Beiträge von Murphy
-
-
Tjaaaaaaaaa ....
Konzeptionell im Spiel nach vorne machen wir weiter, als habe es nicht vorher einen Haufen Niederlagen gegeben.
Da sah natürlich verbessert aus gegenüber Lautern und Paris, aber insgesamt betrachtet wieder viel zu wenig. Bis zum 1:2 haben wir genau 1 Ball in Halbzeit zwei auf das Tor gebracht, ab da bis zum Schlußpfiff noch 2 weitere, wobei der Kießling-Aussetzer in der 88. aus 1m Entfernung sehr sehr nachdenklich macht. So ein Ding muss drin sein! Aber das hätte am Verlauf dann auch nichts mehr geändert.
Wir arbeiten einfach zu wenig Chancen raus, und machen dann solche haarsträubenden Fehler wie beim 0:1 oder beim Elfmeter. Aber seien wir doch mal realistisch: Bayer will oder kann auf dem Transfermarkt kein Geld ausgeben, also kann man von Spielern wie Boenisch oder Hilbert, die von Restanten-Listen geholt wurden, wirklich nicht mehr verlangen, und dann passieren solche Gegentore eben. Damit will ich nicht sagen, das es anderen Abwehrspielern, die mgl.weise Geld gekostet haben, nicht auch passieren kann, aber eben nicht so oft und nicht so gravierend. Die Dortmunder merken das gerade auch mit Friedrich ....Das sich die Außen nicht einspielen können, weil da ständig gewechselt wird, ist völlig klar, das Durcheinander tut keinem Spieler gut, denn Gründe fürs Rotieren haben wir ja jetzt nicht mehr, den Gründen haben wir uns entledigt. Was habe ich hier gelesen? "Chance in den Orbit gekickt ..." Schöne Beschreibung.
Von solchen Niederlagen werden noch mehr folgen, fürchte ich, ich sehe unsere Punkteausbeute nun langsam in die sportlichen Leistungen integriert, jetzt fehlen Spahic und Castro gegen Mainz, die sind gut drauf, haben in Schalke gut gespielt, und da muss uns schon mehr einfallen als in Wolfsburg, um die Punkte zu holen. Und ich bin nicht sehr optimistisch, das das klappt.
Eigentlich frage ich mich nur, wann es endlich soweit ist, das wir vom Sockel geholt werden, und dann kann es schnell durchgehen auf Platz 5, wenn wir nicht die Bremse getreten bekommen.
Das Interview vor dem Spiel mit Sami "...ich kann auch was anderes machen als Trainer" fand ich erschreckend. Sowas sollte ein Trainer in so einer Situation nicht sagen, aber man muss sich das Gesamtbild mal betrachten: 2014 2 Siege, 5 Niederlagen, der Sportdirektor liefert tonnenweise Alibis mit "natürlichen Grenzen" und der Trainer "könnte auch was anderes machen". Schöne reale Welt.
-
Eigentlich stehe ich immer noch unter Schock wegen der vergangenen 3 Spiele.
Wahrscheinlich ist es absurd zu hoffen, unsere Spieler hätten das unsägliche Völler-Interview nicht gesehen und diesen Quark verinnerlicht, den er da abgesondert hat. Wenn doch, bin ich gespannt, in welcher Minute des Spiels sie merken, das sie aufgrund des Wolfsburger Etats und deren Neuverpflichtungen an die natürlichen Grenzen stoßen.
Andererseits hat den Braunschweigern, Freiburgern und ganz speziell auch den Lauterern wohl keiner gesagt, das sie an natürliche Grenzen gegen uns stoßen, und vielleicht sollten die heute unser Vorbild sein?
Ich schlage vor, das wir - falls diese Grenzen wirklich da sind - dann wenigstens den Wolfsburger Rasen kaputt treten sollten. Denn dann brauchen die all ihr Geld, um den Schaden zu reparieren und haben nichts mehr für Neuverpflichtungen.
