Beiträge von Murphy

Ich hab letzte Saison schon gesagt, das ich sicher bin, das nicht investiert wird. Hab da schon vermutet, das die Schürrle-Millionen schon ein Vorgriff auf kommende Einnahmen waren....klar, das dann nichts mehr zu holen ist.

Es hat Vorteile, einen wie Holzi zu haben, der die Finanzen in Ordnung hält. Unglücklich ist - und das ist der Kernpunkt aller Kritik - dann soll er als Finanzokrat sich nicht zum Sportlichen äußern. Und wenn denn wirklich kein Geld da ist, dann muss man doch offen und ehrlich den fans gegenüber die Zielsetzung den finanziellen Möglichkeiten anpassen. Dann meckert doch keiner !!!!!!!!
    Mit diesem Kader ist CL nicht möglich, und ein Mitspielen unter den ersten Drei normalerweise auch nicht.

Ganz bizarr ist auch, das bei diesen absolut offensichtlichen Mängeln im Kader kein fertiger Plan in der Schublade war, was mit den Vidalmillionen passieren soll. Entweder sitzt Holzi drauf oder man hat damit das vermeintliche Schürrle-Loch gestopft. Das Geld hätte schon reinvestiert sein müssen, mögliche Kandidaten schon bekannt sein. Und dann von einem 19jährigen Torhütertalent mit dem schon zitierten Anforderungsprofil - schlechter als Adler und besser als Giefer - zu schwadronieren, ist der absolute Super-Schildbürgerstreich. So einen grandiosen Quark hab ich ja noch nie gehört, obwohl ich im letzten Drittel der vergangenen Saison schon gedacht habe, die hätten alles an Weichspülersprüchen rausgehauen was nur geht.
    Fakt ist doch, und wer will das im Ernst noch abstreiten - Holzhäuser und Völler haben sich in der Heynckes-Affäre gnadenlos blamiert, sich vorführen lassen am Nasenring und dabei die Kaderplanung für die jetzige CL-Saison reichlich verdaddelt. Und dann setzen die noch das Torwart-Ding drauf - wenns nicht so jämmerlich traurig wäre, müsste man schallend lachen.

Was haben die denn noch auf Lager ? Können die das noch toppen? Ich bin gespannt...........

Es ist aber in der Geschichte von Bayer 04 durchaus schon vorgekommen, daß nach Niederlagen wieder gewonnen wurde...

Da weiß ich jetzt keine gescheite Antwort drauf :levz1

Ausser der, das es ja nicht wirklich um einzelne Niederlagen geht (oder Doppelpack-Niederlagen) sondern um Alles andere........Einstellung, Zielsetzung, Transferpolitik, Laufbereitschaft, öffentliche Aussagen der GF und was weiß ich noch sonst alles....eben alles....es wird aber bestimmt noch alles gut.

Nach dem Training ging Cheftrainer Robin Dutt gegenüber bayer04.de auch noch einmal auf die 0:2-Niederlage in Mainz ein. "Die Spieler sind selbstkritisch genug, um ihre Leistung einzuschätzen. Wir müssen die Niederlage jetzt aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen für die nächsten Wochen. Dann werden wir wieder gute Leistungen abrufen", sagte er.

Haben wir nicht nach der Nummer in Dresden die gleichen Sätze gelesen ?

:LEV9

Und vergangene Saison auch schon ? Da läuft ne Schallplatte im Hintergrund.................von wegen richtige Schlüsse. Hab noch nicht gehört, das die das geschafft hätten.

Und was er vor dem Spiel gesagt hat, war sinngemäß, das es auf die taktische Ausrichtung ankomme, wer spielt.....da Balle sich die Radieschen von draussen anschaut, passt er wohl nicht in das was-auch-immer-Konzept von Dutt.

Meiner Meinung nach war die Nichtnominierung gegen Mainz eine klare Schuldzuweisung für das Dresden-Debakel, was bei Kieß ähnlich aussieht. Die Einwechslung von Jörgensen war schon viel mehr als nur ein Schlag ins Gesicht.

Ich bin gespannt, wie lange Dutt das noch durchziehen will. Denn das sich ohne Balle der sportliche Erfolg nicht mal ansatzweise einstellt, sollte er schon gemerkt haben........

