Beiträge von Murphy

Den Jungen MUSS man holen, gerade jetzt dürfte der finanziell perfekt reinpassen. Es hat doch jetzt schon oft geklappt, solche Talente zu holen (Vidal,Schürrle(kommt noch!),Wollscheid(hats schon in Nürnberg gezeigt),Bender,Leno) - verstehe eure Skepsis überhaupt nicht!

Schürrle kommt noch..... --> in den Worten ist viel Hoffnung
    Toprak ---> viel viel Luft nach oben
    Wollscheid hat´s in Nürnberg gezeigt --> was denn? In den letzten 3 oder 4 Spielen hab ich ihn mal genauer beobachtet, auch der kann ganz schön dicke Böcke bauen.... ist also auch abzuwarten....

Wir kaufen junge Leute für wahnsinnig viel Geld, die dann sofort Lücken im Kader stopfen müssen, was sie nicht können. Egal was die alle kosten, das sind noch keine fertigen Leistungsträger, Bender entwickelt sich zu einem, aber er ist da viel weiter als die anderen gennanten. Und unsere Probleme werden nicht gelöst durch 20jährige, auch dann nicht, wenn die in ihrer Mannschaft die teuersten sind. Sowas ist nur gut für die Vereinskasse der Anderen, und wir haben dann den 10. Spieler, der erst noch entwickelt werden muss.
    Das hilft uns nicht auf Platz 4 hinauf, und auch nicht ins Pokalfinale hinein. Da ist Skepsis, was Verbesserung in der Tabelle angeht, absolut angebracht.

Wir können nicht mehr Geld ausgeben? Okay, dann will ich nichts mehr von Völler in Bezug auf CL lesen. Das haut mit den Wollscheids und Vrsaljkos dieser Welt einfach nicht hin!
    Und wenn die dann endlich soweit sind, das es hinhauen würde, werden sie verkauft - und dann kommen neue Wollscheids und Vrsaljkos. Hamster im Laufrad.......................

Könntet ihr mal wieder zum Thema in diesem Thread kommen? Es nervt langsam sehr...

Kein Problem.

Welches Gerücht soll denn diskutiert werden? Wenn man schon nicht über die Abwesenheit von Gerüchten diskutieren darf, dann wird es ja jetzt jeden Moment neue Gerüchte über die umfangreichen Transferaktivitäten von Bayer 04 geben. Tick...Tack...Tick...Tack... *Ironiemodusaus*

Vrsaljko ist für mich jedenfalls keine Verstärkung, sondern eine Ergänzung. Die beiden Spieler, die in der Nationalelf vor ihm stehen, hatten wir schon hier. Den einen wollten wir nicht, den anderen konnten wir nicht bezahlen.....

Das sind alles schöne Spielchen.
    Wenn man nichts weiß, und nichts erwarten muss, dann muss man auch keine Rückstellungen bilden. Stellt man zurück, dann muss man begründen können, warum genau (vorsichtiger Kaufmann).
    Aber Argumente, wie "hätte man wissen können" gelten nichts, weil dann sollte jeder wissen, dass uns die Tage etliche europäische Banken um die Ohren fliegen könnten, wenn unsere Amateur-Politiker keinen weiteren Buchhaltertrick mehr finden. Also Cash abheben. Hätte man schließlich wissen müssen. :LEV19

Das zum Thema "war doch wohl klar, dass ..."
    :LEV6

In den 4 oder 5 Monaten, bevor die Insolvenz de facto gemeldet wurde, haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen und die Medien schon angekündigt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Holzi damals sinngemäß sowas wie" Vertrag läuft noch 1 Jahr und wir haben bisher alle ausstehenden Zahlungen pünktlich erhalten und sehen keinen Grund, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen....".

"Autsch", hab ich da gedacht, während Rudi auf der Mattscheibe von "Wechsel ist ein Klacks" geredet hat, "Autsch, so ein Spruch ist mal wieder mitten in die Fresse der Leute, die schon fürchten, ihre Vorauszahlungen nicht wiederzubekommen und bereits beim Regionalenergieriesen vor der Aufnahme in die Grundversorgung stehen". Meiner Meinung nach war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als deutlich erkennbar, was passieren würde. Aber Holzi haut diesen Spruch raus, der zwar sachlich vollkommen in Ordnung ist, moralisch aber verheerend war. Eben typisch Holzhäuser, nach dem Motto "Bayer 04 als Vertragspartner von TelDaFax = VIP, Stromkunde = Fußvolk". So kommt das eben rüber, daran kann man nichts ändern.

