Beiträge von Murphy

Ich bin immer noch überrascht, wie desinteressiert. unmotiviert, ideenlos unsere Mannschaft selbst in dieser Situation noch auftreten kann.
    Da tut sich ja überhaupt garnichts von unserer Seite. Lustlos.

Geht das eigentlich noch peinlicher? Was motiviert denn die Spieler der andern 17 Mannschaften in der Liga, was unsere nicht motiviert?
    Das kann doch nicht alles sein, was die können, ich weigere mich einfach noch immer, das zu glauben.

Aber wenn ich nach einer fürchterlichen Halbzeit 2 ohne Punkte nach Hause fahre, in der Lage, in der wir sind, dann sollte man nicht schon wieder rumschwafeln, nicht von einer "fast perfekten ersten Halbzeit" schwadronieren. Dann lieber Schwanz einklemmen und Klappe halten, zumal Schmidt nach dem 2:6 ja auch einen Schritt in die richtige Richtung gesehen hatte und mit der Niederlage besser leben konnte als mit dem Auftrittt in Mainz ...

Im Prinzip dieselbe Aussage nun von Korkut, nur anderer Wortlaut. Pfeifen im Wald.

Dieses stetige Bemühen, "das Gute" mitzunehmen, wird umso unglaubwürdiger, je länger die Negativserie dauert. Die Mannschaft liefert weiterhin nicht, und Korkut kann nichts dran ändern. So sieht es aus. 4 Punkte bis Hamburg.

Es wäre doch schön gewesen, wenn der Trainerwechsel wenigstens für 1 Spiel was gebracht hätte. Aber nein, nicht bei uns.
    Aber nach dem gruseligen Auftritt verstehe ich Schmidt, wenn er sagt, das er mit dem Auftritt der Mannschaft in Dortmund besser leben konnte als in Mainz .... das gestern war - mal wieder - unterirdisch, in der Tradition vom Mainz-Spiel. Oder HSV-Spiel, oder ....

Ich will ihn zurück bei Bayer!!
    Der gibt immer alles, was man von manchem Spieler im Verlauf der Saison nicht sagen kann, und bei den IV haben wir deutliche Defizite. Weder Dragovic noch Tin können Toprak/Tah zu 100% ersetzten. Bei Papa bin ich mir zwar wegen der 100% auch nicht sicher, aber der verbreitet wenigstens Angst und Schrecken, wenn er böse guckt :D
    So einen Typen wie ihn hab ich lieber bei als gegen uns!

Schmidt hat hier im Forum richtig was auf die Zwölf bekommen, weil er immer mal wieder auf Havertz gesetzt hat ... jetzt, nach zwei richtig klasse Spielen von dem Jungen, muss man aber auch klar sagen, das Schmidt richtig gelegen hat.

Die Mannschaft hat erneut deutlich besser gespielt als die ganze Saison vohrher, und wieder war nicht zu erkennen, das die Mannschaft nicht mehr mit Schmidt will. Offenbar ist das Verhältnis also doch intakt. Das erklärt weiterhin nicht die Grottenkicks der Saison, aber immerhin.

Auch gestern war es kein Superspiel von uns, wir haben gewankt nach dem Anschluss und ein paar grobe Schnitzer eingebaut (Dragovic!), aber wie schon gegen Frankfurt hat uns Leno den Hals gerettet. Das ist sein Job, ja, aber gut das er da war, sonst hätten wir womöglich keins der Spiele seit Wiederbeginn gewonnen .... da ist also noch sehr viel Luft nach oben.

Gestern und gegen Frankfurt: deutlich gesteigert, ja, mal endlich wieder Fussball gespielt, ja, ein paar schöne Kombinationen, ja, aber immer noch keine gute Chancenauswertung, immer noch zuviele unnötige Ballverluste, und noch immer viel zu viele grobe Abwehrschnitzer. Aber im Aufwind, und bis zu 100% dürften uns noch 30-35% fehlen, wenn man glaubt, das die Mannschaft wirklich so gut sein könnte, wie sie vor der Saison gemacht wurde. Oder sogar noch mehr. Die beiden letzten Spiel waren ordentlich, und das ist was Neues :LEV2
    Ich persönlich glaube nicht, das CL noch möglich ist und halte die Chance auf EL für gering. Aber der berühmte Silberstreif am Horizont ist da, und man muss jetzt so weiter machen und sich weiter steigern. Niederlagen sind nun verboten (ausser gegen Bayern), bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen.

