Beiträge von Murphy

Tja, leider musste es nochmal passieren ... das tut weh, das eine punktetechnisch tolle Hinrunde am Ende so auslaufen muss.

Ich habe es in den vergangenen Wochen ein paar Mal gesagt: für mich stand die spielerische Gesamtleistung nicht im Einklang mit der Punkteausbeute. Die beiden letzten Spiele haben uns in die Realität zurückgeholt, diesmal haben wir in beiden Spielen das bekommen, was wir uns spielerisch verdient haben - nichts.

Nur eine einzige nennenswerte Torchance in Halbzeit eins, das ist viel zu wenig für eine Mannschaft, die wieder in die CL will. Wie schon gegen Frankfurt war spielerisch absolut nichts los, keine kreativen Aktionen aus dem Mittelfeld, nix überraschendes, nur Einheitsbrei zum Generieren von Ballbesitz. Vorhersehbar. Und dann ein Gegner, der genau das Quentchen aggressiver und laufbereiter und sieggeiler ist, das am Ende den Unterschied ausmacht. Leider mussten wir dieses Muster schon öfter sehen. Gott sei Dank waren die Dortmunder auch nicht erfolgreicher, so bleiben die 5 Punkte Vorsprung und das macht es, wenn man das sagen kann, ein bisschen erträglicher. MG kann zwar auf 2 Punkte rankommen morgen, aber ich halte die Dortmunder für gefährlicher.

Man darf sich von der Punktausbeute, die sicherlich Anlaß zur Freude gibt, aber keinen Sand in die Augen streuen lassen. Wenn beim BVB die ganzen Verletzten zurückkehren, werden sie Platz 2 von uns übernehmen, da bin ich sicher. Dahinter müssen wir uns dann gegen MG behaupten, da sollten wir optimistisch sein. Mehr wird mit diesen Leistungen nicht drin sein.
    Was wir dringend brauchen, ist ein Kreativkopf im Mittelfeld, dem auch in der Not mal was einfällt. So einen haben wir nicht, und manchmal reicht es dann eben einfach nicht.

Trotzdem winken wir von Platz 2, das ist ein schöner Ausblick von da oben, und haben mit den Pokalen noch was zum Freuen nach der Winterpause.

Reicht völlig aus, um ein Frohes Fest zu feiern, das ich hiermit euch Allen und euren Familien wünsche!

Dass du Pfosten hier jetzt wieder auftauchst war ja klar. Wir gewinnen fast jedes Spiel aber wenn wir dann mal wieder verlieren war es eh klar, wir sind ja zu blöd, wollen die Chance nicht nutzen und was weiss ich was.

Auch du wirst irgendwann begreifen, das es nicht darauf ankommt, ob man verliert, sondern wie und ob man sich das selbst zuzuschreiben hat oder ob man sein Bestes gegeben hat und der Gegner dennoch besser war.
    Ich begebe mich nicht auf dein Niveau runter und erwidere die Beleidigung. Ja, heute waren wir zu blöd. Das hast du gut zusammengefaßt.

Man kommt aber nicht daran vorbei, das die Niederlage insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit verdient ist.

Wir haben mal wieder zuwenig getan, um eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu besiegen, eine Halbzeit reicht da eben nicht. Es ist nicht mehr zu begreifen, das das schon wieder passiert ist. Aber na gut, wer nicht lernen will, muss fühlen, und aus dem möglichen schönen 8-Punkte-Abstand ist nix geworden.

Die Mannschaft will wohl Schwächen der Konkurrenz einfach nicht nutzen, und dann bauen wir eben mal wieder einen Gegner auf, der vor dem Spiel am Boden gelegen hat. Ist ja nicht das erste Mal gewesen. Schade drum. War wohl wieder Murmeltier-Tag.

Die Gültigkeit zweifle ich ja nicht an, allerdings wäre ich jederzeit für eine Wiederholung gewesen, sowas darf nicht gewertet werden. Egal wer davon profitiert. Das sehe ich glasklar ohne Vereinsbrille.

Aber das ist ja völlig egal, ich hab nur gesagt, das Klopp in dem Punkt Recht hat, das aber trotzdem peinliches Gejammere ist. Niemand weiß, ob wir dort trotzdem gewonnen hätten.

Das Klopp und Watzke respektlos sind, es sei denn, der Gegner heißt Bayern, ist ja nicht neu. Und gerade nach solchen Niederlagen entlarven sich die Leute selbst.
    Aber in der nationalen Wahrnehmung sieht das wohl anders aus .....

Wo hat er denn da bitte auch nur irgendwie recht? Das Phantomtor ist nichts anderes als eine Fehlentscheidung wie sie im Fußball nun mal vorkommt. Wir führen ja auch nicht an, dass Dortmund beim 3:1 Sieg gegen Mainz zwei irreguläre Tore erzielt hat...

