Beiträge von Murphy

    Naja, Lustlosigkeit sehe ich hier nicht. Die Fürther sind bislang sehr laufstark und stören früh. Ist jetzt auch kein gutes Spiel von uns bislang, aber auch kein grottiges Spiel. Es muss einfach mal etwas konsequenter gespielt werden, aber schlecht sieht das jetzt nicht unbedingt aus. Sehr gut gefallen mir bislang unsere beiden IV. Machen ein sehr gutes Spiel. Auffällig ist auch mal wieder Bellarabi und Castro spielt auch eine ordentliche Partie. Wenn jetzt Kadlec, Caravajal und Bender sich etwas steigern, dann wird das auch was.
    Ein Berbatov vorn im Sturm drin wäre bei unserem System Gold wert, keine Ahnung, wie Leute behaupten können, der würde da nicht reinpassen.


    Aber der Aufwand, der möglich wäre, wird nicht betrieben.
    Ich erkenne da keinen unbedingten Willen, das Spiel früh zu entscheiden. Ist doch nicht so, als wären das italienische Defensivkünstler.


    Mir fehlt einfach, das unsere Mannschaft mal mit erhöhten Laufaufwand Druck erzeugt, freie Räume schafft. Immer dieses ewige hintenherum......ich bin kein Geduldsfussballer, aber nach erzwingen sah das bis jetzt nicht aus. Die Augsburger waren wohl noch mehr limitiert, aber unsere angebliche spielerische Überlegenheit, davon sehe ich nichts. Überraschende Pässe, Positionswechsel, schnelles Passspiel nach vorne - nicht, garnichts.


    Ist mir einfach viel zu wenig.


    Die Mannschaft von meinem Sohn hat gestern 25:0 gewonnen....der Gegner war grottig, aber die Jungs wollten unbgedingt Tore schießen, hatten richtig Lust. Als der Trainer dann bei 19:0 einen Gang zurückschalten wollte, haben ihn die Spieler von draußen angemeckert, die wollten Dampf machen.


    Wenn eine Vorort-A-Jugend so eine Einstellung haben kann, warum dann nicht auch Bayer 04??

    Also unsere Vorstellung bis hier hin ist ja wohl mal wieder von einem anderen Stern, aber nicht im positiven Sinne.


    Die Augsburger sind nun wirklich streng limitiert, haben aber den Ball und kraucheln in unserer Hälfte rum. Entwickeln zwar kaum Torgefahr, aber das will bei unserer Abwehr wirklich nichts heißen, denn die sind immer mal für eine Katastrophe gut.


    Unsere machen nichts, und das offenbar mit Begeisterung. So schnell ist der Eindruck von einer Steigerung nach dem Gladbach-Spiel weg.
    Ich begreifs nicht. Sind die so schlecht oder tun die nur so?

    Stimmungsmache ?


    Er wird nach den Leistungen bewertet, die er seit dem Wechsel ins Bayer-Trikot gemacht hat. Und die allerwenigsten davon waren auch nur nahe am Bereich "gut".


    Ob einer gut spielt oder nicht, sollte er am wenigsten selber beurteilen, da neigt - wenn er es denn so gesagt hat - jemand an Selbstüberschätzung. Und zum "gut" spielen gehört für einen Offensiv-Spieler auch der erfolgreiche Torschuss. Damit hat zwar die komplette Mannschaft seit laaaaaanger Zeit Riesenprobleme, aber Schürrle wohl noch mehr als andere Spieler.


    Das ist keine Stimmungsmache, sondern die Realität. Erfolg definiert sich in erzielten Punkten, und nicht in Schönspielerei, darüber sind schon einige Mannschaften gestolpert und mit dem Gesicht auf den Beton geschlagen.
    Der Start ist mißlungen, zuwenig Punkte und nur ein einziges akzeptables Spiel bisher abgeliefert - eben das gegen Gladbach, aber eben nicht erfolgreich. So weit, so bitter. Es ist doch egal, ob ein Spieler 21 oder 29 ist - wenn er nicht trifft und die Mannschaft keine Punkte holt, gibts Druck. Das ist auch in Ordnung so, denn Schürrle wird bestimmt nicht schlecht bezahlt.