Andererseits war das Interview mit Rolfes und seine Antwort auf die Frage, wie die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer klappe, schon seeeeeeeeeeeeeeehr bemerkenswert....

Ein Lob oder Zufriedenheit sehen da aber ganz anders aus. Wie Rolfes sich davor gedrückt hat, was positives zu sagen und wie er herumgedruckst hat, damit es nicht negativ klingt, war beeindruckend. Nur leider ist es ihm nicht gelungen.....wenn das, was zwischen den Worten herausklang, auch nur in Ansätzen die Stimmug der Mannschaft wiedergibt, dann blüht uns allen hier noch was....... :LEV9

Es wäre schön, wenn genau jetzt auch mal Rückendeckung von unserer Vereinsseite käme a' la
    "Wir können Michaels Haltung absolut nachvollziehen" oder "Wir stehen weiterhin voll hinter Michael"...
    aber das wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben...

Ja, weil Holzi ja gerade auf der Jagd ist nach mehr Geld für die Spielerabstellung. Wenn die jetzt für Balle Partei ergreifen, könnte der DFB im anderen Thema noch bockiger werden.........

Abgesehehn davon hab ich mich auch damals aufgeregt, als es darum ging, Kurany wieder in die Nationalmannschaft zu berufen. Ich fand es zwar richtig, ihn nicht mehr zu nominieren, aber aus dem Grund, dass ich fand, wenn man einen Spieler aus disziplinarischen Gründen suspendiert, sollte man ihn nicht nur wieder nominieren, weil er auf einmal wieder gut spielt. Was mich aufgeregt hat war, dass Löw dann meinte, Kurany würde nicht ins System passen. Dieser Mann ist einfach ein Heuchler! Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nicht nur über dem Bindestrainer aufrege, weil es um einen Leverkusener Spieler geht.

Schon damals hat sich Löw arg disqualifiziert, weil ein ohrfeigender Podolski ungestraft weitermachen durfte, ein Kuranyi für so eine billig-Lappalie rausgeworfen wurde. Da war die Gewichtung schon extrem verschoben. Und die Ohrfeige gegen Balle war meiner Meinung nach die erstbeste Gelegenheit für Löw, an Balle zu sägen. Der Pole hätte kilometerweit übers Stadiondach rausfliegen müssen, stattdessen.......das dürfte auch die Schlüsselsituation dafür gewesen sein, das sich so ein wadenbeißender Pinscher wie Lahm getratut hat, ebenfalls offen gegen Balle zu rebellieren.
    Eins muss man Löw lassen - im beschissenen Umgang mit Leuten un deren gezielte Demontage ist er große Klasse.....

Man hat es sich also verdient, dass man gezielt Meldungen streuen darf, um Unruhe bei anderen Vereinen reinzubringen? Okay da hab ich wieder was gelernt, danke Murphy. :LEV6

Klappern gehört zum Handwerk, und die Bayern wissen, wie das Business funktioniert. Das ist einfach so. Muss man nicht gut finden, aber jeder Konkurrent hat das Recht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Tun sie aber nicht. Oder haben keine guten Argumente. Mir wärs auch lieber, die Anderen könnten Paroli bieten. Bayer kann es nicht. Dafür müssten mal Titel her, dann steigt auch das Gewicht der Worte.
    Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Verein für seine Leute eintritt? Es ist schon was dran an der These, das Balle mit der Bayern-Lobby im Rücken vielleicht noch Käpt´n wäre...

Naja, diesen Einfluss haben sie sich durch jahrzentelange Topleistungen ja auch verdient....da muss man die Kirche im Dorf lassen.

Ich hätte mir schon mal gewünscht, das man aus Bayer-04-Kreisen den Balle deutlicher unterstützt. Und auch mal verbal was raushaut. Aber dafür sind das zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen-Leute, was in anderen Bereichen ja schon zu deutlicher Fan-Kritik geführt hat. Weil unser Vorstand also nicht krawallig wird, muss man es dem Uli H. nicht negativ ankreiden. Er tut, was er für richtig hält, und verdammt noch eins - auch wenn es ärgert - er hat meistens recht.

