Beiträge von Murphy

    Dann soll der HSV die 10 Mio zahlen, wenn die so verzweifelt sind. Und Holzi bringt den Reinartz persönlich hin und feiert eine Woche jede Nacht....für Labbadia haben die auch gezahlt.


    Und die Kicks gegen Dortmund und in München ? Was war das denn wenn kein Grottenkick??? War das gegen Gladbach super ?? Im Pokal dort ? Gegen Freiburg ? In Nürnberg, gegen Hoffenheim ? Alles super Kicks ?


    Und wie stark ist die Bundesliga? Keiner mehr in der EL, Schalke ist nun auch raus, und es waren auch keine Grottenkicks gegen Villareal?

    W11 ist schon geil. Nur hier werden Ausreden für einen zweiten Platz gesucht. So nach dem Motto: "Was? Wir sind auf dem zweiten Platz, weil wir gut spielen?! Neee, kann nicht sein. Dann gibts ja nix zu kritisieren...."

    Eine Begründung und eine Ausrede sind verschiedene Begriffe.
    Und ja, wir haben zeitweise guten Fussball gespielt. Nur leider nicht dann, wenn es drauf ankam...


    Man braucht sich für die Schwäche der anderen nicht zu schämen, im Gegenteil. Aber es hilft schon...

    Aber offenbar zum Rest der Mannschaft. Sonst wären wir wohl kaum Zweiter.

    Na, wir sind sicher auch deswegen Zweiter, weil die Anderen (Bremen, Stuttgart, Hamburg, Schalke und Bayern) alle eine unterirdische Saison spielen. Davon haben wir und die Dortmunder stark profitiert.

    Der neue Trainer wird zu diesem Thema mit Sicherheit konsultiert worden sein. Wenn Toprak noch in diesem Jahr kommt, wird das wohl auch auf seinen Wunsch hin geschehen. Dutt kennt ihn aus der täglichen Arbeit und sollte daher beurteilen können, was der drauf hat.


    Bin mal gespannt, ob sich das Kaliber der Neuverpflichtungen mit einer feststehenden CL-Quali nochmal signifikant steigern wird. Aktuell bin ich eher skeptisch, dass das auf diesem Niveau gut gehen wird.

    Glaub ich nicht. Ich denke eher, das die das schon vorher geplant haben.
    Und das Holzhäuser die CL-Millionen in das Team investiert, das ist doch eher ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht.........wenn überhaupt, dann sicher nicht vorher.

    Ahso ja. Kießling ist natürlich immer unabhängig zu sehen vom Spiel unserer Mannschaft...

    Nein, das geht auch gar nicht. Im Gegenteil, so, wie er als einzige Spitze ackern muss, fehlt oft genug die Konzentration im Abschluss.
    So, wie er angespielt wird, ist die Verwertbarkeit der Bälle zum Torschuss bei max. 1%. Das 1-Stürmer-System ist das große Kießling-Problem.

    Du willst ein Fan sein? Wie redest Du über unsere Spieler?
    Wenn man scheinbar absolut keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten. Es gibt Spitzenklubs in D, die nehmen ihn mit Kußhand.


    Wir hätten Mehrwert, wenn Du Dich aus fachlichen Diskussionen raushalten würdest.

    "Fan" sein, bedeutet nicht, alles nur immer gut zu finden. Da magst du gerne anderer Meinung zu sein, aber alles einfach immer toll zu finden, heißt, keine Meinung zu haben.
    "Fan" sein bedeutet meiner Meinung nach, die Entscheidungen des Lieblingsvereins und die Leistungen durchaus auch kritisch zu hinterfragen.


    Und "Fan" sein schließt - meiner Meinung nach - nicht aus, auch mal mehr zu wollen als immer nur mit wäßrigen Dackelaugen anderen bei der Pokal-oder Schalenüberggabe zuzusehen, nur weil die Spieler des Lieblingsvereins zum X-ten mal nicht die richtige Einstellung finden und einen Grottenkick abliefern.
    Fachlich diskutieren heißt, auch mal eine andere Meinung zu vertreten als die Fans mit fetter Vereinsbrille. Dazu muss man in diesem Forum Mut aufbringen, wenn solche Antworten wie die deine hier kommt.
    Ich hoffe, das hier kein FC-Diskussions-Niveau reinkommt. Die sind für fachliche Argumentationen nämlich komplett unerreichbar. Ich nehme an, ich hab mich nur verlesen und das ist hier anders.

    Helmes hat übrigens auch nur eine 20+-1.Liga-Saison gespielt und wird immer als DER Torjäger dargestellt.

