Beiträge von Murphy

Zitiere mich mal selber vom 6. November 2013, nach dem Spiel gegen Donezk:

Geil! Fehlt nur noch die pille...

Was ist dein Problem?
    Magst du keine Kritiker und müssen alle der gleichen Meinung sein, wenn die positiv ist?

Ich melde mich auch, wenn die Mannschaft mal eine Heldentat vollbringt. Hat sie aber bisher nicht.
    Nach dem 0:1 in Braunschweig hab ich nichts gesagt, das hab ich für einen peinlichen Ausrutscher gehalten. Okay, nach dem 4:0 gegen Donezk hätte ich mal loben können, Asche auf mein Haupt.

Vielleicht gibt es ja eine Kür in Dortmund? Dann lobe ich, versprochen!

Das die Wolfsburger mit dem vielen Geld noch viel mehr Mist gebaut haen als alle Anderen, das ist ja unstrittig. Nie würde ich die letzten 10 Jahre hergeben wollen, aber es wäre doch schön gewesen, hätten wir wenigstens eine Meisterschaft geholt. Möglich wärs ja gewesen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg waren wir sogar für das eine Mal zu blöd.
    Und ich heiße das Ausschütten mit dem Füllhorn auch nicht gut. Käme hier ein Magath an die Macht, wäre für mich sofort Feierabend.

Aaaber .... der Zusammenhang zwischen sportlichem Erfolg und Sponsoren/Werkszuwendungen liegt auf der Hand. Unstrittig ist doch sicher, das wir - neben der Tatsache, offenbar fast nur brave, meist blutleere Schwiegersöhne ins Bayer-Trikot zu bekommen - mit den Einnahmen nicht die sportliche und mentale Qualität bei den Spielern erreichen zu können, um das ständige Widerkehren solcher Abende wie gestern verhindern zu können.
    Solche Auftritte, und die Liste wächst ständig, sind absolut imageschädigend, und das ist der Punkt, an dem ein Nachdenken einsetzen könnte, ob man sowas weiterhin haben will oder nicht. Will man, dann einfach so weitermachen, will man es nicht, hat man zwei Optionen: mehr Geld für die GmbH oder weniger. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei der heutigen Wirtschaftslage eine Entscheidung für mehr Geld fällt.

Man darf auch nicht vergessen, das solche Auftritte der kompletten Mannschaft nicht gerade motivierend sind für künftige Spieler, die man verpflichten möchte.
    Titel sind für uns so weit entfernt wie ein Spaziergang zum Mond, und zwar in jedem Wettbewerb, in dem ausser uns noch die Bayern oder der BVB oder diverse Vereine anderer eurpäischer Verbände teilnehmen.

Ich finde die Reaktionen hier einerseits nachvollziehbar, andererseits aber viel zu undifferenziert.
    In der Tat geht es auch mir so richtig auf den Zeiger, dass in den entscheidenden Spielen meistens sowas rauskommt.
    Aber ich weigere mich deswegen alles in Zweifel zu ziehen. Wir haben bis jetzt eine sensationelle Hinrunde gespielt, wir haben immer noch eine, wie ich finde, realistische Chance auf das Achtelfinale der CL und wir stehen im Achtelfinale vom DFB-Pokal. Ist das nichts ?
    Das Spiel gestern war unterirdisch, das Beste waren eigentlich Rudis Statements nach dem Spiel. Manchester war allerdings auch richtig stark, läuferisch, technisch, keine Fehhlpässe, einfach klasse. Aber wenn natürlich sogar Mr. Zuverlässig (Spahic) so einen Tag erwischt, dann geht gar nichts. Es tut schon weh zu sehen, wie in den entscheidenden Momenten andere jubeln dürfen, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Klubgeschichte. Aber jetzt über Hyypiä oder Can herzufallen kommt für mich nicht in Frage.

Einzelne Spieler rauspicken geht ja nicht, die hätten alle nach 20 Minuten ausgewechselt werden können, wenns denn regelkonform gewesen wäre ....

Ein Vorredner hier hat gesagt, das wir längst nicht so gut gespielt haben, wie wir Punkte geholt haben, und damit hat er völlig recht. Nach manchen Spielen ist mir nicht klar, wieso wir so viele Punkte haben, u.a. Augsburg und Bayern, aber die Liste ist länger.