Es ging um diese Zeit herum, glaube ich, sogar um die Frage einer Vertragsverlängerung. Wozu es dann ja nicht gekommen ist, weil die Realität gewonnen hatte.

Also nichts gewußt haben - das kann er nun wirklich nicht behaupten. Ob es juristisch relevant ist, das ist eine andere Frage.

steht es denn wirklich so schlecht um den Verein :LEV15 ... man betrachte das Niveau auf dem sich einige Fans Sorgen machen :LEV7

Naja, wenn man in der CL gespielt hat und dann nicht mal das Geld hat, in die Mannschaft zu investieren und sich dabei zu verbessern, dann sieht es nicht so toll aus. Gegen den Abstieg werden wir hoffentlich nicht spielen müssen. Es gibt zwar jede Saison immer einen verein, dem das passiert und den vorher keiner auf der Rechnung dafür hatte, aber ich denke, das wir das nicht sein werden.
    Aber nach oben wird so - Stand heute - überhaupt nichts gehen. Kommt auf den Standpunkt an und die Erwartungen, die man als Fan hat und die von der GF (Völler) transportiert werden.....

Ich denke das hat damit nix aber auch garnix zu tun ... es gibt halt auch Fans, die sich derzeit über die Entwicklung im Verein große Sorgen machen ... ich denke bei allem Optimismus den Du zu haben scheinst solltest vielleicht auch grad da ein wenig Verständnis haben.
    Wenn man sieht wie fast alle Clubs rüsten um nächste Saison oben anzugreifen und sich bei uns so garnix tut, muss man sich auch ein Stück weit Gedanken machen.
    Bayer 04 handelt ja derzeit ähnlich wie Fortuna Düsseldorf: da gehen auch viele Spiler weg und die wollen scheinbar auch nix verpflichten was mehr als 1 Mio. Ablöse kostet.

Sicherlich ist die Angst vor einem Horrorszenario übertrieben, da ich mir auch gut vorstellen kann, das Hypidowski sehr viele Jugendliche wie Yesil, Aydin und Co. einbauen werden. Und das ist doch auch ok, oder?
    Nur Völler sollte dann endlich mal die blöde Fresse halten und nicht bei den Fans wieder die Erwartungen hochschrauben bzgl. CL. :LEV16

Ich leg mich fest: wer bis zum Traininsauftakt oder spätestens 1-2 Wochen danach nicht verpflichtet wurde, kommt auch nicht mehr. Denn was nützt uns ein Spieler, der die halbe Vorbereitung nicht mitmacht?!

Danke.
    Ich nehme sowas auch nicht ernst. Wer nicht gelernt hat, zwischen Pessimismus und Realismus zu unterscheiden, der muss natürlich solche Beiträge bringen. Mir scheint, der Kollege ist sehr von unserer GF überzeugt und glaubt, das die alles richtig machen und noch einen Haufen Kaninchen aus dem Hut zaubern. Viel Spaß dabei.

Durchaus möglich. Denn ein 17jähriger wäre wohl kaum als Stürmer Nummer 2 zu uns gekommen, sondern als Perspektivtalent. Und für so jemanden sind wohl keine 3 Mios übrig. Schade natürlich, aber wir können glaube ich echt froh genug sein, wenn wir unsere Kaderbaustellen überhaupt irgendwie gefüllt bekommen. LV wird ja wohl gar nicht ersetzt, RV haben wir noch keinen gefunden, zweiter neuer IV hat sich auch erledigt, Stürmer gabs noch gar keine Gerüchte, und im Mittelfeld sind wohl Hegeler und Hosogai die qualitativ hochwertigen Nachfolger von Ballack und Barnetta, wenn Ortega noch geht, sieht es da auch sehr lau aus.

Aber was willste machen. Wir sind ja offenbar trotz CL und Vidal/Derdiyok-Ablösen arm wie die Kirchenmäuse. - Was mich in dem Kontext nur richtig, richtig ankotzt sind die Aussagen vom Völler immer, "Unsere Ambition ist CL". Am Arsch. Mit dem Kader ist unsere Ambition EL, bestenfalls. Für CL kann er mal nach München, Dortmund, Gelsenkirchen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim - ja, Hoffenheim - schauen.

