Beiträge von Murphy

Also wenn man die Wahl hat zwischen gräßlichem Rumgegurke mit anschließendem Punktverlust (wie unter Hyppiä) oder ein Spiel wie gestern mit Punktverlust - dann entscheide ich mich für gestern.

Aber das heisst den Teufel mit Beelzebub austreiben. Das Abwehrverhalten gegen eine Mannschaft, die quasi nicht am Spielablauf teilnimmt und dann doch zu drei Toren kommt, war amateurhaft.
    Wenn es individuelle Fehler waren - okay, kann passieren, muss abgestellt werden, und zwar schleunigst.

Wenn es aber systembedingt passiert ist - weil wir durch unseren fahrlässigen Hurra-Stil die Punkte großzügig verschenkt haben, dann muss das System umgestellt werden - und zwar schleunigst.

Solche Gegentore gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Liga zu kassieren, ist grob fahrlässig und nicht entschuldbar mit einem Offensivsystem. Denn bessere Teams als Bremen oder Hertha werden weniger Gegentore zulassen - und nur mit vielen Toren vermögen wir die Gegentore aufzuwiegen, und selbst das klappt sicherlich nicht immer, und je nach Qualität des Gegners immer seltener.
    Die Fehler im System liegen den Bundesligagegnern und definitiv auch den CL-Gegnern doch offen wie Scheunentore vor. Da muss was passieren.

Diesmal bin ich wirklich fassungslos.

Vollkommen überzogene 14 Mio für so ein Bürschchen, der sich psychisch krank meldet, weil er keinen Bock darauf hat, seinen Vertrag einzuhalten. Und so eine Laus setzen wir uns in den Pelz. Solch ein Verhalten widerspricht meinen Werten dermaßen krachend, das ich über diesen Transfer geschockt bin.

Aus meinem Frust ist nun Wut geworden. Klar, als jahrzehntelanger Fan habe ich nix zu melden, aber fürs Erste ist für mich nun ein Bogen überspannt. Viele werden das sicher nicht verstehen können und beim ersten guten Paß von HC in Jubel ausbrechen. Aber mit solchen inkonsequenten Dingen gebe ich mich nicht mehr ab.

Ich werde meine Emotionen rausnehmen und mein "Fan-sein" auf Eis legen. Die Spiele mit emotionaler Distanz betrachten und auf geplante Stadionbesuche diese Saison verzichten. Interessiert keine Sau, aber ich persönlich habe die Schnauze voll.

Wer hätte gedacht, das wir auf den Manager-Positionen nachkaufen müssen ..... die laufen auch in Scharen weg, da bleibt kein Geld mehr, um die Mannschaft zu verstärken. Ich hätte ja schon gehofft, das da ein Spieler kommt, der die Mannschaft weiterbringt. Aber nix, in meinen Augen nur weiterhin Ergänzungen.
    Irgendwie hab ich es erwartet.

Ich würde ja schon ganz gerne wissen, wo eigentlich das ganze Geld hin ist. Oder ist da wirklich nichts von den CL-Einnahmen und den Verkäufen übrig? Wofür wurde das denn ausgegeben?

Zitat

BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04

Sport-Chef Rudi #Völler: “Unser Anliegen ist klar.”
    Bedeutet: @hakanc10 bleibt Bayers Wunschspieler. 4-wöchige Krankschreibung hin oder her!
    1:57 PM – 19 Jun 2014[/quote]

Ja, das ist genau die Aussage, die mir schon wieder die Galle hochkommen lässt. Nicht mal mehr ein Saubermannimage kann mit so einer Transferpolitik vorweisen. Was zum Henker wollen wir mit einem Spieler, der sich in der Öffentlichkeit so präsentiert?

Die wundersame Gesundung von der psychologischen Macke ist doch schon in Arbeit, sobald er den HSV verlassen kann. Irgendeine Madonna wird dann Freudentränen weinen. In Langenfeld oder Küppersteg vielleicht.

Das ist unterste Schublade, was der Kerl da macht, und ich muss hilflos mit ansehen, wie Völler so ein Kerlchen zu uns reinholen will. Nichts hat er bis jetzt geleistet, kostet einen Riesenhaufen Geld und präsentiert sich als Weichei, Heulsuse und Vertragsbrecher. Und dann als Fan mal wieder alles abnicken? Nein, auf keinen Fall.

Okay, wenn man die Sache so sieht, ziehe ich meine Einwände zurück :D

Wer hat das mit Messi behauptet?

