Beiträge von Murphy
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dann drück ich mal die Daumen für die Prüfung!
Und ich glaube, das es Schlimmeres gibt, als das Spiel zu verpassen - nämlich, es anschauen zu müssen ..... hoffentlich irre ich mich.
Glücklicherweise gibts die Konferenz, wenns wieder so wird wie gegen Augsburg. Die MAinzer scheinen mir aber insgesamt einen Tick mehr Interesse am Fussball zu haben als Augsburg oder Hamburg. Vielleicht hilft uns das ja. -
kießling fallrückzieher in der 89 von der mittellinie. mark my words.
ich war noch nie dermaßen gelangweilit von einem spiel wie heute. und ich hab schon 0:0 zuhause gegen cottbus erlebt
Da war ich auch dabei .... war doch das Spiel ohne Stadiondach, oder? Wenigstens die beißende Kälte hat einen davon abgehalten, einzuschlafen. Zittern war zu stark. Oder war das gar ein 0:1 gewesen?
Davon abgesehen, hab ich ein sehr unangenehmes Dejá vu ... genau so hat es letzte Saison vor dem sensationellen Durchmarsch ausgesehen.
Ideenlos, lustlos, eine Fehlpaßorgie nach der anderen, Spieler völlig außer Form, kein Druck nach vorne und hinten anfällig. Schmidt wird unseren Süd/Mittelamerikanern nicht gesagt haben, sie sollen die Elfer versemmeln, aber irgendwie ist das schon bezeichnend.Wer, wenn nicht der Trainer, trägt denn die Verantwortung für den desaströsen Zustand der Mannschaft?
-
Die ganze Vorfreude, die Erwartungshaltung - weg.
Mit diesem Kader daerf es keine Ausrede geben, wenn man wieder hinter Dortmund landet, hab ich vor der Saison gesagt. Und jetzt? Das Auftreten des BVB ist dem unseren so grenzenlos überlegen, das man nur heulen könnte. Das ist unfaßbar frustrierend, das sich überhaupt nichts getan hat.
Es ist zum Kotzen.Der Saisonstart ist gründlich in den Boden gerammt worden.
-
Das ist ja wie Schleudertrauma - erst 80 Minuten Tristesse und herzhaftes Gähnen und dann so ein Endspurt .... unfaßbar. Ärgern darf man sich ja nach dem Finish nicht mehr, und Leno kann durchschnaufen... und sie hatten also doch noch was drauf. Hoffentlich wird da keine Taktik bzw. kein System draus - 80 Minuten Grütze und dann Endspurt ... hält kein Herz aus!
Der Finne ist ja unglaublich effektiv - hat uns den Hintern gerettet. Bester Mann auf dem Platz - Henrichs. Tschüß Hector! Super Leistung heute, dem ist wohl egal, auf welcher Position....
Jetzt muss Chicharito sich vor der Finnenpower fürchten -
Meine Riesenbegeisterung, mit dem Kader in die neue Saison zu gehen, meine Vorfreude auf das, was die Mannschaft - eigentlich - leisten können sollte, schlägt schon fast in Entsetzen um.
Die Verletzungsmisere geht unvermindert weiter, unfaßbar, das Spieler von Länderspielreisen erst so spät zurückkommen, das sie nicht aufgestellt werden - komisch, Vidal hat doch gestern schon für die Bayern gespielt?, katastrophale Schiedsrichterfehlentscheidungen mit katastrophalem Abwehrverhalten in Gladbach, und jetzt ein katastrophaler Aussetzer von Leno und eine äußerst bescheidene Leistung der Mannschaft (und das ist geschmeichelt) ....
Zwar jetzt der Ausgleich, gerade wo ich hier schreibe, aber das ist viel zu wenig. Absolut unverständlich bis hierhin.
Mal sehen, was sie noch draufhaben.
-
Ein Superding, hab ich mir seit 2 Jahren gewüsncht, aber nicht zu hoffen gewagt. Freue mich sehr darüber!
Eine tolle Verstärkung, der wird sich durchsetzen! Jetzt kann Calhanoglu gehen und unser Team ist noch stärker geworden!
-
Am Ende dieser Saison kann man mit Blick auf die Tabelle mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Lange hat es nicht danach ausgesehen, da sowohl die Verletzenmisere unglaublich geschadet hat als auch die Leistung derer, die spielen konnten, zeitweise deutlich unter dem blieb, was eigentlich hätte gehen müssen.
