Beiträge von Murphy

    Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Präzision diese Mannschaft immer und immer wieder dieselben Fehler macht.
    Unser Riesenglück in dieser Saison ist, das viele Gegner diese Fehler, die wir wirklich in jedem Spiel machen, nicht ausnutzen können,weil sie das Niveau nicht haben.
    Ist aber mal einer in der Lage, unsere Fehler zu nutzen, gibt es direkt was auf die Mütze.
    Eigentlich müsste es längst 5:2 stehen, aber die Frankfurter Abschlussschwäche hält uns noch im Spiel.


    Wie sich diese Weicheier wieder mal den Schneid abkaufen lassen, obwohl sie genau wissen mussten, das exakt DAS so passieren würde, ist schwer verblüffend.

    Könnte manchmal so einfach sein, oder?
    Stattdessen 4-3-2-5-7 oder 4-3-4-2 oder ne hängende 9 vor 2 kippenden 8ern....
    Die laden sich Rucksäcke mit mentalen Felsbrocken auf den Rücken und Eisenketten an die Knöchel. Wo bleibt für die jungen Burschen da der Spass?
    Doch nur noch beim Blick auf den Kontoauszug und den Parkplatz vorm Gebäude.
    Abgesehen davon, das wir sicher auch nochmal bessere Spiele abliefern werden - insgesamt ist das System im Arsch, Öl-und Gas-Oligarchen,
    die all die Milliarden bestimmt nicht nur ehrlich verdient haben, haben das System zerstört, und alle haben es zugelassen. Interessiert auch heute keinen mehr wirklich.
    Wer kann es 19-23jährigen Jungspunden verdenken, sich ihre Scheibe abzuschneiden, weiterzuziehen, noch eine dickere Scheibe abzuschneiden und dabei eben manchmal
    die Einstellung zu vernachlässigen? Man kann ja geteilter Meinung sein, aber früher wurde Fussball noch gearbeitet. Heute nicht mehr.
    Wenn die Bildqualität nicht so beschissen wäre, würde ich mir lieber Deutschland-Polen 1:0 oder Gladbach-Real 5:1 und
    Bayer-Bayern 3:0 (die Arne-Larsen-Ökland-Show) oder Bayer-Espanol ansehen als 98% der heutigen BL-Spiele ..... oder eben auch der Europacupspiele.
    Insbesondere unsere.....


    Probier lieber sofort.... verschieben auf die Zeit nach etwas, das nie passieren wird, ist auch keine Lösung.

    Da muss ich als Ire natürlich vehement widersprechen...


    Aber zur Versöhnung: es gibt nicht nur gute Irische, sondern auch schottische und japanische Whiskys...


    Und am Ende ist eh alles Geschmackssache, so wie der heutige Auftritt der Werkself...
    :LEV18 :LEV6


    Hätte ich aufgrund des Nicknames auch von selber drauf kommen können :LEV14
    Hmm, Jameson Gold, Redbreast, Teeling... hilft bei solchen Spielen aber auch nur dann, wenn man genug davon hat. Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal damit abfüllen, gibt neue Perspektiven

    Die verdiente Höchststrafe: Bayerns 0:5 und dann auch noch das Weiterkommen des FC. So eine Arbeitsverweigerung muss durch diese Begleiterscheinungen maximal schmerzen, aber ich fürchte, das auch weiterhin keiner aufwachen wird. Wieder ein verschwendetes Jahr, in dem die Bayern patzen, und irgendeiner - nur wieder nicht wir - zur Stelle sein wird. Schliesslich ist ein Titel ein Titel.


    Es ist doch absurd zu glauben, das ein so junger Gemüsehaufen ohne Hierarchie, wo sich jeder beim Profilieren füs die Scouts auf der Tribüne selbst der nächste ist, auf Dauer sportlich erfolgreich sein kann. Das sehen wir doch seit Jahren. Ohne erfahrene Kämpen, um die herum man die halben Kinder ausbilden kann, geht es doch einfach nicht.
    Für mich ist das keine ehrliche Fussballarbeit mehr. Jeder will glänzen, es herrscht Egoismus vor allem beim Torabschluss, und so richtig können kanns eigentlich keiner.


    Ein Andrich hat nicht das erforderliche Niveau für die annoncierten "Ziele", liefert aber wenigstens das ab, was ich im Rahmen seiner Möglichkeiten erwarten kann. Ehrliche Arbeit eben.
    Tah und Demirbay werden nie genug Biss und Qualität haben, die "Alten" zu werden, um die herum aufgebaut werden kann.
    Kadertechnisch wurde klar versäumt, einen dritten Stürmer - einen weiteren echten Stürmer - zu haben. Wenn man sich taktisch auch mal offen halten will, mit 2 Stürmern zu spielen, muss man mindestens 3 im Kader haben. Darauf verzichten wir zugunsten unserer Geldanlagen-Pseudostürmer auf den Flügeln. Das sind nun mal keine Torjäger. Und die kann man auch nicht als solche einsetzen.
    Einen besseren Torwart zu haben, wäre auch schön, leider mussten wir schon viel zu viele Patzer mitansehen. Seine herausragende Selbstkritik finde ich erfrischend ehrlich und sympathisch, aber insgesamt reicht das auf der wichtigsten Schlüsselposition nicht aus. Irgendwo musste man wohl sparen, und wie man sieht, ist das Pokalsieger-Gen auch nicht wirklich da. Da hat man sich offenbar zuviel versprochen.


