Das ist nur wieder so ein bitterer Abend, wie wir schon so viele erlebt haben.....ich habe den Eindruck, das wir Fans viel mehr wollen als Verein und Spieler...warum graben die nicht den Rasen um?
Benfica schaukelt sich jetzt die Cojones bis zum Ende und wir, die wir uns auf das Spiel gefreut haben, müssen wieder den Frust verdauen. Wie schon so oft.....sitzt der Milik eigentlich im Rollstuhl oder warum kann man den offenbar nicht gebrauchen? Große Lobhymnen singen, aber keine Minute spielen lassen.....wenn nicht jetzt, wann dann? Und dann könnte man Kieß auch für Augsburg schonen.....
Beiträge von Murphy
-
-
Ich frage mich ernsthaft, warum man sich überhaupt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren möchte, wenn man dann nur mal wieder auf so klägliche Weise die Segel streichen muss. Aufgrund der Aufstellung könnte man fast Absicht unterstellen. Mein Gott, schonen für das Augsburg-Spiel...vor allem unser Spanier wird das schon verstehen.......
-
Also ich weiß nicht....so wird das nix, wir brigen die ja überhaupt nicht in Verlegenheit.
Entweder sind die so gut, das wir nichts ausrichten können (was man aber nicht erkennen kann) oder wir nehmen das nun mal wieder doch nicht so ernst. Aus lauter Angst vor Augsburg gute Leute draußen zu lassen und zu schonen
Und das wir mal wieder keine Ahnung haben, was man vor dem gegnerischen Tor so mit dem Ball machen sollen, macht auch wieder stark nachdenklich. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis wir einen kassieren.....und da isser auch schon! Mein Gott, stellen die sich wieder blöd an
-
Normalerweise lass ich den Einfluss des Schiris auf's Spiel auch links liegen, aber das waren schon krasse Fehlentscheidungen, die du als Mannschaft, die sehr viel Aufwand betreibt erstmal verdauen musst !
Und genau das haben wir beim 3:2 getan......und erst dann haben wir die zwei Punkte liegengelassen. Insofern sind für mich die Schiri-Entscheidungen zwar kraß falsch, aber letztendlich - vom Spielverlauf her betrachtet - nicht spielentscheidend gewesen.......hätten wir die drei Riesentorchanchen - oder wenigstens eine davon - genutzt, wäre das dritte Gladbacher Tor auch noch egal gewesen.....
-
Das reflexartige Jammern über Schirientscheidungen mag einem den Umgang mit dem Frust über die eigene Mannschaft erleichtern, ist aber für die Suche nach den wahren Gründen absolut nicht hilfreich.
Ich bin sofort dabei und haue ebenfalls auf den Schiri ein, wenn wir das Spiel nicht aus eigener Kraft hätten gewinnen können - aber genau das ist nicht der Fall!
Wir hatten es jederzeit selbst in der Hand, haben aber mal wieder durch sehr schwache Chancenauswertung und mal wieder grobe Abwehrschnitzer zwei Punkte selbst verloren. Unsere Leistung war - abgesehen von Chancenauswertung und Abwehrfehlern - gut, aber das war sie gegen BVB auch, und genau aus denselben Gründen haben wir gegen den BVB verloren. Und wenn man das Kießling/Schürrle-Interview gesehen hat, waren die beiden genau dieser Meinung. Respekt, das keiner von beiden die Schirientscheidungen auch nur gestreift hat. Aber beide haben - wenn auch zwischen den Zeilen - die Abwehrfehler massiv kritisiert. 6 Gegentore in zwei Spielen ist nicht Championsleague-tauglich. Da muss gearbeitet werden.
Bereits nach 13 Minuten hätten wir 2:0 führen müssen, und beim 3:2 lagen wir in Führung trotz der Schirientscheidungen, die lange vorher passiert waren und die wir schon längst durch unsere Leistung kompensiert hatten.....
Es gibt da diesen Spruch von "was sie mit Fleiß aufgebaut haben, stoßen sie mit dem Hintern wieder um..."
-
Es gibt ein paar einfache Dinge, mit denen man das Spiel in Gladbach gewinnen könnte : Nutzen der Torchancen (war gegen den BVB eher suboptimal), Vermeidung von krassen Fehlern (wie beim 2:3 und eigentlich bei allen 3 Gegentoren) und etwas mehr Entschlossenheit.
