Wenns beim 0:2 bleibt heißt es am Ende bestimmt."Kompliment an die Mannschaft das sie sich nicht hat abschlachten lassen und Moral bewiesen hat."
Da ist Widerspruch nicht möglich
Wenns beim 0:2 bleibt heißt es am Ende bestimmt."Kompliment an die Mannschaft das sie sich nicht hat abschlachten lassen und Moral bewiesen hat."
Da ist Widerspruch nicht möglich
Ob Nutella Simone irgendwann mal begreift das Fussball KEIN körperloses Spiel ist?
Cu.
Der muss sich sein Nutella im Laden holen. Zur EM fährt der nicht mit.
Barca ist meines Wissens noch paar Monate hin...
Und ?? Werden wir uns bis dahin deutlich verbessert haben, sagen wir mal, um 850% ??
Na und wenn schon. Ist doch Pause danach. Oder müssen wir noch im Pokal ran ?
Und jeder, der eingewechselt wird, kann nicht schlechter sein als der Rest.
Ich nehme an, das es diesmal an den Reisestrapazen zur CL-Auslosung liegt.
Und jetzt redet der Idiotenreporter noch von "großer, großer Überraschung". Die einzigen, die überrascht sind, dürften Trainer, Mannschaft und Vorstand sein. Als ob sich das nicht über Monate hinweg angekündigt hätte.
Aber wir haben soviel Potential und individuelle Klasse, das es kein Problem sein dürfte. Um es mit Rudi Schönredner Völler zu sagen : Das ist nicht so dramatisch.
Und gerade eben knallt Derdiyok das Ding voll auf den Torwart, und der Reporter macht einen "Riesenreflex" draus. Na ja, wenn er es so sieht....ich hab ne 120%tige Chance gesehen, die kläglich verbolzt wurde.
Damit überhaupt irgendwas besser wird, muss sich die grundsätzliche Einstellung der Spieler und auch des Vorstands komplett ändern.
Da passt ja gar nichts mehr zusammen. Die Ansprüche nicht zum Kader, die Interviews nicht zum jeweiligen Spiel, die Leistung nicht zum Gehalt und die kühnen Ansagen nicht zur Einstellung.
Hab ich was vergessen ?
Schluss mit der beschissenen Schönlaberei, die Fakten auf den Tisch und den Fans gegenüber endlich die Versäumnisse eingestehen! Der Kader passt nicht zur CL, weiß der Himmel, wie wir das geschafft haben...Platz 6 passt in keiner Weise zu den Leistungen, das ist mir - genauso wie Platz 2 letzte Saison - ein ganz großes Mysterium. Ich bin da echt ratlos.
Hannover hat wenigstens den Einsatz und Willen gezeigt, das Spiel gewinnen zu wollen. Auch wenn sie limitiert waren in ihren Mitteln, so hab ich aber doch dort die Einstellung gesehen, die ich bei Bayer schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe.
Das sitzt bei mir schon so tief, das ich mich über kein Tor, über keinen Sieg mehr freuen kann, das mich keine Situation im Spiel vom Sitz reißt in der Erwartung, da könnte was passieren. Weil nämlich nichts passiert, erwarte ich nichts mehr. Und das ist das bitterste Gefühl, das ich mir als jahrzehntelanger Fan vorstellen kann.
Das schmeckt fade, unglaublich öde. Wie wollen die das wieder gutmachen? Wie wollen die mich - und viele viele andere - wieder begeistern und vom Sitz reißen? Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr.
Aber die Beule am Schädel war dafür oscarreif
Erbärmliches, dem Verein würdiges Spiel in Genk abgeliefert, sehr zufrieden mit Platz 2 !!, Fresse aufgerissen von wegen letzte Spiele gewinnen, 6 Punkte holen und schon wieder elenden Mist gespielt. Schon wieder einen Abend versaut. Der Frust sitzt immer tiefer, je mehr solcher lustlosen, uninspirierten Vorstellungen ich sehe.
