Heulen ist nicht richtig ... es ist mir beinahe peinlich.
Auch wir haben schon Spiele gehabt, wo aus gransioser Überlegenheit heraus nur null bis ein Pünktchen herausgeholt wurde. Und dann hat man sich grün und schwarz im Gesicht geärgert, wenn der Gegner im Interview feixend herumstand und den Punktgewinn gefeiert hat ....
Die Bayern sind besser und teurer besetzt ja klar, aber das sind keine Außerirdischen mit biologischen Jetpacks. Es kann einfach nicht sein, das ein CL-Teilnehmer wie wir im eigenen Stadion dermaßen vorgeführt wird, das es aussieht, als hätten 10 Lauf-und Techniklegastheniker aus der Kreisliga D mit Tennenplatz unter den Füßen gegen eine Auswahl der Milchstraße mit Antigravrasen unter den Füßen gespielt.
Der menschliche Körper hat seine Leistungsgrenzen, und wenn man davon ausgeht, das die Bayern nicht gedopt waren, dann handelt es sich um körperlich normale Fußballer.
Ist denn ein Kroos, als er noch bei uns gespielt hat, jemals so aufgetreten? Seit wann ist denn ein Boateng eine solche Supergranate? Dante wäre mit MG beinahe abgestiegen ... wäre er eine solche Supergranate, hätte das nicht ansatzweise passieren können. Trainieren die Bayern 18 mal die Woche, um einen solchen Leistungsunterschied auch nur annähernd zu erklären? Oder war Jupp, der auch uns trainiert hat, bei uns mit 25% Trainerleistung dabei und bei den Bayern mit 125%, um eine solche Mannschaft so zu formen? Ribery macht einen Unterschied, ja, aber er ist nur 1 Mann! Das Kollektiv der Bayern funktioniert einfach besser, die Automatismen sind sensationell, aber auch Lahm und Alaba oder Schweinsteiger laufen die 100m nicht in unter 9 Sekunden. Warum wirkt das also alles viel schneller und präziser als bei uns?
Nein, Laufbereitschaft, Einstellung und der Wille machen den Unterschied aus. Natürlich gepaart mit persönlicher Qualität, aber bei den Bayern spielt weder ein Ronaldo noch ein Özil, kein Rooney und auch kein Messi oder Iniesta oder Xavi oder oder oder .....
So erbärmich schlecht hätten wir nicht aussehen müssen, mir wäre es lieber gewesen die Mannschaft wäre anständig aufgetreten mit dem Biß, den Bayern wehtun zu wollen, statt 90 Minuten nur neben- und hinterher zu laufen, und dann hätte ich auf den Punkt gerne verzichten können, aber mein Fanherz wäre stolz gewesen. Wir hatten Riesenglück, einfach nur Riesenglück, nicht 1:7 abgeschlachtet worden zu sein. Das war unwürdig.
Und deshalb ist mir der Punkt beinahe peinlich.