Nachdem wir die Punkte gegen den BVB verschenkt haben auf die Weise, sollte das gegen Gladbach besser werden. Andererseits ist nicht zu befürchten, das die Gladbacher so stark sind wie der BVB. Da müsste es eigentlich wieder einfacher sein.Schade, das wir mal wieder selbstverschuldet gegen einen Großen auf der Strecke geblieben sind (Thema Bigpoints!), daher ist nun der Sieg in Gladbach - leider - absolute Pflicht. Vom Tabellenstand her gesehen sowieso.
-
Nach der Leistung gestern dürften seine Chancen ganz sicherlich nicht gestiegen sein.
Ich begreife nict, warum in so einer Situation, wo ein Stürmer keinen Stich bekommt, dann nicht der Neue mal ausprobiert wird. Spätestens als Kieß Leistenprobleme bekam, wäre ein Wechsel dringend nötig gewesen, aber m.M. nach spieltaktisch schon zu spät. Bis ein Gegner sich auf einen neuen Mann eingestellt hat, kann durchaus was gehen und Kieß hätte geschont werden können. Wenn man also Milik in so einer idealen Situation nicht bringt, wann dann? Offenbar traut man dem also auch nicht viel zu. Ist mir unverständlich. Oder ist Milik verletzt??
-
Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber wenn dem Löw dann mitten im Turnier mal im Sturm die Alternativen ausgehen und er das Schiff kapital auf Grund setzt, hätte ich nichts dagegen.Aber genau das hat er bei den letzten Turnieren doch getan.
Aussagen wie dieser idiotische "passt-nicht-ins-Konzept"-Blödmurks könnte man sich leisten, wenn man a) ein erkennbares Konzept hätte und b) damit erfolgreich wäre.
Aus meiner Sicht gilt für die Nationalelf das gleiche wie für Bayer: Platz 2 ist kein Erfolg. Nicht auf Dauer gesehen jedenfalls, und mehr als 2. oder 3. Plätze hat Jogi nicht gebracht. Und für mich spricht nichts, aber auch garnichts für einen Titelgewinn in Brasilien. Im Leben nicht. Und sich dann eine solche Aussage gegen Kießling zu leisten, den derzeit zweitbesten deutschen Stürmer (für mich knapp hinter Klose) ist totaler Unfug und grob fahrlässig (falls man wirklich mal Welt-oder Europameister werden möchte). Damit will ich beileibe nicht sagen, das eine Kießling-Teilnahme automatisch zum Titel führen würde, daran glaube ich keine Sekunde, aber einem Spieler seinen hart verdienten Lohn - die regelmäßige Berufung in die N-Elf in Abwesenheit konkurrenzfähiger deutscher Stürmer - mit so einer krampfartig blödsinnigen Aussage zu verweigern, das schreit nach Strafe in Form eines noch armseligeren Scheiterns in Brasilien als es uns zuletzt gegen die Italiener schon gelungen ist.Kieß sollte eine Einladung zu einem Spiel, das für Löw unter dem Gesichtspunkt geplanter Absagen etablierter, in sein Konzept passender Spieler wirklich und definitiv absagen. Denn eine Berufung in den Brasilien-Kader würde ihm das nicht einbringen, hier wäre er nur Lückenstopfer. Natürlich wäre es seine eigene Entscheidung, und würde Kieß dabei auch noch gut aussehen und treffen - dann wäre ich auf Löws nächste Absagenbegründung mächtig gespannt
Vielleicht sollte Kieß alleine schon um Löw blöd aussehen zu lassen, mitmachen und dann für die WM Urlaub buchen -
Hö? Er hat EIN einziges Mal gepatzt und zwar gegen Mainz. Da hat er sich dann auch verletzt und war nach Lenos Verpflichtung und Einschlag chancenlos. Insgesamt kommt er auf 6 Einsätze für unsere Profis wovon 5 tadellos waren.