Toll, diese langen Bälle vom Torwart hinaus ins Nichts.
Gegnerische Spieler permanent nicht am Flanken hindern - wird perfekt beherrscht.
Immer schön zwei Meter vom Ballführenden entfernt - wenns so geplant war, wurde es perfekt umgesetzt.
Sich von Hannover 96 an die Wand spielen lassen - unbezahlbar.
Trotzdem einen Punkt mitzunehmen - mir hat es leid getan. Denn jetzt kann man das wieder schönreden - wird perfekt beherrscht. Rudi Völler - bitte das Reden übernehmen!
Wer, bitteschön, soll denn einen Umbruch bezahlen?
Die Vidal-Millionen müssten noch irgedwo rumliegen, und wieviel wir für die CL-Vorrunde kriegen, weiß ich nicht, ein bisschen was wird es sein, aber für einen "Umbruch" reicht das nie und nimmer.
An sich müsste man ja meinen, die Mannschaft sei qualitativ gut besetzt, gut, die Abwehr war klar, aber vor kurzem hat Schönlaberrudi noch behauptet, Toprak wäre hart an der Nationalmannschaft.
Da die Anderen aber diesem Blödsinn nicht folgen und auch Fussball-Bundesliga schauen, werden die meisten Spieler sowieso kaum Transfererlöse erzielen. Wer würde die denn nehmen wollen, so, wie die sich präsentieren? Und davon kann man keine Mannschaft neu aufbauen. Andere Vereine sind derzeit auch für die jungen Nachwuchsfussballer attraktiver, andere Vereine haben eine deutlich bessere Aussendarstellung und geben wohl auch mehr Geld aus.
Die Kommentare von Reif und Effe - man mag die beiden Typen mögen oder nicht - mehr als treffend und perfekt analysiert. Wenn sich die sportliche Schönlaberfraktion das nochmal anhört, werden sie ins Mark getroffen sein. Aber man muss die Wahrheit auch hören wollen.
Hier nur ein Zitat von Effe: "Wenn man den Ball nicht haben will, bleibt man eben einfach weg".
Zitat Reif: "Das ist ja absurd..." (betreffend die beiden kurzen Bayern-Ecken von links, kurz nach dem Wechsel).
Dem braucht man doch nichts mehr hinzuzufügen.
Weil die Mannschaften die da derzeit stehen trotz all unsrer Probleme deutlich schlechter besetzt sind als wir. Und Bremen und Gladbach werden mit Sicherheit nicht konstant auf hohem Niveau die Saison durchstehen.
Nach den bisher gezeigten Leistungen ist es geradezu abenteuerlich, unseren Kader qualitativ gegenüber Anderen auch noch aufzuwerten.
Qualität zeigt sich auf dem Platz, nicht in Talentwerten, die irgendwann irgendein Scoutingsystem eingewertet hat. Offenbar sind die Scouts nicht inder Lage, Spieler rauszufiltern, die charakterlich ihrem Talent gewachsen sind. Denn nur wer beides hat, kann die Leistung auf den Rasen bringen.
Wobei Einstellung zum schönsten Beruf der Welt für mich im Bereich "charakterlich" und nicht bei "Talent" einfließt.
Wir sind ja nicht die Einzigen, die solche Probleme haben, aber doch die, bei denen es am häufigsten und langwierigsten vorkommt. Merkwürdig.
Unter Heynckes haben deine genannten Spieler viele gute Spiele geleistet (sonst wären wir wohl nicht Zweiter geworden).
Hierzu sag ich nochmal : Wir sind letzte Saison nur Zweiter geworden, weil die anderen Kandidaten, die normalerweise um die Europaplätze kämpren, samt und sonders versagt haben.
Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Hamburg und die Bayern.
Und das hat uns gut aussehen lassen. Ich versteig mich zu der Aussage, das wir quasi als Einäugige unter den Blinden König waren. Ausser Dortmund. Die waren noch ein bisschen mehr König als wir.
