Beiträge von Murphy

Die Zeiten, wo man sich aufgeregt hat, die sind vorbei ... hier und da hab ich noch einen emotionalen Hickser, aber im Großen und Ganzen haben sich die negativen Dinge durch permanente Wiederkehr so eingeschleift, das man sie schon förmlich von weitem kommen sieht. Und das immer und immer und immer wieder.

Hab ich noch vor ein paar Wochen bei der Auslosung gedacht, wenn man sich gegen Atletico mal so richtig reinhängen würde, dann ... nee, hab ich endgültig revidiert. Rechtzeitig zum Big-Point-Spiel liegen wir mal wieder auf der Fresse und ich traue der Mannschaft nichts zu. Weil sie oft genug gezeigt hat, das man ihr nichts zutrauen kann. Als es um Platz 1 in der Cl ging z.B. .... da hat der Abwärtstrend doch schon längst angefangen gehabt.
    Und jetzt sind wir schon wieder da, wo wir immer vor den Spielen gegen Barca, ManU oder wie sie alle heißen, stehen. Alle hoffen bloß noch, das es nicht allzu schlimm wird ....

Man muss inzwischen auch einfach mal das Ziel ändern - nicht die CL-Quali ist gefragt, sondern die Quali für die CL-Vorrunde. Mehr kriegen wir davon sowieso nicht mit. Und von Saison zu Saison wir der Abstand zu dem Mannschaften, die Das Achtelfinale überstehen könnten, gefühlt immer größer. Aber ist es nur "gefühlt" ? ....

Daher kann man gur nachvollziehen, das nach dem Sinn der Werksinvestitionen gefragt wird. Mit den bisherigen "Zuwendungen" ist es einfach nicht zu machen. Entweder man haut wieder richtig Geld rein und zieht mit VW gleich, oder man lässt es besser sein. Was will Bayer denn?? Wie stellt sich der Konzern das denn weiter vor?

Dieses Spiel wird einen sehr bitteren Nachgeschmack haben. Wenn wir am Samstag keinen dreier in Augsburg holen, wird atheltico uns zerlegen.
    Und das ist garnicht auf das spielerische Bezogen sondern mehr auf den Kopf der Spieler

Atletico zerlegt uns so oder so, egal, ob wir in Augsburg was holen. Erstaunlich ist doch, Atletico und Augsburg in einem Post zu nennen ..... weit ist es gekommen.

Zeit brauchen ... solche Fehler wie heute stellt man auch mit noch so viel Zeit für den Trainer nicht ab. Da fehlt bei den Spielern einfach die Qualität.
    Und dann patzt noch der Einzige, der in den letzten Wochen relativ fehlerfrei war ... dann hilft gar nichts mehr.

Leer, blaß, zu langsam (im Kopf ??), unentschlossen und nicht zwingend vor dem Tor, Stammspieler, auf die man gebaut hat, nur Schatten ihrer selbst (Castro, Bender, Kieß, Calhanoglu...), nur um ein paar zu nennen. Woher kommt die Unsicherheit? Die vielen Fehlpässe, das Auslassen klarer Torchancen, die unfaßbare Unaufmerksamkeit der Abwehr?
    Man hat Trainer schon für weniger gefeuert, womit ich nicht sagen will, das Schmidt alles falsch macht.

Aber das vielgepriesene Konzept, die neue Taktik, wo ist das alles denn? Keiner macht mit, keiner was er soll, aber alle machen mit?
    Die sind doch alle ratlos, das kann mir keiner erzählen, das die irgendeine Idee hätten. Und dabei haben wir das alles schon so oft gesehen. Muß man ja fast schon an böse Geister und Flüche denken, wenn man die Interviews so hört. Ist da einer sauer? Frustriert? Wütend? Nix da, brave Schwiegersöhne, die nächste Woche mal wieder alles besser machen wollen.

Da ist eben immer noch ein fetter Fehler in der Abwehr drin. Das war der zweite schwere Leno-Bock heute, und wenn er patzt, hilft sowieso nix mehr.

Und Papa hat schon wieder nur zugeschaut, direkt in den Bus nach Schalke setzen. Soviel Unterstützung für seinen Arbeitgeber haben die bestimmt nicht eingeplant ... eigentlich sind die Fehler, die zu allen 5 Toren geführt haben, unfaßbar.

