Beiträge von Murphy

    Es wird völlig egal sein, wer da aufgestellt wird.
    Die haben wie immer Schüttelfrost und Durchfall vor dem Spiel, Angstzustände wie jedes Jahr. Und da wir nun auch wieder wissen, wie schlecht die Jungens sein können (war zu Dresden und Mainz ja wohl eine Steigerung), gibt es auch nicht das leiseste Fünkchen Hoffnung.


    Vielleicht wäre eine erneute Packung gut, damit im Verein bestimmte Herrschaften in die Realität zurückfinden können. Denn anders als mit Schocktherapie wüsste ich nicht, wie die Leitung bereit wäre, ihre Fehler in der Kaderplanung eingestehen könnten. Aber vermutlich hilft nicht mal das.


    Zitat Rudi Völler aus der Zukunft: " Tore zu klein, Ball zu groß und vor dem Spiel was falsches gegessen.....!

    Also abhaken und ins Delirium fallen und nicht mit K*lnern über Fußball diskutieren ... :D

    Was völlig unmöglich ist, wenn man selber Kölner ist und in Köln arbeitet.
    Was ich mir Morgen im Büro vom FC-Dauerkarteninhaber aus dem Nachbarbüro mit offener Verbindungstür anhören muss, kann ich nicht ignorieren. Nicht Morgen, und nicht die ganze Woche.


    Wenn ich solche Spiele wie Samstag sehe, wo es die Mannschaft einen Scheiß kratzt, ob Lokalderby ist oder nicht, frag ich mich, warum ich mir diese Tortur immer wieder antue.
    Weil die Häme ja nach jedem Aussetzer der Mannschaft kommt, aber Morgen im Quadrat...wenn ich Glück habe. :LEV11


    Oh man....


    mit diesen beitrag beweisst du ja, das wenn die Manschaft den Gegner nicht an die Wand spielt und klar besser ist, du nicht zufrieden bist....
    Aber lassen wir das, heute war echt alles Mist und gut ist.......

    Ich bin zufrieden, wenn die Mannschaft mit Einstellung, Sieges-und Einsatzwillen auftritt. Zeigt, das sie das Spiel gewinnen will.
    Im Rahmen der vom Verein gesetzten Ziele - ich sag mal Quali internationales Geschäft.


    Wenn wir uns darauf als Ziel einigen können, dann sind Heimsiege gegen Köln Pflicht und Unentschieden in Dortmund, Schalke und Bayern Kür.
    Und wenn die Mannschaft dabei noch gut spielt und die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehe - was eigentlich selbstverständlich sein sollte - dann bin ich sogar glücklich.
    Nur leider passiert das nicht oft.

    @ murphy


    bin mal deine beiträge durchgegangen....
    Du bist immer nur da wenn die Manschaft scheis.e spielt... Nur dann äußerst du dich....
    Unglaublich wie man so negativ eingestellt sein kann :LEV9


    Ja, heute ist es mehr als scheis.e gelaufen... und doppelt scheis.e ist es das es gegen die Rumpelsfussballer von der anderen Rheinseite,
    Aber was du hier mal wieder kritisierst, passt auf keine Kuhhaut................

    Dann gehen wir es dochmal durch.
    3:4 in Dresden, da habe ich garnichts gesagt, wäre ja auch jedes Wort zuviel gewesen
    0:2 in Mainz, da hab ich garnichts gesagt, wäre ja auch jedes Wort zuviel gewesen.
    1:0 gegen Bremen, solide, durchschnittliche Bundesligaarbeit, da wollte ich keine Euphorie verbreiten
    1:0 in Stuttgart, solide, etwas überdurchschnittliche Bundesligaarbeit, leicht glücklich, aber nicht unverdient, auch kein Spiel, um euphorisch zu werden
    0:0 gegen Dortmund, gut gespielt, aber aufgrund mangelnder Chancenverwertung - mal wieder - keinen Bigpoint geholt, will man oben dabeisein, muss man direkte Konkurrenten auch mal schlagen
    4:1 in Augsburg, nicht gut gespielt, im Prinzip glücklich gewonnen, überraschend hoch, da war mir klar, das ein dickes Ende kommt
    1:4 gegen Köln, da ist das dicke Ende auch schon, nur hab ich es in München erwartet, nicht hier....vor allem deshalb, weil wir ja letzte Saison schon gegen die verloren haben, aber das hat die Mannschaft ja nicht davon abgehalten, kollektiv zu versagen.