Und diese Saison scheinen wieder mehr Mannschaften ihre Leistungen zu bringen, wir bringen dafür dann gar keine Leistung mehr und - rumms.
So, wie wir bisher aufgetreten sind, geht das noch weiter runter in der Tabelle. Und Genk freut sich auch schon....
Finde die 2 Spiele ehrlich gesagt gut. Schürrle spielt bisher eher schwach, ne Denkpause tut dem mal ganz gut. Und dazwischen ist noch die Partie gegen Genk, da kann er dann Gas geben!
Also für schlechtes Spiel sollte besser keiner gesperrt werden. Dann müßten wir in München mit der Zweiten auflaufen.......
Doch das glaube ich, aber ich glaube auch seit 15 Jahren an die Meisterschaft für Bayer
Und an den Weihnachtsmann ? Der Kekse und Milch vom Kaminsims nimmt ? Und dann durch den Kamin verschwindet, obwohl er nen Umfang wie Calli hat?
@ Murphy :
Alles anzeigen
Also seit 2002 gabs ne Menge ansehnlicher Spiele. Allerdings leider alles irgendwie schöne
Muster ohne Wert.
Zwar z.T. wunderschöner Fussball.
Aber wenn es darum ging , mal etwas "mit nach Hause zu nehmen" , war bekanntlich immer
vorzeitig Feierabend. In der Meisterschaft , in der EL oder im Pokal.
Meine diesbezügliche Ausnahme ( und so war das wohl auch von Dir gemeint ) :
Der Sieg im Pokal gegen die Bauern 2009 !
Da hüpfte mir noch Tage später das Herz vor Freude.
Aber naja : Was man sich da " zu viel " gefreut hatte , bekam man dann in Berlin auch wieder
gegenteilig zwischen die Hörner....und zwar auch mit so ner "Null-Bock-Leistung"...
Ja, das trifft es. Die Niederlage im Finale 2002 war traurig, aber hinzunehmen, weil Real einfach gut war, besser war. Wir haben heldenhaft gefightet, aber es hat nicht gereicht.
Und das war so in Ordnung, weil wir alle gesehen haben, das die Mannschaft wirklich wollte.
Und das unterscheidet die Mannschaft von damals von der heutigen.
Das unterscheidet Niederlagen wie gegen Real von Niederlagen wie im Pokalfinale gegen Bremen, letzte Saison in München oder gegen Dortmund oder vergangenen Samstag gegen Köln.
Und das macht mich so wütend und traurig zugleich.
In den letzten Jahren war es doch immer so: wir haben uns gefreut, boah, das war klasse - und klatsch, haben sie es versaut. München, Villareal, St. Petersburg und wie sie alle hießen und heißen werden. Wenn man wirklich will - so wie der BVB letzte Saison - dann kann man, wenn die Bayern patzen, Berge versetzen. Wenn man wirklich will und bereit ist, über die eigenen Grenzen zu gehen. Nicht nur bis an die Grenze heran, sondern mal drüber. So wie 2002.
"Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft" ist doch schon was in dem Sinne.
Sag ich mir: in München? Reaktion ?? Hallo?
Rein gefühlsmässig sage ich, das auch ein Sieg in München - reden wir nicht davon, wie realistisch das wäre - das Gewürge gegen Köln für mich nicht gutmachen kann.
Diese Mannschaft will keinen Erfolg, das ist mir inzwischen klar. Scheiß auf Pokal, scheiß auf Saisonauftakt, scheiß auf Lokalderby. Um das, was sie angerichtet haben, zu regulieren, da reicht ein Spiel in München nicht aus. Nicht für mich.
"2002, um genau zu sein, nämlich der Weg durch Europa ins CL-Finale. Da hat die Mannschaft aussergewähliches geleistet und uns begeistert. Und das war wirklich das allerletzte Mal, das ich so gefühlt habe."
dann hast du in den letzten Jahren wohl einige Spiele verschlafen.
