Beiträge von Murphy

    So schlecht, wie er hier gemacht wird, hat er keinesfalls gespielt. Was ist das denn teilweise für ein Quark? Nur weil die Bild ihn nicht gut gesehen hat ??


    Was haben unsere Mittelfeldler im Vergleich dazu denn in Mainz gezeigt ?? Das war doch noch wesentlich schwächer.


    Man muss doch berücksichtigen, das er zur Zeit ohne Spielpraxis ist. Was er angeboten hat, war solide, mit Luft nach oben. Er fiel leistungsmässig keinesfalls von der Mannschaft ab und hat Zweikämpfe sogar in Außenverteidigerposition bestritten. An Einsatzbereitschaft war das schn sehr mit steigender Tendenz, mancher junge Laumichel im Team kann sich da noch eine Scheibe abschneiden. Das er jetzt hier keine Weltklasseleistung mehr abrufen kann liegt an den Mitspielern, an der fehleden Spielpraxis und ist seinem Alter geschuldet. Aber das, was er anbieten kann, hat er auch angeboten. Und das ist mehr, als manch anderer Spieler von sich behaupten kann. Gebt ihm Zeit, auch er wird sich steigern. Einige andere Spieler müssen sich steigern. Das war, den Umständen entsprechend, soweit o.k. !!

    1. Darum gehts nicht... Die "Fans" hier und im Stadion sind andere.


    2. Das Spiel sieht im Stadion ganz anders aus, als auf Sky. Man sieht alles viel intensiver...Körpersprache etc. Wenn ich es mir später nochmal im TV anschaue, sieht das Spiel zum Teil ganz anders aus.

    Ich bin nicht oft im Stadion, das hat aber zur Zeit spezielle private Gründe.
    Allerdings hab ich schon über 500 Spiele im Stadion gesehen, selber gespielt, war Jugendtrainer und hab einen Sohn im Verein und damit schon hunderte weiterer Spiele aller Klassen gesehen. Diese vielen Jahre schulen das Auge für Dinge wie Körpersprache u.a., denn sowas erkennt man nur dann, wenn man speziell darauf achtet, und da macht es keinen grossen Unterschied, ob im Stadion oder bei Sky. Sicher spielt die Atmosphäre im Stadion eine Rolle für die persönliche Wahrnehmung, aber ich z.B. bin im Stadion emotionaler und vor dem Fernseher analytischer. Und man hat dort Großaufnahmen und Zeitlupe, die Helfen, die Szenen einzusortieren.


    Im Grunde genommen haben also die Fans im Stadion in Mainz nichts anderes gesehen als ich vor dem Fernseher, eine unmotivierte Truppe mit eingeschränkter Leistungs,- Lauf.- und Zweikampfbereitschaft, die zurecht dort verloren hat. Und da Einstellung zu seinem fantastischen Beruf selbstverständlich zuallererst Spielersache ist, sagt das schon viel aus über die Mannschaft, zumal ähnliches Auftreten auch schon letzte Saison zu sehen war in mehreren Spielen, wo es ab und an zwar noch gutgegangen ist, aber auch ein paar derbe Niederlagen passiert sind. Dazu kommen handwerkliche Defizite bei einigen Spielern, die die GF leider wegen der permanenten Selbstlobhudelei und Weichspülerei entweder nicht wahrgenommen hat oder aus uns allen hier unbekannten Gründen ignoriert hat. Der Kader ist auf einigen Positionen unzureichend besetzt, insbesondere für die Zielsetzung Meisterschaft und die Teilnahme an der CL, und wenn die GF das nicht erkannt hat, dann wissen die weniger als Millionen Fussballfans in Deutschland, nicht nur Fans im Bayerkreise. Und wenn das so ist, haben sie einen sehr schlechten Job gemacht.


    Und dazu kommt jetzt ein Trainer, der nach zwei derben und in ihrer Entstehung fett peinlichen Niederlagen zwar offiziell "die Schuld zuerst bei mir suche", der aber aus der NL in Dresden keine Schlüsse gezogen hat und dann in Mainz mit derselben lustlosen Truppe gleich nochmal baden gegangen ist.