Wie ich geschrieben habe - ohne das Phantomtor hätten wir - möglicherweise, eventuell, Fahrradkette - nicht dort gewonnen. Also hat er Recht, das wir da drei Punkte eingesackt haben, die fragwürdig waren. Das ist ein rein realer Tatbestand, den man nicht leugnen kann. Hat nichts mit Mainz-Dortmund zu tun.

Davon losgelöst bleibe ich dabei - so ein Rumgeflenne ist peinlich und eines CL-Trainers nicht würdig. Man kann daran den Wirkungstreffer erkennen, den wir gelandet haben. Der kann soviel rumheulen wie er will - mir zeigt das nur, das wir denen richtig weh getan haben. Damit haben die nie und nimmer (und wir ja auch nicht) gerechnet. Das macht es doch so schön :bayerapplaus

Unbedingt NACHLEGEN !!!!

Noch so ein Auftritt wie in Dortmund, und wir holen uns auch international einen Teil der verlorenen Sympathien wieder, vom sportlichen Erfolg gar nicht zu reden!

Ein überzeugendes Spiel ist auch hier enorm wichtig, die Mannschaft muss unbedingt zeigen, das Dortmund keine Eintagsfliege war !!!!!!!!!!!!
    Denn noch bin ich dessen nicht sicher. Ein gutes Spiel alleine reicht da noch nicht aus.....wir brauchen das so dringend............

Sah auf jeden Fall nach ner Menge Retortenfans aus :LEV19

Gerade dem Watzke mit seinem saudummen Geschwätz von "Traditionsvereine wie BVB haben bundesweit so viele Fans und müssen daher mehr Fernseheinnahmen bekommen" gönne ich die Pleite gegen uns von ganzem Herzen. Schön, das die Konkurrenz immer noch Typen hat, denen man damit den Stock so tief reinrammen kann ..... letztendlich hat Klopp zwar ein bisschen recht mit den Punkten aus Hoffenheim (ist ja nicht meßbar, ob wir ohne das Tor gewonnen hätten), aber großherzig und souverän ist das nicht von ihm, ich unterstütze da die "Förmchen"-Theorie :D :D

Der Mann hampelt rum wie ein Vollidioot unter nem Drogencocktail :LEV7 und haut dann sowas raus ... dem ist seine Selbstdarstellung offenbar überhaupt nicht bewußt oder scheißegal. Nach solchen Interviews schmeckt der Sieg doch zigfach süßer als sowieso schon :LEV8 :LEV8 :LEV8

Um mich nicht dem Verdacht auszusetzen, nur bei Katastrophen was abzusondern, melde ich mich nun auch mal nach einem Sieg :levz1

Nach den Leistungen der vergangenen Wochen habe ich nichts erwartet - und bin enttäuscht worden, was meine Erwartungshaltung anging, und da bin ich endlich mal froh drüber :bayerapplaus

In Hälfte 1 hat die Mannschaft - vielleicht zum ersten Mal diese Saison - wirklich das gemacht, was sie meiner Meinung nach als CL-Teilnehmer und mit Saisonziel CL können muß und die einzig richtige Einstellung gehabt, wie man Dortmund beikommen kann. Agressiv, zweikampfstark und engagiert. Damit war der BVB sichtlich überfordert und so konnten wir sogar spielerisch Akzente nach vorne setzen und hätten eigentlich 2:0 führen müssen.
    Eine solche Leistung müsste man eigentlich immer erwarten können - und wenn sich dann ein Gegner als besser erweist, dann ist das eben so und alles ist gut.

Das konnten sie in Hälfte 2 nicht so ganz durchhalten, das Spiel nach vorne musste vollkommen eingestellt werden, womit man nicht zufrieden sein kann. Immerhin aber konnte aber der BVB von unserem Tor ferngehalten werden. Keine einzige Torchance zu haben, fand ich angesichts der ersten Halbzeit nicht so schön, aber abrennen lassen haben wir auch nichts.
    Bis zur übermotivierten, zu harten Attacke von Spahic, die sowieso spätestens nach dem Griff in Kubas (?) Gesicht mit Rot zu Recht geahndet wurde. Bis dahin waren 80 gute Minuten absolviert und ich hatte schon befürchtet, wir würden in den letzten 10 Minuten alles mit dem Hintern wieder umstoßen.

Aber sie haben gefightet und das Spiel verdient gewonnen.

Ein Sonderlob, und das ist von mir echt eine Sensation, geht an Toprak. Die ganze Zeit habe ich erwartet, das er das tut, was er immer tut - patzen und Gegentore verschulden. Einmal in der 1. Hälfte war es beinahe so weit, aber Lewandowski kam nicht richtig ran, sonst wäre es schon wieder passiert gewesen. Aber er hat solide und konzentriert durchgemacht und keine weiteren Böcke eingebaut, das hat mich äußerst positiv überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.