Oder wir lassen uns von diesem blödsinnigen Unfug nicht ins Bockshorn jagen, wachsen zur Abwechslung mal über uns hinaus und holen 3 Punkte. Ich persönlich glaube ja noch immer, das es einzig und allein an unserer Mannschaft liegt, das sie entscheidet, welche Grenzen für sie gelten.
-
Ansonsten scheine ich einer der Wenigen zu sein, der in der Mannschaft gestern in großen Teilen Kampf und Wille gesehen hat. Am lustlosesten fand ich eigentlich nur Sam.
Bei der restlichen Mannschaft hat man gesehen, dass die spielerischen Mittel nicht vorhanden waren - der ballführende Spieler die ärmeste Sau ist. Keine Anspielstationen, alle laufen weg und haben Angst den Ball zu bekommen (von Julian und Gonzo mal abgesehen). Es fehlt ein echter Spielmacher, einer der Ruhe reinbringt, die Bälle vernünftig verteilt, das Tempo verlagert. Mit so einemm echten "Zehner" wären alle drei Heimspiele anders gelaufen. Davon bin ich überzeugt.
Auch Kies fehlt ein kongenialer Mitspieler, der reibt sich seit Wochen nur sinnlos auf.Rudi hat gestern selbst zugegeben, dass bei Bayer die Qualität fehlt, um gegen solche Mannschaften zu gewinnen. Er wird sich in der Sommerpause daran messen lasssen müssen. Entweder werden endlich international taugliche Spieler gekauft, oder die Ziele nach unten korrigiert.
Als Fan hofft man natürlich immer auf Besserung, mir persönlich ist der Optimismus abhanden gekommen,ich glaube, wir werden jetzt langsam nach unten durchgereicht. Auch habe ich irgenwie das Gefühl, das unser Trainer - Sympathie hin, Sympathie her - mit seinem Latein am Ende ist.
Ja, leider hast du recht, du bist nur einer von ganz wenigen, die gestern Kampf und Wille gesehen haben.
Deine noch immer positive Einstellung bewundere ich, ich kann das nicht mehr, schon lange nicht mehr. Zuviele Enttäuschungen musste ich - mussten wir Alle - hinnehmen, und selbst die rosaroteste Brille kann in dunkler Nacht nichts mehr erkennen.
Der Bursche, von dem du deinen Nickname hast - den habe ich als Spieler geliebt, bewundert. Seine immer 120%tige Einstellung, nie hat er sich Schonung auferlegt, nicht sich, nicht seinen Gegnern, aber auch nicht seinen Mitspielern gegenüber. Wenn es gar nicht lief, hat er aber trotzdem lautstark Betrieb gemacht und auch mal eine dreckige Aktion ausgepackt, um wachzurütteln. Sein trikot hat in meinem Schrank den Ehrenplatz, und aktuell würde ich von keinem der aktiven Spieler ein Trikot haben wollen (Ausnahme vielleicht Kieß, weil der zwar ähnlich ackert, aber nicht das Charisma vom Schwatten hat)
Ganz abgesehen von Ulfs Torjägerqualitäten, wohlgemerkt.
Ja, so einen vermisse ich schon ewig, und ich trauere solchen Spielertypen und damit der Vergangenheit massiv hinterher. Würde nur mal einer oder zwei oder drei von unseren süßen braven Schwiegersohnmimosen mit solch einer Einstellung den Platz betreten, sich Respekt beim Gegner verschaffen, die eigenen Leute mitreißen und mal ne Furche im Rasen hinterlassen, würde es uns allen wahrscheinlich besser gehen. SO äußern sich Emotionen, die sich auf dem Platz zur Motivation verwenden ließen. Entweder werden die stillen kleinen Duckmäuser irgendwo speziell für uns gezüchtet oder bei den Transfers werden solche Tugenden nicht mehr abgefragt. Sheiss auf die Schalker, aber der Boateng würde uns gut tun. Irgendwo im Universum muss es noch Spieler geben, die bereit sind, ihr Team auf dem Platz auch mal anzuschnauzen und Dampf zu machen, mitzureißen. Aber dazu gehören auch Spieler, die bereit sind, sich mitreißen zu lassen.
