Beiträge von Murphy

Mir wird schon wieder kotzschlecht, wenn ich all die "toll gemacht"-Stimmen hier sehe.
    Alle mit Ultra-Kurzzeit-Gedächtnissen.
    Niemand bestreitet, das Platz zwei im direkten Vergleich zu den vergangenen Saisons ein Erfolg ist. Aber vielen gleitet schon wieder aus dem Sichtfeld, wie der Erfolg zustande gekommen ist. Wer glaubt, das dies aus Stärke unserer Mannschaft entstanden ist, der hole sich schon mal ausreichend Taschentücher zum Nase schneuzen in ein paar Wochen.....

Ich schmeisse nochmal in den Ring: Wer mit Platz 2 zufrieden ist, hat keine Motivation, Meister zu werden. Das hat Leitung und Mannschaft wochenlang genau so demonstriert mit Aussagen und Nicht-Taten auf dem Platz.

Und jetzt ist plötzlich alles wieder gut?
    Bin ja mal gespannt, wer zuerst schreit, wenn diese Truppe in der Vorrunde der CL und nach der zweiten Pokalrunde ausscheidet und dann alles in Ruhe und in voller Konzentration auf die kommende Euroleague-Quali den Anderen bei den diversen Pokal/Schalenüberreichungen zuschaut.

Man sollte auf jeden Fall erstmal hart bleiben. Wir haben keinen Grund Vidal abzugeben. Wenn die Bayern ihn unbedingt haben wollen, dann sollen sie auch richtig dafür zahlen. Abwarten :LEV18

Natürlich haben wir einen Grund.
    Der heisst : Ablösesumme. Er will nicht verlängern, und Holzi wird das auf keinen Fall durchgehen lassen, das der Ablösefrei geht Ende der kommenden Saison. Meiner Meinung nach hat sich Rudi da zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat doch bei sowas gar nicht das Sagen. Das hat Holzhäuser.
    Die einzige Alternative: Vertragsverlängerung und dan regulären Verkauf 2012 an die Bayern. Sonst ist der definitiv jetzt weg. Egal, was Rudi plappert. Schätze, das war unüberlegt, um die Wogen bei den Fans zu glätten....ich glaub davon keinen Buchstaben.

Ausserdem brauchen die Bayern vielleicht keinen 6er, aber uns können Sie damit kräftig schwächen. Das haben sie schon mehrfach gemacht, noch kein einziges Mal konnte Bayer dagegenhalten.

Kann man Hyppiä klonen?

So ein Kaliber wär nicht schlecht, kann ja ruhig zwischen 28 und 30 sein.
    Dann muss die Schönfärberei aufhören, die Lobhudelei für die Leistungen anderer Teams. Das könnte das Selbstbewusstsein verbessern, wenn man nicht immer hören muss, wie toll doch die Bayern und der BVB sind.
    Und ich möchte von Rudi mal hören : "Ja, wir haben schwach gespielt" wenn es denn so ist. Wahrheit tut auch mal gut.

Ich denke einen international erfahrenen Innenverteidiger bekommt man mit 15 Millionen schon. Gehört aber eher in den Kaderplanungs-Thread. :LEV19

Aber in "Zukunft von Bayer 04" kann man auch den Kader diskutieren. Denn davon hängt die Zukunft komplett ab.

Und wir brauchen nicht einen IV, sondern mindestens zwei. 44 Gegentore in der Liga............................

So, jetzt haben wir Planungssicherheit und wir dürfen gespannt sein, was sich bei Bayer noch hinsichtlich Neueinkäufen tut?

Tja, für knappe 15 Mio bekommt man nicht wirklich viel...jedenfalls nichts, was besser wäre als der derzeitige Kader. Ich vermute, das die Baustellen in Abwehr und Angriff nicht behoben werden können.

Und da wir ja in Freiburg knapp einer weiteren Katastrophe entgangen sind (Dank an den Freiburger Hackentrickser) ist doch alles super, toll und rosarot.
    Grandiose Saison, keine Fehler gemacht, Kuschelkusen. Das ist der schlimmste Alptraum, denn jetzt kann ja einfach weitergemacht werden wie immer. Man hat eins nur leider vergessen: der Vize ist immer der erste der Verlierer. Da ändert auch die CL-Teilnahme nichts dran.

Warum nicht ein bisschen spekulieren?

Es gibt so absurde Vertragsklauseln, warum sollte da nicht ein Schadenersatz drin sein wenn keine Ablöse erzielt wird? Welcher Verein ist denn so blöde, 30% von quasi nichts zu behalten oder damit auf Risiko zu spielen? Man muss ja mal bedenken, das die damals diese 30% ja nicht eingenommen haben.
    Ich finde den Gedanken sehr interessant. Allein die Tatsache, das wir nur 70% von Vidal "besitzen", ist bizarr genug.

Nein, die kassieren dann 30% von 0 €.

Soooooooo einfach soll das sein? Keine Nebenabsprachen im Vertrag, die in der Regel viel Geld kosten "sonst hätten wir diesen Spieler nie unter Vertrag nehmen können" ???
    Colo Colo soll sich die 30% Vidal nicht abgesichert haben?
    Na, ich weiß nicht.....das Vertragskonstrukt von Augusto soll ja auch reichlich seltsam sein....

