Alles anzeigenIch z.B. habe keine übertriebenen Erwartungen an unseren Verein.
Aktuell schlagen wir uns in der Liga wirklich respektabel.....Platz 3 hinter Dortmund
und Bayern ist top.![]()
Wofür ich mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr habe ist , daß man in den
"machbaren" Wettbewerben allerbeste Chancen fahrlässig vergibt.
Benfica war durchaus überwindbar.....und Wolfsburg ja wohl auch.
Kein Mensch beschwert sich hier , wenn wir gegen definitiv bessere Mannschaften
ausscheiden. Vorausgesetzt , Ein- und Aufstellung stimmten.
Zielsetzung unserer Verantwortlichen scheint zu sein , "nur" über die Liga mit der CL-Quali
Geld zu verdienen.
In der CL-League selbst sind wir realistisch betrachtet doch nur Kanonenfutter und dienen
der Aufblähung der Spiele.
Die Wettbewerbe - insbesondere der DFB-Pokal - werden für meinen Geschmack nicht so
angenommen , wie es notwendig wäre.Und ein Ausscheiden wird regelmäßig als kleinerer
Betriebsunfall abgetan.
Überspitzt formuliert kann sich der Bayer-Fan am Ende der Saison möglicherweise über
Platz 3 oder 4 freuen.......aber dort , wo es wirklich über etwas greifbares zu jubeln gibt ,
kommen wir nicht mal in den Flur , geschweige denn ins Wohnzimmer.
Und das eigentlich regelmäßig mit einer Mannschaft , die zu wesentlich mehr in der Lage
gewesen wäre.....
Das ist ziemlich genau das, was ich zu sagen versuchte.
Im DFB-und Europapokal könnten wir deutlich besser abschneiden, wenn wir nur wollten. Wenn man dann alles gegeben hat und am Ende doch keinen Titel geholt hat, ist das völlig okay.
Aber gegen Wolfsburg und gegen Benfica hat man eben nicht alles gegeben - sei es nun durch die Leistung oder die Einstellung (wobei mir gegen Benfica eher die Einstellung des Vereins und nicht die der Mannschaft Sorgen gemacht hat).