Beiträge von Santander
-
-
Ein Ticket in F2 gegen Bochum abzugeben, Reihe 2. Preis: 1 Bier, 1 Krakauer gegen Dortmund.
-
-
gerne pm
Siehe hier: RE: Unzufrieden mit dem Forum
-
Wieder offtopic:
Und wenn's auf dem Mond oder in irgendeiner anderen Galaxy ist... und wenn wir oft auch komplett unterschiedlicher Meinung sind, so erfolgt der Dissens nach meinem Empfinden immer größtenteils auf einer vernünftigen Sachebene...
Und das ist entscheidend.
Und genau diesen Umstand vermisse ich immer häufiger in diesem Forum. Aber die Ursachen und Probleme sind ja hinlänglich bekannt und kurzfristig nicht änderbar.
So. Genug offtopic: schönen Abend Renato, und allen Anderen noch....
Es gibt schon eine Alternative, die gerade getestet wird ...
-
die hat eher mit allem anderen als einer Impfung zu tun. Statistisch ist es eher so, dass die Länder mit einer niedrigen Impfquote die höchste Übersterblichkeit haben. Das mag aber auch eher Zufall sein.
Aktuell wird es aber eher an Versorgungsengpässen, fehlender Vorsorge während Corona und der ausgebliebenen Grippewelle in den Vorjahren zusammenhängen.
Zusätzlich gibt es in Deutschland Effekte vom 2.Weltkrieg und der generellen Demographie, dadurch das jetzt die schwachen Jahrgänge (weniger Geburten, durch Krieg mehr Menschen früh gestorben) so langsam aus den Statistiken verschwinden und die starken Jahrgänge ins kritische Alter kommen.
Danke für die Antwort. Hast Du eine Statistik, die deine erste Aussage belegt? Dänemark z.B. hat eine höhere Impfquote und eine höhere Übersterblichkeit ... Und Übersterblichkeit - gibt es die überall auf der Welt?
Die Übersterblichkeit bezieht sich nicht lediglich auf die Grippewelle-Monate (die uns auch erst noch bevorstehen bei der statistischen Erfassung).
Der letzte Absatz - das ist m.M. nach so nicht haltbar, aber gut, es ist ein Erklärungsversuch.
Egal, wir werden es irgendwann wissen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät zum Gegensteuern.
-
Nicht zu vergessen, dass die umwälzenden Erkenntnisse der weitestgehend bedeutungslosen Frau Dr. Krüger der Wissenschaft seit vielen Vor-Corona-Jahren bekannt sind.
Der Versuch einen Kausalzusammenhang mit einer mRNA-Impfung gegen Covid herzustellen deutet angesichts dieser altbekannten Fakten nicht gerade auf einen IQ von über 84 hin. Wieviel hat nochmal gleich Brot?
Einer von zahlreichen Beiträgen zum Thema (Focus aus 2017)... https://www.focus.de/gesundhei…ahren-auf_id_7954054.html
So viel Hass, der aus deinen Zeilen spricht. Kann ich nicht verstehen. ... Kein einziges Argument, nur Diskreditierung, Herabwürdigung und auch Diffamierung. Sehr schade.
Die Einschläge kommen gerade verdammt nah. Wenn es im persönlichen Umfeld auf einmal so richtig hin haut: Sinusvenenthrombose, Herzbeutelentzündung, plötzlich und unerwartet verstorben, dann wird man langsam aufmerksam. Offensichtlich sind dir die Bedenken anderer Wurst. Aber sich über andere Meinungen erheben und so tun, als hätte man im Nachbeten von Lauterbach, Drosten und Co. die allmächtige Wahrheit - das verwundert mich.
So lange Du von den Impfschäden nix mitgekriegt hast, so lange wirst Du offensichtlich auf alles drauf hauen, was davon spricht. Aber es gibt sie. In meinem engeren Umfeld sind es mittlerweile 22 (okay, können viele, können wenige sein - es sind viele). Und wenn ich von der Übersterblichkeit von 20% lese, wo wir nicht wissen, wo sie herkommt, dann fang ich schon an zu grübeln. Und höre mir alles an, was eine Erklärung sein könnte. Und bleibe vorsichtig.
Demokratie ist sehr wertvoll. Wer verächtlich die Meinung anderer abtut, vergeht sich daran. Wiederholung: Du weißt, dass ich Dich und Deine Meinung sehr schätze, aber das hier ist schwer zu ertragen.
Mein aktueller Standpunkt deckt sich mit dem meisten im folgenden Welt- Beitrag - außer, dass bei der "Impfung" die Chance das Risiko überwiegt. Das Risiko ist in meiner Lebenswelt - leider - viel zu hoch. Zu viele sind nicht mehr so, wie sie vor der Spritze waren, zu viele Leben haben schreckliche Wendungen genommen. Kann natürlich auch von etwas ganz anderem kommen. Aber wenn es die einige Inkonstanz im Leben war ...
Die Corona-Jahre haben das Land krank gemacht – Meine Geschichte - WELTDer Entzug von Freiheiten und das Diffamieren von Andersdenkenden: Das staatliche Vorgehen in der Pandemie hat vieles im Land nachhaltig beschädigt. Mich…www.welt.de -
-
-
-
-
Wir erleben das Ende einer Ära.
-
-
-
-
-
-
Wir verteidigen einfach unterirdisch.
Die Zuteilen müsste so sein:
Kainz/Tah Adamyan/Tapsoba Maina/Hincapie
Husobasic/Andrich
Hector/Frimpong Schmitz/Bakker
Skhiri/Pala Martel/Hlozek
Und vorne machen Diaby und CHO Alarm.
Ist aber nicht, weil Tah sich in 16er verkriecht, Bakker wieder den Hohlkopf mitgebracht hat, Frimpong für Tah laufen muss und vorne gar nichts stimmt.
Da denken wir nochmal drüber nach. ...
Nein.
-
-