Je öfter ich solche Meinungen lese, desto mehr bin ich für den Boykott. Aber weitet ihn bitte auf Jahre aus. Und dann bitte die Preise leicht erhöhen. Damit die, die wegen der Preise nicht kommen auf jeden Fall weg bleiben.

Dann haben wir eine Chance, dass wir mittelfristig wieder Stimmung haben.

Du bist also der Meinung, das nur Leute mit dick Kohle in der Tasche Stimmung im Stadion machen? Das nur Leute, die sich die horrenden und unverschämten Eintrittspreise leisten können, im Stadion sein sollten? Sehr seltsam. Oder verstehe ich das falsch?

Sollte man in so einer Situation nicht eher das Gegenteil bringen und die Mannschaft in dieser schwierigen Krise doppelt und dreifach unterstützen? Die Verzweiflung dieses Aufrufs Teile ich teilweise, aber ein Boykott ist mmn nicht die richtige Antwort. Die Zeilen aus der Hymne sollten beherzigt werden, auch wenn es momentan echt unfassbar sch*iße läuft.

Man mag zwar die Hauptverantwortung beim Trainer suchen, aber befiehlt der den Spieler wirklich, auf dem hamburger Rasen eine solche Arbeitsverweigerung hinzulegen? Ordnet der wirklich an, jeden 2. Ball zum Gegner zu spielen oder einen Elfer nach dem anderen zu vergeigen? Befiehlt Schmidt, klarste Torchancen zu vergeben?
    Ich denke doch eher nicht. Also steht die Mannschaft mindestens genauso in der Kritik wie Schmidt. Da ist von Fanseite kein Raum mehr für Verständnis, Mitleid oder Pflicht zum Anfeuern.

Sollen sie doch mal die Eintrittspreise an die Leistungen anpassen, dann kommen auch wieder ein paar mehr Zuschauer. Aber für solche Leistungen raus in die Kälte, auf den zu kleinen Sitzschalen 90 Minuten krampfen, dann dem Verkehrschaos trotzen, die hohen Preise bezahlen und nichts dafür bekommen? Irgendwann geht die Rechnung doch nicht mehr auf.

Gibt es irgendein Indiz, welches Hoffnung macht, dass er gehen muss?
    Ich kann weder die Spiele, noch die Ausreden danach ertragen.

Kieß hatte, erfrischend ehrlich und mit einem Hauch sympathischer Agressivität, jedenfalls keine Ausrede. Auch keine Begründung, was ja fast dasselbe wäre.
    Auch das ist ein klares Statement. Wäre ich Völler, würde mich das seeeeeehr nachdenklich machen.

Das "Erkennen" ist doch schon längst überfällig. Ich kann mir das Zögern nur so erklären, das die kein Ahnung haben, wer statt Schmidt den Job übernehmen soll. Es ist einfach keiner da.
    Und Rudi kann nicht bleiben, wenn Schmidt gehen muss. Dafür hat er sich zu sehr auf Gedeih und Verderb an Schmidt gekettet. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bayer auf Völler verzichten will und auch nicht kann. Nur deshalb ist Schmidt noch da. Nur so kann ich es mir erklären.

Vielleicht glaubt man, am Ende der Saison "in beiderseitigem Einvernehmen" den Vertrag auflösen zu können, ohne das es nach Entlassung aussieht? Gesichter wahren?

Sagen wir es mal so: Hakan C. hat sich in der Vergangenheit in einigen Fußangeln verheddert, die ihn nun einholen.

Inwieweit er als 16jähriger verantwortlich zu machen ist für die Trabzonspor-Geschichte, das ist arg fraglich. Aber in dem Wissen um diese Geschichte hätte er die TEUR 100, die Trabzon ja eigentlich nur haben wollte, rausrücken können, hat er aber nicht.

Der per Krankmeldung erzwungene Wechsel zu uns hat für mich immer noch einen sehr fauligen Beigeschmack. Meiner Meinung nach hätte man den Spieler unter den Umständen nicht holen dürfen. Das anhängige Verfahren bei der CAS war dem Vorstand mit Sicherheit ebenfalls bekannt, da hat man sich offenbar verzockt. Aber es ist nun mal passiert, jetzt muss der Verein damit leben. ich hoffe nur, man findet einen Weg, den Spieler in Regreß nehmen zu können und das Gehalt für die 4 Monate nicht zahlen zu müssen. Bin gespannt, ob man zu dem Thema mal was hört.

Seine politische Unterstützung für Sultan E. ist ebenfalls wenig hilfreich. Sympathien sammelt er hier damit sicher nicht, aber ich hatte auch nie den Eindruck, als würde ihn das irgendwie interessieren.