor.
-
Leider ist es unerheblich, ob MG weiß, wie sie dieses Spiel gewonnen haben ... sie HABEN es gewonnen, und das ist das entscheidende.
Das furchtbare Unvermögen, selbst klarste Torchancen zu nutzen, ist einfach inakzeptabel. Es ist mir egal, ob wir klar dominiert haben, dafür gibts keine Punkte. Ist übrigens unter Schmidt auf ein paar Mal genaus so passiert. Auch wenn Verbesserungen erkennbar waren - gebracht hat es nichts, jedenfalls nichts zählbares. Und ich bin schon lange nicht mehr bereit, irgendwelche Verbesserungstheorien als positive Zeichen zu werten. Denn am Ende ist nämlich genau das dabei rausgekommen, was ich vor dem Spiel erwartet habe - nichts.
-
-
-
-
Für meinen Geschmack lese ich insgesamt zuviel "Herrlich ist schuld"... Die Spieler sind - mindestens - genauso verantwortlich für die Situation. Kein einziger Spieler zeigt m.M.n. die notwendige Körpersprache auf dem Spielfeld, und alles kann man HH nicht anlasten. Den sprichwörtlichen Ball geradeaus schießen müssen die Spieler schon selbst ......
Die Bremer haben einen Riesenlauf, mit so wenig Mitteln so eine Einstellung - das ist es doch, wovon wir nur noch träumen können. Und wegen der ganzen miesen Auftritte der vergangenen Monate haben es sie Bremer auch nicht verdient, das ausgerechnet unsere Arbeitsverweigerer denen die Suppe versalzen. Es tut mir wirklich in der Seele weh, das sagen zu müssen - aber ich bin in Bremen und in Gladbach aufgrund der Lage nicht für Bayer 04.
Es muss richtig krachen, richtig wehtun, damit das alles mal ausgekotzt werden kann. Es muss ein Neustart her, und wenn der bisher nicht erreicht werden konnte, dann müssen es zwingend Klatschen in Bremen und Gladbach herbeiführen!
Man verliert doch total den Glauben in alles, wofür man die letzten 30 Jahre gejubelt hat. Ich bin traurig, enttäuscht, frustriert und - unglaublich wütend. Und jede dieser Emotionen und die Gründe, wie die entstanden sind - erschrecken mich maßlos. Und was fast noch das allerschlimmste ist - ich wende mich immer mehr auch vom Fussball selber ab. Es ist mir schon viel zu viel egal geworden, aber aus der Spirale kann ich mich momentan nicht mehr lösen. Es muss mehr als ein Sieg in Bremen rausspringen, um mich als Fan zu versöhnen - es wird Monate dauern, Monate, in denen ich Willen, Einstellung, Körpersprache, Biß und Hunger sehen will. Es wird ewig dauern. -
Es ist wirklich das erste mal in meiner Bayer Laufbahn, dass ich ausdrücklich möchte, dass wir ein Spiel verlieren!
Dein Post ist schon ein paar Stunden alt, und du bist für die Aussage noch nicht auf's Rad geflochten worden.... das zeigt, wie besorgt, verärgert und frustriert die Fans hier schon sind.
Inzwischen scheint begriffen worden zu sein, das man sich das nicht aus Häme wünscht, sondern aus dem Wunsch heraus, das es dann besser werden möge.Das einem schon nix Besseres mehr einfällt, zeigt klar, wie Desaströs die Lage ist. Aktuell nicht punktemässig, aber spielerisch, taktisch, konditionell... ich fürchte mich vor dem Spiel in Freiburg - und ALLEIN DAS ist schon wirklich brutal.
-
-
Eins der grössten Probleme ist m.M. nach, das immer wieder selbstüberschätzende Saisonziele genannt werden. Schon letzte Saison war das Scheitern zwar letztendlich hauchdünn, aber selbstverschuldet und insgesamt so erwartbar wie verdient. Der Realismus ist verschwunden, der Einsatz an Kapital, der Erfolg auf dem TL - immer nur Talente mit Schielen auf den Wiederverkaufswert - haben die Infrastruktur, die Balance im Team und das Umfeld offensichtlich qualitativ und quantitativ ausgedünnt. Und keiner will es kommen gesehen haben?
Unrealistische Saisonziele zu nennen, hilft nicht weiter. Auch der Umgang, wenn das Ziel verpasst wird, muss sich ändern, ebenso die verbalen Reaktionen auf die Leistungen der Mannschaft.
Spielen die Mist, muss ich das sagen, nicht den weichgespülten Leierkastenwiederholungssalat von Rudi.
Verpasse ich das Saisonziel, ist es kontraproduktiv, mit Verringerung des Kaders und damit weiterer Erosion der sportlichen Leistungsfähigkeit zu drohen, nur um dann später zu verkünden, aber nächstes Jahr!
Verpflichtungen und sonstige Handlungen passen schon länger nicht mehr aufeinander, da muss wieder Realitätssinn rein und weniger Phantastereien. Der Markt ist eben so, das unsere Mittel für die Quali zur CL kaum noch und für die sportliche Teilnahme schon lange überhaupt nicht mehr ausreichen.
Entweder erkennt man das und investiert erheblich mehr, auch mal in gestandene Spieler, oder man gibt sich mit der möglichen Quali zur EL zufrieden als Saisonziel.Dann ist man auch als Fan eher mal bereit, schwache Spiele zu verzeihen.
-
-
-
-
Volland müsste eigentlich mal konsequent 3-4 Spiele auf der Bank sitzen. In der Form hat er es einfach nicht anders verdient!
Man kann nicht wirklich so tun, als läge alles nur an Kevin. Die sind doch alle grottenschlecht, die fehlenden Spielideen sind doch nicht seine schuld, der badet das doch nur aus. Für mich sieht das so aus, als müsse er so eine Art halben Spielmacher geben, weil es kein anderer versucht