    Ich hab diese Saison noch nichts gesehen, was über die Pflicht hinausgegangen wäre und überschwänglich zu loben gewesen wäre. Wir sind KEIN Abstiegskandidat und spielen CL, da darf man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben.

    Junge, komm mal klar. Du redest nur von heute und Chelsea. Ich beurteile die gesamte Saison!! Damit solltest du auch mal anfangen und nicht nur wegen einem SPiel alles kaputtreden. Toprak wurde hier nicht als Pique oder John Terry geholt, sondern als ein talentierter, junger SPieler. Gegen Chelsea hat er in meinen Augen ein eigentlich zu unrecht abgepfiffenes Tor erzielt und beim 1:0 sah die halbe Mannschaft dumm aus, wie du teilweise auch ausdrückst. Und CHelsea als Gradmesser für unsere Abwehr ist ja wohl ein WItz. Und heute hat die Mannschaft als ganzes verkackt! Obwohl wir heute aber auch 4 Treffer kassiert haben, wo liegen wir immer bei 7 Gegentreffern in 6 SPielen (vor dem Köln SPiel 3 in 5 SPielen). Wenn unsere Abwehr so schlecht in dieser Abwehr gewesen ist, würde ich an andere Werte denken....

    Die Abwehr ist schlecht, und es ist mir egal, wofür Toprak geholt wurde. Wenn man Ansprüche hat, dann muss man den Kader entsprechend formieren.
    Was kann es denn für diesen Verein noch anderes geben als endlich einen Titel zu holen? Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber einer aus dem Verein hat vor der Saison gesagt, man wolle sich um einen Platz verbessern. Und sowas sagt man nicht, wenn man Toprak für eine Verstärkung der Abwehr hält.
    Und dafür reicht der Kader vorne und hinten nicht aus. Nicht mal für eine erneute Quali für die CL reicht das aus. Und, wie ich glaube, auch nicht für ein Überwintern in der CL.


    Kampf um die Quali zur Europaliga, das kann der einzige Anspruch sein. Sonst hätte man den Kader anders zusammenstellen müssen. Da man das aber nicht hat, nehme ich an, das dies das Saisonziel ist.


    Wer will uns denn hier mit Chelsea vergleichen? Ich will nur, das diese grotesken Abwehrfehler aufhören und die Chancen besser genutzt werden. Dann kommt der Rest von alleine.
    Wenn der Gegner uns kadermäßig und spielerisch überlegen ist und wir verlieren, sagt doch keiner was. Aber das 1:0 für Chelsea kam nicht von deren Spielstärke, sondern von unserem Abwehrverhalten. Von den Kölner Toren will ich ja gar nicht reden, denn die haben definitiv kein Chelsea-Format.......................


    Aber das habe ich schon vor der Saison gesagt. Und wenn dann die Einstellung, so wie heute, auch nicht stimmt, dann gewinnt jede Hobbytruppe von der Kuhweide gegen uns.

    Sorry, aber FUssball ist nicht Mathematik. Ein Beispiel, der BVB hat soweit ich mich erinner die meisten Großchancen der Liga verballert. Und was war, die sind locker Meister geworden, weil im Endeffekt 3 Punkte zählen. Wenn man "deinen Quotienten" nimmt, ist es sicherlich nicht schlecht sich zu verbessern, aber wir haben in dieser Saison nicht 2 oder 3 Treffer erzielt, sondern 7 und stehen aktuell auf dem 6. Rang. Also so schlimm kann es hier nicht laufen, so wie ihr alle das hier verkauft.
    Was für große Sprüche sind denn gekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einige hier im Verein eine Klatsche für Köln versprochen hätte o.ä. Ich finde es ok als Fan stinksauer zu sein, das bin ich auch, aber man sollte trotzdem objektiv beim ganzen bleiben.


    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das der BVB sich durch den unbändigen Sieges-und Leistungswillen, den unsere Mannschaft teilweise garnicht zeigt, so viele Chancen erarbeitet haben, das es dennoch gereicht hat. Diese Saison zahlt der BVB offenbar den Preis dafür, aber na und? Die waren zur Stelle, als die Bayern schwächelten, was wir noch nie haben behaupten können.
    Sieges-und Leistungswillen - das hätte ich auch heute gerne gesehen, Fehlanzeige. Schon wieder mal. Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten. Und wegen dieser mangelhaften, immer wiederkehrenden Einstellung, deswegen gehört auf die Mannschaft eingedroschen. Trainer, Manager, wer auch immer. Und von uns. Denn es war heute kein Einzelfall. Es war ein Wiederholungsfall.