    Versteh ich auch nicht. Im Unterschied zu Kießling ist Helmes vom spielerischen her ein Typ Torjäger. Man muss diese Leute aber auch taktisch nach ihren Fähigkeiten einsetzen. Tut man das nicht, treffen sie nicht. Siehe Gekas.


    Strafmildernd ist aber, das sowohl Helmes als auch Kießling schwere Verlezungen hatten. Wobei die von Helmes schwerwiegender war. Nach 4 Monaten allerdings muss das bei Kießling auch mal überwunden sein. Trotzdem stolpert er ordentlich im Dunkeln herum....Ich behaupte mal, das unser bizarres 1-Stürmer-System viel schuld daran hat.

    Wäre doch nicht das erste Mal, das die einen Spieler nur kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen.
    Blöd genug, wer Verträge nicht rechtzeitig verlängert. Dann hat man Theater und Störfeuer. Und Unruhe.....

    Wenn seine Chancenauswertung wirklich so schlecht wäre, dann hätte er letzte Saison keine 21 Buden gemacht und wäre zum effizientesten Spieler gekürt worden.

    Naja, eben nur die eine einzige Saison. Wie diese Statistiken gemacht werden, kapiere ich sowieso nicht. Auch letzte Saison hat Kießling gefühlte 40 Tore nicht gemacht. Und davon waren 20 mindestens 100%tige..............

    Na, soll er doch....würde heissen, wir wären Erster geworden :LEV6


    Aber vor allen Dingen ist der vermeintliche Platz 2 auch diese Saison eine Riesenenttäuschung. Denn wenn die Mannschaft mehr investiert hätte, hätten wir die Dortmunder bereits eingeholt.
    Aber wer nicht will, der hat.

    Ja, genau.


    Wenn diese Aussage nicht so jämmerlich an der Realität vorbei wäre, müsste man darüber lachen.
    Ich weiss nicht, was in Rudis Kopf so vorgeht, wenn er solche Dinge sagt. Aber es kann jedenfalls nichts mit den Leistungen in München und gegen Hoffenheim zu tun haben. Spontan würde ich sagen: Realitätsverlust. Aber man darf hier nicht so laut kritisieren. Der Vorstand tut das ja auch nicht. Egal, wie memmenhaft die Truppe in München auftritt.

    wir holen erstmal einen, der uns direkt weiterhilft...

    Ich glaube nicht, das damit zu rechnen sein wird. Auf keiner Position im Team.
    Nur weil wir in die CL gekommen sind, wird die Geldbörse nicht aufgemacht. Spieler, die sofort weiterhelfen, bekommt man nicht zum Nulltarif.
    Bleibt die Frage, was mit den Mios aus der CL passieren wird (nach dem Ausscheiden). Wirtschaftlich gesehen, ist das sicher richtig, das Geld erst dann auszugeben, wenn man es hat. Sportlich bringt einen das aber keinen cm weiter.

    Wenn er das Niveau von Schwaab und Reinartz hat, dann ist er sehr stark.

    Wenn du vorbehaltlos und realistisch über Fussball diskutieren willst, solltest du die Vereinsbrille mal abnehmen und dir die Gegentore nochmal ansehen. Aber das kann nicht Jeder.


    Wir "züchten" Stars ganz gut? Ich würde gerne mal die Früchte dieser Arbeit im Bayer-Trikot erleben und nicht in den Trikots der Teams von halb Europa. Ist das zuviel verlangt?

    Was ich gerne sehen möchte, ist, das ein Vidal gehalten wird und die Mannschaft verstärkt wird.
    Und beides ist bisher nicht passiert. Aber ist ja noch zeit bis zum Schließen der Transferfenster im August.
    Und wenn ein Schürrle europäische Mittel- oder Oberklasse wäre, hätten sich ausländische Vereine gemeldet. Haben sie? War denen Schürrle auch wahnsinnige 10 oder 11 Mio wert?

    Es ist einfach nur der Frust gross, das schon wieder ein Spieler kommt, der bestenfalls das Niveau Reinartz/Schwaab hat, was für die CL und auch teilweise für die Bundesliga einfach nicht reicht.
    Es ist der Frust, das erneut kein "gestandener" Spieler auf einer Position geholt wird, wo es absolut nötig ist. Klar kosten die Geld, aber man muss auch mal Geld in die Hand nehmen, wenn man mehr erreichen will als bisher !
    Will man das nicht, holt man Toprak oder andere Spieler. Der Name ist doch auswechselbar. Es kommt auf das Programm an.

    Die Mannschaft insgesamt ja. Aber Kießling....er hatte mal eine einzige Riesensaison, was die torausbeute anging. Auch davor war es nicht wirklich dolle mit dem Treffen.....