Beiträge von Murphy

Aber seine Position ist bei den Bauern gut besetzt ob er da so viele Einsätze bekommt wie bei uns ist fraglich.

Ausser er möchte weiterhin RV spielen

Mit der entsprechenden Kohle in der Tasche spielt jeder Spieler, was der Coach ihm sagt. So ist die Jobbeschreibung. Überall.

Wenns so kommen sollte, dann werde ich mich sowas von tot lachen. Das würde seine fachliche Kompetenz komplett in Frage stellen.

Das ist leider wahr. Und hat mit Sicherheit was damit zu tun, das er keinen Lauten macht, wenn er auf der Bank vergammelt.

Deswegen, und nur deswegen, war ja auch Kieß bei der WM dabei. Löw hält von dem nämlich nix. Mal losgelöst von der derzeitigen Form betrachtet. Stillsitzer mag Löw ür die zweite Reihe. Offenbar haben wir davon einige.........

Ahso, ein Nebensatz im Kicker ist selbstverständlich nicht vergleichbar mit ner Riesenstory im Express. :wacko:

Ne, aber wie wär´s mit nem Interview auf der Homepage Bayer 04?

ich nicht, ich sehe den Verein in der Pflicht,
    seinen Spielern den Rücken zu stärken.

Nicht, wenn es um diese Dinge geht.

Da aber beide nicht demetieren, muss etwas Wahres dran sein. Wenn man aus den Reihen vom Vorstand aber mal was hört, ist es meist Weichspülerei für unsere Spieler und Lobhudelei für die Gegner oder Maufwürfe sind am Werk. Und sonst absolut nichts, was in irgendeiner Form als verwertbare Info auch mal für die eigenen Fans gelten könnte.

1-2 direkt?

was passiert dann mit reinarzt in deiner rechnung?

Auf die Bank selbstverständlich. Oder für 10 Mio nach Hamburg verkaufen. Erster Klasse, Nonstop.
    Auf jeden Fall muss er sich stark verbessern. Und Toprak auch, legt man die letzten 3 oder 4 Spiele als Maßstab an.

CL-Format hat die Abwehr leider nun wirklich nicht. Wie das gehen soll, ist mir noch ein Rätsel, wenn die nicht alle mal eben 75% zulegen können...

Alles was recht ist, aber ich glaube immer noch, das sich der Verein blöd angestellt hat bei Vidal.
    So einen Mann muss man halten, die Schwächung wäre immens. Denn was wir für die CL brauchen, sind Verstärkungen, und keine Abgänge solchen Kalibers.

Bis jetzt gabs ja nur Ergänzungen für den Kader, aus einem Bauchgefühl heraus glaub ich nicht an den Zukauf von Verstärkungen....

Kennst du Schürrle??

Na hoffentlich erwartest du von dem keine Wunderdinge....ich bin da noch sehr - sagen wir mal - zurückhaltend eingestellt. Hoffentlich behalte ich nicht recht.
    Das ist nicht der Knipser, den wir dringend brauchen....

Hä?
    Wieso das??
    Aktuell hat er mit der N11 nichts zu tun, aber letzte Saison ist er zurecht mit nach Südafrika gereist.

Nach langer Zeit der Nicht-Berücksichtigung, fast schon am Rand der Demütigung. Und an Einsatzzeit in SA hatte er auch nicht wirkich viel, gemessen daran, das er als bester deutscher Torschütze dabei war. War dort doch mehr Tourist als alles Andere. Und da war ich auf der höchsten Palme.......

Vor seiner Verletzung zum Saisonauftaakt, war er auch nicht erste Wahl.

Am Samstag hat er mir fast schon leid getan. Eine sehr tragische Figur im Moment. Der Lächerlichkeit preisgegeben. Allein deshalb schon muss man ihn nun schützen und rausnehmen.

Letzte Saison hab ich extrem gegen Jogi geschimpft, das er ihn nicht in die Nationalelf geholt hat, angesichts der Formkrise von Gomez und Co.

Inzwischen muss ich aber einsehen, das Jogi offenbar Recht hatte, so leid mir das tut. Seine Verletzung war übel, liegt aber schon lange zurück, er müsste also wenigstens wieder bei 90% sein. Leider liefert er aber höchstens 25% ab, und das ist sicher eine Mischung aus Kopfsache und fehlender Qualität. Verkaufen würde ich jetzt nicht sagen, in einem Zwei-Mann-Sturm kann man ihn immer bringen, sofern der zweite Mann ein echter Knipser ist. Aber Derdiyok und Schürrle sind keine klassischen Knipser, da fehlt noch einer, der die Position ausfüllt.