    Also ich sehe mittlerweile eine relativ feste Innenverteidigung. Ganz besonders Toprak hat sich enorm gesteigert.

    Dazu fällt mir aber jetzt garnix ein. Vielleicht ist dein Fernseher kaputt?
    Heute zum Besispiel war er kräftig (Nicht)-beteiligt an den Gegentoren, und in Chelsea war er einer von dreien, die blöd rumgestanden haben statt den Ableger und den Schuss aufs Tor beim 1:0 zu versuchen zu verhindern.
    Wenn das "enorm gesteigert" ist, was haben die Scouts sich dann bei der Verpflichtung gedacht?

    Können mal irgendwelche Hacker den Werkself-Server so zugrunde richten, dass der für ein paar Tage off ist. Es ist echt zum Kotzen, was einige hier von sich geben, auch wenn diese Niederlage tierisch sche'iße war. :LEV16


    Da du nicht weißt, wovon ich rede, kläre ich dich mal auf, damit du, wenn du schon die Infos nicht hast, anderen Leuten nicht unterstellen kannst, das sie Scheiß reden.


    Kießling ist in einem Interview mit der Tatsache konfontiert worden, das Bayer 04 - vor dem Augsburg-Spiel - die schlechteste Chancenauswertung der Bundesliga hatte. Zu deiner kompletten Info: Anzahl Chancen verrechnet mit der Anzahl der erzielten Tore ergibt einen Quotienten. Im Vergleich mit den übrigen Bundesligsten war unser Quotient der schlechteste. Soweit zu den nicht widerlegbaren Statistiken. Und darauf hatte Kieß nichts weiter zu sagen als "wenn ich sowas höre krieg ich einen dicken Hals" "und jeder, der Ahnung vom Fußball hat, weiß, das es so nicht ist".


    Worauf ich angespielt habe, war nicht Kießlings Chancenauswertung (die ist im Übrigen, und das weiß wirklich Jeder, ebenfalls sehr schlecht), sondern die der kompletten Mannschaft.
    Es kommt nicht darauf an, wie viele Tore einer macht, sondern wieviel Prozent seiner Torchancen einer nutzt. Und da ist Kießling - und der Rest dann auch - weit vom Prädikat "gut" entfernt, was ein Grund für unsere anhaltende Titellosigkeit ist.


    Auch wenn du es ignorieren magst, aber was Spieler und Trainer in Interviews von sich geben, ist durchaus relevant. Besonders dann, wenn auf Sprüche nur heiße Luft kommt. Und da hat man als Fan jedes Recht, stinksauer zu sein. Wenn die Truppe samt Vorstand, Trainer und Spielern nichts auf die Kette bringt - dann einfach mal die Schauze halten und keine Interviews geben.

    @ murphy


    man kanns auch übertreiben...


    gestern war alles gut und heute ist ALLES scheis.e
    So einen Beitrag kann man verfassen, wenn man das 4 Spiel in Folge verliert....


    Nun denke ich aber nicht von Spiel zu Spiel, sondern sehe das Große Ganze. Immer wieder solche Ausfälle, das gabs auch letzte Saison, und vorletzte.....ich höre die Interviews, die Rückschlüsse auf die Einstellungen geben, ich sehe das Auftreten einiger Spieler, die das so wie heute nicht zum ersten Mal gemacht haben....
    Und ich hab nicht gesagt, es sei gestern alles gut gewesen.

    Ich denk nur über's positive nach und das waren bis zur 44' WIR! Ich fand's schön zu hören, dass nach den schüchternen Anit-Leverkusen Gesängen die doppelt so lauten Anti-Köln Gesänge folgten, aber wie gesagt, nur bis zu 44'. Nach dem 3:1 wurd es zwar wieder besser, aber nunja. Ich würd sagen Stimmungstechnisch haben wir uns enorm gesteigert. Damit dürfen wir in München, auch wenn bestimmt nicht so viele da sein werden, nicht aufhören: Weiter so! :LEV3

    Also wenn das alles ist, was dir einfällt. Macht mich sprachlos.

    Es ist immer wieder unfassbar, zu welch grandiosen Nicht-Leistungen dieser Gesamtverein imstande ist.


