Beiträge von Murphy

Der Beinahe-Weltmeister reißt weiter die Klappe auf ... offenbar kann man den nicht einfangen. Er wird sich von Calhanoglu den Namen und die Adresse des Psychologen holen und es ihm nachmachen.

Die sollen den einpacken und verscherbeln. Wir können nicht auch noch einen gänzlich unwilligen Spieler gebrauchen, dessen Klappe grßer ist als seine Leistungen. Wir haben genug andere Probleme.

Da grüßt wieder das Murmeltier.

Dank zweier sehr schwacher Spiele mal wieder die Pole verpennt. Kein Wunder, das uns international keiner mehr ernst nimmt, weil man die Uhr danach stellen kann, das wir es wieder vergeigen.
    Schon die Aufstellung deutete darauf hin, das man mit Platz 2 zufrieden ist.
    Derselbe taktische Brei, der schon gegen Monaco und Köln beinahe zur Katastrophe geführt hätte.

Da war auf dem Platz keiner geil auf Platz 1, keiner gallig auf die Million Einnahem, die ein Sieg gebracht hätte. Genauso plan- und ideenlos wie gegen Monaco, gegen Köln. Harmlos, keine wirklich gute Torchance und das Glück, das Lissabon sogar einen Superblinden vorne drin hatte, der das Ding über die Latte semmelt. Ab da war für mich schon glasklar, das es wieder mal nichts wird.

Ne, das war richtig schlecht, obwohl man auch als Fan - obwohl man es besser wissen müsste - voller positiver Erwartungen war ...... jetzt gibt es den verdienten fetten Brocken, die obligatorische Klatsche und die künstliche Zufriedenheit im Verein, das gegen solche Teams ja eh nix drin ist. Hoffentlich wird es nicht im Free-TV übertragen, sonst kann es wieder die ganze Nation live miterleben. Mann, bin ich frustriert. Ernüchtert. Schon wieder.

Bis zum Gegentor haben sich die Jungs ja ordentlich geschlagen.

Bei der Bellarabi-Chance hat die Qualität nicht gereicht, solche Dinger muss man einfach machen, wenn man einen Punkt holen will, aber da Bellarabi eben schlicht versagt.

Beim Gegentor hatten wir den Ball sicher, machen einen dämlichen Abwehrfehler, gönnen uns einen überflüssigen Ballverlust und schon ist es passiert. Jetzt gibt´s Kloppe, das ist klar. Aber was solls, da war sowieso nichts drin. Die Bayern spielen in einer anderen Liga, da kannst du machen, was du willst, es reicht einfach nicht. Langweilig, gibt aber Schlimmeres.

Das ist einfach nur schlecht, was wir abliefern. Ideenlos, langsam, und dann diese Fehlpässe. Die Fehlpässe lassen sich nicht dadurch erklären, das Köln nur hintendrinsteht ....

Wenigstens Unentschieden, da bleibt ein winziger Rest Hoffnung, die Woche nicht durchs Fegefeuer gehen zu müssen.

Zum nicht gegebenen Elfer: meiner Meinung nach hat Ujiah oder wie der heißt Spahic genau in dem Moment mit der Hand an der Schulter gezogen, als er den Rückpass gegeben hat. Ich behaupte, Freistoss für uns statt klarer Elfer.
    Und: wenn Leno drinbleibt, hat Spahic gar keine Möglichkeit, wieder so einen unsäglichen Rückpass zu spielen und muss das anders lösen ........

Schmidt soeben auf der PK: Donati fällt sicher aus, Toprak (Bänderdehnung) und Bender (Bauchmuskelverhärtung) fallen mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutlich auch aus, auch Son ist zumindest fraglich.

Das sind keine guten Vorzeichen....

Muss gegen eine spielerisch so limierte Truppe wie den FC trotzdem reichen!

Allerdings habe ich nach der Pleite gegen Monaco schon wieder einen Großteil des leise wachsenden Vertrauens wieder verloren und zittere wie Espenlaub vor dem Spiel. Meine Kollegen im Büro haben mir - ab Unentschieden - schon eine Höllenwoche avisiert. Was habe ich entgegenzusetzen? Nichts. Zittern davor, gegen solche Bewegungslegastheniker vielleicht mal wieder die Chancen nicht zu nutzen und dann durch irgendeine dämliche Abwehrfehlernuß (siehe Monaco) das Spiel zu verlieren. Hätten wir uns gegen Monaco cleverer angestellt, müsste ich nicht schon vor dem Spiel die Nägel runterkauen. Ich persönlich halte ja ein 4:0 für angemessen, auch trotz der Ausfälle, aber leider hab ich nach Monaco dafür kein gutes Gefühl ...

Das war eine gute Partie von uns, endlich mal 90 Minuten konstant, wenig Fehler und vorne mal die Chancen gut genutzt!

Zugegeben, der Hilbert-Blackout hätte böse ins Auge gehen können und dann wäre das Spiel möglicherweise ganz anders gelaufen, aber so wars okay. Rolfes und Castro haben mir beide sehr gut gefallen, was man verloren hat, merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist .... wenn beide wieder Saft für 90 Minuten haben, könnte sich unser Spiel endlich komplett stabilisieren.