Die zweite HZ war gut, sie war das, was man von einer Mannschaft, die um Platz 2-4 mitspielen möchte, Woche für Woche, Spiel für Spiel erwarten dürfen muss. Top jedoch ist anders.

Sie war sicher besser als Halbzeit 1 - denn die und die beiden Halbzeiten in Berlin gehen ja nicht mehr schlechter.

Aber zu einem "guten" Spiel gehören Tore - und damit haperts gewaltig! Und da nur Tore Punkte bringen, war es keine gute zweite Halbzeit.

Und dann sagt Schmidt gerade im Interview, "das wir uns nicht mehr Chancen rausspielen können, als wir das in der 2. Halbzeit gemacht haben ..."

Keine Ahnung, was er für ein Spiel gesehen hat, aber er hat ganz sicher nicht Bremen - Leverkusen gesehen. Haben die im Fernsehen ihn in das Spiel reinkopiert? Was für Torchancen??

Wenn das aber stimmt, was er sagt, dann Nacht Matthes für den Rest der Saison ....

Leider haben wir an die Nicht-Leistung von Berlin angeknüpft ... natürlich war der Freistoß zum 2:0 keiner, der Pfiff eine Frechheit, aber letztendlich ist die Niederlage nicht dadurch passiert, sondern wir haben uns - schon wieder - keine Torchancen erspielt, und dafür kann der Schiedsrichter nichts.

Schon gegen Dortmund war das erkennbar, auch vorher schon, vor lauter Pressen kommt die Torchance nicht raus, unser Spiel ist unansehnlich und uneffektiv.
    Und wenn wir dann mal eine der ganz seltenen, wirklich zwingenden Chancen vor dem Tor haben, dann kommt meist der falsche Mann an den Ball - wie Castro, der zweimal gegen Dortmund 200%tige vergeigt hat.

Bellarabi heute katastrophal schwach, der Fehler beim 1:0 ging beinahe kollektiv durch die ganze Mannschaft, wo beinahe jeder ausser dem chancenlosen Leno gepennt hat.

Insgesamt verdiente Niederlage, keine Ahnung, wie die das gegen Wolfsburg richten wollen .....

Vor dem Spiel war Tante Käthe mal wieder mit der typischen Schönfärber-Dummschwätzerei dran. Da sind mir mal wieder alle Härchen zu Berge gestanden: "Wir wollen uns für die gute Hinrunde belohnen..."

Völler hat doch wirklich lange genug gekickt um zu wissen, das Punkte zählen und die Waage nach "gut" und "schlecht" kippen läßt. Unsere Leistungen waren arg durchwachsen, weni9ge Spiele waren wirklich richtig gut, und Punkte liegen gelassen haben wir wirklich mehr als nötig. Aber nach dem Totalausfall in Befica wurde applaudiert, was ich als unsäglich empfinde, und jetzt war diese Rückrunde gut ... da ist die erste Halbzeit heute genau die Antwort, die ich schon hab kommen sehen nach dem Interview. Wieso noch was drauflegen? War doch alles gut ...............

[quote='Mirtazapin','index.php?page=Thread&postID=1920146#post1920146']

ob man am ende mit einem punkt zufrieden sein muss hängt sehr vom spielverlauf ab, aber vor dem spiel zu sagen man wäre in hoffenheim mit einem punkt zufrieden passt für mein verständnis nicht zu einem cl-teilnehmer.

Was wir ergebnistechnisch abliefern seit Wochen, passt aber auch nicht zum Anspruch eines CL-Teilnehmers.
    Da die anderen aber genauso blöd sind, stehen wir sogar in der Tabelle ganz gut da :wacko:

Und wenn man denkt, die Anderen machen es doch besser, patzt WOB gegen Paderborn ....

Immer dran denken - bis zum BVB sind es nur 10 Punkte. Wer die verlieren kann, kann die auch aufholen ... Daher müssen zwingend zwei Siege her. Alles Andere ist inakzeptabel.

Hat der das wirklich gesagt? Wenn ja, wie kann man denn so hohl in der Birne sein? Nichts, aber auch garnichts bisher geleistet, und dann das? Ich kann das nicht glauben!