Rehabilitieren kann man sich gegen Dortmund nicht, anderer Wettbewerb, andere von-außen-Betrachtung. Der internationale Schaden ist längst angerichtet.

Natürlich haben sie hier erneut die Chance, sich als Kerle zu beweisen und zu gewinnen, aber wer glaubt schon daran? Der BVB spielt mit Engagement und Herz, die graben den Rasen um im unbändigen Willen, das Spiel zu gewinnen. Ich bin kein BVB-Fan, aber das imponiert mir. Großkreutz kotzt mich an, aber vor seinem Einsatz gegen die Bayern ziehe ich einen Riesenhut. Welcher unserer Spieler kann so einen Einsatz für sich reklamieren?

Jeder dürfte sich noch an die unterirdische Leistung gegen die Bayern erinnern, wo ein 1:7 realistisch gewesen wäre. Was genau spricht dafür, das wir gegen Dortmund mit einer anderen Einstellung herangehen?

Für uns spricht nichts außer der Tatsache, das niemand von uns eine Leistungsexplosion erwartet. Alle warten auf unsere nächste Blamage und wetzen die Messer. Die beste Ausgangsposition, um sich dagegen zu stemmen und es allen zu zeigen. Aber ich habe den Glauben daran verloren.

Selten so ein unfassbar peinliches Post gelesen. Respekt ! Dir ist schon bekannt dass es Leute gibt die diesen Verein lieben und sich dafür den Arsch aufreissen ? Den SVB als Projekt zu bezeichnen ist der Gipfel.

Leider dürften aber genau solche sich immer wiederholenden Auftritte dazu führen, das man sich im Vorstand der AG Gedanken darüber macht, ob man solch eine Imagekatastrophe weiter bezahlen will. Ein weltweit agierender Konzern braucht keine gute Publicity in Deutschland, sondern weltweit. Und die wird nicht geliefert, im Gegenteil. Wir sind schon wieder zur Lachnummer mutiert.
    Irgendwann kommt mal jemand auf die Idee, das man sich das nicht mehr leisten will. Kann die GmbH ohne die Bayer-Millionen bestehen? Uerdingen konnte es nicht.

Das Team war Wennings Lieblings"projekt". Aber ist es auch das von Dekkers? Ich fürchte beinahe, das wir gestern mal wieder mächtig am Ast gesägt haben, auf dem wir sitzen...

Ich!

Dafür gibt es nicht den winzigsten Anhaltspunkt.

Nach dem Heimspiel gegen Barca ? "Kommt nicht wieder vor."
    Nach der peinlichen Abschlachtung in Barca ? "Kommt nicht wieder vor."
    St. Petersburg?

Nach dem grausigen, devoten Auftritt bei ManU? "Wir haben daraus unsere Lehren gezogen!" , "Zu Hause muß uns erst mal einer schlagen!".

Leeres Gewäsch vorher, erneut katastrophal blamiert vor den Augen eines Millionepublikums in Deutschland und Europa. Für jeden Fan, der immer wieder aufs Neue darauf hofft, das die Mannschaft mal einen tollen Auftritt hinlegt, ein Hammerschlag auf den Kopf.
    Mach deine Wette ruhig, dein Geld ist ja dann nicht weg, es gehört nur Jemand Anderem .....

Ich musste eine Nacht drüber schlafen, und obwohl ich zu 70% sicher war, das es genauso laufen würde, hab ich es nicht fassen können. Ich bin frustriert, stinkwütend und muss wieder Kübel von Häme und Spott über mich ergehen lassen. Und das Schlimmste daran? Verdientermaßen. Ist man Fan von dieser Angsthasentruppe, hat man es nicht besser verdient.

Das wäre so, wenn er nicht so rumeiern würde von wegen "stehe aushilfsweise zur Verfügung" statt Löw klar zu sagen, wohin er sich seine Theorie vom "Ersatz-vom-Ersatz-vom-Ersatz-für-die-WM" hinstecken könnte. Da hat Kieß einfach nicht das Rückgrat, diesem Löw-Affront von Ignoranz standesgemäß zu begegnen.