Ja, so sehe ich das auch. Ich setze noch einen drauf: der Patzer passierte, als er unter einem Rückpaß hindurchgetreten hat. Rasen ? Fraglich. Aber schon der Rückpaß (ich meine von Toprak) war vollkommen unsinnig. In dem Moment, als er zum Rückpaß ausgeholt hat, bin ich schon ausgeflippt...wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Ball (und das weiß er öfter mal nicht) dann eben zum Torwart....und Giefer musste diesen groben Unfug dann ausbaden. Den Rest kennen wir alle. Naja, wie gesagt: Schwamm drüber, Leno hat das wett gemacht und nicht enttäuscht, obwohl ich aufgrund der unglücklichen Ereignisse sehr unzufrieden war mit der Verpflichtung. Vielleicht deshalb hab ich noch immer ein kleines Tränchen im Augenwinkel, wenn Giefer gut hält.......
Hauptsache, das Neuer demnächst abgelöst wird von einem Besseren. Ob das jetzt einer unserer ehemaligen oder aktuellen Torhüter ist - das ist mir im Moment schon fast egal
-
Einstufung in die Internationale Klasse bei der Kicker-Rangliste.
Hat er sich verdient durch seine konstanten Leistungen. Hat ausserdem Luft nach oben.
Sieht man sich die Rangliste allerdings mal genauer an, stellt man das fest, was ich bei der Leno-Verpflichtung (für sehr viel Geld!!) schon nicht verstanden habe und auch kritisiert habe: wir hatten zwei tolle Torhüter und haben beide ziehen lassen, um dann für viel Geld einen jungen Bernd Leno zu holen....aufgrund der jüngsten Entwicklung bleibt für mich der Leno-Transfer vom Sinn her äußerst zweifelhaft - was sich aber nicht gegen Leno und seine Leistungen richtet, sondern gegen die hohe Ablösesumme, die ich noch immer nicht für gerechtfertigt und - weil wir Giefer hatten - für nicht notwendig gehalten habe. Was haben wir eigentlich für Giefer bekommen?Adler ist augenblicklich die Nummer 1 in der Rangliste , und auch Giefer ist - wenn auch knapp (lt. Kicker) in der Internationalen Klasse.
Wünschen wir uns, das Leno sich weiter entwickelt und sich an das derzeitige Adler-Niveau heranarbeiten kann. Je schneller der Kicker ihn in der Rangliste vor Neuer platziert, desto mehr freut mich das......
-
Die beste Beschreibung der Mentalität vieler hier bei Werkself zeigt sich alleine in der Seitenanzahl der Threads vom HSV und vom Wolfsburg-Spiel. 10 im Vergleich zu 21. Da wird nach einer Niederlage von vielen wieder alles in Grage gestellt und schlecht geredet. Einfach unfassbar. Dass da auch viel Wahres dabei ist, mag ich ja nichtmals bestreiten. Trotzdem ist das von so vielen hier einfach nur lächerlich.
Das ist im Prinzip richtig.
In meinen Augen hat das Team gegen den HSV gut gespielt, die waren reichlich schlecht (ähnlich wie Schalke), und das war für mich nichts anderes als das, was die Mannschaft meiner Meinung nach kann und jede Woche abliefern müsste. Auf diesem Niveau. Wenn dann ein Gegner kommt und uns trotzdem putzt, dann ist das auch für mich okay. Ich fülle keine Threads auf mit "erwarteter Sieg, Leistung abgeliefert auf dem Niveau, das die Mannschaft kann". Das ist für mich einfach Pflicht. Das habe ich erwartet und das muss man nicht groß kundtun.Gegen bessere Gegner als den HSV muss dann die berühmte Schippe drauf, und wenn man dann gegen die auch noch gewinnt, dann kann man auch mal einen Jubelpost schreiben. Aber nicht nach einem Pflichtsieg gegen den HSV. Weil es einfach ihr Job ist.
Im Pokal nochmal nachzulegen und in WOB zu gewinnen - das wäre, vom derzeitigen Leistungsvermögen her gesehen - ebenfalls Pflicht gewesen, aber auf mangelnde Einstellung und Rückfall in beinahe vergessene Zeiten muss man dann doch wieder seinen Unmut kundtun.
Ich möchte auch mal was wieder was feiern mit Bayer, und jede Enttäuschung dieser Art tut noch mehr weh als die davor. Jedesmal. Tendenz steigend.
-
Und die Auslosung paßt maßgerecht dazu.