    Zwei Torhüter wurden auf völlig unnötige Weise angegangen, demoralisiert und herabgesetzt, ein Verteidiger, der noch gar nicht spielen durfte, wurde als zu langsam abqualifiziert und wird nur eingesetzt "wenn wir tief stehen müssen", und dann werden die zwei erfahrensten Spieler auf einen Platz im Team reduziert, vollkommen unverständlich für Jeden, der die letzten Jahre die Karrieren der beiden Spieler und unsere anhaltende Titellosigkeit verfolgt hat. Ohne es probiert zu haben, mal über mehrere Spiele lang, ist eine solche Aussage grober Unfug, und das ist schmeichelhaft ausgedrückt. Man kann im Training nicht solche Eindrücke gewinnen, die eine solche selbstzerstörerische Aussage erforderlich machen. Ohne jede Not sich einer taktischen Möglichkeit zu berauben, das ist nicht in Worte zu fassen.
    Die GF wird Dutt natürlich in Ruhe - was immer das derzeit in der Medienlandschaft bedeuten mag - weiterarbeiten lassen, und vielleicht kommt alles zu einem guten Ende und wir werden Dritter, was sicher wieder als Erfolg gefeiert wird, und vielleicht wird dann die Hälfte der User hier sagen "Ätsch, ihr Cassandra-Rufer", aber so, wie das hier beginnt, hätte das nie laufen dürfen, der Auftakt von Dutt hier ist unterirdisch und wird zurecht diskutiert, und zurecht kontrovers diskutiert.
    Ich bin es mir als Fan (ich war schon beim BL-Aufstieg dabei) schuldig, die Dinge auch kritisch zu sehen. Mir reicht ein Zweiter Platz längst nicht mehr, ich hab die Schnauze voll von Vizekusen, ich will einen Titel. Gut, jetzt kann man mir ins Tagebuch schreiben, das ich mir einen anderen Verein suchen soll. Aber das macht kein anständiger Fan.


    Ich will, das im Verein alles mögliche dafür getan wird, einen Titel zu holen, aber das ist nicht geschehen.
    Die Abwehr, muss ich nicht näher drauf eingehen, das war schon lange bekannt, im Mittelfeld haben wir uns extrem geschwächt mit dem Vidal-Verkauf, stattdessen haben wir wohl 4 6er im Team für 2 Plätze, von denen welche nicht miteinander dürfen, uns fehlt Abschlussqualität im Sturm, was auch seit langer Zeit bekannt ist, und wir haben einen Trainer, der wie ein Mammut im Porzellanladen herumgetrampelt ist.
    Und wenn mir jetzt einer erzählen will, das im Training alle lachen und fröhlich sind und bestes Verhältnis zum Trainer haben, dann krieg ich hier einen Lachanfall mit Erstickungssympthomen.

    Wie ich woanders schonmal schrieb:


    Die Meinung der Leute hier im Forum spiegelt fast nie die Meinung der Fans im Stadion wieder! Viele Schwätzer hier gehen da auch nie hin...


    Was würde man im Stadion denn anderes sehen als bei Sky ??????????

    Also so einen Selbstmordkandidaten hab ich ja noch nicht erlebt. Null Erfolg bis jetzt, aber schon 5 Spieler verbal angepinkelt und demoralisiert, das ist mit Sicherheit Rekord.
    Bis vor der Ballack-Rolfes-Aussage hab ich mich gefragt, was in seinem Kopf vorgehen mag. Jetzt bin ich der Meinung, das diese Frage völlig überflüssig ist. Ich bin fassungslos.....

    Er ist doch als Nr 3 gekommen.... Jetzt ist er halt die Nummer 4... das macht den Braten auch nicht mehr fett.


    Der ist doch im Kader die ärmste Sau.
    Man muss sich das mal vorstellen.....kommt aus dem Pokalfinale zu uns, erhält das Vertrauen zum Adler-Ersatz und hat zwei Wochen später ein Fernglas in der Hand, womit er künftig den Platz im Tor noch besser betrachten kann.
    So eine Degradierung hat nun wirklich keiner verdient nach einem mittelprächtig schwachen Spiel. Der kriegt doch den Kopf nie mehr aus dem Sand, wenn er gegen Bremen nicht spielen darf, weil ein völlig unerfahrener 19jähriger Grünschnabel aus dem Nichts aufgetaucht ist. Da muss man auch mal an den moralischen Aspekt denken und der Wirkung auf den Menschen.


    So eine Sache geht gar nicht, und dabei kann man ihm nicht mal einen fetten Bock nachweisen wie Giefer ihn sich in Mainz geleistet hat.

    Gleiches gilt übrigens auch für Barca. Die müssen eben 30 Mio hinlegen um eine Verbesserung zu erreichen.


    Es ist eben so. Unter 10 Mio finden wir keinen Spieler der uns signifikant verbessert. (Auch wenn manche das im Moment nicht glauben können).
    Und soviel Geld auszugeben, würde unter dem Strich keinen Sinn machen.