    Wenn ich an die Schei_sse denke, die unter der Woche mal wieder abgesondert wurde : Ein Dutt, der von sich behauptete, er sei ein "Derby-Trainer", was immer er damit meint, aber ich glaube, er hat´s vermasselt.
    Da hat ein Kießling "einen dicken Hals gekriegt", von Leuten gefaselt, "die keine Ahnung von Fußball haben", weil er mit der er erbärmlichen Chancenauswertung konfrontiert worden war. Und er krieget einen dicken Hals völlig gegen jede real existierende und belegte Statistik, völlig gegen jedes Fernsehbild, das seit Jahren über den Bilschschirm flimmert. So wenig Selbstkritik und soviel Realitätsverlust - davon krieg ich einen dicken Hals.


    Wie viele bizarre, groteske Abwehrfehler dürfen sich Reinartz und Toprak eigentlich noch erlauben, bis Dutt endlich reagiert? Schlechter kann ein Friedrich oder jeder Oberligaverteidiger soch auch nicht sein. So kampflos, wie die beiden die Gegentore heute begünstigt haben, das grenzt an totale Arbeitsverweigerung. Was übrigens auch komplett auf die Leistung von Augusto zutrifft.


    Macht ja auch richtig Sinn, bei 0:2 einen Stürmer gegen einen Stürmer auszuwechseln. Wenn man nur einen auf dem Platz hat. Super Signal, den Rückstand zu halten oder was ?


    Vielen Dank also für Nichts, für eine Woche voller Hohn und Spott, die mit Kübeln in den Büros wieder über uns ausgeschüttet werden. Ich freu mich schon drauf, verarscht zu werden, weil die Mannschaft, deren Fan ich bin, mich als Fan mal wieder mit Anlauf in den Arsch getreten hat. Es ist sowas von zum Kotzen, man kann nur noch vor Wut schreien.


    Wann endlich kehrt die Realität ein im Verein, wann endlich geben die Schönlaberer Völler und Co. zu, das sie bei der Kaderplanung volle Pulle gepennt haben? Das ein Toprak nicht "bald in der Nationalmannschaft" spielt, wie Tante Käthe kürzlich meinte.
    Ich bin so frustriert, das ich mich über das 4. Kölner Tor gefreut habe, und wenn man mich jetzt fragt, dann hoffe ich, das es wieder mindestens 5 Stück in München gibt. Denn anders kapieren die das ja scheinbar nicht.
    Und dafür bin ich wütend auf mich selbst.


    Danke, Bayer 04. Danke.


    Schonmal überlegt das die Unterzahl vorher viel Kraft gekostet hat und es deswegen nicht so einfach ist wieder umzuschalten und Druck aufzubauen.

    Es hängt davon ab, was für Ziele man hat. Wenn ich noch zwei mal wechseln kann? Das sind - nach der Jobbeschreibung - Budesliga- und Nationalfussballer, die sollten sowas können.
    Wenn nicht, bleibt man Vize. Wenn man ganz viel Glück hat.

    Mal wieder, ich weiß nicht, zum wievielten Male, wurden die "Big Points" nicht gemacht.


    Gegen die 1. Halbzeit kann man nichts einwenden ausser der - alles entscheidenden Tatsache - das die beiden großen Torchancen nicht genutzt wurden.


    In der zweiten Halbzeit hat man kein einziges Mal den Ball auf das BVB-Tor gebracht und viel zu viele gute Ansätze sind einfach versandet durch fehlende Paßqualität. Da nützt es natürlich nichts, wenn bis zum berechtigten Kadlec-Platzverweis gefällig gespielt wird.


    Klar war, das der BVB mit einem Mann mehr das Kommando übernahm. Hätte man zu diesem Zeitpunkt 2:0 geführt, wenn die Torchancen genutzt worden wären, hätte man komfortabel zu Ende gespielt. Bis zur Roten Karte für Götze konnten wir dann froh sein, das der BVB wiederum seine grossen Chancen nicht genutzt hat, ein 0:2 oder 0:3 war durchaus möglich, aber in Unterzahl gehört Glück dazu.


    Was aber mit Glück nichts zu tun hatte, war die Phase, als es 10 gegen 10 ging. Da war dann wieder klar erkennbar, warum Dortmund Meister geworden ist - weil sie einfach den grösseren Siegeswillen hatten. Wir waren traurigerweise weder Willens noch taktisch in der Lage (Dutt ???), umzuschalten und selber zu versuchen, doch noch das 1:0 zu erzielen. Das Hintenrum-gespiele war dann nur noch schrecklich und unwürdig. Sich so an den einen Punkt zu klammern, kann ich nicht nachvollziehen, man muss bereit sein, auch mal was zu riskieren. Und trotz der defensiven Ausrichtung waren die Dortmunder bis zum Schluss besser und hätten durchaus noch das 0:1 machen können.


