Beiträge von Murphy

Tja........

Die Ergebnisse aus den Testspielen incl. der jew. Leistungen sprechen für sich.....meiner Meinung nach gibt der Kader auch nicht mehr her, und man kann sicherlich das nicht alles mit "wir sind mitten im Training" begründen. Das sind die Anderen nämlich alle auch, und die gewinnen auch mal ein Spiel......

Jetzt kommt das Pokalspiel, da heißt es Helm aufsetzen und hoffen und bangen und bangen und hoffen....

Wir waren schonmal deutlich weiter von einem Titel entfernt als die letzten 3 Jahre...

Also ich fand, das wir in den beiden vergangenen Saisons auf der Erde waren, während der Titel auf dem Mond vergeben wurde. Und das überraschendste: zusammen mit den Bayern......und während die Welten hinter dem BVB waren, waren wir nochmal soweit hinter den Bayern.

Was spielt das da für eine Rolle, ob wir tabellenmäßig mal irgendwann zwischen heute und 2002 schlechter dastanden? Seit 2002 war ein paar mal wenigstens Hoffnung und Phantasie da, aber jetzt? Nichts ist mehr da. Bloß noch Leere.

Hast Du den DFB-Pokalsieg 1993 verpasst?

Ach, war das nicht der grandiose Finalsieg gegen die Amateure von Hertha BSC Berlin, bei dem ein gewisser junger Carsten Ramelow bester Mann auf dem Platz war und quasi noch in der Kabine verpflichtet wurde ? :LEV8
    Nein, hab ich natürlich nicht verpaßt, aber ich hab Probleme mit der Wertigkeit des Spiels an sich.....klar, wer im Finale ist und gewinnt, hats verdient, und ich würde so ein Murksspiel heute gern mal nehmen im Pokalfinale, wenn wir dann wenigstens den Pott hätten.....aber das hätte pressemäßig nur wieder ein G´schmäckle nach dem Motto "...ja, gegen Amateure können sie es mit Ach und Krach". Ich träume eher von einem Klassespiel mit verdientem Sieger Bayer 04 gegen Schalke, Dortmund oder Bayern....in diesem Tagtraum sind mir die Amateuere von Hertha nicht erschienen :LEV14

Den Haufen bekommen wir auch noch in 1-2 Jahren fuer so nen Spieler. Wer sagt denn das die Bayern, weil sie mmt. ein MF-Problem haben, es auch noch spaeter haben werden. Dann ist er eventuell Kapitaen bei uns, in einem gut funktionierenden Umfeld, mit einer Klasse-Mannschaft und hegt gar keine Abwanderungsgedanken. Wer weiss das genau? Also ich nicht. Vielleicht DU?

Jetzt entspanne Dich mal. Bei dem was Du schreibst, kommen mir zweifel ob Du Bayer-Fan bist, oder womoeglich gerade auf ner Autobahnbruecke stehst, und von irgend jemanden gezwungen wirst nach unten zu springen. Spring nicht, wir werden demnaechst nen Titel gewinnen. :LEV6

Ich bin entspannt, ich warte schon seit 1989 auf einen Titel....ich bin Bayer-Fan, aber zermürbt von der Tatsache, das wir, als wir gut genug waren, Meister zu werden, uns nur blöd angestellt haben und uns seit 2002 kontinuierlich immer weiter davon entfernen, jemals noch irgendeine Trophäe zu holen als die für den Leverkusener Stadtmeister.

Nach dem Unterhaching-Spiel auf der Großleinwand und nach den Schalke-und Bremen-Finals (das war an meinem Geburtstag!!!) - da wollte ich in die Dhünn springen....das hab ich überwunden :LEV19

Ja dann können wir alle verkaufen, weil alle früher oder später gehen, und Meister werden wir mit keinem der einzelnen Spieler.
    Das ist doch jetzt nur so dahergesagt. Bei einem 5-Jahresvertrag sieht die Sache doch anders aus als bei Vidal, der für eine Verlängerung auch noch ein Riesengehalt gewollt hat.
    Bender kann jetzt 2-4 Jahre billig hier spielen und dann immer noch zu einem Preis der gebotenen Größenordnung abgegeben werden.

Warum sollen wir uns da beeilen und große Teile ans Finanzamt abführen und Löcher ins Team reißen?

