Beiträge von Murphy

Wenigstens Kai Havertz überzeugt absolut!
    Wenn der weiter so rausragt, kommt noch vor Saisonende ein dickes Millionenangebot. Und das wäre gerechtfertigt ... was der Junge schon leistet. Wahnsinn.

Und bei Volland hat man die Angst des Stürmers vor dem Verteidigerfuss gesehen .... sehr schreckhaft, der Mann.

Das Nicht-Nutzen selbst 200%tiger Torchancen (Bellarabi!!) hat schon was von Slapstick.

Hinten wie gewohnt anfällig, Tah beim Gegentor wie eine Dampflok gegen ein Sportboot .... der erste Schuss auf unser Tor schon drin, auch das kennen wir bereits zur Genüge aus der letzten Saison. Vorne keine Ahnung, wofür die weißen Metalldinger mit dem Netz da sein könnten ... boah, was soll man davon halten?
    Deo versagt ... Schweißausbrüche ...

Kennt einer zufällig den Grund, weshalb es diese Saison eigentlich keinen Schal für diejenigen gibt, die bei jedem Heimspiel anwesend waren?
    Letztes Jahr habe ich den Schal aufgrund von einem Spiel, dass ich leider verpasst habe, nicht erhalten.
    Habe ein wenig gehofft, dass die "Aktion" dieses Jahr wiederholt wird, zur kleinen "wiedergutmachung" für die schlechte Saison.

Betrachte ich die bisherigen Transfers, die Ergebnisse in den Testspielen und Aussagen wie "Zumindest mitreden um die internationalen Plätze", dann weiß ich nicht, ob wirklich erkannt wurde, das es sich um eine schlechte Saison gehandelt hat und wie man verhindern will, das das nochmal passiert .....
    Vielleicht hat man Angst, das sich mit einem geschenkten Schal zuviele Fans selbst strangulieren, wenn das nicht besser läuft als bisher :LEV7

Sicher ist Respekt die erste Vorgabe.

Aber in der öffentlichen Wahrnehmung und Berichterstattung ist aber jede Fehlminute transparent, und die Wirtschaftskonzerne, die wir hier Fussball"vereine" nennen, gehen sehr offensiv und offen mit den Aussagen um. Man kann das Them Verletzungsanfälligkeit also nicht wegschieben.
    Ich halte es für legitim, zu überlegen, ob ich einen Fußballspieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit für viel Geld in den Kader hereinhole oder einen solchen Spieler im Kader zu belassen.
    Diese Diskussion kann man losgelöst von Namen führen.

Ich glaube nicht, das es Spieler gibt, die verletzt sein wollen, von daher dürfte die Diskussion auch ohne persönliche Vorwürfe geführt werden. Darin kann ich keine respektlose Behandlung erkennen.
    Aufgrund der öffentlichen Wahrnehmung und der Flut der Infos über Ausfallzeiten sehe ich eigentlich keine Vergleichbarkeit mit einem "normalen" Arbeitnehmer. Aber das liegt ja im Auge des Beschauers.

Wer sagt denn, dass nicht irgendein anderer Spieler sich in der Vorbereitung die Knochen bricht?
    Wer sagt denn, dass du nicht in den nächsten Tagen schwer erkrankst?

Was ich meine: Ein bisschen Respekt gegenüber dem Gesundheitszustand dir fremder Menschen könntest du (und könnten einige andere hier) durchaus an den Tag legen.

Aber da sind ja auch die Fakten. Das Lars letzte SDaison kaum gespielt hat und eigentlich kaum fit war, hat ja auch zum Endergebnis beigetragen. Da kann er natürlich nichts für, aber ein Wirtschaftsunternehmen wie die Bayer GmbH muss schon sehen, das das Kapital einsatzbereit ist.

Wenn beide fit bleiben, kriegen wir sicher eine bessere Saison - wenn aber nicht, ist Ähnliches wie zuletzt zumindest im Bereich des möglichen.

Jetzt klär mich mal über die Mathematik hinter deiner These auf.

Das ist eigentlich selbsterklärend, betrachtet man die Verletzungsanfälligkeit der Benders .....