    Jede Woche überzeugt er mich aufs Neue, das er nicht so gut ist, wie viele Fans und vor allem die GF glauben. Wie oft soll man denn noch hoffen, das im kommenden Spiel endlich der Knoten platzt?
    Es wäre ja möglich, das gar keiner drin ist?

    Selbst wenn Carvajal angeschlagen ist darf doch nicht Schwaab da spielen. So ein unnötiger Risikofaktor. Dann doch lieber Castro, oder Bender meinetwegen... :LEV17


    Die Alternativen sind ja gar nicht da....das hätte die GF natürlich wissen können, wenn sie sich die Mühe gemacht hätte, nach den Gründen für die Misere zu suchen....aber das hat man ja nicht für nötig gehalten. Also müssen wir zusammen mit Schwaab da jetzt durch....... :LEV17

    @ Mewnicorn: So sehr ich auch Kritik am Express gutheißen möchte, in diesem Fall liegen sie einfach goldrichtig. In jedem einzelnen Punkt.


    Das ist leider so. Muss uns nicht gefallen, aber leider......nun geht der Express mit dem FC ja auch nicht immer pfleglich um, daher glaube ich kaum, das die sich von der Vergleichskritik irgendwie beeindrucken lassen...nur weil die Bayer 04 kritisieren, muss man als Fan nicht mit dem FC gegenhalten. Stimmt zwar auch alles in jedem Punkt der Gegenrede, aber im Endeffekt freut sich die Redaktion nur, das ihre Provokation angekommen ist.....

    die Anstosszeiten in der EL sind ja mal ne Frecheit. Ich hab´ ne Heimfahrt von über 2 Stunden, also wird es in der Gruppenphase nichts mir ein Spiel live anzuschauen. Deshalb HOFFE ich auf ein ´Hammerlos´ a la Liverpool in der KO Phase


    Wieso ?? Sind wir schon in der K.o.- Phase drin ???????
    Oder müssen wir nicht erstmal durch die Gruppe?

    Und genau das ist der Grund warum viele der Älteren ihre Mitgliedschaften und Dauerkarten kündigen. Mit der staubtrockenen, blutleeren, leidenschaftslosen Büro-Fußball-Grütze mit der wir im Grunde gefühlt seit der Skibbe-Ära immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auf den Boden der Tatsachen aufschlagen fällt es immer schwerer sich zu identifizieren.


    Wohlgemerkt in schöner Regelmäßigkeit garniert mit Holzis und Rudis wunderbaren "Formulierung von Saisonzielen" die immer mehr Gegensätze in den TATEN (=Kaderzusammenstellung/Transferpolitik) finden.


    Die "Offenbarungseide" (nichts anderes dürfte das gestern wieder gewesen sein) und Nackenschläge für uns Fans häufen sich in den letzen Jahren. (Auch erkennbar daran dass innerhalb immer kürzerer Zeit neue "offene Briefe" der Fanszene veröffentlicht werden).


    Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
    Das ist leider sowas von wahr :LEV16

    Ganz früher :) , als Fußball auch noch Spaß machte, nannte man so eine Truppe, wie die unsere "Mädchenpensionat". Und wenn so ein Mädchenpensionat auftauchte zum Spielen, dann wurde denen erst mal die Schühchen poliert und der Rasen gezeigt. Dann ergab sich der Rest von selber.


    So machen das die anderen heute - man sieht früher war nicht alles schlecht - mit unserer Truppe.


    So ist das, wenn sich einmal das Bild eines Vereines mit seinen Akteuren in dem Sinne von Mädchenpensionat bei den anderen im Wildpark eingebürgert hat. Da nützt auch eine dauerbeleidigte Oberlehrerin nichts mehr.


    So ist das :D , bzw. so war das.......wir haben den Mädchenpensionaten aber erst die Schühchen poliert und dann den Tennenplatz näher gebracht - was ich ich Vergleich zum Rasen für eine Steigerung halte :LEV14
    Womit wir bei unserer Truppe wären ....... :LEV15

    Rot und Blau aus einem Text - hier beisst sich was.
    Nebenbei: Wer nicht verlieren kann hat als Fan beim Bayer sowieso ein Problem. Bayern München oder eben deine geliebte Aktiengesellschaft Dortmund wären Alternativen... :LEV19