Er hat große Ziele: „Ich will einfach auch so weit kommen wie Cristiano Ronaldo oder Messi. Ich will auch ein Weltstar werden, über den alles spricht.
    Und: Sollte Calhanoglu zu Leverkusen wechseln, ist der Werksklub offensichtlich nur eine Zwischenstation.
    Zitat aus einem Bild-Interview.

Träume darf man ja haben, aber das ist doch schon sehr vermessen. Es fehlt an vernünftiger Selbsteinschätzung, meine ich. Und das im Zusammenhang mit den "Holt-mich-hier-raus-ich-will-ein-Star-werden"-Gequengel macht auf mich charakterlich gesehen schon mal keinen guten Eindruck.
    Mit Spielern, die sich sowieso schon von vorneherein bei uns durchrouten lassen wollen, ist kontinuierlicher Aufbau schon gar nicht möglich und bringen nur Unruhe in den Kader. Vermutlich in der Mitte jeder Saison.

Also mir war noch gar nicht klar, das wir da an so einem Schnäppchen dran sind ... warum eigentlich wollen die großen Europäer nebst Bayern. Dortmund, Schalke und Wolfsburg den Hakan-Calhanoglu-Superstar nicht verpflichten?

Seid ihr schon so verzweifelt mit unserem aktuellen Kader, das er der Heilsbringer für euch ist ?? Oh Mann, wenn das so ein Riesenfussballer ist, wo ist dann das Interesse der Eliteclubs Europas? Wenn man so einen Superstar für so ein Spottgeld kriegen könnte ???????????????

Ich habe bisher nichts von Calhanoglu gesehen, was auch nur annähernd 15 Mio wert sein könnte.
    Wir sind doch wohl mit Phantasien von Talent und Potential, was in Spielern gesehen wurde und dann nicht zu Tage kam, genugt gesegnet. Wir sollten solider einkaufen.
    Der Junge hat mal aus gefühlten 100 Metern eine Bude gemacht, aber sowas ist reiner Zufall und nur bei krassem Torwartfehler möglich. Bei uns kann keiner Standards, weder Freistöße noch Ecken, und Elfer kriegen wie sowieso keine, da könnte er ein bisschen Niveau reinbringen, aber das ist auch schon alles.

Er ist mitsamt den anderen HSV-Gurken in der glücklichen Relegation untergetaucht, hat nichts aussergewöhnliches geleistet, woraus man die Transfersumme noch seine Ansprüche ableiten könnte, mal so zu werden wie Messi und Ronaldo. Flausen im Kopf, und wo er gefordert war, ist er abgetaucht. Wahrscheinlich, weil er geglaubt hat, bei einem Abstieg könnte er einfacher weg?
    Das Vertragsgequengel beim HSV ist genauso erbärmlich wie seine Leistungen in der Relegetion, wo er sich hätte zeigen können und es nicht getan hat.

Was wir brauchen, sind Jungs, die bis zum Schluss alles auf dem Platz geben, daran hat es schwer gemangelt. Und Calhanoglu ist nicht so einer, und wird somit - auf keinen Fall für soviel Geld - nicht gebraucht. Can ist so einer, und kaum haben wir so einen, schwupps ist er weg. Können ihn nicht halten. An Can hätten wir sicher noch viel Spaß gehabt. Stellt sich Jemand die Frage, warum die Can holen und nicht Calhanoglu?

Und auch noch etwas zu dem Punkt, das man ja schon so lange nichts darüber gehört hat und deshalb nicht diskutieren muss: wenn Kinder laut sind, ist alles kein Problem. Wenn sie aber mucksmäuschenstill sind, und man sie nicht mehr hört, ist die Gefahr am Größten, das sie Mist bauen .....

Für Bayer 04 und die Ehre .... es geht nur um Kohle, Europaliga, oder, was angesichts der Entwicklungen derzeit unrealistisch erscheint, CL - statt Abstiegskampf. Ich weiß nicht, ob man bei Bayer noch immer den nie realisierten Plan verfolgt, ein attraktives Team aufzubauen, das wächst und sich entwickelt - aber so einer, der sich bei der nächsten Flause versucht vom Acker zu machen obwohl er Vertrag hat, beschmutzt das Nest.