Und genau das ist das Problem - beginnt ein Spiel von großer Bedeutung (auch für uns Fans, wohlgemerkt!), dann hat man viel zu oft schon gleich zu Beginn das Gefühl, das die Körpersprache nichts gutes verheißt, jedenfalls geht es mir so. Und das ist die eigentliche Katastrophe, mit der ich ganz persönlich in meinem Fanherzen Riesenprobleme habe. Und nicht weiß, wie das weitergehen soll.
-
Diese Geschichten von den Millionenclubs nerven nur noch.
Auch die haben nur 2 Beine und nur 11 Mann auf dem Platz. Das diese Teams spielerisch was mehr draufhaben könnten und den ein- oder anderen excellenten Individualisten, das ist ja unbestritten.
Dennoch könnte man auch solchen Teams - wenn man es denn wollte - das Leben deutlich schwerer machen als wir es ständig in der CL tun. Auch unsere Spieler verdienen Geld und stehen in Nationalmannschaften !!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist die Einstellung, die Laufbereitschaft, die Leidenschaft und das fehlenden Alle-für-einen-einer-für Alle, das einer scheinbar unterlegenen Mannschaft gegen einen "Großen" auch mal zum Erfolg verhelfen könnte. Diese Dinge gehen uns total ab und dann produzieren wir noch unfassbare Fehler, verschenken die Gegentore quasi.
Und dieses Muster tritt in schöner Regelmäßigkeit auf. Daher kann ich die CL-Qualifikation nicht mehr als "Vereinserfolg" ansehen, da bekomme ich immer ein flaues Gefühl in Erwartung des nächsten mutlos- und widerstandslos entgegengenommenen Desasters. Denn nichts Anderes ist so ein 0:4 für mich.Es ist nicht verboten, mit der richtigen Leidenschaft auch solchen Teams einfach mal weh zu tun. Wenn es dann ein 0:1 wird, so what! Aber das war wieder zum wegschauen.
Wenn sie wenigstens ein paar Tage vorher das Lautern-Ding nicht gedreht hätten, könnte ich ein Auge zudrücken. Aber nun?? Nichts Neues in LEV.
Einfach so weitermachen wie in den letzten Wochen und Monaten, dann brauchen wir uns um die CL keine Sorgen mehr zu machen. Dann können wir mit ein bisschen Glück auf die CL-Qualifikation hoffen. Zumindest der Verein, wegen der Millionen. Ich für meinen Teil brauch das jetzt erstmal nicht mehr.Ich würde ja sagen, lasst uns versuchen, die Euro-League zu gewinnen bei nächster Gelegenheit, aber da verkacken wir ja auch mit schöner Regelmäßigkeit. Wegen der Einstellung, nicht wegen der Scheich-Spielzeuge.
-
Die Gladbacher lassen gerade Federn ... der Druck sinkt ....
-
Ich begrüße die Entscheidung, das Sam nicht spielen darf, ebenfalls sehr. Ist aber auch kein Verlust, denn am Mittwoch war auch Sam abgrundtief schlecht.
Heute gehe ich mal ohne jede Erwartung ins Spiel, das Pokalaus steckt mir wie ein Pfahl in Herz und Kehle, wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Die Konkurrenz hinter uns in der Tabelle punktet bereits fröhlich, wir sind also allein daher schon unter Druck, also werden wir die Liga wohl spannend machen.
Punktevorsprung in der Tabelle wird sowieso überschätzt.
Überrascht mich zur Abwechslung mal positiv, Jungs!, zumal auch für mich Schalke die meistgehasste Mannschaft der Liga ist. Gegen die schmecken Siege immer besonders gut......