Leider aber muß ich nach den beiden Spielen gegen San Sebastian und gegen die Bayern - die Löw ja live im Stadion gesehen hat - sagen, das Kieß keine Argumente geliefert hat, die Löws Entscheidung ad absurdum führen. Gegen San Sebastian hab ich zwei 110%tige Chancen gesehen, die Kieß versemmelt hat. Hart argumentiert, hat er Löw damit Recht gegeben.

Aber vielleicht hofft Kieß ja auf das zu erwartende erneute WM-Debakel, das Löw den Job kosten könnte. Das würde die Karten vielleicht nochmal neu mischen und Kieß für 2016 doch noch in den Kader spülen. Aber auch nur vielleicht.

@ Viererkette

Das ist doch Quatsch. Das wäre mir nicht lieber gewesen. Ich habe versucht zu erklären, wie ich mich nach so einem Spiel als Fan fühle.

Wenn unser Auftritt aggressiv und selbstbewußter und leistungsbereiter gewesen wäre - kurz : bundesligareif - dann wäre ich auch mit einem 1:2 oder 1:3 zufrieden gewesen. An dem einen Punkt hängt nicht das Überleben von Bayer 04 in der Bundesliga. Aber er kaschiert mal wieder einen blutleeren Auftritt unserer Mannschaft. Zum was-weiß-ich-wievielten Mal.

Kriegst du mal richtig und verdient kräftig was auf den Sack, ist das oft heilsamer als so ein Punktgewinn. Denn dann muss mal auf den Tisch gelegt werden, warum man so aufgetreten ist. Andererseits war ja auch die Klatsche in Barca, die von ähnlichem Strickmuster war, nicht wirklich heilsam, wie das klägliche Ausscheiden im darauffolgenden Jahr bewiesen hat, und streckenweise der Auftritt bei ManU auch. Weil man auch damals nicht wirklich daraus gelernt hat - oder wollte?
    Und jetzt sind wir wieder mit drei blauen Augen davon gekommen. Wer weiß, ob es der Mannschaft schadet, weil sie mit der Zeit die falschen Schlüsse aus dem Punktgewinn zieht?

Heulen ist nicht richtig ... es ist mir beinahe peinlich.

Auch wir haben schon Spiele gehabt, wo aus gransioser Überlegenheit heraus nur null bis ein Pünktchen herausgeholt wurde. Und dann hat man sich grün und schwarz im Gesicht geärgert, wenn der Gegner im Interview feixend herumstand und den Punktgewinn gefeiert hat ....

Die Bayern sind besser und teurer besetzt ja klar, aber das sind keine Außerirdischen mit biologischen Jetpacks. Es kann einfach nicht sein, das ein CL-Teilnehmer wie wir im eigenen Stadion dermaßen vorgeführt wird, das es aussieht, als hätten 10 Lauf-und Techniklegastheniker aus der Kreisliga D mit Tennenplatz unter den Füßen gegen eine Auswahl der Milchstraße mit Antigravrasen unter den Füßen gespielt.
    Der menschliche Körper hat seine Leistungsgrenzen, und wenn man davon ausgeht, das die Bayern nicht gedopt waren, dann handelt es sich um körperlich normale Fußballer.

Ist denn ein Kroos, als er noch bei uns gespielt hat, jemals so aufgetreten? Seit wann ist denn ein Boateng eine solche Supergranate? Dante wäre mit MG beinahe abgestiegen ... wäre er eine solche Supergranate, hätte das nicht ansatzweise passieren können. Trainieren die Bayern 18 mal die Woche, um einen solchen Leistungsunterschied auch nur annähernd zu erklären? Oder war Jupp, der auch uns trainiert hat, bei uns mit 25% Trainerleistung dabei und bei den Bayern mit 125%, um eine solche Mannschaft so zu formen? Ribery macht einen Unterschied, ja, aber er ist nur 1 Mann! Das Kollektiv der Bayern funktioniert einfach besser, die Automatismen sind sensationell, aber auch Lahm und Alaba oder Schweinsteiger laufen die 100m nicht in unter 9 Sekunden. Warum wirkt das also alles viel schneller und präziser als bei uns?
    Nein, Laufbereitschaft, Einstellung und der Wille machen den Unterschied aus. Natürlich gepaart mit persönlicher Qualität, aber bei den Bayern spielt weder ein Ronaldo noch ein Özil, kein Rooney und auch kein Messi oder Iniesta oder Xavi oder oder oder .....

