Beiträge von Murphy

Klar ist das Transferfenster noch über 2 Monate offen, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass bis zum Traningsstart hier noch was passiert. Schade, gerade bei ausländischen Spielern wäre es für die Eingewöhnung hier enorm wichtig von Beginn an dabei zu sein!
    Man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter um unsere Finanzen steht als von vielen befürchtet. Aber es würde hier einfach ins komplette Bild passen, das der Verein letzte Saison und in der bisherigen Pause abgegeben hat. Positives sucht man selbst mit nem Fernglas vergebens... :wacko:

Vor allem deshalb, weil die anderen Vereine Europas fleissig die Weiden abgrasen und man muss schon wirklich extrem viel Vertrauen in das Können unserer GF setzen, wenn wir von dem Spielerpool, der noch nicht verpflichtet wurde bzw. von ganz Europa noch nicht endeckt wurde, noch die Granaten rausziehen wollen, die uns den Kader verstärken und minimal Hoffnung auf EL-Qualifikation machen könnten.....man muss objektiv erkennen, das solche Super-Granaten, die nix kosten dürfen, schon sehr tief vergraben sein müssen in der Erdkruste, damit die sonst keiner wahrgenommen hat....wie wahrscheinlich ist denn das ???

Ich sags ja - wir stehen mit runtergelassenen Hosen da......und spätestens am Ende der kommenden Saison wird ein Lars Bender so viele so gute Angebote haben, das den hier nichts mehr hält. Der möchte nämlich irgendwann mal Meister werden. Und wenn dann die Euro-Zeichen in Holzis Augen aufleuchten, ist auch Bender weg. Ich würde fast eine Wette drauf abschließen....nur vermag ich nicht zu sagen, ob er unter solchen Bedingungen noch eine oder zwei Saisons bleiben möchte....

Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.. Umbruch kann bei uns nur heissen, dass wir uns von einigen Etablierten bringen die über Jahre hinweg gezeigt haben was sie können und auch eben nicht können und dafür junge Spieler holen, die zwar im Moment noch nicht so weit sind aber auf Grund ihres Potentials eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie in 1-3 Jahren um einiges besser sind als die jetzigen..

Das wiederum wäre für mich "Neuaufbau" :D

Deine Definition ist sehr sachdienlich und wie ich befürchte - völlig korrekt -, gefällt mir aber nicht besonders, weil das "Potential" wohl in der Vergangenheit auch ab und an mal a bisserl überschätzt wurde.....hinreichende Wahrscheinlichkeit hat die GF für künftige Titelgewinne schon immer mal vermutet, scheint mir ..... jetzt stehen wir mit runtergelassenen Hosen da und machen "Bruch", ob der nun Um- oder Ab- heißt.... :LEV7 ich werd noch philosophisch.....

Es ist doch klar, dass jeder hier der sich über nen Renato Verkauf freuen würde davon ausgeht, dass das Geld dann auch reinvestiert wird und der Ersatznicht Ronny Neumüller vom 1. FC Chemnitz aus der Verbandsliga Nordost heisst um "den Etablierten Druck zu machen"...

Aber genau der oder einer seiner Mannschaftskameraden käme dann, wenn nicht zu teuer.......

"Umbruch" bedeutet, das man verjüngt, aber gleichzeitig in etwa das Niveau halten kann. Da wir aber bekanntermaßen kein Geld haben und offenbar überlegen, ob man Beine oder Füße oder Stirnplatten statt kompletter Fußballer im 100%-Anteil erwirbt, sollten wir an dem Rest des Spieler, die noch ansatzweise im Verdacht stehen könnten, eventuell Spielkultur zu verbreiten, jetzt festhalten. Abgänge hatten wir genug, die Mannschaft wurde bisher nicht verstärkt, und nach all den Meldungen und Diskussionen halte ich es für ausgeschlossen, das diese Mannschaft qualitativ noch durch Transfers aufgewertet wird. Quantitativ vielleicht ja. Einen Penny für des Holzis Gedanken......mir ist diese Stagnation, die ich eher als Rückschritt empfinde, absolut unbegreiflich.

Aber schön, das es noch Leute mit Vertrauen gibt, die hoffen, es kommen noch die ganz großen Nummern zu uns....