Ich rede noch nicht mal unbedingt von einzelnen Spielen oder Ergebnissen, sondern von Phasen, außergewöhlichen Spielen. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber einzelne Siege in der Bundesliga sind damit nicht gemeint. Ist schwer auszudrücken, ich weiß.....
Ich hab mich mal versucht zu beruhigen, was aber nicht gelungen ist.
Ich hoche immer noch vor Wut über die Nicht-Leistung, und der Tag im Büro in Köln hat es nicht besser gemacht.
Dabei hab ich mal versucht mich zurück zu erinnern, wann wir ein solches Erfogserlebnis hatten, das ich aus ganzem Herzen über eine Leistung gejubelt habe.
Keine Pflichterfüllung, angemessen am Saisonziel, kein banaler Auswärtssieg in Stuttgart, sondern ein richtiger Knaller, wo man am liebsten die Mannschaft umarmt hätte für die schönen Minuten, die sie mir gegeben hat.
Und dann musste ich feststellen, das das schon ewig her. Richtig lang her ist.
2002, um genau zu sein, nämlich der Weg durch Europa ins CL-Finale. Da hat die Mannschaft aussergewähliches geleistet und uns begeistert. Und das war wirklich das allerletzte Mal, das ich so gefühlt habe.
Nach der wiederholten Blamage, die uns Samstag beschert wurde, die sich so ähnlich seit 2002 immer öfter wiederholt hat, fühle ich mich frustriert, wütend, erschöpft und müde. Beinahe befürchte ich, das da was zerbrochen ist...........
So einen Kick wie Samstag hätte der gute Dutt bei seiner Meisterprüfung an der Sporthochschule wohl besser nicht präsentiert Letztlich gibt es aber auch keine Denkverbote für die Jungs in kurzen Hosen auf dem Platz.
...und nebenbei gesagt, sind wir letzte Saison von Gladbach zu Hause ähnlich abgewatscht worden. Wenn jetzt aus den gemachten Fehlern etwas Positives entsteht (??), ist noch Zeit genug.
Das war aber ein gewaltiger Unterschied.
Die haben nämlich mitgespielt und Tore aus dem Zauberbuch geschossen, und Bayer war aber dran und hat immer wieder versucht, das Spiel in den Griff zu kriegen, leider aber wirklich einen gebrauchten Tag gehabt.
Gegen den FC war aber die Einstellung einfach nicht da. Und das ist was ganz anderes.
Es gibt wirklich ganz wenige Momente, an denen Spieler besser wirklich mal wegbleiben aus der Kurve. Und am Samstag war so ein Moment. Und wenn die Spieler, hier Kieß, dann kein Gespür für das eigenen Versagen haben und noch in die Fans reinschnauzen, dann - um seine eigenen Worte zu zitieren - krieg ich die Krise.
Im Moment scheint wirklich keiner aus dem Verein irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Das Timing für eigentlich Alles ist im A..rsch.
Rein sachlich betrachtet ist die Sperre eine Frechheit. Er hat den Ball gespielt, also kein Foul, wenn man die Art und Weise der Attacke erstmal außen vor lässt.
Da die FIFA dem DFB aber strikt angeordnet hat, das Rot immer mindestens ein Spiel Sperre bedeutet, hätte es auch nur 1 Spiel geben dürfen. Insofern hat der DFB - wie auch bei Kadlec - die Sperre um 1 Woche zu hoch angesetzt. Eigentlich lächerlich.
Betrachtet man nun die Art und Weise der Attacke, bei 1:3 in der 90., an der Aussenlinie, sowas von unnötig und blödsinnig, da eine solche Blutgrätsche auszupacken, und das Ganze noch vom Frust des Spiels geprägt, hat er verdientermaßen ein zweites Spiel Sperre bekommen, um daraus zu lernen und beim nächsten Mal sich mehr zu kontrollieren.