Aber als die Verletzenstory den Höhepunkt erreicht hatte - und an das Thema kam kein anderer Bundesligist auch nur annähernd heran - hat Schmidt nach massivster Kritik endlich kapiert und das "System" nachjustiert. Operation am offenen Herzen, aber der Patient hat überlebt und ist grandios auferstanden. Wäre Schmidt stur geblieben, hätten wir mit Wolfsburg jetzt Trauersaufen machen können.
Mir persönlich gefällt die Beschreibung, die Leno parat hatte, denn sie trifft genau den Punkt: "Wir waren unter den Schnecken der Ferrari". Mit einer nie für möglich gehaltenen Siegesserie den anderen noch davongekrochen, die rechtzeitig auch noch ihre Krise genommen haben (Wolfsburg, Hertha, auch Schalke).Für mich bleibt das Gefühl, das mehr dringewesen wäre an Punkten, so spannend hätte es trotz der Verletzten nicht sein müssen, und ich habe mir die Augen gerieben in den letzten Spielen, wo endlich die meisten der Spieler ihr Herz wiedergefunden und mit mehr Engagement auf dem Platz standen als viele Spiele zuvor.
Super positiv aufgefallen sind mir Brandt (trotz zwischenzeitlicher Krise), Henrichs (der für mich Stammplatzchancen hat) und natürlich Tah, dazu der Einstig von Aranguiz, der mir sehr gut gefallen hat angesichts der Verletzungspause.
Sehr enttäuscht bin ich von Calhanoglu und letztendlich von Mehmedi, der vollkommen weggetaucht ist. Aber den Mehmedi-Transfer habe ich sowieso nicht verstanden.Ausblickend: wenn diese Mannschaft zusammenbleibt, auf zwei oder drei Positionen verstärkt werden kann und breiter aufgestellt wird, dann ist mir vor Dortmund nicht bange. Aber dafür darf so eine Verletztenmisere nicht wieder passieren, und Schmidt darf taktisch nicht wieder dahin zurückkehren, wo wir so schwer gestolpert sind!
Ich bin sehr gespannt, wie die Kaderpolitik aussehen wird, denn ich glaube, wir sind erstmals seit vielen Jahren an einem Punkt angekommen, wo die Mannschaft, die zur Verfügung steht, zusammenwächst und mehr leisten kann als zuvor - wenn sie so zusammenbleiben darf und keine Spieler abgegeben werden, schon gar nicht zu direkten Konkurrenten!
Es wäre schön, endlich mal die Früchte zu ernten, statt immer und immer wieder und nochmal neu aufbauen zu müssen. -
...und nach dem neuesten Interview mit Boldt haben wir es nun amtlich: Schmidt macht ständig die Spieler besser.
Deswegen stehen wir ja auch in alle Wettbewerben so gut da: raus aus dem DFB-Pokal, raus aus dem Eurpoa-Pokal und raus aus der CL-Qualifikation, oder eben fast raus.
Ich kann über so eine Aussage nur den Kopf schütteln. Wenn die Leistungen und damit die Erfolge damit in Einklang zu bringen wären, würde ich ja nichts sagen. Aber Worte und Taten passen hier überhaupt nicht zusammen. Ich bin fassungslos.
Aber das heisst nun - Augen zu und durch mit Schmidt, und wenn an den Gerüchten, das einige Spieler nicht mit Schmidt wollen, was dran ist, sind wir die Ende der Saison bald alle los. Also eine Win-Win-Situation -
Aber trotzdem inhaltlich richtig.
Zur Abwechslung scheint er das Spiel, über das er schreibt, auch mal gesehen zu haben.Davon abgesehen ist für mich eine Druckphase eine Phase, in der eine Mannschaft Druck ausübt, ohne das es der Gegner verhindern kann. Mir kam es aber so vor, als hätten die Spanier uns einfach müde laufen lassen, ohne sich zu verausgaben. Ballbesitz alleine ist für mich keine Druckohase, erst recht dann nicht, wenn der Gegner aufgrund der Hilflosigkeit der eigenen Mannschaft gar nicht daran interessiert ist, den Ball unbedingt haben zu wollen. Die haben uns mühelos abprallen lassen. Das hat mit "Druckphase" nichts zu tun gehabt.
Wir waren - vom Pfostenkopfball mal abgesehen - zu keiner Zeit in der Lage, Villareal irgendwie zu gefährden. Ballbesitzstatistiken bedeuten garnichts.
-
Der Kommentar von Lußem im Kicker ist zwar beißend, beschreibt letztendlich aber exakt die Situation und den bisherigen Verlauf.
Man muss sich große Sorgen machen, denn die Situation ist alles Andere als erfreulich, was die Trainersituation angeht, die Verletztenmisere und die sportliche Lage.
Wie die das lösen wollen? Ich hab echt keine Idee mehr. Die rühren sich ja nicht... -