Alle außer Kießling :LEV14

Von Beeilen ist ja keine Rede, aber Bender wäre nicht der Erste, der, weil er ein solches Angebot nicht annehmen durfte, Motivationsprobleme bekommt.
    Und jetzt komm mir bloß niemand mit "identifiziert sich mit dem Verein". Hat man sich gewünscht, ja, ist aber nicht so, wie sich soeben herausgestellt hat.

Die Wahrscheinlichkeit, das er nach außen hin stabil bleibt und sich nichts anmerken lässt, scheint mir recht groß, das würde ich nicht von jedem Profi im Kader behaupten wollen.
    Aber die Bayern werden weiterbohren im Verlauf der neuen Saison, und ob diese entstehende Unruhe nicht kontraproduktiv ist?
    2-4 Jahre wird er m.M. nach keinesfalls bei uns spielen, außer, seine Entwicklung geht nicht weiter, er stagniert und Bayern verliert das Interesse. Aber das wollen wir eigentlich ja auch nicht.

BigB
    Das war bei Vidal auch so.

Der Zwergenaufstend war letztlich erfolgreich und Bayer hat den Wechsel zu den Bayern verhindert, aber weg war er trotzdem. Was schon extrem bedauerlich war, denn Söldner sind sie ja offenbar doch alle, auch wenn man bei manch einem "Gutes" vermutet.....

Wenn wir Bender also sowieso abgeben, wenn nicht früher, dann etwas später, wäre es dann nicht besser, den Schrecken direkt zu beenden und einen Haufen Geld zu kassieren?
    Meister werden wir auch mit Bender nicht, und dan eine CL-Quali glaube ich auch nicht, ob mit oder ohne Bender. Man kann ihn doch sowieso nicht halten, und wollen will er auch nicht. Das ist für mich das Entscheidende.

@BayerMania
    Die brauchen doch gar nicht verhandeln, Floh ins Ohr gesetzt, Unruhe beim Spieler und Verein gesät und jetzt reifen lassen.....ich seh da kein Problem, so ist das Business.
    Und interessiert ist er ja trotzdem. Was wioll ich denn mit einem Spieler, der zwischen den Zeilen mitteilt, das er bei uns nicht verlängert hätte, wenn das Bayern-Angebot da schon aktuell gewesen wäre?
    Damit hat der doch das Transferkonzept von Bayer ei bisschen lächerlich gemacht. Keiner der Jungs würde bei uns spielen, wenn ein Größerer kommt. Ist doch traurig.

Man kann den Bayern ihr Interesse und ihre Aussagen in diesem Geschäft nicht ernstlich vorwerfen.

Bender hat im KSta-Interview unterschwellig zu verstehen gegeben, das er gerne wechseln möchte, aber wenn Bayer "nein" sagt......warum wird da dann gegen die Bayern-Offiziellen gewettert, die doch nur die Wahrheit sagen, das Bender interessiert ist ?

Unser ganzes Transfersystem ist meiner Meinung nach sowieso nur auf Handel mit jungen Spielern angelegt, in den vergangenen Jahren wurde die Mannschaft nicht "weiterentwickelt", weil doch sowieso klar ist, das der Kader für hohe Ziele nicht reicht und wenn das Angebot stimmt, jeder Spieler gehen kann oder sogar mit sanftem Druck hinausgeschoben wird (Vidal, Berbatov).

Deshalb ist es für mich komplett unverständlich, das man Schürrle nicht für die aberwitzigen 30 Mio (so ein Angebot kommt nie wieder) verkloppt hat und für Bender bei den Bayern 20 Mio aufruft und dann weg. Früher oder später sind die beiden (Bender eher, weil ich ihm mehr Klasse zutraue als Schürrle) sowieso weg.
    Wenn man hier wirklich was dauerhauftes aufbauen will, müssten die berühmten gestandenen Spieler geholt werden und das Team insgesamt dauerhaft verstärkt werden. Aber es wurde oft genug gesagt, das dafür kein Geld da sei. Also dann müssen beide verkauft werden, damit man eben wieder neu beginnen kann. Zum wievielten Male....

Jedenfalls wird es keine Ruhe geben, um Bender sicher nicht, wenn die Bayern interessiert bleiben, wird diese unselige Diskussion die ganze Saison dauern. Aber das ist es, womit man rechnen muss, wenn man junge aufstrebende Spieler holt, sie für die anderen ins Schaufenster stellt und auf eine Art der Loyalität hofft, die schon längst aus der Mode ist. Leider.

Strafarbeit für Murphy: bitte zehnmal "Ich weiß, daß unser Bender LARS heißt."