    Von einem mögliche verdienten Sieg kann hier keine Rede sein, von den Chancen her hatte der BVB ein klares plus. Über den Punkt müssen wir, trotz deutlich überlegener 1. Halbzeit, zufrieden sein.


    Und das ist zuwenig. Wenn man wirklich höher will als letzte Saison.

    man oh man, was hier wieder abgeht!!! :LEV11


    wer nicht kappiert, dass es sich hier um eine verpflichtung für die zukunft handelt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. zudem ist doch sehr positiv erst einmal einen leihvertrag mit kaufoption abzuschließen und zu schauen, ob der spieler die erwartungen erfüllt. so ist das risiko einer fehlinvestition best möglich minimiert. :bayerapplaus


    ps: bei vidal haben sie auch alle geschrien, dass der mist ist, weil er z.b. immer nah an einer roten karte war. heute heulen die schreihälse alle, weil er nicht mehr da ist!


    Er ist nur ausgeliehen. Von "Zukunft" kann also erst mal keine Rede sein.


    Bei den ersten Meldungen, die zur Verpflichtung herauskamen, hat es zur Kaufoption noch nichts gegeben. Wenn einer eine deutsche Quelle hat, wo steht, ob wir eine KO haben und zu wieviel, bitte her damit. Dann hat man eine Basis, mit der man arbeiten kann.


    Ja, toll, ein Hackentrickser, der Alptraum für jeden seriösen Trainer. Wenn das seine beste Eigenschaft ist, dann passt er ja gut zu einigen unserer Schönwetterkicker, die immer dann, wenn es darauf ankommt, Schwächeanfälle kriegen und mit eingeklemmtem Schwanz vom Platz kriechen. Warte mal, den letzten Hackentrick haben wir doch in München gesehen, von dem kleinen Südamerikaner, den alle geliebt und dann gehaßt haben.......


    Ich wünsche Ortega von ganzem Herzen, das er mehr drauf hat als Hackentricks, denn die will ich auf dem Platz erst sehen, wenn wir 4:0 führen.
    Was wir brauchen, ist ernsthafter Fußball, der Ergebnisse bringt. Und wenn es gut läft und wir schönen erfolgreichen Fußball spielen, dann darf er auch mal mit der Hacke tricksen. Aber erst dann....
    Ich bin sehr gespannt auf den Jungen. Renato braucht sowieso ne Pause, wie ich aus dem Mainz-Spiel entnommen habe. Also - frisch ans Werk !!

    Außerdem ist es durchaus naheliegend, dass Ballack bei Ausfall Renato auf der 10, Rolfes und Bender dahinter spielen. Ich denke die Aussage von Dutt war eher auf die beiden Sechser-Positionen bezogen. Und hier kann ich seine Aussage nachvollziehen. Aber auch die gilt selbstverständlich nur, solange Bender oder Castro einsatzfähig sind.

    Dann hätte er das auch so sagen können, hat er aber nicht. Die Aussage war personenbezogen, nicht positionsbezogen. Leider.

    Eine Garantie vielleicht nicht, aber der Mann hat so viel Erfahrung, wenn die Mannschaft davon profitieren will, dann läuft sie auch mal nen Schritt mehr für Ballack, weil er halt nicht mehr der schnellste ist. Aber die Mannschaft muss das auch wollen, und das kann nur positiv sein. Wenn man ihn lässt.................

    Und diese Schlussfolgerung der Presse ist mMn. eben Unsinn. Die haben gestern zwei Mal diesen Ausschnitt der PK auf Sport1 gezeigt. Da hat er gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass beide gleichzeitig auf dem Platz stehen. Aber doch nicht, dass sie bei null Prozent liegt. Und auch sonst hat er halt betont, dass es momentan so aussieht. Von diesem "niemals zusammen spielen" hab ich da definitiv nichts gehört. Aber einige Presseleute hören wohl auch nur das, was sie hören wollen.

    In der vorberichterstattung zum Spiel hat er im Interview ganz deutlich gesagt, das er die biden nicht zusammen einsetzen wird. Ich hab ja gedacht, der laviert sich raus, aber er hat sich nochmal festgelegt. Ich hab meinen Ohren nicht getraut.