Mittlerweile bekomm ich einfach schon Aggressionen wenn ich Sachen lese wie "nicht 100% der Transferrechte erwerben"...

Ich frag mich ständig, wie die Verantwortlichen den Überblick behalten können, von welchem unserer Spieler wem was gehört und welche Transfererlöse, so es denn eines Tages welche gibt, zu welchen Anteilen in wessen Tasche fließen werden.....total verrückt, einen Spieler nur in Anteilen zu kaufen. Wenn man nicht bereit ist das Geld zu investieren, soll man billigere Leute holen.

Lt. einem Kicker-Video spekuliert der Kicker darauf, das Boateng spielen wird.

Ich bin auch sehr skeptisch, Bender in der Verteidigung, auf ungelerntem Posten und dann gegen Ronaldo? Das muss aber nicht sein, da gerät man, wenn das nicht 100% klappt, eigentlich schon unverschuldet in fette Kritik. Das sollte man ihm ersparen.

Das dumme daran ist ja das sie zwar die Option gezogen haben, er aber trotzdem nicht spielen wird wenn sich kein Abnehmer findet (wovon ich mal nicht ausgehen würde)

Das ist ja das unendlich Traurige daran....wir haben nur Kießling im Sturm, nehmen 5 Mio für einen Stürmerverkauf ein und investieren sie nicht....natürlich könnte man Berbo wohl nicht mehr weiterverkaufen, aber er hätte uns die nächsten 2 Saisons noch 30 Tore + gemacht. Wo kriegst du denn so einen für 5 Mio ? Auf welchem Planeten des Sonnensystems wollen die denn einkaufen?

Hä? Also ich finds eher seeeeehr positiv, dass wir schon an ihm dran waren. Dein Geheule möchte ich sehen wenn die nicht die Option gezogen hätten und wir jetzt zu spät wären. Einfach alles richtig gemacht. Leider haben sie die Option gezogen. Aber wo ist der Fehler? Wie der Calli mal sagte "nicht die Großen fressen die Kleinen, sonder der Schnelle den Langsamen" Und hier wären wir wohl die Schnellsten gewesen!!!

Ja, sehr positiv, zu verhandeln, obwohl 1000%tig klar ist, das die Option gezogen wird. Gibt ja sicher neue Prämien bei Miles & More.

Man U anrufen, wie siehts aus ? Zieht ihr die Option ? Dann sagen die "Neeeein, wir brauchen kein Geld, nehmt den Mann ruhig ablösefrei, uns störts nicht, wir schenken euch das Geld gerne, weil ihr Bayer 04 seid!" Hätte ja klappen können....

Ich meine, ist ja okay, die Zeit und die Flugkosten zu investieren, wenn es sonst keine Verhandlungen zu führen gibt, weil wir uns sowieso keine Spielereinkäufe leisten können.

Hier ist es doch vollkommen wurscht, wer zuerst gekommen wäre - die hätten die Option sowieso gezogen. Oder da in ManU sitzen irgendwelche Vollhonks mit einem IQ von einem meiner Autoreifen.

Also ich finde unsere GF ja schon niedlich...auf eine unbegrenzte naive Weise.....

So, wie ein kleines Kind, gerade 3 Jahre alt, nur Gutes entdeckt und sich die Welt erfragt.....haben die denn nichts von der Option gewußt ?? Wie naiv muss man denn sein, wenn man mit dem Spieler verhandelt ohne zu wissen, das diese Option existiert ?? Oder, alternativ, wie naiv kann man denn sein, wenn man von der Option weiß, aber glaubt, das die nicht gezogen wird?

Du meine Güte, ich kanns nicht fassen....