Nee, damit kann man zufrieden sein, das Gegentor wurde ruhig weggesteckt und wieder ausgebügelt. Das war überlegen und solide. Davon bitte mehr, ich denke, Steigerungen sind weiterhin möglich!
    Jetzt gegen Monaco nachlegen, Platz 1 sichern und dann die Ziegen mal richtig weghauen! Das wärs doch :D

Wenn es für 13:0 Ecken und 24:0 in-Richtung-Tor-Schüsse Wertungspunkte gäbe, würde ich zustimmen.
    Aber dafür gibt es gar nichts. Das Muster hat sich jetzt erneut wiederholt, schon viel öfter, als es uns lieb sein kann und darf. Von den 24 "Torschüssen" sind 19 nicht mal auf dem Tor gelandet. Das ist ein katastrophaler Wert !! Und die 5, die Karius abwehren musste, davon war keiner so geschossen, das er unbedingt hätte drin sein müssen, wenn da nicht ein Weltklasse-Torwart gehalten hätte ... Karuis hat gut gehalten, ja, aber keineswegs überragend. Dazu waren die Schüsse einfach nicht gut genug.

Die Schwankungsbreite zwischen Weltklasse (der Freistoß in St. Petersburg) und Kreisklasse (die Abschlussleistung gestern) ist erschreckend. Da ist es nicht mit "das wird schon" getan, denn es ist diese Saison noch gar nicht "geworden". Unsere Punktausbeute ist, gemessen am betriebenenAufwand, armselig und bietet Anlaß zur Sorge, in der BL nach oben klar Boden zu verlieren. Das war gestern Mainz, nicht Bayern oder Gladbach oder Wolfsburg. Die drei Anderen hätten uns hinten auch was eingeschenkt, und dann wäre auch der eine Punkt weg gewesen. Ist Ergebnissport, 5 Euro ins Phrasenschwein, und wir punkten zu wenig, viel zu wenig. Und deshalb ist es ein Spiel zum Vergessen. Obwohl wir bis zum Abschlussversuch wirklich tollen Fußball gespielt haben. Leider.

Ich kann es nur bestätigen: das 3:0 zur Halbzeit hat auch bei mir zu äußerst gemischten Gefühlen geführt.
    Auf der einen Seite: bereit, sich auf einen hohen Sieg zu freuen, aber auf der anderen Seite total verunsichert, ob das denn nun wahr sein kann und darf, und was am Ende übrig bleiben wird ... die Befürchtungen haben wieder Recht behalten, obwohl man es eigentlich ja gar nicht glauben will .......

Als Fan hängt man dermaßen in den Seilen, das man nicht mehr weiß, ob man noch wütend ist oder mit der Mannschaft nur noch Mitleid haben soll wegen der phasenweisen fehlenden Einstellung, der fehlenden Laufbereitschaft (oder Laufvermögen?) und der scheinbar komplett fehlenden Sachkenntnis, das ein Bundesligaspiel IMMER 2 Halbzeiten hat...

Unerklärlich der Kräfteabbau, den man in fast allen bisherigen Spielen beobachten konnte, der so um die 60 Minute einzusetzen scheint. Ich hab das hier schon mal gesagt: wenn die Mannschaft das System nicht über 90 Minuten gehen kann, oder Mittel hat, trotz Zurückhaltung ein Spiel nach Hause zu schaukeln, dann liegt die Verantwortung allein beim Trainer - System und Mannschaft passen nicht zusammen. Und es ist sein Job, das in Einklang zu bringen.

Aber eine wirkliche Erklärung hat doch sowieso keiner. Weil es für sowas keine gibt.

Du kannst soviele meiner Beiträge zitieren und nachtreten, so viele und so oft du willst, aber du wirst mich nicht dabei erwischen, das ich einen User im Forum persönlich beleidigt habe. Und dich auch nicht.
    Wenn du meine Kritik an Mannschaft und GmbH als Kritik gegen dich persönlich empfindest, ist das nicht von mir gewollt. Aber beeinflussen kann ich das auch nicht. Dann wäre es mir schon lieber, du würdest nicht auf meine Beiträge reagieren als mit Beleidigungen. Oder wir setzen uns einfach sachlich damit auseinander.

Von Panik bin ich auch weit entfernt, dafür ist der Fussball, den wir spielen, im Vergleich zur letzten Saison und ein paar Saisons davor zu gut und zu attraktiv.

Vor dem Spiel sagte mein Sohn zu mir: "Wir müssen Punkte sammeln, so lange die Konkurrenz hinter uns (BVB, S04, FCB) schwächelt, um ein Polster aufzubauen. "

Hat er völlig recht, denn wann immer die Bayern schwächelten und jemand anderes Meister wurde, hat diese Truppe von Beginn an Punkte gehamstert. Zum Ende der Saison hin hat dann die Zeit für die Bayern und die Anderen nicht mehr gereicht, um das Polster aufzuholen. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, oder so.

Gestern waren drei Punkte absolut drin, einfach Pflicht. Welche einzelnen Punkte am Ende der Saison zum Erreichen oder Verfehlen irgendeines Saisonziels letztendlich fehlen, kann man sowieso nicht sicher sagen. Aber die zwei Punktverluste von gestern, die waren einfach schrecklich überflüssig. Und das sind Punktverluste, die irgenwann mal wieder weh tun könnten. Wie ein Pickel am Hintern.