Ich musste erst mal eine Nacht drüber schlafen.......
Leider sehe ich das Spiel auch heute noch nicht in rosa Wölkchen eingehüllt.
Seit langem hatte mal wieder Jemand eine Karte für mich übrig und ich dachte mir, das man sich das auch mal wieder im Stadion statt vor der Sky-Glotze ansehen sollte, aber "antun" ist wohl rückwirkend der bessere Ausdruck.
Die Stimmung in C war gut, aber warum dort gefeiert wurde, lag nicht am Spiel oder der Mannschaft, eher daran, das man eine Karte hatte, es Samstag 15.30 Uhr war und man um die Zeit sowieso nichts anderes zu tun hat.....
Die 1. Hz war okay, variables Spiel, viel über Außen, mittelprächtig agile Mittelfeldspieler und Mainz nur mit einer einzigen Torchance. So muss man spielen, wenn man in die Qualifikation zur Europaliga will, aber reichen wird das dicher nicht, wenn man die CHancenauswertung mal wieder betrachtet - oder vielmehr die nicht stattfindende Chancenauswertung.
Damit stuft man eine gute 1. Hz auf eine nutzlose herab. Und wie dilletantisch sich Kieß beim 1:0 angestellt hat, wurde auch nur dadurch kaschiert, das der Ball über die Linie gehüpft ist. Ein mittelmässiger BL-Torwart anstelle des in dieser Situation indisponierten Wetklo hätte die Murmel nicht kassiert.
Bis dahin war ja aber immer noch alles im Lot. Doch leider kam dann die grausame 2. Hz, die wir in dieser Form aber auch schon häufig gesehen haben, leider.
Alles, was bis dahin okay gewesen war, wurde eingestellt. Die Laufarbeit komplett, dazu kamen haufenweise unerklärliche Abspielfehler, und schon in der 50. Minute begann sich für mich das Ausgleichstor abzuzeichnen, weil eine Mannschaft, die so komplett neben den Schuhen steht, gar nicht anders kann als Tore kassieren. Der erneut unglaublich schlecht spielende Schürrle, Kieß, dessen Körpersprache für mich schon zu diesem Zeitpunkt Frust verriet (warum eigentlich ???) und der ebenfalls die Laufarbeit einstellte und viele weitere Faktoren führten dann zum für Mainz verdienten 1:2.
Möglicherweise hätte Leno den zweiten Treffer halten können, ich hatte das Gefühl, Adler hätte den nicht kassiert....von Leno wünschte ich mir, das er mal einen "unhaltbaren" rausholt und von hinten das Spiel besser eröffnet, aber da müssen die Anderen natürlich mitmachen......in der 65. Minute ging schon mal ein Sitznachbar mit den Worten "das tue ich mir nicht mehr an", und ich suchte nach der Fernsteuerung, um auf Konferenz zu schalten, bis mir dämmerte, das ich im Stadion bin....naja, der sehr glückliche Ausgleich, den erst Kießling und dann Fernandes nicht machen wollten, kaschiert die Leistung wieder mal, und der grosse Knall bleibt weiterhin aus. Man wird wieder keine Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen.
Und nächste Woche helfen wir den Bayern dabei, den Startrekord auszubauen. Wie immer mit vollgeschissenen Hosen, the same procedure thus every year. Man kann nur hoffen, das die Bayern es gnädig halten....