    Ja, das stimmt schon....
    Was ich meinte, ist, das die Dortmunder offenbar die besseren Charaktere im Kader haben - Jungs, denen der Beruf Spaß macht und die unbedingt Erfolg haben wollen und das auf dem Platz auch zeigen. Im Gegensatz zu vielen unserer Spieler. Man kann noch so ein Fußballgott im Sinne seiner Fähigkeiten sein - wenn man keinen Bock hat, auch alles aus sich rauszuholen, nutzt das nix. Das dürfte wohl den wesentlichen Unterschied ausmachen zwischen dem BVB und uns. Wieso das so ist ? Kann man nur spekulieren. Alles alleine an Klopp festzumachen, scheint mir zu einfach. Ich glaube, das es viel an der Grundeinstellung der Spieler zu ihrem Beruf liegt. Da sieht der BVB wirklich zwei Klassen besser aus als unser Mädchenpensionat.


    Ich habe schon soviele Niederlagen hinnehmen müssen als Fan - unglückliche, grausame, unverdiente......das ertrage ich. Aber Niederlagen wie die gestern, die sich im Grunde in den vergangenen 3 Saisons in der Art und Weise oft wiederholt haben - die hasse ich wie die Pest, wie Zahnschmerzen und Mittelohrentzündung in einem.
    Aber in meinem Alter wechselt man nicht mehr den Verein :levz1
    Dafür wohne ich seit meinen Jugendjahren viel zu nah dran und viel zu weit weg von den Anderen.......und da ich als Kölner quasi seit Geburt den FC furchtbar ätzend und überflüssig finde - wo sollte ich denn da hin :D :LEV2

    Also nach der heutigen Vorstellung wird mir echt übel was den weiteren Saisonverlauf angeht. Bayern, Dortmund und Schalke sind sowieso meilenweit weg. Aber was ich heute von H96 und Werder gesehen habe.... :LEV5 Dann noch Gladbach Stuttgart und Wolfsburg. Meistens kommt noch irgendein Überraschungsteam unter die ersten 5. Ich tippe maximal auf Platz 6 bis 9 :LEV19


    Nach den ersten beiden Gegentoren und der erbärmlich traurigen Art und Weise, wie wir die selbst verschuldet haben, hab ich schon ausgeschaltet. Das war nicht zu ertragen, wie die beiden desinteressierten, stinkfaulen Mittelfeldspieler, die den Blastschiedingens einfach da freistehend gesehen haben müssen, aber ihre Schritte kein bisschen beschleunigt haben, das Tor haben passieren lassen.


    Platz 6-9 ? Ich hab das vor der Saison schon mal angedeutet.....in meine, ich hätte 7-10 geschrieben, aber da kam Rudi und phantasierte - mal wieder - fröhlich vom internationalen Geschäft und vom Blick auf die CL-Quali......


    Das kotzt einen nur noch an, wie Bayer weltfremd und die Realität und Kader-ignorierend die Ziele formuliert. Die Probleme im Kader waren aber auch wirklich für jeden E-Jugend-Spieler erkennbar und sind nicht gelöst worden. Auch ein Wollscheid war heute Bestandteil der Abwehr, die vom BVB filetiert wurde, da kann man einzelne gar nicht rauslassen. So viel Geld für Hoffnung zu bezahlen und zu denken, das solche, in höheren Ligen-Bereichen unerfahrene Spieler, die CL-Quali schaffen sollen, ist in dieser Bundesliga einfach realitätsfremd. Nicht umsonst kaufen und leihen die anderen Vereine, die an die Töpfe wollen, namhafte Spieler und verbessern den Kader kontinuierlich.


    Wenn endlich die GF mal sagen würde, wir sind mit Platz 8 zufrieden, dann endlich wäre mir ein solches 0:3 auch schon fast egal, aber dann wüsste ich wenigstens, das die Verantwortlichen in derselben Welt leben wie wir Fans. Und solange man die Spieler immer und immer wieder mit Samtpfoten anfasst und Alibis liefert und Rudi ungestraft weichspülen läss (...ist ja alles halb so wild"), werden die auch weiter solche erbärmliche, uninspirierte und desinteressierte Nicht-Leistungen abliefern.
    Ich hab das schon x-Mal gesagt: schade um die Schürrle-Millionen, was für eine Dummheit, das Angebot abzulehnen.