SCHULDIG !!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV7
    Habe Edith das korrigieren lassen......liegt wohl daran, das ich Sven Bender gerade für meine Comunio-Mannschaft verpflichtet habe :D

Aber eigentlich ist das unentschuldbar :wacko:

Abgesehen davon, was man im Allgemeinen unter "Bekenntnis zum Verein abgeben" zu verstehen hat, im Interview im KSta hat Benderjedenfalls keins abgegeben. Ich glaube aber auch nicht, das ein solches "Bekenntnis" irgendeinen Wert hätte, nicht im Fußballgeschäft.

Ich habe das Interview zwei Mal gelesen und verstanden, das er, da Bayer 04 ihn nicht gehen lassen möchte, sich "reinhängt für Bayer", mithin also seine Vertragspflichten zu erfüllen bereit ist - nämlich guten Fußball gegen Entgelt anzubieten. Aha!
    Was schon mehr ist, als viele andere Profis weltweit bereit sind zu geben.

"So ein Angebot bringt alles durcheinander" - damit kann er nur seine Gedankenwelt gemeint haben, denn Vertrag ist Vertrag, auf Verein und Mannschaft kann das Bayern-Angebot keinen Einfluß haben, wohl aber auf ihn selbst, denn im Unterbewusstsein sitzt nun ein kleiner verägerter Lars, der gerne doch noch schnell gewechselt hätte und dem großen vertragstreuen Lars 5-10% seiner Leistungsfähigkeit durch inneren Widerstand nehmen wird. Insofern also wieder mal Punkt für Bayern.

Was aber weh tut, wenngleich es für mich nicht unerwartet ist, ist die Aussage, das bei "Vertragsverlängerung kein solches Angebot vorgelegen hat". Dieser Satz impliziert natürlich - das springt einen mit Riesenbuchstaben förmlich an - das es nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen wäre, hätten die Bayern früher angefragt.

Mit anderen Worten: "Ooch schade, alle sind ja so nett bei Bayer 04, aber eigentlich möchte ich ja lieber bei den Bayern spielen, und weil die mich seinerzeit nicht wollten, bin ich erstmal zu Bayer 04 gekommen. Aber bald, ja dann, wenn Bayer 04 mal wieder keine CL spielen darf und sparen muss, wenn die Bayern dann nochmal anfragen......"
    Dann geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

Herren Holzhäuser und Völler - bitte nächsten Versuch starten, um einen jungen Führungsspieler herum eine neue Mannschaft aufzubauen, die vielleicht irgendwann mal einen Titel holen könnte. Für den augenblicklichen Versuch ist nur noch eine Saison Zeit..... :LEV15

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist sein Manager Türke.

Vielleicht hat Fenerbahce gedacht, da könnte was auf dem kleinen Dienstweg gehen...

Das hab ich bei Spox unter der Fenerbahce-Meldung als Kommentar gefunden:

19.07.2012 | 19:23 Uhr
    Tumba_le_analyste :
    den kießling wollen doch nicht mal die leverkusen fans

Ich weiß ja nicht, wo der Kerl herkommt, aber den echten Durchblick hat er nicht :LEV14

..

Hab danach schon gar nicht mehr weiter gelesen, weil ich viel zu sehr mit der Frage beschäftigt bin, warum du nicht irgendwo als Trainer, Sportdirektor, oder wenigstens als Chefscout arbeitest?! :LEV9 :LEV9

Wieso sollten nur Leute in solchen Ämtern die Weisheiten mit Löffeln gefressen haben? Nur weil man nicht einen solchen Berufsweg eingeschlagen hat, darf man seine Meinung nicht äußern, weil man keine Ahnung von Fußball hat?

Dann erklär mir doch, warum du das anders siehst, statt Sprüche zu klopfen. Stichhaltige, nachweisliche Argumente, warum Schürrle eines Tages Weltklasse sein wird. Keiner hier kann Tatsachen verkünden, deshalb diskutiert man doch darüber, oder? Darf man sich aus den tatsächlich gezeigten Leistungen bisher kein Urteil erlauben? Und per heute die Feststellung treffen, das das bisher nichts mit Weltklasse zu tun hatte?

Jetzt mal unabhängig von Schürrle. Die von dir genannten Spieler (mit Ronaldo) sind eher sie Spitze der Weltklasse.
    Weltklasse sind auch einige andere wie zB. Rooney, Torres, Ibrahimovic, Pepe, Coentrao, Ribery (leider!?) usw. Torres und etliche mehr.
    Weltklasse sollten schon die Top 30 sein und nicht nur 3/4 Spieler.