-
Und dafür hab ich mir einen Ast abgefroren im Stadion .... das war einfach nur grausam und von der Einstellung her erbärmlich, was die Truppe da abgeliefert hat.
Schon seit Wochen bin ich mit den Leistungen bei weitem nicht zufrieden, das dieser kalte, höhepunktlose Bürokratenfußball schon soviele Punkte eingebracht hat, begreife ich nicht. Schon gegen den VfB und besonders in MG hat sich das wieder angedeutet....
Aber das gestern Abend? Ich kann auch Sami nicht von der Sache ausnehmen; dem fällt nichts ein, uns attraktiver und mit Begeisterung spielen zu lassen. Wir können es wohl nicht. Und nun hat eine Zweitligatruppe, die das wohl gut analysiert hat, an die Chance geglaubt und mit den richtigen Mitteln uns einfach nur blamiert. Und das völlig verdient und zurecht !!!
Große Töne spucken, Pokalsieg sei ein realistisches Ziel, danke Sami, schon beim Zeitunglesen wurde mir blümerant....und dann so ein Kollektivversagen.
Tja, kein Verein blamiert sich so gut wie wir, und das wettbewerbsübergreifend. Das sitzt tief, da werde ich lange dran zu knabbern haben, ich war vorher verärgert, jetzt bin ich einfach nur erschüttert und traurig, das von dieser Mannschaft kein Erfolgshunger- und Willen zu erwarten ist. Niederschmetternd.Welche AUsreden haben wir den jetzt? Bevorstehende Mehrfachbelastung? Verletzte, Kranke, Urlauber? Nicht ausverkauftes Satdion oder wieder mal Ball zu groß, Tore zu klein und vor dem Spiel was falsches gegessen???????????
Ich bin völlig fassungslos.
-
Zu früh gemoppert und wieder mal Mist geschrieben... Verhandlungen sind wohl nicht deine Sache. Da braucht es starke Nerven und ein bischen Optimismus. Alles was dir anscheinend völlig abgeht...
Mal ein positiver Beitrag von dir zu dem Thema dürfte wohl ohnehin nicht kommen - dafür müsstest dich ja revidieren. Am besten...; lassen wir das. Sinnlos.
Nö, siehe oben. -
Sehr schön, hab ich mich zu schnell geärgert . War der Leidensdruck bei Valencia offenbar größer als unserer ....
Mit Kaufoption ist wirtschaftlich vernünftig, wenn ich von einem Spieler nicht 100%tig überzeugt bin. Wollen wir hoffen, das Guardado das linke Loch stopfen kann und sich im kommenden Sommer vielleicht als Schnäppchen erweist. Wann kann er loslegen? Morgen gegen Stuttgart? Kann meiner Meinung nach nicht früh genug sein ....
-
Der Kicker vermeldet soeben, das der Transfer geplatzt ist, weil man sich nicht einigen konnte .... Valencia wollte angeblich nur verkaufen, wir nur leihen .....
Ich verstehe das nicht wirklich. Die Problemzone links ist doch nun wirklich nicht neu, und Bayer 04 kann von dem Spieler nicht wirklich überzeugt gewesen sein, wenn man nur leihen wollte. Also ist der Leidensdruck auf links noch immer nicht groß genug, um dort eine Verstärkung zu holen. Okay, dann bitte auch auch kein Jammern, wenn es dort auf dem bisherigen Niveau weitergeht und Punkte liegen bleiben.
Oder Can dort einsetzen, denn in der Mitte sind wir vernünftig besetzt.
Der KSta hat vor ein paar Tagen den Satz geschrieben "Bayer denkt über weitere Transfers nach...". Ja, hab ich gedacht, während wir nachdenken, handeln Andere. Ob es denen was bringt, werden wir erfahren. Über uns gibt es dann aber nichts zu erfahren, denn wer keine Transfers macht, wird nicht herausfinden, ob es dadurch besser geworden ist. Aber eins ist klar: schlechter geht es links jedenfalls nicht. Ist auch eine Erkenntnis. Und wieder ein paar Millionen eingespart.
