Die große P-Frage.....
Das wird meiner Meinung nach total überschätzt. Dem Potential nach wären wir schon drei Mal Meister gewesen und dürften einen Stern auf dem Trikot tragen, das, wovon wir alle träumen und was wir wohl nie erreichen werden, sofern man immer wieder gebetsmühlenartig auf das Potential zurückkommt......
Sicher steckt in Schürrle viel Phantasie, aber so wie der Verein finanziell gebettet ist, ist es ein wirtschaftlicher Wahnsinn, das Geld nicht zu nehmen, vorausgesetzt, Schürrle würde auch wechseln wollen. Versüsst würde das bestimmt mit einem fürstlichen Gehalt. Wie klamm der Verein ist, haben wir am Transferverhalten bestens erkennen konnten - wir haben keine Qualität gekauft, sondern Potential und Hoffnung. Aber Potential und Hoffnung haben noch nie Tore geschossen, ein Berbatov schon!
Vom Potential unserer Spieler ist in den letzten Jahren keiner satt geworden und kein Titel geholt worden, und daran ändert auch ein Schürrle nichts.
Einerseits hat man den Eindruck, das die jungen Spieler nur noch gekauft werden, um nach zwei Saisons mit Transferplus verkauft zu werden, also eigentlich und streng genommen nur noch Handelsware sind statt wirklich ein Aufbau einer starken Mannschaft betrieben wird - wozu Vertragsverlängerungen zu erhöhten Bezügen dazugehören - andererseits verkauft man den einzigen Spieler, für den man eine Wahnsinnssumme bekommen würde, ausgerechnet nicht !!
Mit ein bisschen Realismus und Beurteilung der Leistungen der vergangenen Saison muss doch jedem, der dabei war, klar sein, das wir kaum schlechter abschneiden würden in der Saison, wenn Schürrle dabei ist oder nicht. Er ist kein Mann, der einen Unterschied zwischen Europaliga und CL ausmacht, da bin ich absolut sicher. Aber für das Geld könnte man zwei solide und erfahrenere Spieler verpflichten, die die Mannschaft stabilisieren und den übrigen Jungspunden halt geben können. Das müssen keine Helden sein, aber stabilisierende Faktoren. Wir haben zwar ältere Spieler, aber diekonnten dieses Amt auch nicht ausreichend ausfüllen. Und ich kann nicht sehen, warum sich das in der kommenden Saison so gravierend ändern sollte.
Man muss natürlich abwarten, ob die Neueinkäufe der Konkurrenz einschlagen, aber kadertechnisch haben wir uns im Vergleich mit den anderen Europaanwärtern in der BL nicht besser gestellt als letzte Saison.
Ich bin der Erste, der hier sagt: "Sorry, hab mich in Schürrle geirrt, das ist ein Weltklassespieler", aber das wird nicht passieren. Da habe ich aber keine Hoffnung. Schürrle kann sich im Vergleich zur vergangenen Saison zu verbessern, das dürfte nicht schwer sein, aber an der Hürde CL werden wir mit und ohne Schürrle scheitern. Aber wir hätten die Millionen....