Ja, natürlich. Aber die alle aufzuzählen, war mir nicht in den Sinn gekommen, und selbst dann hätte ich welche vergessen.
    Da gehört ein Schürrle nicht dazu, Einschränkung: noch nicht.
    Ich wollte nur klarmachen, das ein Prädikat Weltklasse für meine Begriffe für Schürrle viel zu weit hergeholt ist, auch nicht, was das Potential angeht.
    Wir können doch alle nur das beurteilen, was er wirklich und wahrhaftig an Leistung und Aktionen angeboten hat. Und das war letzte Saison biederer mittlerer Bundesligadurchschnitt.
    Daraus abzuleiten, das er Weltklassepotential hat, halte ich für überaus fröhlich optimistisch...

Man darf nicht vergessen, dass das kein seriös wirtschaftender Verein ist. Da sitzt ein Milliardär, der ein neues "Teil" für seine Spielzeugsammlung haben möchte. Da ist alles möglich.

Aber das kann uns doch egal sein...wenn die soviel Kohle herschenken wollen, dann muss man sie nehmen.....

Die Leute von Chelsea z.B.

Ich sehe es genauso. Er hat Weltklassepotenzial. Sein Antritt, sein Tempo; seine Schußkraft und Genauigkeit. Ein paar Kleiingkeiten noch, dann kommt er da hin.
    Ich schätze, er ist der schnellste Spieler der Liga ... und er kann Spiele alleine entscheiden (s. Tore gegen Gladbach oder Hoffenheim)
    Das sieht man einfach ...

Mir ist schon klar, das du das wirklich glaubst....
    Schürrle hat bisher nicht überzeugt, eine schwache Saison gespielt, mag zwar ein Spieler auf gehobenem BL-Niveau werden können, aber das wird noch dauern....aber
    WELTKLASSE-Spieler, das sind Messi, Drogba, Iniesta, Xavi. Und das ist so unendlich weit weg von Schürrle, ein solches Niveau wird er niemals erreichen.

Mir ist das mit dem Potenzial einfach zuwenig greifbar, viel zuwenig ist in all den Jahren für Bayer dabei herausgesprungen (besser: garnix), das ich an dieses Wort einfach nicht mehr glaube. Da habe ich jede Hoffnung verloren. Ein guter Fussballer ist er dann, wenn er sein vermeintliches Potential auf den Platz bringt. Und das hat er nur in einem Bruchteil der Spiele getan. Ein oder drei Flankenläufe mit guter Flanke oder zwei Bogenlampentore, bei denen man ihn auch noch freundlich begleitet hat von Abwehrspielerseite aus, das ist mir einfach viel zu wenig.
    Jetzt wurden also 30 Mio aufgerufen, und jetzt steht er brutal unter Druck, weil man glaubt, er sei mehr wert. Und die GF steht unter brutalem Druck, denn man wird sie auslachen, wenn Schürrle in der neuen Saison wieder nur sehr eingeschränkt funktioniert.
    Er ist ein junger Mann am Anfang seiner Karriere, aber jetzt muss was kommen, und darauf bin ich seeeeeeeehhhhhhr gespannt.

Wir werden das Thema noch öfter haben, wenn die Saison losgeht. Auf die ein-oder andere Weise. Aber immer mit dem 30 Mio-Rucksack.....

Die große P-Frage.....

Das wird meiner Meinung nach total überschätzt. Dem Potential nach wären wir schon drei Mal Meister gewesen und dürften einen Stern auf dem Trikot tragen, das, wovon wir alle träumen und was wir wohl nie erreichen werden, sofern man immer wieder gebetsmühlenartig auf das Potential zurückkommt......

Sicher steckt in Schürrle viel Phantasie, aber so wie der Verein finanziell gebettet ist, ist es ein wirtschaftlicher Wahnsinn, das Geld nicht zu nehmen, vorausgesetzt, Schürrle würde auch wechseln wollen. Versüsst würde das bestimmt mit einem fürstlichen Gehalt. Wie klamm der Verein ist, haben wir am Transferverhalten bestens erkennen konnten - wir haben keine Qualität gekauft, sondern Potential und Hoffnung. Aber Potential und Hoffnung haben noch nie Tore geschossen, ein Berbatov schon!

Vom Potential unserer Spieler ist in den letzten Jahren keiner satt geworden und kein Titel geholt worden, und daran ändert auch ein Schürrle nichts.