Für was eigentlich?
-
Tja.........
Kam erst kurz nach der 60. Minute dazu, hab etwa 10 Minuten mit angesehen und dann habe ich das kommende schon wieder vorausgeahnt ... keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich habe leider viel zu oft die richtigen Sensoren und ahne den Dreck voraus ... meinen Sohn kotzte das schon wieder an, aber weil ich demonstrativ nicht weiter zugeschaut habe, sondern nach knapp 15 Minuten Freiburg-Powerplay wutschnaubend und frustriert abgezogen bin, musste ich mir das 2:3 nicht ansehen, sondern aus dem Nebenzimmer nur anhören ....
Die 10 oder 15 Minuten, die ich gesehen habe, haben mir alles erzählt, was ich wissen musste. Ein Spiel dauert 90 Minuten, zack, nen Fünfer ins Phrasenschwein, und mit weniger als 80% Leistungs- und Laufbereitschaft, ohne echten Willen, das Spiel durchzukriegen, mit zuwenig echter Leidenschaft, geht es einfach nicht. Schon wieder einmal nicht. Ausreden gibt es diesmal wirklich keine einzige, weder Kräfteverschleiß noch Verletzte oder irgendwas.
Wir sind CL-Teilnehmer, wollen da wieder rein, und liefern zum x-ten Mal so eine Grütze ab. Es ist dabei scheißegal, ob wir vorher vielleicht 50 Minuten das bessere Team waren. Oder 60, oder 70. Die Punkte sind auf die gleiche Art und Weise versemmelt worden wie schon mindestens 25 Mal vorher in den vergangenen Spielzeiten.
Gefühlt aber eher 100 mal.Die Spieler kapieren das einfach nicht. Und wie ich es schon ein paar Mal gesagt habe: anscheinend hat das Punktekonto jetzt beschlossen, sich unseren tatsächlichen Leistungen anzupassen. Die anderen geben Gas gegen uns, und wir haben wieder Überschweineglück gehabt, das die Verfolger auch gepatzt haben. Mit mehr Konsequenz und Leidenschaft hätten wir die Dortmunden auf Mondentfernung separiert, aber so halt eben nicht.
Alles halb so schlimm, die anderen haben es ja nicht besser gemacht. Nix passiert. Oder doch ??? Ist doch nur ein blöder Ausrutscher, wir können das besser.
Wirklich ??? Ich hab ja nix mehr danach gesehen, wie findet Rudi das Ganze denn? -
Kuranyi ? Echt jetzt??
Der würde sich doch nicht för ömesöns auf die Bank setzen und klaglos würde der das auch nicht tun.
Auuserdem passt ist er schon alleine vom Alter her nicht ins Bayer-O4-Transfer-Beuteschema. Was für ne Ente.
Wo kommt denn so ein Quatsch her?? -
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten."
Das Sprichwort ist wohl eine Übersetzung aus dem englischen Sprichwort
"If the mountain will not come to Mohammed, Mohammed will go to the mountain"
und geht auf den Essay "Of Boldness" von Francis Bacon (1625) zurück. Bacon zitiert eine arabische Überlieferung, nach der die Menschen von Mohammed verlangt hätten, ein Wunder zu vollbringen, um sein Prophetentum zu beweisen. Anschließend heißt es:
"Mahomet called the hill to come to him, again and again; and when the hill stood still, he was never a whit abashed, but said, If the hill will not come to Mahomet, Mahomet, will go to the hill"
(Mohammed rief den Berg immer wieder zu sich, und als der Berg sich nicht bewegte, war Mohammed kein bisschen verlegen und sagte: Wenn der Berg nicht zu Mohammed kommt, dann wird Mohammed zum Berg gehen).Naja, ich versuche halt, die gezeigten Leistungen in Relation zu den erzielten Punkten zu setzen ... für meinen Geschmack haben wir zuviele glückliche Punkte geholt, als das sowas dauerhaft gutgehen könnte. Die letzten 6 haben wir sträflich verschenkt, hätten wir die noch geholt oder 4 davon, stünden wir eigentlich uneinholbar da. Aber das ist eben nicht passiert, und wenn die Rückrunde normal läuft und BVB, WOB, S04 finden zu ihrer eigentlich möglichen Stärke, wird unsere Punktausbeute deutlich geringer werden. Und dann wirds echt eng .....