    Der BVB lebt vom Spaß seiner Spieler, von deren Willen, sich reinzuhängen, von deren Laufbereitschaft, dem Biss und dem Engagement. Die sind doch als Einzelspieler nicht besser als unser Kader, aber Klopp versteht es, da ein tolles Team zu bilden, und die Jungs wollen das und ziehen voll mit.


    So muss das auch bei uns sein, wenn die auch nur ein einziges Mal vom Platz kämen und könnten sagen, "wir haben alles gegeben", und wenn das auch noch stimmen würde - ja, dann würde hier keine einzige kritische Stimme kommen. Aber leider ist das nur noch Wunschdenken.

    Es hat sich zu letzter Saison nicht wirklich was geändert.


    Zuwenig Einsatz und zuwenig Biß, um die Eintracht, die die drei Punkte mehr wollte als wir, in die Schranken zu weisen.
    Im Grunde genommen kann man noch froh sein, das wir Leno nicht mit Roter Karte verloren haben und die vielen erfolgreichen Pässe in den Rücken unserer Abwehr nicht schlimmeren Schaden angerichtet haben. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher war zu sehen, das die Eintracht die 3 Punkte wollte uns unsere Spieler nicht. Denn dafür muss man mehr tun!
    Kämpferisch waren wir - mal wieder - nicht in der Lage, Paroli zu bieten. Ein paar gefällige Pässe in das scheunentoroffene defensive Mittelfeld der Eintracht - bis zum 16er teilweise schön gespielt - wurden kläglich vor dem Tor verdaddelt. Also absolut nichts Neues.


    Mit 3 6ern sollte man deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen können als wir es getan haben, sowas bleibt unerklärlich. Und das trotz der 3 Herren Reinartz Rolfes und Bender soviele Pässe durch die Abwehr durchgespielt werden konnten, ist einfach nur traurig.


    In der Abwehr hat Wollscheid einige gute Szenen gehabt und einen guten Eindruck gemacht, der aber durch den katastrophalen Fehler mit dem Rückkopfball (eine Kreisliga-Aktion) für mich völlig weggewischt wurde. Ich wäre froh, ich hätte die Szene nicht miterlebt, aber wenn der auch solche Böcke bauen kann......und er war meine große Hoffnung auf ein bisschen Stabilität. Naja, mal sehen....bei den anderen (Schwaab, Toprak und Kadlec) haben wir dieselben Fehler gesehen wie vergangene Saison, das lässt keinen Raum für Aussicht auf Besserung, dann das hier war nur ein Aufsteiger als Gegner, und die haben schon sattelschleppergroße Löcher aufgetan.


    Vorne hat Schürrle gespielt wie für 300.000 Euro Ablöse, statt wie für 30 Mio. Bei Chelsea wird wohl das große Aufatmen pasiiert sein, das wir deren Angebot abgelehnt haben....bei den ganzen Vorschußlorbeeren und dem ihm zugesprochenen Wahnsinnspotential darf er nun ruhig endlich mal was davon zeigen. Für mich hat er keinen Deut besser gespielt als letzte Saison.


    Und das Ganze nach einer gar nicht mal so schlechten ersten Halbzeit, vor der Völler im Interview nochmal seine Hoffnungen auf CL-Quali mitgeteilt hat (oder waren es Phantasien?)


    Meine Hoffnungen wurde grob enttäuscht von der Mannschaft, meine Erwartungen aber leider in vollem Umfang erfüllt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob es eine Reaktion der Mannschaft nächste Woche gibt, oder ob sie wieder nur denselben Einheitsbrei abliefern. Sonst kommt man irgendwann einfach nicht an der Erkenntnis vorbei, das sie es einfach nicht besser können.

    Von Weltuntergang kann ja nicht die Rede sein. Wenn meine Einschätzung der letzten Saison, der bescheidenen Neuzugänge, der bisherigen Testspielleistungen und meiner persönlichen, nicht durch Fachwissen belasteten Einschätzung des Kaders für dich so aussehen, als würde ich den Weltuntergang prophezeien, dann denke ich, ordnest du den Kader leistungsmäßig wohl unter den Top 3 der Bundesliga ein.


    Das finde ich lustisch und knapp daneben. Ich lege mich mal fest: Optimistisch rangegangen sage ich Platz 6-8 in der Bundesliga. Mehr geht nicht.


    Topf, die Watte quillt! :LEV6