Endlich sind die Punkte auch mal über eine hervorragende Leistung eingefahren worden, diese Agressivität und Zweikampfbereitschaft will ich immer sehen, dann kann man auch in San Sebastian bestehen und gegen die Großen Europas mithalten oder besser aussehen, als wir es bisher getan haben. Nur mit einer solchen Einstellung, die ich immer wieder eingeklagt habe, kann man auch was erreichen.
    Wenn sie das kapiert haben, könnten uns noch große Dinge bevorstehen. Ich hoffe es sehr, denn der Zusammenhang zwischen dem Auftreten und dem Sieg war heute nur allzu deutlich!

Doch, man kann das durchaus anders sehen.

Das wirklich Erstaunliche ist doch, das wir trotz der schrecklichen Gurkerei noch immer erfolgreich sind. Es besteht wenig Zusammenhang zwischen der bisherigen Punkteausbeute in der Liga und der Spielweise.

Ich wünsche mir, das die Mannschaft einfach besser spielt als sie es tut und dann trotzdem gewinnt. Nach erzielten Toren waren wir die bessere Mannschaft - aber weder spielerisch noch kämpferisch.

Es ist für mich eine absolut unerklärlich, warum die Mannschaft derart unattraktiv spielt. Kann sie es denn einfach nicht besser? Das war einfach schlimm, was in Freiburg geboten wurde. Statt nach 5 Minuten 3:0 zu führen, lassen wir uns vom Tabellensechzehnten das Spiel Stück für Stück aus der Hand nehmen, lassen es zu, das die sich ins Spiel zurückkämpfen und wackel - schon wieder - mit einem blauen Auge aus der Sache raus. Wer den Spruch vom Krug kennt, weiß, wie lange er zum Brunnen geht ....

Ja, ich will, das die Mannschaft attraktiveren Fußball spielt, denn ich glaube noch immer, das sie es kann, aber ich verstehe einfach nicht, wie solche Auftritte zustande kommen. Vom Potential her, vom Anspruchsdenken her muss man Freiburg dominieren und einen eigentlich ungefährdeten Sieg einfahren können.

Aber sie tuns nicht .... die Argumentation, das hier Jemand fürs Schönspielen lieber mal ne Niederlage kassiert statt so einen nur semiverdienten Gewürgesieg, ist Blödsinn. Aber so macht es doch keinen Spaß, zuzuschauen!

Es bleibt für mich unbegreiflich, wie wir mit der bisherigen sportlichen Leistung so erfolgreich sein konnten.

Und dann wage ich noch einen Tipp für die Auslosung: Bayern - Kaiserslautern, Hamburg - Bayer 04.

Was hat Klopp gesagt?

"Wir sind so nett und haben uns auf ein Niveau herunterverletzt, das es ein fairer Wettkampf wird". Sinngemäß jedenfalls. Riesenspruch, und der meint das Pokalspiel in Saarbrücken.

Was müssen wir tun? Genug Mut aufbringen, um dort engagiert aufzutreten, gegenzuhalten und mal endlich soviel Willen und Laufbereitschaft zeigen wie der BVB sonst. Dann wird die "gelbe Wand" schnell genauso klein und still werden wie vor 3 Saisons, als wir im Auftaktspiel dort 2:0 gewonnen haben. "Keine Srimmung, keine Fans, BVB".... haben wir gesungen. Mir ist nach Wiederholung !!!!!!!!!!!!!

Allein der Glaube fehlt mir.

Sollten wir in FR ausscheiden, werden wir mit Sicherheit auch nicht in DO punkten.

Weiß nicht, ob man da einen Zusammenhang herstellen kann. Ich glaube sowieso nicht, das wir in Dortmund punkten, ist ja wieder ein Big-Point-Spiel, hoffentlich sind genug Windeln zum wechseln da. Aber in Freiburg sollte schon was drin sein!

Ist das eigentlich irgendwo niedergeschrieben, das wir keine Heimspiele haben dürfen .... :wacko: Allein schon für die Chance auf eine Heimspiel muss in Freiburg gewonnen werden ......

Zumindest in Halbzeit 1. Danach wurde es besser und wir haben zwingender aufs Tor gespielt, weil die Nürnberger mehr Risiko gehen mussten.

Ja, in Hälfte zwei war es besser, die fing ja mit dem 2:0 an. Aber wirklich Risiko gespielt hat der FCN eigentlich nicht, dazu waren die gar nicht in der Lage. So eine schlechte Mannschaft hab ich ewig nicht gesehen.

In Freiburg wird´s deutlich schwerer, die verstehen es zu kämpfen .... Nürnberg war kein Gegner.