Wen sollen wir holen und warum? Wie sollen die finanziert werden? Von den paarundzwanzigtausend Zuschauern?
Von den CL-Einnahmen? Die was weiß ich noch wo liegen müssten? Ausgegeben wurden die bisher ja wohl eher nicht, und auch vom Schürrle-Transfer, Carvajal und Kadlec müsste ja auch noch etwas da sein .... will man wirklich das Niveau halten oder noch steigern angesichts der Bemühungen der Konkurrenz, muss das Werk die Zuwendungen erhöhen. Anders gehts nicht.
So gut standen wir punktemässig selten da. Normalerweise verlieren wir mal in Dortmund oder Mainz und gewinnen dafür gegen Frankfurt und Bremen. Dieses Jahr war es mal umgekehrt. Nein, es ist sogar sehr gut gelaufen wenn man bedenkt, dass wir so ganz nebenbei in der Champions League sowie Pokal noch dabei sind. Auch nicht selbstverständlich.
Richtig, ich hatte die Möglichkeit einer CL-Quali nur ganz entfernt auf dem Zettel, immer vorausgesetzt, die Konkurrenz leistet, was sie kadertechnisch leisten können sollte .... das haben sie nicht getan, deshalb stehen wir zu recht auf Platz 2, aber wir hätten die Fehler der Anderen noch besser nutzen können statt dann gleich mal eigene Fehler zum Schluß dranzuhängen. Das meine ich mit "hätte besser sein können"
Ich freue mich auf jedes Spiel das ich sehen kann und latsche im Gegensatz zu dir nicht mit Angst und die Hose gestrichen voll in das Stadion....
Mit meiner Hose ist alles okay, sonst hätten meine Sitznachbarn schon was dazu gesagt
Investiert werden kann jedoch nur, wenn entsprechend Einnahmen vorhanden sind. Die Kataris oder Russen mit dem lockeren Geldbeutel treiben sich lieber in England, Frankreich und neuerdings in Spanien herum als im wunderschönen Leverkusen.
Mit Etablieren meine ich - regelmäßig dabeisein und die Vorrunde überstehen. Und dazu muss man zuallererst in der eigenen Liga verhindern, das sich andere an unserem Kader verstärken. Mit Ausnahme der Bayern natürlich. -
Wir können im Sommer groß investieren, aber doch nicht jetzt aus Panik überteuerte Spieler holen.Was genau soll das denn heißen?
Groß investieren im Sinne von "groß investieren", also für mindestens 40-50 Mio einkaufen, oder groß investieren im Sinne von Bayer 04 - Wunschspieler nicht bekommen und dafür günstig 17-Jährige für die A oder die U23 oder zur Verleihe holen, um dann bei Verletzungen festzustellen, das man wo hätte nachlegen müssen? Bei den IV, den AV und im Sturm?Ja, die Einwände, das wir gut dastehen, vor all den anderen, die "groß investieren", ziehen momentan. Aber ich prophezeihe, das das nicht so bleiben wird. In Wolfsburg und/oder Schalke ist kein Magath mehr, der die Millionen verbrennt, mindestens in Wolfsburg hat sich Kompetenz angesammelt, die das Geld inzwischen recht gut anlegen. Natürlich müsste der DFB/die Liga den Schalkern das Schulden-Handwerk legen, aber das ist eben Wunschdenken und nicht die Realität.