So erbärmich schlecht hätten wir nicht aussehen müssen, mir wäre es lieber gewesen die Mannschaft wäre anständig aufgetreten mit dem Biß, den Bayern wehtun zu wollen, statt 90 Minuten nur neben- und hinterher zu laufen, und dann hätte ich auf den Punkt gerne verzichten können, aber mein Fanherz wäre stolz gewesen. Wir hatten Riesenglück, einfach nur Riesenglück, nicht 1:7 abgeschlachtet worden zu sein. Das war unwürdig.
    Und deshalb ist mir der Punkt beinahe peinlich.

Ist ein seit Jahren wiederkehrendes Muster. Soviel Holz, auf das man beißen müsste, um nichts mehr zu merken, gibts im ganzen Regenwald nicht.

Vollkommen wurscht, wer Trainer ist, das Muster ist immer dasselbe. Das unsägliche Schalke-Spiel ist solange noch nicht her, da geht man nach dem ManU-Spiel schon wieder "kritisch" mit seiner Leistung um, und räumt zum was-weiß-ich-wievielten-Mal ein, nicht alles gegeben zu haben und sich zuwenig zugetraut zu haben. Und möchte das Spiel schnell abhaken. Sehr gut. Nur so geht es..... :LEV11

Bei Bayer 04 führt scheinbar keiner Buch über die Spiele, die man mit mehr Mut und Willen hätte besser gestalten können. Kein Wunder, die dicken Folianten hätten in der Geschäftsstelle nicht genug Platz.
    Ist ja keine Frage, das ManU besser besetzt ist. Aber alle drei Gegentore, die ich gesehen habe - nach der Co-Produktion Spahic/Toprak zum 1:3 hatte ich die Schnauze voll - wären zu verhindern gewesen, wenn man sich nicht so blöde und/oder extrem passiv verhalten hätte. Gegenspieler kann man wenigstens versuchen an einer Flanke zu hindern, und man kann sie im Strafraum durchaus enger decken, denn weder van Persie noch Rooney haben die Tore durch besondere Geniestreiche gemacht, sondern man hat sie einfach ignoriert und einfach machen lassen. Ob nun das erste Tor klar irregulär war oder nicht - natürlich war es irregulär - es hätte im Ergebnis keine Rolle gespielt. Auch ohne das Gegentor hätten wir nicht gepunktet.
    Vielleicht hätten wir auch nicht gepunktet, wenn wir "alles" gegeben hätten oder uns mehr zugetraut hätten - aber man hätte hoch erhobenen Hauptes und stolz auf die Leistung runtergehen können.

Tatsache bleibt - und das war aber schon am Ende der Transferperiode klar - das man zwar Spieler hat, die in der Liga vielleicht Platz 3 oder 4 erreichen können aber eben nicht mehr. Wie limitiert einige sind, sieht man eben in so einem Spiel. Von Toprak und Boenisch habe ich es vorher schon gewusst, aber ich hoffe, das sich Spahic noch steigern kann und nur einen schlechten Tag hatte.

Irgendwo müssen noch einige Millionen in der Schublade herumliegen - warum das Geld nicht in die Mannschaft investiert wurde, die Frage interessiert mich brennend.
    Wieder wurde es versäumt, trotz CL vor der Brust die Mannschaft zu verstärken. Verluste ausgeglichen und ergänzt - ja, aber nicht verbessert. Weder in Breite noch in Qualität.

Es sieht irgendwie wieder nach dem Harakiri-Versuch aus, das Kießling alleine und unverletzt und ungesperrt wieder eine solche Supersaison hinbekommt. War letzte Saison schon sehr glücklich, denn welcher Spieler, der so oft umgekloppt wird wie Kieß, kommt eine Saison lang unverletzt davon?

Da fehlt mir noch ein weiterer Back-up, allein schon deshalb, um auch mal unbesorgt mit 2 Stürmern spielen zu können. Son sehe ich nicht als reinen Stürmer.

Abschließend bleibt unter dem Strich wieder nur festzuhalten, das wir trotz 70 Minuten prima Fußballs es zum x-ten Mal nicht fertiggebracht haben, a) mit den klaren Torchancen, die wir hatten, das Spiel einzufahren und b) gleichzeitig am Schluß die Punkte verschenkt haben.