    Verletzungspech - ja, das haben aber alle. Wenn ich gleiche Positionen unbedingt mit Südamerikanern besetzen muss, darf ich nicht heulen, wenn die dann alle zu spät von Länderspielen zurückkommen oder umgetreten werden und dann alle verletzt sind - gleichzeitig. Sowas weiss man, da muss man bei der Kaderplanung eben auf der Höhe sein.


    Naja, wer schon eine Weile dabei ist, den kann sowieso nichts mehr überraschen. Was mich wirklich überraschen würde, wäre, wenn sich mit so einer Kaderplanung und Einstellung eines Tages doch noch irgendwie ein Titel in unsere Vitrine verirrt. Eigentlich ist das augeschlossen.

    Immerhin haben wir es ja geschafft, uns niveaumässig mittelmässig einzuordnen 2 Punkte hinter Freiburg und 1 Punkt vor Union Berlin.
    Ansprüche dürfte es daher eher keine mehr geben, motivierte Spieler hab ich gegen Bayern keine gesehen (zumindest bis zum 0:2 nicht, da hab ich ausgeschaltet), und das Fiasko im Derby war ja vorhersehbar, da hab ich mich gleich auf einen Liveticker beschränkt.
    Von den Spielern im Kader interessiert sich sowieso keiner für die Bedeutung des Derbys für uns Fans, denn es war ja weiss Gott nicht das erste Versagen gegen einen Gegner, der aufgrund seines Kaders in 50 Spielen gegen uns normalerweise keinen einzigen Punkt holen dürfte.
    Vielleicht hatte Wirtz ja vor, für sich selbst und die Fans ein Derby zu gewinnen weil er als einziger gewusst haben müsste, was ein Derby FC/Bayer bedeutet. Der Rest sind durchlaufende Posten, die hier sowieso ohne Herzblut kicken. Eine Folge der Kaderzusammenstellung aus reiner Wirtschaftspolitik, wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird.


    So, ohne jede Nachhaltigkeit, wird es uns nie gelingen, auch nur an den Rand eines Titelerfolgs zu kommen. Und weil das jeder Spieler, der bei uns anheuert, schon vorher weiss, braucht man, so frustrierend das auch ist, wirklich keine Hoffnung mehr im Herzen zu tragen.
    Eine so zusammengestellte Mannschaft, mit einem solchen babylonischen Sprachgewirr auf der Durchreise, wird sich nie über ein paar Jahre in die Herzen der Fans hineinspielen können und immer wieder solche Spiele abliefern wie gestern.
    Die eigene Arroganz, die Überheblichkeit, sich für was Besseres zu halten, werden uns immer wieder mal zu Fall bringen, die manchmal nicht ausreichende 100%-Leistungsbereitschaft muss auch aus dem Herzen kommen, nicht allein aus Talent und Traineransprache. Aber das Herz ist nicht hier. Nicht mehr. Nicht wie bei den Benders, den Kiesslings, den Rolfes und Kirstens dieser Welt. Oder den Müllers oder Kahns, Vogts oder Schumachers.
    Ohne solche Typen ist es fad, die Einstellung unberechenbar, der unbedingte Willen, ein Spiel absolut gewinnen zu wollen, nur marginal vorhanden, mal mehr, mal weniger.


    Ich bin so sauer, so enttäuscht, so frustriert, so traurig.
    Fans vom VfL Bochum oder SC Freiburg haben es irgendwie besser, denke ich manchmal. Wenn ich da angekommen bin, wo ich jetzt bin.


    Gegen Wolfsburg wird es vielleicht nicht mal ein Liveticker, Sevilla hab ich vor Wut ausgelassen und Karlsruhe fällt auch flach. Vielleicht beruhige ich mich dann nach dem Wolfsburg-Spiel wieder.

    Und hoffentlich kapiert man auch, das es nur deshalb nicht 1:8 steht, weil die Bayern sich genüsslich zurückgelehnt haben.
    Was wir abliefern, ist so tief in Bodennähe ... keiner der ersten 11 hat es verdient, durch eine Auswechslung erlöst zu werden, und keiner auf der Bank hat es verdient, in das Spiel eingewechselt zu werden.
    DAs ist Verhöhnung, wenn man da jetzt rein muss.

    Wenn wir wieder die gleichen schweren Abwehrfehler begehen, wie sie bisher in jedem Spiel gemacht haben, steht es nach 15 Minuten 0:2. Ausser Dortmund war bisher keiner in der Lage, unsere Abwehrfehler zu nutzen. Das Niveau in der BL ist einfach zu schlecht. Und gegen Dortmund gabs eine Niederlage.
    Ich gehe davon aus, das es wie immer läuft, wenn wir mal über den Tellerrand rausschauen. Individuelle Fehler, dann läufts flüssig in die Hose und wieder was dazugelernt.
    Leider war es bisher beinahe immer so, das man denkt, ... die müssen das doch inzwischen kapiert haben.... und dann ist man überrascht, das sie es immer noch nicht kapiert haben.


    So gesehen kann auch eine Überraschung drin sein. Nach 15 Minuten wissen wir mehr.