Ich wünsche Kieß, das er sein Tief überwindet und kommende Saison wenigstens wieder teilweise an letzte Saison herankommen kann. Diese Saison wird das nichts mehr. Da muss Eren jetzt ran, obwohl der auch keine Bäume ausreißt...

Ist schade, aber er ist wohl doch über seinen Zenit. Ein großartiger Sportler!

Achtung, Ironie-Modus an: Wieso überrascht es mich jetzt nicht, das Sami lt. Kicker noch nie Meister war ? :wacko: Ironie-Modus aus.

Ne Nacht drüber schlafen hat auch nichts gebracht.......

Der Schiri hat zwar eine bizarre Leistung gezeigt, aber das ist nicht der Grund, warum verloren wurde. Der Mannschaft wird durch die Meckerei gegen Aytekin nur wieder ein Alibi verschafft.
    Vielleicht kapiert jetzt auch der Letzte, das wir Platz 2 - noch - von Gnaden der Konkurrenz haben, die noch schlechter spielt als wir. Nicht wir haben gestern Platz 3 für uns gesichert, sondern Hannover.
    Aber im Prinzip bleiben wir doch beim Programm - beste Rückrundenmannschaft geht nicht, daher arbeiten wir massiv daran, zweitbeste Rückrundenmannschaft zu werden. Man muss sich schließlich treu bleiben. :LEV17

Unser Ein-Kontakt-Fussball war ja streckenweise in der 2.H sehr schön anzusehen, aber wenn ich den Gegner so am Boden habe und dann 0:2 verliere, dann macht mir hier keiner weiß, das wir ein gutes Spiel abgeliefert haben. Das geht voll auf Kappe der Schönwetterfussballer, nicht auf die Kappe des Schiris, und der FC hatte auch nichts damit zu tun.

Na, da bedanke ich mich beim Team wieder für einen wunderbaren Fussballnachmittag und für die Hölle auf Erden am Montag im Büro.

Eine Halbzeit einfach nur garnichts gemacht, ein bisschen sonnengebadet, um dann für 25 Minuten den Gegner mit Ligenunterschied nach Belieben beherrscht, um vor dem Tor aber die Torchancen - wie schon zum x-ten-mal - dilletantisch und amateurhaft zu vergeigen.

Wieder nicht genug investiert, Leistungsbereitschaft für einen Sieg wieder nicht da, nach dem ebenfalls amateurhaften Gegentor : Fehlerkette Ballack/Bender/Schwab nicht mehr zulegen wollen.

Krasser Torwartfehler zum 0:2 und alles wieder wie immer : die Anderen jubeln. Man sollte die Truppe eine Woche lang den Jubel der Dortmunder immer und immer wieder anschauen lassen. Das wäre sowieso nicht zu verhindern gewesen, aber man könnte wenigstens mit Einsatzwillen in so ein Spiel gehen und den Fans die übliche Scheissse einfach mal ersparen.

Warum die das nicht hinkriegen, weiß wohl nicht mal der liebe Gott. Mann, bin ich wütend. Vielen Dank, Bayer 04!

Also auf das Ding mit den Verschwörungen bin ich auch noch nicht gekommen. Sind ja ganz neue Aspekte.

Kann man damit auch erklären, warum Kießling schon mal die ein- oder andere 100%tige verdaddelt?

Und wenn Freiburg, Mainz, Nürnberg, Hannover,Bayern, Dortmund und wir regelmäßig punkten, ist es doch wohl logisch, daß die anderen Mannschaften schlecht dastehen. Denen fehlen ja die Punkte, die unter anderem wir geholt haben.

Und wieso holen solche Murmeltruppen wie Mainz, Nürnberg und Hannover wohl so viele Punkte? Weil die plötzlich alle einen unglaublichen Leistungszuwachs haben durch Training und Transfers oder vielleicht doch deshalb, weil die Bayern, Hamburg, Stuttgart, Schalke, Bremen und Hamburg mit wesentlich besser besetzten Kadern erstaunlicherweise alle eine sensationell schwache Saison spielen?

völliger bullshit! wie kommt dann schalke bis ins halbfinale der cl?

Meiner Meinung nach war das ein Unfall.

zu villareal...die haben wir in einer phase erwischt, in der sie nen riesen lauf hat und zurecht auf plagtz 4 in der liga stehen. trotzdem behaupte ich, dass wir die bessere mannschaft sind. alles in allem sind wird in europa gemessen an den finanziellen mitteln, stadien und fans, das beste was es in europa gibt!

Ja klar, einfach Pech gehabt mit dem Gegner, toll gespielt, aber knapp ausgeschieden....... :wacko:

Und wer ist mit dem letzten Satz gemeint ? Bayer 04 oder die Bundesliga?