Man kann doch nicht wirklich und ernsthaft glauben, das man einen Berbatov ablösemäßig für lau bekommt, wenn diese Option existiert und gezogen werden kann.
    Schade um die Zeit, die man da nutzlos verplempert hat, wenn man den Spieler nicht ernsthaft will. Solche Leute kosten Geld, das ist doch klar :wacko:
    Als ob ManU mit der Option in der Hand Berbo ablösefrei gehen lassen würde.....kann man ManU denn wirklich für so blöd halten? Oder haben die ne Kerze im Dom aufgestellt in der Hoffnung, das ManU vergißt, das sie die Option haben?

hast du über 2 Saisons Winterschlaf gehalten? Dortmund hat genau dieses Konzept verfolgt und damit mehr als Erfolg gehabt! So und nicht anders ist der Weg von Bayer zu bestreiten, natürlich ist es wichtig hier und da gestandene Spieler zu haben, die die jungen anleiten. Trotzdem bleiben junge Spieler unsere Philosophie. Mit einigen hat das schon geklappt... nächste Saison kommen noch weitere dazu! du wirst schon sehen... :LEV6

Nein, ich habe alles genauestens gesehen, Stadion und Sky sei Dank....
    Ich habe ja auch von uns gesprochen und nicht vom BVB, die haben einfach alles besser gemacht als wir, was man einfach besser machen kann. Und ganz zum Schluß auch noch die Trainerfrage um das millionenfache besser gelöst als wir. Das war wohl der Mosaikstein, der den BVB in den Olymp katapultiert hat.

Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen.

Daher kommt doch der Frust - wir wären doch alle mal gerne mit Bayer 04 auf der anderen Seite der Medaille. Das wir das nicht hinkriegen, das hat doch nichts mit Glück oder Pech zu tun.
    Letzten Endes ist auch der Erfolg der Dortmunder kein Glück sondern das Resultat excellenter Personalpolitik und perfektem Scouting. Das wird nicht ewig so klappen, aber auch uns würde es doch reichen, nur einmal die Schale zu bekommen......

Wenn wir also mit unserem eigenen Konzept von "Junge-Talente-teuer-einkaufen-und-ausbilden-und-noch-teurer-verkaufen-wenn-sie-uns-endlich-zum-Titel-führen-könnten" von anderen überholt werden, dann ist nicht viel Hoffnung auf irgendeinen Titel mal irgendwann.

Also muss man entweder das Konzept ändern bzw. variieren für einen Neuaufbau oder man dümpelt ewig im Niemandsland unterhalb des CL-Radars herum, was wir momentan ja machen.

Na ich hoffe sehr, das du recht hast.
    Ich persönlich bin davon keineswegs überzeugt, aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Was mich jetzt schon überrascht, ist die Überzeugung, mit der du deine Aussage triffst, denn ich habe nur wenig Anhaltspunkte für "Deutschlands Toptalent" gesehen, ich gehe da nicht mit soviel Phantasie (im positiven Sinne und nicht im spinnerten Sinne gemeint!) heran, ich halte mich an die Fakten, und die geben das nicht her.
    Das die Bayern das haben übersehen können, überrascht mit auch sehr...

Also wer das Potenzial nicht sieht ... :LEV15

Den würden auch die Bayern SOFORT kaufen.

Aber das HABEN sie nicht.....
    Und soweit mir bekannt ist, liegt auch kein Angebot vor.

Was nützt denn das Potenzial??? Ist schön, wer welches hat. Aber genutzt hat er es die ganze Saison über nicht. Natürlich kann aus ihm ein Weltklassespieler werden. Das ist Hoffnung.
    Aber im Moment ist er keiner, und so, wie er die Saison über gespielt hat, kann man ihn nicht brauchen. Das ist die Realität.

Potenzial kann man fast allen unserer Spieler unterstellen. Aber abrufen müssen sie es. Nur dann ist das Potenzial von Nutzen. Zu hoffen, das die Alle nächste Saison explodieren, das ist Hoffnung und Phantasie. Aber darauf kann man keine Planung ausrichten, keine Ziele formulieren.

Also müssen auch mal Leute her, die ihre Leistung sofort bringen können. So genannte "fertige" Spieler. Aber genau die können wir uns nicht leisten. So jedenfalls kommt es rüber.

Immerhin scheint der Verdacht "das-die-was-gewusst-haben-könnten" so ausreichend hoch zu sein, das man "für-den-Fall-der-Fälle" ein bisschen was zurückgelegt hat. Also hat da wohl nicht nur der Spatz was gepfiffen, sondern wohl auch die ein- oder andere Krähe....

Die Juristen entscheiden doch manchmal so bizarr, das kein Schwein das nachvollziehen kann. Recht zu haben und Recht zu bekommen sind oft zwei verschiedene paar Schuhe.