Wenn wir eine solche Halbrunde nochmal hinlegen wollen, müssen wir auf Dauer am Transfermarkt anders tätig werden. Die Saison ist ja noch nicht vorbei, und trotz aller Euphorie über die Vorrunde denke ich weiterhin, das eine direkte CL-Quali schwierig werden wird. Nicht unmöglich, aber schwierig. Bis jetzt haben wir nichts erreicht, nur eine gute Ausgangsposition eingenommen, die durchaus deutlich besser hätte sein können. Das wird noch eine gefühlt seeehr lange Rückrunde. Und wenn man sich auf Dauer in der CL wieder etablieren will - und das muss das Ziel sein - muß deutlich mehr investiert werden.
-
...ich glaube, dass Sam ausgerechnet nach Schalke wechselt, macht den Verlust noch etwas ärgerlicher. Wenn er dem Ruf des Geldes zu, sagen wir, irgend einem Mittelklasse-Verein in England gefolgt wäre, könnte man ihm immer noch Söldner-Mentalität unterstellen und ihm den sportlichen Rückschritt vorwefen.
Aber das besonders Ärgerliche ist hier, dass der Spieler eben zur direkten Konkurrenz geht. - Oder besser: dass ein Verein wie Schalke einem unserer Leistungsträger offenbar ohne Probleme ein so viel attraktiveres Angebot machen kann. Es geht - jedenfalls mir - nicht mal darum, dass man Leistung an Schalke verliert (obwohl Sams Abgang uns natürlich schon schwächt; ich glaube aber nicht, dass er Schalke allzu sehr stärken wird) - es geht viel mehr darum, dass Schalke das so einfach stemmen kann.
Dass Bayern und der BVB und meinetwegen sämtliche ausländischen Starvereine uns die Butter vom Brot nehmen können - ok. Aber dass ein Verein wie Schalke bei uns wildern kann, ist schon ärgerlich. Zumal umgekehrt da vermutlich nichts ginge; wir könnten uns deren Spieler kaum leisten und wären für die vermutlich gar nicht attraktiv genug.
Das nordet uns in einer Art ein, die mir gar nicht gefällt. Unterm Strich hätte ich Sam lieber an Liverpool verschenkt, denn für Kleingeld an Schalke verkauft...
Da ist was dran .... die holen Sam, Wolfsburg DeBruyne, die Bayern den Rode und wir schauen aller Orten in die Röhre, gefühlt denke ich, wir müssen uns immer weiter immer weiter immer weiter hinten anstellen, um irgendwas zu bekommen .... abgesehen von dem asiatischen Fliegengewicht (den Namen muss ich mir erst mal einprägen), der bei nächsten Orkan durch das Stadion geweht wird und Brandt, an dem zwar irgendwie alle dran waren, der aber lieber uns als Sprungbrett zu den anderen benutzen will. Bevor uns die beiden für die Stammmannschaft mal ernsthaft helfen können, laufen deren Verträge aus und weg sind sie .....
Um Sam tuts mir nicht leid, aber wie du schon sagst - die Leichtigkeit und der Unterschied beim Geld - das tut echt weh ......
-
Für den er sich dutzendfach entschuldigt hat. Not tun hier keine Charakterstudien, Not tut einfach aufrichtiges Bedauern darüber, daß da einer seine verheißungsvolle Karriere aufgibt.
Naja, dafür ist er letztendlich ja selber verantwortlich - oder sein Manager, je nachdem, wie man es sehen möchte.
Hier geht es nur ums Geld, nicht um sportliche Perspektiven (hoffentlich ist das nicht mein Wunschdenken .....), ich möchte die Schalker nicht vor uns sehen!
Ich persönlich bin nicht traurig, das er geht, für mich war er ein Unsympaht, erst Recht nach der Elfmeter-Geschichte, da war für mich das Faß übergelaufen. Ein schneller Spieler, nicht so variabel, wie ich es mir erhofft hatte, aber sehr egoistisch. Aber das ist sehr subjektiv.