Sportdirektor Rudi Völler hat einem möglichen Wechsel von Arturo Vidal von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen zu Rekordmeister Bayern München erneut eine Absage erteilt. „Arturo wird bleiben, das ist sicher“, sagte Völler im ZDF-Sportstudio.

QUELLE

Das wir der Holzi aber zu verhindern wissen. Der will ne Ablöse haben.
    Was passiert eigentlich mit den 30%, die uns nicht gehören, wenn der ablösefrei geht? Müssen wir die dann an Colo Colo zahlen, weil wir nix kassiert haben? Das würde ja gut ins Bild passen :levz1

hat ballack sich da irgendwas zu schulden kommen lassen ?

Ausser, das er sich von dem Kölner Weichei hat ohrfeigen lassen, ohne einen Riesenskandal draus zu machen?
    Nein.

Aber schon bei dieser Szene hätte dem Letzten klar sein müssen, das der Capitano demontiert wurde. Keine Konsequenzen für den Schläger ? Mir wurde da klar, was Löw vorhat.....

Ballack ist unser derzeit "grösster Spieler". Hat immer alles gegeben und sich bei Chelsea durchgesetzt. Khedira und Özil sind vielleicht auf dem Weg dahin, aber müssen noch 10 Jahre erfolgreich aktiv sein, um Ballacks Standing zu erreichen. Leider wird Ballack in D aber bei weitem nicht so respektiert, wie es seiner sportlichen Karriere und seinem Einsatz für Deutschland angemessen wäre. Löw ist hierbei der schlimmste D-Sack, so wie er mit ihm umgesprungen ist. Unterste Schublade.

Das ein solcher Spieler, der dafür geholt wurde, genau den Biss und die Geradlinigkeit in unsere Mannschaft zu bringen, der den anderen Diven fehlt, nach allem, was man hört, auch noch innerhalb des Teams wegen seiner "Platzhirschmentalität" gemobbt wird und das vom Ehrenmann auch noch unterstützt wurde, ist ebenfalls ein absolut unterirdisches Ding.

Hätte sich die Mannschaft bedingungslos hinter Ballack gestellt und seine Mentalität adaptiert, wäre uns manche schmerzhafte Erfahrung erspart geblieben.

Nein, aber Müller hat Richtung Lev geschossen, dass wir sowieso einknicken und wir schon Hose voll haben.

Und wen wundert es, das er das so quasi wie selbstverständlich von sich geben darf?
    Wenn sowas alleine nicht schon genug Motivation für die Truppe ist, dann sollten sie wirklich alle - bis auf den letzten Bankdrücker - gehen.

Klar, die stehen morgens auf, quälen sich lustlos ins Stadion und bemühen sich, die 90 Minuten möglichst ohne Blessur herunterzureissen, die ihnen ansonsten das Wellenreiten im Urlaub vermiesen würde. Iss klar. Aber gut, dass du das Thema noch mal angeschnitten hast. Führt jedem von uns schonungslos vor Augen wie gerade unsere Spieler täglich ticken...

Ich glaube, du hast den Kern getroffen.
    Genau so und nicht anders tritt die Mannschaft seit geraumer Zeit auf !! Und das ist es, was die Fans völlig zurecht sauer und wütend macht.
    Das "Tolle", was geleistet wurde, ist zur Zeit ein sehr wackliger, ungewisser Platz zwei, der bei entsprechender Einstellung der Spieler und des Trainers längst unter Dach und Fach wäre.
    Ein wackliger Platz 2 mit einer Mannschaft, die, wenn die Konkurrenz komplett dieses Jahr nicht noch viel krasser versagt hätte, nie auf Platz 2 stehen würde. Wäre die Saison "normal" verlaufen, würden wir hier um die Quali für die Euro-League bibbern.
    Und die Fans - wir - sind völlig zurecht sauer und wütend über das, was Heynckes abgezogen und der Vorstand zugelassen hat. Wir sind NICHT schuld an der Niederlage in München, an der in Köln, am schwachen Spiel gegen Hamburg. Und wir sind zurecht sauer darüber, das die Mannschaft, statt sich für mangelde Einstellung, fehlende Laufbereitschaft, fehlenden Siegeswillen zu entschuldigen, auch noch Sami Hyppiä brüskiert und bei seiner Ehrenrunde durch Abwesenheit glänzt. Das ist sowas von erbärmlich, das bei all den Vorkommnissen noch den Fans in die Schuhe zu schieben, das ich vor Wut schreien könnte.

Es wurde Zeit, das es hier mal richtig kracht. Denn die Fans haben es satt, immer anderen bei Übberreichung von Schalen und Pokalen zuzusehen und zu wissen, das die mimosenhafte Truppe zum ungezählten Mal in den vergangenen 9 Jahren immer dann patzt, wenn man ALLES erreichen kann!

Also wirklich! Teilt Euch Euren Zorn mal ein bißchen ökonomischer ein, sonst ist irgendwann alles verbraucht - und was dann? :wacko:

Kein Problem! Ich hab genug davon, kann es mir leisten, den Zorn in wilden Schüben rauszulassen. Bin ja erst seit 35 Jahren Fan :LEV17