Man muß es direkt vor Augen geführt bekommen, auf was man durch mangelde Einstellung und eigenes Versagen verzichten muß!
Leider ist die Auslosung die gerechte Strafe für die unterirdische Leistung.Ich fasse es einfach nicht, das es schon wieder so passiert ist. Aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Ich bin sowas von frustriert...und das, nachdem ich aus dem HSV-Spiel wirklich gute Stimmung mitgenommen habe. Dachte, endlich haben sie es kapiert.....leider war das eine Fehlinfo. Und ich dachte, meine Fanseele würde endlich regenerieren....und dann das!!
Alles wie gehabt bei Bayer - auf Erfolg keinen Bock. -
Kapitaler Bock der Trainer Castro rauszunehmen. Damit war klar, das wir aus dem Spiel heraus kein Tor mehr schie0en werden!!! Für mich ein Grund für die Niederlage!
Der hätte aufgrund seiner Leistungsverweigerung schon nach einer Viertelstunde runtergehört.
Die Auswechslung kam viel zu spät.So, wie wir von Anfang an aufgetreten sind, war mir schon nach 15 Minuten klar, das man das Spiel so nicht gewinnen kann. Als mit unserem einzigen Torschuß dann das Eigentor fiel, dachte ich für einen sehr kurzen Moment, das uns die Glückssträhne der letzten Wochen doch noch treu ist. Aber wenn man den Sieg einfach nicht will und nicht bereit ist, nochmal auf die Zähne zu beißen und für den Pokal alles einzusetzen, hat man es auch nicht verdient.
In der 70. Minute habe ich nur "Tick-Tack" gesagt, da lief unsere Uhr endgültig ab. Im Wegschmeißen von Chancen, mal irgendwas zu holen, ist die Truppe wirklich gut. Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen, aber viele Spieler scheinen einfach nicht begreifen zu können, das mit 70 oder 80% Leistung (heute eher noch weniger) eben nichts zu holen ist. Und zwar Nirgendwo.
Ob die Trainer da vorher hätten einwirken können? Sowas müssen die Spieler selbst erkennen können. Und zwar am Anfang ihrer Profikarriere.Müßig, sich darüber aufzuregen, wie schlecht ein Toprak sein kann und welche Böcke er zu bauen in der Lage ist. Wieder mal eine tolle Chance einfach fahrlässig verdaddelt, nichts Neues aus dem Bayer-Lager. Manchmal ist es nur noch zum Heulen, weil es so unbegreiflich ist. Sie können es so viel besser, aber macnchmal wollen sie einfach nicht. UN-BE-GREIF-LICH.
-
So, Vize-Herbstmeister
Kann man doch sehr gut mit leben. Nur die Bayern davor, die sind sowieso gesetzt.
Jetzt noch im Pokal überwintern und Mittwoch keine Verletzungen mehr einfangen. Dann unter dem Tannenbaum Geschenke suchen!Frohes Fest alle zusammen + Guten Rutsch !!
-
Finde ich auch, heute kann man da echt nicht klagen.
Tja, wenn mal eine seiner Reportagen so brilliant wäre wie die vielen "brillianten" Hamburger Fußballer, die nur er sehen kann..... -
Na bitte, geht doch.
Mit der gleichen Leistung wären auch die Punkte aus Hannover mitgenommen worden. Es wurde also verstanden, das man mit 90% Einsatz weniger Punkte holt als mit 100%. Das ist erfreulich. In Wolfsburg müsste mit dieser Leistung auch das Weiterkommen im Pokal sicher sein - mit der Leistung von Hannover nicht.
Warum Kieß noch immer drauf ist und nicht geschont wurde, ist mir ein Rätsel, direkt nach nach dem 3:0 hätte er Ruhe bekommen müssen statt Schürrle - oder besser beide. Finde ich mutig im Hinblick auf das Pokalspiel....
-
Ich hab schon ein paar hundert Spiele in Stadien gesehen, und es ist mir immer gelungen, von den Krawallos wegzubleiben. Auf der Rückfahrt letzte Saison aus Dortmund nach dem 2:0 (oder vorletzte ?) gab es unprovozierten Ärger mit einem Grünen, der sich grundlos danebenbenommen hat. Da war ich zu ersten Mal in 35 Jahren Stadionerfahrung nah dran, mal den Mund aufzumachen und mich zu beschweren.
