Naja, ist dir schon aufgefallen, dass neben Bayer auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz stand? Man sollte schon honorieren, das Leipzig die 20 Minuten eindeutig besser, griffiger waren. Und unsere Leistungssteigerung kam nicht erst seit dem Platzverweis (übrigens ist es nicht unüblich, dass die Mannschaft mit 11 Spieler danach schlechter spielt. Warum auch immer.) zustande, sondern schon in Halbzeit 1, mit 11 Spieler.
Leipzig war anfangs durchaus nicht schlecht, aber der Grund dafür schien mir eher unsere Zurückhaltung zu sein. Diese Zurückhaltung konnte und kann ich mir weiterhin nicht erklären, und die Leistungssteigerung zu Zehnt gibt mir in dem Punkt recht, das die Mannschaft deutlich mehr kann, als sie zeigt. Wenn man sieht, was die Mannschaft zu Zehnt geleistet hat, muss man sich einfach fragen, warum sie das nicht öfter abrufen. Und schließt man daraus, das sie mehr können als seit 30 Spielen gezeigt wird, darf man sich nicht auf dem Punkt ausruhen sondern muss ab hier nächste Woche weitermachen. Ich denke, das können sie, und mich ärgert nichts mehr als durch eigene Versäumnisse (TORCHANCEN!) trotz 70 Minuten sehr guter Leistung auch mit 10 Mann nur einen Punkt geholt zu haben.
Ich meine, damit sollte sich keine zu große Zufriedenheit einstellen, denn dann passiert das, was in den vergangenen Monaten immer wieder passiert ist - wieder zurückdrehen und denken, geht ja auch so.
Und dann wühlen aufgedrehte Frankfurter den Rasen um, kloppen rum, Geheule, du verlierst 1:2 und stehst wieder am Anfang. Genau DAS darf nicht passieren.
Die Leistung war klasse - aber die Ausbeute für die Leistung nicht. Denn Leipzig hatte eigentlich keine Torchance ausser den Elfern bzw. nur die, die zu den Elfern geführt haben. Und dafür empfinde ich den Punkt als Belohnung für die Leistung als zuwenig.