Waere er ein Spieler der Bauern, dann waeren ihm die Medien (Bild zum Beispiel) tagtaeglich in den Arsch gekrochen und Wurst-Uli haette ordentlich Dampf gemacht wenn einer seiner Spieler so demontiert wird, ergo waere er ein Bayern-Spieler waere er noch 100%iger Stammspieler der DFB-Elf ;)

Was jetzt kein Loblieb auf unseren Vorstand ist...

Um Missverständnisse zu vermeinden, auch ich würde an Ballacks Stelle auf das "Gnadenspiel" verzichten. Trotzdem möchte ich meinen Verstand nicht ganz an der Kasse abgeben und frage mich, wie die Diskussion über Ballack hier geführt worden wäre, wäre er nicht Spieler von uns, sondern von den Bayern oder ähnlichen. Einen 34-Jährigen zurück in ein doch durchaus funktionierendes Team ? Mit allen Konsequenzen ? D.h. nicht unproblematisch für die sich neu herausbildende Hierarchie? Ich weiß, ich weiß nicht.... Außerhalb Leverkusens ist da die Meinung relativ eindeutig. Dass wir zu ihm halten, ist naheliegend. Und der Umgang mit ihm ist wieder noch eine andere Frage.

Ich kann da nicht für Alle sprechen. Leider haben die wenigsten Fussballfans auch eine neutrale Ader. Ich jedenfalls bin immer dafür, auch Gegner mit höchstem Respekt zu behandeln, wenn sie ihn sich verdient haben. Wir werden bald die Gelegenheit haben, solche Dinge erneut zu diskutieren, mit neuen Namen. Balle ist nicht der erste und wird nicht der letzte verdiente Spieler sein, den Löw mit einem Arschtritt aus dem Nationalteam befördert. Die Anderen können sich darauf schon mal vorbereiten. Klose und Rolfes dürften die nächsten sein.................

Mir war völlig klar, das es so ablaufen würde. Nachdem Ballack für die vergangenen Länderspiele der einzige Spieler gewesen wäre, der die 6er-Position hätte spielen können - sogar müssen! - und doch nicht nominiert wurde, war mir völlig klar, was passieren würde.

Es ist doch logisch, das Löw ihn nicht nachnominieren konnte. Nicht auszudenken, wie die Stimmung gewesen wäre, wenn Balle in Österreich auch noch eine gute Leistung gebracht hätte. Das konnte Löw nicht riskieren. Undenkbar!

Ihm jetzt das Brasilien-Spiel anzubieten, ist absolut respektlos, ein Almosen ohne Beispiel, eine Beleidigung für Balle. Ein separat für ihn organisiertes Abschiedsspiel - okay, aber nicht das. Wenn er das Rückgrat hat, von dem ich hoffe, das er es hat, dann weist er die Beleidigung von sich und sch.... auf das Brasilien-Spiel. Wenn er da doch aufläuft, hat er meinen Respekt verloren.

Die Planungen sind abgeschlossen. Es gibt kein Angebot für Vidal. Also muß man auch nicht unbedingt für ihn noch jemand holen.
    Sollten Spieler den Verein "wider Erwarten" verlassen, sähe die Welt anders aus ...

Leute, mal ehrlich - glaubt ihr denn wirklich, das der Verein auf eine Ablöse verzichten KANN? Wenn wir genug Geld HÄTTEN, würden wir Verstärkungen holen. Da wir das aber lt. Holzi-Inerview nicht tun, haben wir KEIN Geld. Und KEINE Bereitschaft, nach der Schale zu greifen. Ich vermute daher mal, das das Geld, was durch die CL garantiert reinkommt (man redet von 17 Mio?) schon ausgegeben wurde. Für Schürrle? Für Vip-Lounges und schönere Parkplätze?

Vidal wird gehen, alles andere wäre wirtschaftlicher grober Unfug. Und man kann Holzi Geiz vorwerfen - aber keinen Unfug.

Das ist so eine ziemlich beschränkte Aussage, wie man sie hier öfter liest.
    Wer hier Blumentöpfe gewinnt, wird man sehen.
    Und es gibt nichts besseres als Schwaab gegen Messi!

Ich nehme an, was du meinst, ist folgendes: Wir haben nichts Besseres als Schwaab gegen Messi. Das stimmt auch so.

Wenn du wirklich glaubst, das es in Europa nichts Besseres als Schwaab (du bist doch auch Reinartz-Fan, oder?) gibt, dann ....ach was. du machst sicher Spaß. Kann doch nicht anders sein!