Ich bin einfach nur dankbar, das der Gegner komplett hilflose und extrem limitierte Nürnberger waren, die aufgetreten sind wie wir gegen ManU und so definitiv absteigen werden, wenn denen nicht ganz schnell was einfällt. Mit weniger Verunsicherung und mehr Engagement hätten wir uns toretechnisch komplett schadlos halten können. Aber vielleicht war ja aufgrund der psychischen Verfassung mehr gar nicht drin, und dann ist es auch okay. Solche Siege sind überlebenswichtig, nicht auszudenken, wenn wir nach ManU das nächste Spiel auch noch verloren hätten. Da hat der Spielplan es gut mit uns gemeint.

Aber so in Dortmund, dann ist das Ding nach 20 Minuten für uns gelaufen.

So viel angstvolles Kopfschütteln wie in der ersten Halbzeit hab ich auf der Tribüne selten gesehen, und allen war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, als das spielentscheidende 1:0 fiel. Angstschweiß abgewischt und gut wars. Schnell Schwamm drüber und hoffen, das Völlers Ankündigungen für das Dortmund-Spiel gemeint waren. Denn gesehen hab ich davon garnix.

Es wäre besser gewesen, den berechtigten Spott auszuhalten und einfach einzusehen, das mal wieder großer Mist gebaut wurde. So hat die Presse nun wieder neue Nahrung, und es kocht weiter.

Die Kritik am internationalen Auftreten der Mannschaft ist berechtigt, und wer Respekt einfordert, muss ihn sich verdienen. Da kann man international und Bundesliga nicht in einen Topf werfen, da es sich um völlig unterschiedliche Niveaus und Publikumsbereiche handelt.
    Ohne ein Konzept gegen das ständige Versagen auf internationalem Parkett hat man keine Murmeln in der Kanone und kann damit nicht mal auf Spatzen schießen.
    Wir stehen erneut international in der Unterhose da, und das sollte man im Verein endlich mal kapieren. Das abzutun mit dem Hinweis, das wir uns das "Recht", gegen ManU antreten zu dürfen, hart erarbeitet hätten, zieht mir die Schuhe aus....

Man kann den "Stachel" nicht rausziehen, in dem man gegen den Bundesliga-17.ten gewinnt. Man kann ein Einschlagloch einer Bombe nicht mit einem Kinderpflaster flicken. Sieg gegen Nürnberg und alles ist gut? Ich fasse es nicht. Genau dieselben Mechanismen wie nach jeder dieser Katastrophen. Kein Wunder, das sich das nicht ändert.

"Nur auf dem Platz", dieser Satz ist mehrfach gefallen. Gerade dort haben wir am Mittwoch versagt. Man muß endlich verstehen, das man gegen ManU verlieren kann und darf. Aber nicht so. Und solange sich dieses Problem nicht verbessert, wird es nach jedem Spiel gegen einen der europäischen Topklubs den Murmeltiertag geben. Und wieder eine PK mit Rudi ...

Okay, aber die Nummer mit dem Phantomtor und der TED-Unfrage dem Bildreporter war erste Sahne! Das hat er dem Herrn Arens so richtig in den Hals gestopft, dafür gibts Applaus von mir. Hätte sich doch die Mannschaft am Mittwoch auch so bissig gezeigt, wäre die ganze Diskussion vollkommen überflüssig gewesen.

Was peinigt uns denn? Doch nicht die Niederlage an sich, sondern das Wissen, das sie es so viel besser könnten, aber immer wieder nicht tun. Das kann kein Völler dieser Welt lösen.

Also ist ein Bundesliga-Heimschnitt von über 2,7 Punkten und allgemein 13 Punkten aus 31 Spielen Pflicht und es gab noch nichts, das man mal loben könnte?

Wer solche "Fans" hat braucht keine Feinde mehr.

Nein, so ist das nicht gemeint.
    Überzeugend gespielt haben wir bisher nicht, allenfalls bei 1 oder 2 Spielen. Viel zu viele Spiele waren eng, und einige Punkte sind nur mit unfaßbarem Glück (Bayern) oder viel Glück (Augsburg) bei uns geblieben. Wenn man ehrlich ist, hätten wir ein paar der Spiele auch verlieren können oder wären zumindest nicht als Sieger vom Platz gegangen. Von daher ist es zwar schön, die Tabelle anzusehen, aber man sollte die Leistungen, die zu den Punkten geführt haben, ein bisschen realistischer einordnen.
    Erfolgreich - ja, aber begeisternd? Eher nicht. Natürlich kann man die Dinge von beiden Seiten betrachten. Man kann nur den Erfolg sehen, oder auch hinschauen, wie der Erfolg zustande gekommen ist. Es war ja auch mal anders - toll gespielt, aber wenig Punkte. Von daher bin ich mit der Punkteausbeute sehr zufrieden - aber nicht mit den Leistungen in der Mehrzahl der Spiele.