Wow, verdammt viel Geld, was da aufgerufen wurde. Kommt mir sehr überteuert vor, aber die Marktlage ist wohl so ....
    Aber natürlich: Herzlich Willkommen. Mal sehen, wo er im Team auftaucht...

Das war die absolut richtige Entscheidung.

Bin aber mal gespannt, wer jetzt noch geholt wird.

Die absolut richtige Entscheidung? Warum? Kannst du das begründen?

Wir haben Tah als einzigen wirklich 100% tauglichen IV, der sich aber erneut verletzt hatte ... dann Jedvaj, der mich (noch) nicht voll auf der Position überzeugt hat, dann zwei mit Ramalho und Dragovic, die ihre Eignung bisher eindeutig nicht nachweisen konnten. Also quasi 1,75 IV, und dann verkauft man Papa ...
    Das wir nun durch den Ausfall von Tin schon wieder in Personalnot sind, ist also hausgemacht. Was hier also absolut richtig war, ist doch sehr fraglich. Und ob wir angesichts der sportlichen Europa-Ebbe einen brauchbaren IV bekommen können, ist noch fraglicher. Es suchen noch Andere nach IV...
    Sind wir also mal gespannt, mit wem das Loch gestopft werden soll. Seit dem Dragovic-Transfer bin ich, was die Transferkünste angeht, etwas zurückhaltend mit den Erwartungen.
    Aber vielleicht mausert der sich noch und wir brauchen keinen weiteren IV??

Bei dem fassunglosen entsetzten Gesicht von Kieß im Interview hatte ich fast schon Mitleid. Ihm scheint die Situation wirklich nahe zu gehen.
    Erste Amtshandlung: Kieß irgendwie für den Verein verpflichten, damit er uns erhalten bleibt.

Vor der Saison - ich unterstelle das mal - haben wir doch fast alle gedacht, der Kader wäre super und wir hätten viel Positives zu erwarten. Das, was bis hierhin passiert ist, kann ja keiner ernsthaft so erwartet haben. Trotz Schmidt. Ich kaufe Völler und den Spielern absolut ab, das die nicht wissen, was gerade passiert und warum .... ich glaube auch nicht, das die alle weg wollen. Die Gesichter an der Bande nach dem Spiel sprachen da Bände.

Eine erneute Entlassung des Trainers würde es auch nicht besser machen, das hat schon beim ersten Mal nichts gebracht. Ich denke, die meisten Leute haben gedacht, die Mannschaft würde sich besinnen, und von Schmidt "befreit" zum Leben erwachen und alles wird gut. Aber auch da - unfaßbare Leere. Wundert mich gar nicht, das keiner weiß, was los ist.

Sinnbildlich für das ganze Dilemma ist leider der junge Julian Brandt. Auch ich hätte ihn gestern gerne nach 10 Minuten draußen gesehen, aber mal ehrlich - er geht mit unter, weil er noch lange kein Führungsspieler ist, vielleicht nie einer wird, aber von ihm zu verlangen, hier das Ruder rumzureißen, ist sicher falsch.
    Ja, er spielt katastrophal, aber das tun die Anderen auch. Ihm fehlt klar ein Erfolgserlebnis, aber den Anderen auch. Und natürlich ist auch seine Körpersprache ein Desaster - im Moment, nur - bei den Anderen auch. Er hat so eine Situation noch nie mitmachen müssen, wird vielleicht am wenigsten wissen, wie man damit umgeht, das man a) selbst in einer Mega-Krise steckt und b) - alle Anderen auch. Ihn hauptverantwortlich zu sehen, ist sicher ungerecht, ich glaube, das hat er nicht verdient. Er braucht einen Trainer, einen Manger, die ihm da raushelfen und den Weg zeigen. Übrigens wie alle Anderen auch. Nur - haben wir nicht. Im Moment.

Ob das alles wirklich besser wird ohne Rudi - ich glaube nicht. Ja, er ist der Schönredner schlechthin, und das nervt unglaublich, weil es schon viel zu lange so geht. Aber er entscheidet nicht alleine, und ohne ihn würde der Verein noch konturloser. Man merkt ihm an, das er unter der extremen Situation enorm leidet, und das kann man nicht von Allen behaupten.