Einerseits hat man den Eindruck, das die jungen Spieler nur noch gekauft werden, um nach zwei Saisons mit Transferplus verkauft zu werden, also eigentlich und streng genommen nur noch Handelsware sind statt wirklich ein Aufbau einer starken Mannschaft betrieben wird - wozu Vertragsverlängerungen zu erhöhten Bezügen dazugehören - andererseits verkauft man den einzigen Spieler, für den man eine Wahnsinnssumme bekommen würde, ausgerechnet nicht !!

Mit ein bisschen Realismus und Beurteilung der Leistungen der vergangenen Saison muss doch jedem, der dabei war, klar sein, das wir kaum schlechter abschneiden würden in der Saison, wenn Schürrle dabei ist oder nicht. Er ist kein Mann, der einen Unterschied zwischen Europaliga und CL ausmacht, da bin ich absolut sicher. Aber für das Geld könnte man zwei solide und erfahrenere Spieler verpflichten, die die Mannschaft stabilisieren und den übrigen Jungspunden halt geben können. Das müssen keine Helden sein, aber stabilisierende Faktoren. Wir haben zwar ältere Spieler, aber diekonnten dieses Amt auch nicht ausreichend ausfüllen. Und ich kann nicht sehen, warum sich das in der kommenden Saison so gravierend ändern sollte.

Man muss natürlich abwarten, ob die Neueinkäufe der Konkurrenz einschlagen, aber kadertechnisch haben wir uns im Vergleich mit den anderen Europaanwärtern in der BL nicht besser gestellt als letzte Saison.

Ich bin der Erste, der hier sagt: "Sorry, hab mich in Schürrle geirrt, das ist ein Weltklassespieler", aber das wird nicht passieren. Da habe ich aber keine Hoffnung. Schürrle kann sich im Vergleich zur vergangenen Saison zu verbessern, das dürfte nicht schwer sein, aber an der Hürde CL werden wir mit und ohne Schürrle scheitern. Aber wir hätten die Millionen....

Meine Fresse... Dieses billige behinderte verbloedete populistische Kindergartenstammtischniveau ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Und du bist hier der schlaue Durchblicker mit Niveau? Hast den absoluten Durchblick und die Megaerfahrung, was die Qualität des Spielers Schürrle angeht?
    Und du weißt auch, das der Mann uns in die Championsleague schießt, seine Transfersumme rechtfertigt und dann seinen Marktwert über die jetzt gebotenen 31 Mio steigern wird?

Ich nenne sowas Fantasy. Dafür gibts bei der Mayerschen und Thalia eigene Bereiche. Dies hier ist Realität. Man muss nur den Unterschied erkennen können.

Aber sicherlich hast du mich nicht gemeint. Dann sorry.

Du meine Güte, ich versteh das nicht....da bietet ein Verein wahnsinnige 31 Mio Euro (umgerechnet) für einen Mann, in dem unglaublich viel Hoffnung steckt, der aber eine schwache Saison gespielt hat und nicht überzeugen konnte, sehr vieles schuldig blieb.

Wir haben eingekauft für Platz 8 in der Bundesliga und verkaufen den Schürrle nicht :LEV11

Das soll einer begreifen... :wacko:

Wenn der noch so eine Saison wie die letzte spielt, dann war es das....dann zahlt keiner mehr auch nur 8 Mio.

Naja, wie dem auch sei.....

Schon jetzt kann man absehen, das die Saison nicht besser werden kann als die letzte, wir werden mit großer Sicherheit weitere 2 Mannschaften in der Tabelle vorbeiziehen lassen müssen.
    Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 7 und 9 im Niemandsland der Tabelle.

Ich werte unsere Transferbemühungen als absolut unzureichend, der Kader ist nicht ausreichend besetzt, weder in Breite noch in der notwendigen Qualität, die bekannten Problemstellen nicht ausgebessert. Junior kommt frühestens zum 22.07. meine ich gelesen zu haben, verpaßt also einen ordentlichen Teil der Vorbereitung, was noch nie hilfreich war, um dem Team zu helfen. Zwei in der Bundesliga unerfahrene Trainer, meiner Meinung nach eine Besetzung nach der Kosten-Nutzen-Analyse. Kein Vorwurf an die beiden Jungs, die werden ihr Bestes geben, aber das wird nicht reichen für einen internationalen Startplatz.

Jetzt können sich die Berufsoptimisten und rosa-Wölkchen-Seher gerne auf mich einschießen.