Es fällt mir sehr schwer vorstellbar, das mal einer quasi "aus Versehen" ein Stadionverbot bekommt. Man muss einfach nur wegbleiben vom Ort des Geschehens, oder ist das zu einfach gedacht?
-
Wenn ich speziell die letzte Seite lese:
wird mir furchtbar schlecht. Unfassbar, was sich der DFB - EIN SPORTVERBAND! - da anmaßt.Wenn ich speziell diese Zeilen lese, richtet sich dies alles gegen Störer und Straftäter, also nicht gegen besagte 99% der friedlichen Fans.
Was ist denn daran zu bemängeln? -
Deine "Analyse" hat wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun. Den Jungs fehlenden Kampf vorzuwerfen, passt in diesem Spiel nun überhaupt nicht. Sie haben zu jeder Zeit voll dagegen gehalten. Das Spiel wurde durch 2 kapitale Abwehrböcke entschieden, aber außer diesen beiden Situationen kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen. Vielleicht noch, dass man sich in den Schlußminuten zu wenig auf das Spiel und zu viel auf Diskutieren und Lamentieren konzentriert hat, aber das war es dann auch.
Und beim zweiten Elfer bitte nicht die Rolle von Reinartz und vor allem Carvajal ignorieren, denn beide hatten die Möglichkeit, diese Situation gar nicht entstehen zu lassen.Natürlich wäre das eine "Mega Big Point" gewesen, wenn man gewonnen hätte, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind nicht Bayern München, wir können und werden nicht jedes Spiel gewinnen. Wir hatten einige glückliche Siege in den letzten Wochen, nun haben wir mal unglücklich bzw. durch eigene Doofheit verloren.
Wenn gegen Hamburg jetzt noch mal Vollgas gegeben und gewonnen wird, war das eine super Hinrunde, die sich auch nicht Wegdiskutieren lässt.
Von "fehlendem" Kampf war nicht die Rede, sondern von der fehlenden Schippe, die man drauflegen muss, um auch Mannschaften wie Hannover niederzuringen. Wir haben oft Spiele verloren, weil zuwenig Einsatz gebracht wurde, die Frage ist dann immer, warum. Konnten oder wollten sie nicht? Ich nehme an, das sie es an diesem Abed einach nicht konnten. Das spricht nicht unbedingt gegen die Spieler, die auf dem Platz standen, sondern eher gegen den zu dünnen Kader, wenn man müde Krieger nicht mal draussen lassen kann, weil man keine Alternativen hat.Letztendlich fängt ein Fehler irgendwo an und führt in der Kette zu einem Gegentor, und daran sind meist mehr als 1 Spieler beteiligt. Daher kann man es nicht einem Einzelnen anhängen.
Letztendlich hätte man unter Vermeidung der üblen Fehler und etwas mehr Einsatz Hannover niederkämpfen können, denn genau das haben sie mit uns gemacht. Im Mittelfeld einen Tick agressiver, ien Tick laufbereiter, und dann zu Fehlern gezwungen. Das klappt aber halt nicht immer, dann muss man draus lernen, im nächsten Spiel den Einsatz wieder erhöhen und eine neue Serie starten.
-
Ja, ja...War alles nur Glück bis jetzt... Und wenn wir den Arne nicht hätten... Oh man hier ist was los.
Das hat ja auch keiner gesagt.Aber das wir kein Glück hatte, sondern alles nur Können, das kann wohl auch keiner ernsthaft behaupten. Schon die Nürnberger hatten zwei Riesenchancen kurz hintereinander, wenn man da eben kein Glück hat und die Dinger gehen rein, sind plötzlich sichergeglaubte Punkte weg. Als ob uns sowas noch nicht passiert wäre. In den 4 gewonnenen Spielen gab es immer wieder Situationen, wo wir das nötige! Glück hatten. Die Bremer z.B. hatten große Chancen, und am Ende siegen wir dort 4:1. Ohne Glück geht auf der Erfolgsschiene nichts.
Und wir sind uns doch sicher einig, das man Glück einfach auch mal braucht, um in der Tabelle wohin zu kommen. Fans von Vereinen aus der unteren Etage werden da sicher bestätigen.....damit habe ich über unsere Leistungen nichts negatives gesagt.