Und laut Interview sind die Personalplanungen abgeschlossen... dann kann der Abwehr-Horror ja schön so weitergehen.

Hab ich mir doch gedacht.....von wegen Einkäufe wegen CL.

Man stelle sich das vor : die aktuelle Truppe minus Vidal und ohne Verstärkungen in die CL........................................................................................................................................ :LEV11

Dortmund war nicht besser, nur haben die halt die Spiele gegen uns und gegen die Bayern gewonnen sonst hätten wir bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.

Letzten Endes hatte Dortmund die Siegermentalität und die Einsatzbereitschaft, die manches Mal über Punkte entscheidet. Da haben unsere Spieler grosse Defizite gehabt, das hat uns einige Punkte gekostet. zB. in Köln, in Nürnberg, in München, gegen Hamburg. Da hätte das Team jeweils zulegen müssen, aber sie konnten oder wollten nicht, und ich meine, das die Dortmunder Körpersprache über viele Wochen hinweg mehr Selbstbewusstsein zeigte, und in den wirklich richtigen Momenten (in München, bei uns) haben die die Leistung abgerufen, mit der man Meister wird. Das macht eben den Unterschied aus. Die einen wollten es wirklich, und unsere....naja.
    Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, welches von den beiden Teams in der Schlussphase wieviel Punkte gewonnen oder verloren haben.

Die Ironiepille. die du geschluckt hast, davon bitte etwas für Alle!

Die Mannschaft ist keineswegs bundeligauntauglich. Mag so aussehen, weil wir kaum weniger Tore kassiert haben als einer der Absteiger. Aber dafür haben wir ein paar mehr geschossen als der Tabellenzwölfte...geht also grad noch.

Von dem Rest stimmt ein Teil definitiv, alles in Allem ist der zweite Platz das Resultat aus dem Gemisch dessen, was du da genannt hast. Neben tollen Spielen waren auch Grottenkicks dabei, neben Zauberstückchen gab es Probleme mit Einstellung zu Siegeswillen und Leistungsbereitschaft, und neben tollen Siegen wie z.B. in Dortmund oder in Schalke haben wir auch von der "Abwesenheit" der üblichen Verdächtigen wie Wolfsburg, Schalke, Hamburg, Bremen, Stuttgart und - last but not least - den Bayern profitiert. Alles andere ist Augenwischerei.

Das der Kader "bekanntlich" stärker wird, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Der drohende Vidal-Abgang wird sportlich betrachtet nicht kompensierbar sein, Toprak muss sich erstmal beweisen und seine Leistungen in den letzten 4 Freiburger Spielen verwischen, und ob Schürrle eine Verstärkung ist oder eine Ergänzung - da kann man aber hoffen.

Das wir diese Saison nicht werden toppen können, das ist völlig klar. Denn darüber steht nur der Meister, der ist - in Abwesenheit der Bayern - immer irgendwer, nur nicht Bayer, und traditionell folgen auf ein dunkles Jahr bei den Bayern immer so 3-4 Meisterjahre. Um diese Saison toppen zu können, muss der Verein gestandene Leute hinzuholen statt Vidal abzugeben, die Mannschaft muss in den wirklich wichtigen Spielen auch mal präsent sein und gegen den Ruf des Vereins Big Points machen. Ein Sieg bei den Bayern wäre dafür mal hilfreich....Aber nach einer erheblichen Kaderaufwertung sieht es aus finanziellen Erwägungen nicht aus, was man aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen kann. Nur holt man so eben weiterhin keine Schale.

Und die Werte würden irgendwie auf die Transfersumme angerechnet......
    Dann bezahlen wir noch für Gustavo oder Kroos an Colo Colo :levz1

Nein, das machen die Bayern nicht. Dann hätten sie uns Kroos letztes Jahr überlassen. Wollten sie aber nicht. Thema ist : Schwächung von Bayer 04 als potentielle Konkurrenz

Also, entweder Gustavo oder Kroos, sonst sollten wir Vidal wirklich noch ein Jahr behalten und weiter versuchen mit ihm zu verlängern. Vielleicht werden wir nächstes Jahr Meister und Bayern schafft es nicht unter die ersten 4, ob Vidal dann noch zu den Bayern gehen würden :LEV19

Träum weiter.