Mein Bedauern gilt nur der Tatsache, das wir den elenden Schalkern nicht mehr Ablöse aus der Tasche ziehen konnten.
-
-
Am Rande: Ohne Spahic & Wollscheid.
Aber hallo! Gerne auch etwas älter als 17/19 und schwerer als 59kg.
Vielleicht ist da der Wunsch, eine Art Messi entdeckt zu haben .... was heißt Pulga auf koreanisch?
Ist auch eher wieder eine Geldanlage. Ich tu mich schwer, von so einem Spielertypen große Dinge zu erwarten. -
Ausgelaugt ist nicht zu akzeptieren. Andere Vereine hatten genausoviele Spiele, dann muss man besser regenerieren. Die moderne Wissenschaft hat ausreichend Methoden dafür parat. Und soviele Verletzte haben wir auch nicht.
Wenn das so wäre, hätte man die jungen Leute mal von Beginn an bringen müssen, da hat Sami aber offenbar keine Notwendigkeit gesehen. Unser Kader ist nicht tief genug, wir müssen auf dem Transfermarkt vor so einer Saison mehr tun. Mir soll keiner erzählen, es wäre kein Geld da. Da sind aus der CL Millionen geflossen oder werden es noch, Schürrle, Carvajal, Kadlec, die alle haben doch insgesamt mehr Geld gebracht als ausgegeben wurde. Möchte ich mal meinen, ohne die genauen Zahlen zu kennen.
Wir spielen taktischen Einheitsbrei ohne Esprit, ohne gute Einfälle nach vorne, und lassen dann auch noch gefährliche Konter zu. In den Zweikämpfen zu zaghaft, wodurch die Bremer sich etliche Bälle holen konnten. Da kostet das Hinterherlaufen natürlich Kraft. Ballbesitz generieren ist heutzutage nicht mehr das Problem, wenn die anderen 60% des Spielfeldes preisgeben. Wenn sich aber der Radius auf dem Spielfeld dadurch reduziert, den man abdecken muss, kann das alles nicht soviel Kraft kosten, als das man ausgelaugt wäre. Zuviele schlechte Anspiele nach vorne, die abgefangen werden, die sind das Problem, und dann zu weit weg vom Gegenspieler, um die Kugel sofort zurückholen zu können. Und dann rennt man hinterher und baut wieder von ganz hinten auf .....
Andere Teams machen mal was aus Freistößen, das kann bei uns keiner, und das erscheint mir ein wichtiges taktisches Mittel, wenn nichts anderes mehr geht. Aber dafür muss man auch mal 1 gegen 1 gehen und Freistöße rausholen. Passiert bei uns gar nicht. Das Fehlen von Sam alleine erklärt das für mich nicht, nur seine Schnelligkeit, die hätte uns allerdings sowohl gegen ETF als auch gegen WDB gut zu Gesicht gestanden, vielleicht wäre darüber was gegangen.
Es fehlen kreative Spieler, die mal einen Freistoß reinmachen oder einen Paß spielen, die eine Abwehr aushebeln, auch wenn sie dicht steht. Kann das denn so schwer sein, so einen mal zu holen als CL-Teilnehmer? Im Winter bekommt man solche Leute sicher nicht, daher sollten wir das Geld für den Sommer sparen.
In der CL weiterkommen, glaub ich nicht dran, Paris ist zwar sicher nicht so gut wie Barca, Real oder ManU, aber mit den Problemen im Kreativbereich, die wir haben, kriegen wir die nicht gepackt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In der Liga reicht Platz 3, aber auch sogar dafür müssen wir besser spielen als zuletzt.
Die Punkteausbeute der Rückrunde stimmt noch, aber das ist alles. In der Rückrunde werden es nicht mehr soviele werden, wenn wir uns spielerisch nicht steigern können. Für Platz 3 wird es reichen, da lege ich mich mal fest. Die Gladbacher sollten wir halten können. Wenn nicht - au weia.....