Hier treten immer wieder klare Qualitätsmängel zutage. Schön herausgespielte, beste Torchancen können nicht genutzt werden - und man kann bei besten Willen hierfür niemand anderen verantwortlich machen als den Ballführenden, und dann bei einem Gegentor ist Niemand in der Lage, Ruhe zu bewahren und das Spiel so fortzuführen, wie man es 70 Minuten vorher getan hat, da fehlt ein Chef, der die Qualität hat, die Mannschaft zu führen.

Unter den gestrigen Umständen können wir am Ende noch froh sein, das wir wenigstens den einen Punkt mitgenommen haben und Schalke somit - vorerst noch - auf Distanz bleiben muss. Denn wer nach 70 Minuten Spielbeherrschung so einbricht, kassiert meistens noch ein drittes Gegentor, was uns aber gestern erspart geblieben ist.
    Mit meinem Junior hatte ich mal wieder Krach gestern, als ich nach dem 1:2 laut rief : "Weg sind die Punkte". Leider passiert uns genau das viel zu oft, und man kann es praktisch schon vorhersagen. Man braucht nicht mal eine Kristallkugel dafür. Sehen konnte man das schon, als wir die Torchancen haben liegen lassen....wenn es nicht so hundstraurig wäre, müsste man schon lachen. Das es trotz dieser Defizite wohl gut zu Platz 3 reichen wird, ist für uns schön - aber das Gesamtbild wird doch sehr getrübt dadurch. Die kommenden CL-Partien wird man ab der 70. Minute wohl jeweils nur ohne Bild uns Ton aushalten können, wenn man keinen Herzinfarkt kriegen will.

So toller Fußball, und so wenig Ertrag.

Was erwartet ihr? Messlatte sind andere Teams. Siehe doch mal BVB letzte und Vorletzte Saison.
    Bleibt doch mal bitte im Rahmen.
    Das Team versucht es heute nur das sind die Bayern also bitte.
    Da muss sicher mehr kommen nur so einfach ist es nicht.

Die zweite Halbzeit ist vom Einsatzwillen her ja deutlich besser. Phasenweise immer noch nicht ausreichend, aber trotzdem besser.
    Und schon geht was ! Und ob es so einfach ist.

Wenn sie mit vollem Einsatz spielen und verlieren, sagt doch keiner was! Und jetzt sind sie endlich in Fahrt....

Effenberg und Reif in Höchstform...
    Was will der bitte. Soll jetzt Leverkusen die Cl gewinnen oder sich an Millionärsclub Bayern orientieren? Hallo?
    Wie lange bedarf der BVB dazu? Boa... so palle ey.

Unsere Lieblingsseite zeigt wirkung....

Nur, weil er gesagt hat, das unsere Einstellung nicht CL-konform ist?
    Damit hat er vollkommen recht. Wer so auftritt wie wir heute, hat in der CL nichts zu suchen.

Alles wie immer.

Wir wie die Kaninchen vor der Schlange, kein Druck, wenig Gegenwehr. Die Bayern souverän, weil sie nicht attackiert werden, können in Ruhe ihr Spiel aufziehen. Ist ja kein Gegner da, der es stören möchte. Die kapieren es wirklich nie.

Völler hat vor dem Spiel im Interview gesagt "wir wollen einen offenen Schlagabtausch liefern".
    Entweder hat er kompletten Dreck erzählt oder von der Mannschaft hat keiner zugehört.

Wieso glauben die eigentlich immer, das man gegen die Bayern ohne erhöhten Aufwand irgendwas holen kann? Das wir in München mehrere Päpste in der Tasche hatten und es so mit Sicherheit nicht nochmal gehen kann, müssen die doch mitbekommen haben.....

Ich glaube wir waren im Heimspiel gegen Benfica auf 4 oder 5 Positionen umbesetzt und haben nur über Augsburg geredet und wie wichtig das ist - das heißt für mich, nicht alles gegeben und falsche Einstellung zum Spiel. Das heißt ja nicht unbedingt, das damit Spieler gemeint waren, die auf dem Platz standen.

Aber wenn man nur über Augsburg redet und dafür Spieler schont, wie soll man da 100% Einstellung gegen Benfica haben? Geht nicht.