:D Hat er aber auch die Saison gegenüber bewiesen, als er der Alleinunterhalter war neben Lasogga. Ich glaube bei 15 dürfte der HSV endgültig schwach werden. Wäre zwar eine mega fette Ablöse für uns und dazu auch noch überteuert, aber hmm... iwie auch besser als gar nix. Denn wenn man ehrlich ist, so wie wir unser Transferglück in solchen Regionen kennen wird nach Calhanoglu wohl eher einfach gar keiner mehr kommen oder eine qualitativ zu schlechte die keine besondere Verbesserung zu Castro darstellen würde. Also ich sag mal so, besser Calhanoglu als nix, auch wenn mir die 15 Mio ganz schön schmerzen würden. :LEV16

Den will ich bei uns nicht sehen. Erstens ist der viel zu teuer und zweitens will ich keinen Spieler, der sich woanders rausekeln will, nur weil ihm sein Vertrag da nicht passt. Wer das einmal macht, tut es wieder, und solch einen Typen sollte man sich nicht ins Nest holen soll. Der stiftet schon Unruhe, bevor er da ist.
    Der wird uns nicht gut tun.

Ganz abgesehen von den Spinnereien, das er Chancen sieht, so zu werden wie Messi und Ronaldo ..... :LEV14

Ich hab den "Yogi" schon seit Jahren auf dem Kieker ... nicht erst, seit Prollpolski den Capitano vor einem Millionenpublikum geohrfeigt hat und immer noch das Trikot tragen darf.

Sein Umgang mit den Spielern ist zum Kotzen (z.B. Ballack, Frings, Kieß, Ballack), seine Aufstellungen haben mit Leistung nichts zu tun, sonst wäre Leno die 1, aber mindestens die 3. Ich war und bin mit Leib und Seele Stürmer, und nur mit 1 Stürmer zu einer WM zu fahren und einen Haufen unsichtbarer Neuner oder falscher Fuffziger aufzustellen, bringt den Fußballer in mir dermaßen auf die Palme, das ich ihm an seinen Kragen will ...

Wie dem auch sei, für den Reus tuts mir leid, aber einen Innenverteidiger für einen Offensiven nachzunominieren, ist die idiotischste Aktion, die ich je erlebt habe.
    Das wird ein so krachendes Scheitern, das er wie ein Hund davongejagt werden müsste .....

Drölf Millionen für neues Personal sollten reichen.

Hmmm ...

Also einen Perspektivtrainer haben wir ja jetzt, wenns mit dem nicht klappt, kann man ihn ja vielleicht verleihen. Geht ja mit Spielern auch ...

Dann kommen sicher ein paar hundert verliehene Spieler zurück, das wird den Gehaltsetat stark belasten, und da wir wie schon tausendfach diskutiert keine Mittel haben (wo das ganze Geld aus der CL und dem Schürrle-Transfer abgeblieben ist, weiß ich immer noch nicht) oder nichts ausgeben wollen, bekommen wir auch weiterhin nur Perspektivspieler und keine, die uns sofort weiterhelfen können. Da wird der Trainer nicht allzuviel mit reißen können ...

Oder geschieht ein Wunder?? Ist da was in Arbeit?

Die Sache mit dem Offensivfußball reicht mir eigentlich schon, um mich auf die neue Saison zu freuen.

Und du meinst, wir haben das Personal dazu? Der Wille alleine wird nicht reichen.

Naja, die Argumentation ist aber Quark.

Gegen die Bayern schenken 15 Mannschaften pro Saison ab und die geschonten Spieler waren gelbsperregefährdet vor einem Abstiegsduell. Der Trainer hat nur seinen Job gemacht..

Tja ... Ablöse für einen relativ unbekannten Trainer bezahlt, der noch über wenig Erfahrung verfügt. Paderborn trainiert, aha ....
    Noch vor ein paar Jahren wurde der HSV ausgelacht, weil er Ablöse für Labbadia an uns bezahlt hat. Hat man im Vertrag wenigstens geregelt, das die Ablöse mit einer eventuellen Abfindung verrechnet wird? *Ironie aus*

Ich verstehe diese Verpflichtung nicht, aber ich bin auch nur interessierter Laie. Man hat - sollte man meinen - nach Dutt und Hyppiä genug schlechte Erfahrung mit diesem jungen Trainertypus erfahren und zieht nun das Ding erneut so durch. Ich bin sehr gespannt, was da passieren wird.

Was hat eigentlich gegen Thomas Schaaf gesprochen, einen erfahrenen Trainer, der in Deutschland schon Titel geholt hat und gut mit jungen Leuten arbeiten kann?
    Der wäre ablösefrei gewesen ............. Warum war der kein Thema?