Jedenfalls löst Toprak nicht unsere aktuellen Probleme in der Innenverteidigung. Da lege ich mich fest. Wenn wir auf dieser Position überhaupt Probleme haben. Muss man angesichts der Posts hier ja mal fragen.

Du redest gegen Fakten an.

Die von mir aufgezählten Spiele waren wirklich schlecht. Allesamt. Man kann die Liga insgesamt nicht starkreden, nur weil "die Breite" stimmt. Sie ist ausgeglichener als andere europäische Ligen, ja.
    Aber auch der 6. der BL kann gegen den 6. aus England oder Spanien nicht bestehen. Wir selber haben es doch gegen Villareal erlebt. Klarer kann man nicht rausfliegen. Hat Villareal etwa Weltstars en masse wie ManU, Real, Barca, Chelsea? Und warum sind wir rausgeflogen? Weil, als es darauf ankam, wieder nicht auf der Höhe waren, nicht das abgerufen haben, was die Mannschaft wirklich kann. Ich habe schon vorher gesagt, das in dieser Saison ALLES drin war. Auch, Meister zu werden. Aber Einstellung und Leistungsbereitschaft haben in entscheidenden Momenten - mal wieder - nicht gestimmt.

Und immer dann, wenn die Mannschaft Großes erreichen kann, bauen einige Spieler, hauptsächlich die Innenverteidigung, egal, welcher Name da genannt wird, dermaßen bizarre persönliche Fehler ein, das man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Diese Dinge abzustellen, das macht die Spieler dann zu wirklich guten Spielern. Und soweit ist ein Reinartz noch nicht (schließlich gibst du selber zu, Zitat" Reinartz spielt im 2.Jahr BL; da darf er doch mal etwas schwächer sein", Zitat Ende), und ein Toprak definitiv auch nicht. Meinetwegen relativiere ich meine frühere Aussage von "schwacher IV" in "momentan schwacher IV mit Potential", wenn dir das besser gefällt. An der Tatsache ändert das aber nichts. Und nur die stelle ich fest. Das ist nicht unbedingt nörgeln.
    Im Übrigen weiß ich auch nicht, ob es mit Einstellung zu tun hat, wenn ich mir am Vortag des EL-Spiels gegen Villareal mittags ne Pizza reinziehe.......

Wir haben eine Mannschaft, die in der BL oben mitspielen kann. Das heißt, gemessen an deutschen BL-Ansprüchen, eine überdurchschnittliche Mannschaft. Mehr nicht. Und ob wir Vize werden oder 6., das ist abhängig auch vom Leistungsstand der üblichen Konkurrenz. Und der war diese Saison wirklich nicht gut. Auch das ist ein Fakt.
    Wir haben diese Schwäche ausgenutzt und stehen - momentan - auf Platz 2. Völlig verdientermaßen. Wenn die anderen zu blöd sind.....aber genau dasselbe denkt der BVB. Haben die denn im Vergleich zu uns wirklich einen so überragenden Kader? Wenn ja, wie konnten die das - trotz unserer supertollen Transferpolitik - so unbemerkt schaffen? Wo die doch letzte Saison nicht auf dem Schirm waren? Oder haben die vielleicht das Quentchen mehr Leidens- und Leistungs - und Laufbereitschaft, die bessere Einstellung und den größeren Willen im Vergleich zu unseren Spielern? Oder hatten die mehr Glück, weil die in der 94. das 1:1 machen statt zu kassieren?

Und sollte das Wunder noch passieren, und er BVB weiter Punkte lassen, und das Wunder passieren, das wir dann (trotzdem) gewinnen, und wir doch noch die Schale holen, dann ist auch das verdient. Dann waren nämlich die Dortmunder zu blöd. Und dann spendiere ich dir fröhlich und gerne ein großes Bier.
    Ja, wir haben 64 Punkte. Und jeder einzelne davon ist verdient. Das heißt aber noch lange nicht, das wir in dieser total verrückten Saison, vielleicht der verrücktesten seit Jahrzenhnten, kostant überragend gespielt hätten.
    Das haben wir nicht.

Auf diese Art wird Bayern auch meistens Meister.

Völlig richtig. Und die schämen sich deswegen doch auch nicht.
    Wir oft haben wir die durch eigenes Versagen zum Meister gemacht? Gefühlt 5 mal.

Nun haben die Anderen einen Durchhänger und wir werden Zweiter. Hat doch keiner was dagegen.
    Selbstverständlich haben wir auch tolle Spiele gezeigt. Dennoch spielen wir eine sehr durchwachsene Saison. Pendelnd zwischen Welt-und Kreisklasse. Und das manchmal sogar im selben Spiel.
    Warum darf man das hier nicht so feststellen? Wenn wir so unglaublich gut wären, stünden wir 5 Punkte vor Dortmund und nicht umgekehrt.