@ Murphy und Voronin:
Das schlimmste von Dir Murphy finde ich die Kritik an unserer Transferpolitik...ich weiß nicht, seit wann Du Bayer-Fan bist, aber die Transferpolitik vom Bayer war in den letzten Jahren immer absolut klasse.
Ich bin schon sowas von ewig Fan......seit Anfang der 80er.
Die Transferpolitik, du du so lobst, ist einerseits diktiert von den finanziellen Möglichkeiten, andererseits konnte aber seit vielen Jahren keine konstante Mannschaft aufgebaut werden, weil uns die guten Leute (Zé, Lucio, Juan, Berbo, Balle u.v.a.) immer dann weggelaufen sind, wenn es darum ging, sich dauerhaft in der Spitze der Liga zu etablieren und endlich an die Bayern heranzuwachsen.
Du willst mir nicht wirklich erzählen, das ein Schürrle oder ein Toprak CL-Reife haben. Man kann nicht nach Höherem streben, die Klappe aufreissen und dann die besten Leute nicht halten können oder halten wollen (Berbatov!!). Für Platz 2 in der BL mag das ja reichen, aber für mehr nicht.
Leute ausbilden, mit "Jungem, entwicklungsfähigen Team" werben, dann traurig und deppert dem BVB nachstarren, der es - wenigstens für eine Saison - deutlich besser gemacht hat. Und dann behaupten, das wäre eine tolle Saison (Pokalaus ??? Euro-Aus ???).
Ich möchte es endlich erleben, das in einem Jahr, wo die Bayern mal schwächeln, WIR der Verein sind, der oben steht. Aber nein - wenn die Bayern einknicken, ist immer IRGENDEINE Mannschaft Meister, nur nie wir. Und warum ist das so? Weil wir es nicht schaffen, eine Mannshcaft zusammenzustellen, die zusammengewachsen ist, die Potential hat und dann noch VERSTÄRKT wird. Schürrle und Toprak ERGÄNZEN die Mannschaft, aber sie verstärken sie nicht.
Für mich ist das Fiasko mit Arturo´s Vertragsverlängerung nur ein weiterer Mosaikstein. Sein Weggang würde perfekt in die Tranferpolitik der letzten Jahre, meinetwegen Jahrzehnte, passen.
Ich weiß auch, das finanziell nicht so sehr viel drin ist, aber dann sollte man vielleicht auch mal einfach ganz offiziell sagen, das man mit Platz 2 zufrieden ist.
Ich jedenfalls bin der Erste, der laut jubeld herumläuft, wenn Arturo verlängert, was ja noch lange nicht heißt, das er bleibt. Bestes Beispiel hierfür ist der Verkauf von Berbo, den man ja unbedingt loswerden wollte.
Wir wollen CL spielen? Dann müssen die Besten bleiben UND fertige Neue dazukommen. Verstärkungen müssen her, keine Ergänzungen. Nicht, das ich den Schürrle-Tranfer nicht gut finde. Aber eine Verstärkung ist er (noch) nicht, nicht im Sinne der CL, und wenn er mal eine werden könnte, kostet er zuviel Gehalt und wird verkauft. So ist es doch immer gelaufen. Deshalb haben wir auch noch nie die Schale in der Hand gehabt....und ja, ich gebe zu, das mich das ganz besonders diese Saison mal wieder arg frustriert