Genau so siehts aus....

Solange wir das Stadion noch abbezahlen müssen, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Das sind eben die 12 Mio pro Jahr die uns derzeit fehlen um uns qualitativ zu verbessern.

Und wie lange wird das dauern?

Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, das die Abbezahlung des Stadions Grund genug wäre für den Holländer, die Zuwendungen zur GmbH dann zu reduzieren. Linke-Tasche-rein-rechte-Tasche-raus-Prinzip.

Wir wäre es wenn man einfach mal abwarten würde was so die nächsten Wochen/Monate bringen, anstatt jetzt schon prophylaktisch rumzuheulen ?!

Abwarten müssen wir ja sowieso :D
    Man kann aber natürlich auch alle Aussagen und Anzeichen ignorieren und sich auf einen starken Kader mit garantierter CL-Quali freuen. Jeder, wie er mag, oder?

Auch wenn jetzt der ein-oder andere Kollege hier darauf hinweisen mag, das es noch "früh" sei - während die anderen Vereine Europas überall zuschlagen, hört man von uns nur "zu teuer".

Fest stehen dürfte jetzt schon, das es keine Verstärkungen, sondern nur Ergänzungen geben wird. Bei dem Budget, was lt. der letzten Diskussionen hier evtl. zur Verfügung stehen könnte, bekommen wir weder einen adäquaten Ersatz für Derdiyok noch einen international tauglichen RV.

Und da wir nur junges Gemüse mit viel Phantasie und Hoffnung kaufen wollen oder können und das auch möglichst für Taschengeld, werden hier auch keine Gerüchte plaziert. Ist doch vollkommen logisch. Es gibt nämlich keine. Sicher werden wir noch den Kader auffüllen müssen, aber mehr wird nicht gehen. Oder Holzi findet irgendwo 10-15 Millionen Euro, die Calli damals versteckt hat.....

Was hier wieder los ist.
    Holzi hat doch bereits Anfang des Jahres gesagt, dass die GmbH, für den Fall dass TelDaFax das Geld haben will, Geld auf Seite gelegt hat. Warum muss man das jetzt alles noch mal durchkauen? :LEV9

Weil man einfach gerne wissen möchte, warum ein Verein, der in der CL ins Achtelfinale gekommen ist, kein Geld hat, um seine Mannschaft auf das Niveau des oberen Bundesligaviertels anzuheben. Wo die ganze Kohle geblieben ist. Kann doch nicht alles in die überhöhten Transfersummen von Schürrle, Leno und Wollscheid geflossen sein, möchte man denken. Also fragt man wieder und wieder nach, weil man es mit gesundem Mesnchenverstand einfach nicht glauben will....

Er hat doch schon Abschied auf Raten und geht demnächst in Rente. Der Verein kann sich doch gar keine Abfindung für Holzi leisten, das wird er dem Völler sicher schon erklärt haben :LEV18

Um mal wieder ernsthafter zu werden.. Wenn wir wirklich nach den ultimativen flexiblen Billiglosungen suchen dann frag ich mich warum Riether für 1,8 Mio nicht schon lange geholt wurde.. Mit dem schlägst Du zwar nicht Barcelona aber der war über Jahre hinweg ein solider RV in Wolfsburg und dürfte was Preis/Leistung angeht wohl ganz oben dabei sein.

Das stimmt.
    Man würde aber - sofern so ein Transfer gemacht würde - auch nach außen klar dokumentieren, das man mit Platz 5-9 zufrieden wäre. Was diametral gegen Völlers Gefasel von der CL-Qualifikation spricht. Man würde also Fakten schaffen und damit die letzte Phantasie auf Verbesserung in der Tabelle nach oben wegschieben.

Ist ja so, als verkünde man, mit BMW und Audi in ein Rennen gehen zu wollen und kommt dann mit einem Dacia an. Oder um Malone zu zitieren: "....kommt mit nem Messer zu ner Schießerei..."

:D :LEV18

Von wann ist dieses Interview? Von 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 oder 2013 ??
    Immer derselbe Blödsinn. Hat nicht das Spielermaterial für Platz 4, quakt aber herum. Ist ja fast wie beim FC, der nach dem ersten Saisonsieg schon immer um die CL-Quali spielt....na ja, kommende Saison mal nicht :LEV8