    Oder ist sicher dass wir mit Mertesacker die CL gewinnen.
    Wie hat denn Bremen zuletzt in der CL abgeschnitten???? Das können wir auch so.

    Aber wir brauchen dafür keine 30 Mio, denn wir haben nicht annähernd Barca-Niveau, bei denen die Reservespieler wohl das darstellen, was wir brauchen.
    Und wieso würde ein 10 Mio-Transfer keinen Sinn machen?? Natürlich, wenn man Zielsetzung internationales Geschäft hat, gerne CL-Quali und nicht mehr, dann macht es keinen Sinn. Wenn man aber die CL-Vorrunde überstehen will, um ein bisschen Geld zu verdienen und mal nicht mit Platz 2 zufrieden sein will - und Dutt faselt ja von der Meisterschaft - dann MUSS eine Investition in dieser Höhe gemacht werden. Man hat es grandios verpennt, diese offensichtliche Baustelle schon viel früher zu bearbeiten, jetzt kosten die Spieler natürlich einen Haufen Geld, da jeder weiß, das Geld da ist nach dem Vidal-Verkauf. Das Problem ist hausgemacht.


    Aber ist das Geld denn noch da, oder war der Schürrle-Transfer auf Dispo-Kredit, der mit Vidal zurückgezahlt wurde??

    Dutt macht das doch genau richtig!


    Erstmal ein Training abwarten....er wird spielen, da bin ich ganz sicher...sonst wäre der Transfer dann wirklich Quatsch gewesen...

    Ich lehn mich aus dem Fenster - Yelldell spielt. :LEV3

    Nein, haben sie nicht. Sie haben definitiv nicht so grottig wie wir in Mainz gespielt. Hatten ja auch das Ausgleichstor, wo Kehl knapp im Abseits stand. Die waren schon noch bemüht und kämpferisch, aber es hat halt nach den grandios herausgespielten Toren nicht mehr gereicht.


    Da hat der seinerzeitige Gegner vom BVB aber auch ein grandioses Spiel gemacht, meiner Meinung nach das Beste der Saison. Und davon ist nichts geblieben..........alleine die Tatsache, dermaßen vom BVB rechts überholt worden zu sein, das man selbst deren Rücklichter kaum noch sieht, muss für die Veartwortlichen und Spieler superbeschämend sein, und das, nachdem man doch schon seit Jahren mit talentierten jungen Burschen am Traumteam bastelt..........die haben auch einen Nachwuchstrainer geholt, der dort eingeschlagen ist wie Superman.


    Bei allen Versuchen, aus dem ganzen Quark was Positives zu ziehen - mir gelingt es zur Zeit einfach nicht.

    Alter, JUNGE, dann stell bei der allg. Hitzigkeit ein Warnschild hin - Hier ist doch Bürgerkrieg im Moment!


    Ich fand das offensichtlich.... :levz1
    Sowas rutscht mir immer mal raus, wenn ich die verschiedenen Aussagen zusammenmansche :D
    Deine Steilvorlage musste ich einfach verwerten :LEV19

    damit will er ja ausdrücken, dass friedrich langsam ist. stimmt, aber warum spielt dann reinartz?

    Aber solch eine Aussage impliziert, das er den Friedrich quasi garnicht gebrauchen kann. Gegen wen in der BL sollen wir denn "tief stehen" ? Was der Spielanlage von Bayer ja komplett widerspricht.

    Der Adler hat doch sowas in der Art selber gesagt. Dutt doch auch.
    Im Unterschied zu Rolfes hatten sie Zeit, sich etwas zu ueberlegen & konnten rational darueber nachdenken, was sie auf so eine Frage antworten wuerden. Wenn Du angefressen bist & gefrustet, weil das Spiel miserabel war, dann haette sich Adler auch anders geaeussert...


    Warum wird das bei Rolfes so in die Waagschale gelegt? Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht so begeistert davon, was er gesagt hat (ausser der Aussage, dass noch Luft nach oben ist & dass sie sich steigern koenne/ muessen), aber wird hier nicht mit zweierlei Mass gemessen?

    Ich mache Rolfes keinen Vorwurf, wenn es so ist, soll er das meiner Meinung nach ruhig sagen dürfen. Ich bin nur maßlos überrascht, das sowas von Rolfes kommt, und vor allem, wie er es gesagt hat. Das Interview muss man gesehen haben, sein Gesichtsausdruck, seine Körpersprache. Die hat mehr ausgesagt als die blossen Worte.
    Mich erschreckt nicht, das er sauer war, mich erschreckt, das es zu diesem Zeitpunkt so offensichtlich massive interne Probleme zu geben scheint.

    Auch seine Aussagen zu Friedrich betrachte ich - schmeichelhaft ausgedrückt - für extremst unglücklich - "wenn wir tief stehen müssen, kann man ihn brauchen "


    Da schießen die etablierten IV einen Bock nach dem Anderen, und er putzt seinen Ersatzmann runter......ich bin echt geplättet, was da so läuft.

    Das die Leistung nicht ausgereicht hat, war klar zu sehen, sowohl in Dresden als auch in Mainz.
    Das er damit keinen Einzelfall innerhalb der Mannschaft darstellt, ist doch wohl ebenfalls unumstritten. Das man von einem bald Ex-Nationalspieler aber dennoch wesentlich mehr erwarten darf und muss, steht doch ausser Frage.


    Die Einstellung des gesamten Teams hat doch letzte Saison auch schon streckenweise überhaupt nicht gestimmt, man braucht soch nur Laufbereitschaft und Siegeswillen des BVB mit unseren Transusen zu vergleichen, da weiß doch jeder sofort, woran es hapert! Und da geht der Kapitän Rolfes mit schlechtem Beispiel voran. Nicht umsonst wurde hier schon des Öfteren der Beamtenfussball und Dienst nach Vorschrift angeführt.


    Wenn er sich aber dann trotzdem traut, in einem Interview mit Sky auf die Frage " wie klappt die Zusammenarbeit mit den neuen Trainer" so unterschwellig negativ/ratlos gibt, dann stinkt da ganz gewaltig was. "Naja, eh, wir sind erst ein paar Wochen zusammen....der Trainer will seine Vorstellungen durchsetzen......das braucht noch Zeit ..... "(sinngemäß zitiert).


    Die Einstellung stimmt einfach nicht, der unbedingte Siegeswille, der Biss, an die Grenzen zu gehen, auch mal was Ungewöhnliches machen, Zweikämpfe gewinnen wollen. Das alles fehlt, hat letzte Saison schon teilweise gefehlt, da wurde alles aber durch das gute Abschneiden kaschiert, obwohl schon da klar war, das der von der GF so sehr gelobte Erfolg meiner Meinung nach nur deshalb stattgefunden hat, weil die Anderen noch viel schlechter waren. Scheinbar ist das nun nicht mehr der Fall - Bremen, Stuttgart, Wolfsburg z.B. waren gut -.


    Und gerade von einem Rolfes erwarte ich, das er vorangeht, als Ersten den Arsch hochkriegt, wenn es nicht läuft - er ist der Kapitän, er muss die Faulpelze und Lethargiker auf dem Feld in den Hintern treten und zur Leistung auffordern. Aber davon hab ich nichts gesehen, das ist offenbar nicht seine Art. Aber dann sollte er auch die Binde nicht tragen.

    Ein bisschen unlogisch. Wenn er sich dauerhaft (d. h. nicht nur gegen Bremen) hinter Yelldell einreihen muss, welchen Nachweis erbringen wir dann dem VfB? Dass er gut auf der Bank sitzen kann?

    Dann erbringen wir keinen Nachweis, aber wenn nicht - wenn er spielt - dann siehe oben.

    Es ist ja völlig klar, das ein 3. Torwart leichter zu kriegen ist als ein Stammkeeper. Leno hat sicherlich auch keine Honorarforderungen wie Hildebrandt oder Lehmann.


    Ich gehe davon aus, das er nur als kurzfristiges Backup geholt wurde und denke, das Yelldell gegen Bremen spielen wird. Wäre das nicht der Fall und Leno spielt, dann haut der Verein wirklich auch noch den eventuell noch vorhandenen Rest an gesundem Menschenverstand weg, der noch da sein könnte.


    Man hätte dann nämlich einen frisch unter Vertrag genommenen superfrustrierten Torwart, einen frisch verlängerten superfrustrierten Nachwuchstorwart und einen Stammtorwart, der nicht verlängern will. Wenn man daraus was positives ziehen möchte, dann die Tatsache, das wir den Stuttgartern den Nachweis bringen, ob der Junge gut ist oder nicht. Wird er nicht gut sein, sind auch noch die weiteren kommenden Punkte weg und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger. Ist er gut, freuen sich die Stuttgarter über unseren Service, kriegen tun wir den Jungen dann siowieso nicht für Dauer und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger.


    Wozu sich also aufregen? :wacko: