Beiträge von Santander

Wir haben bereits gute und schlechte Spiele mit ihm gemacht. Leider liegt die Spanne sehr weit auseinander. Somit müssen wir wohl alle noch etwas Geduld mitbringen. 3 Siege / 1 Unentschieden / 4 Niederlagen ist sicher noch eine Ausbaufähige Bilanz bisher. :LEV16

Das möchte ich einfach mal als Aufhänger nehmen. Es zeigt nämlich die allgemeine Denke: Wer gewinnt, hat Recht. Ich hab mich nach dem Mainz-Spiel in Sachen Dutt ausgeklinkt, weil ich die Entwicklung sehen wollte. Und heute sag ich: Es gab unter Dutt noch nicht ein einziges wirklich gutes Spiel. Nicht eins. Gegen Bremen - gewonnen, aber wie? Würg, ächz, geschafft. In Stuttgart drei Punkte - souverän geht anders. Augsburg 4:1 - aber Dominanz und Tempofussball und alles, was versprochen wurde, sieht anders aus. Chelsea - ja, wir haben uns gut gewehrt, aber verloren und dabei auch einige schwere Klopse geschoben ... Bleibt das Dortmund-Spiel - gewonnen haben wir nicht, oder? Und viele Chancen hatten wir auch nicht.

"Wir schauen nach Oben!!!"
    "Ballack und Rolfes nebeneinander ... bla."
    "Ich bin ein Derbytrainer!!" (aber nur jede zweite Saison)

Der Trainer steht die komplette erste Halbzeit am Spielfeldrand wie ein General - das Spiel lief ja einigermaßen. Er sieht das Engagemant Ballacks, Schürrles und in Ansätzen von Balitsch. Er sieht Erens Unlust, Reinartz Daddeligkeit, Schwabs Schwierigkeiten auf der falschen Seite, Rolfes mangelnde Übersicht (Schwab viermal auf links mutterseelenallein, Rolfes guckt, dreht ab nach innen). Er sieht, dass über die Flügel nix abgeht, dass kein Druck entsteht und das Renato ein Missverständnis nach dem anderen fabriziert. Dass Bender sich bemüht, aber irgendwie für alles zu lange braucht. Die Mannschaft geht in die Kabine, kommt raus und - peng, Gegentor. Und was für eins! Schwab auf halblinks mit Zug nach innen, Schusschance, aber anstatt drauf zu hauen, passt er quer, Kapitänchen Rolfes verliert schülermannschaftsmäßig den Ball auf rechts außen, Konter, defensives Mittelfeld nicht vorhanden - 0:2. Was macht der Trainer? Richtig. Sich hinsetzen. Zurückziehen. Verkriechen. In HZ 1 hat er wenigstens noch zweimal mit dem 4. Offiziellen geredet - danach kam nichts mehr.

Er sieht von seinem Höckerchen aus Ballack im Kölner Strafraum Renato überholen (weil Ballack wollte, weil er kämpfte, weil er UNSEREN Wunsch nach einem Derbysieg kannte) - und wechselt Ballack aus. Den, der vorweg ging. Ich hab das Spiel mittlerweile nochmal auf Video gesehen - was Renato und Eren an Nichtwollen abgeliefert haben, ist unfassbar. Was Rolfes heute nicht gebracht hat - unfassbar. Wie platt und überspielt Schürrle wirkte - unfassbar. Anstatt Reinartz, der zwei Tore verschuldet, zu erlösen, muss Micha runter. Und endlich Eren. Und was wechselt er ein? Nicht zwei Stürmer - nee, einen. Es tut mir leid, aber der Cheftrainer hat mir aus meiner Sicht zu wenig Stärken in der Spielanalyse und sehr geringe Fähigkeiten, ein Spiel durch Auswechslungen oder taktische Umstellungen zu beeinflussen. Seine Medienpräsenz ist unangemessen hoch, seine Aussagen nicht nachvollziehbar.

Abgesehen davon geht mir immer noch die Hutschnur hoch ob der Michreisk****e. Wenn in einer Mannschaft alles läuft und wir noch 10% holen müssen, die wir nirgendwo mehr herkitzeln können, okay, dann gehts an dieses Problem. Dann reden wir auch übers Futter. Ist mir doch egal, ob die 10 Müllers am Tag schlabbern, wenn wir Meister werden. Dieses Fass hätte er damals zulassen müssen. Wenn er nicht gemerkt hat, was er da schon für Probleme hatte - spätestens heute hat er es gesehen. Wo war der Schub nach der Pause, der Neubeginn?

Ich wiederhole meinen Standpunkt: Er holt sich den einzigen, der als Leader auf dem Feld in Frage kommt bei dem Kindergarten, nicht auf seine Seite. Er stärkt nicht dem Michael Ballack den Rücken und lässt den machen. Nein, er demontiert ihn. Jeder, der heute gesehen hat, WIE Michael das Feld verlassen hat, der weiß (glaube ich), dass das Tischtuch einen großen Riss hat.

Welche Strategie steckt dahinter, wenn man die Torschützen der letzten Spiele - Kies (unverständlich), Sam (kann ich noch verstehen) - draußen lässt? Eren betteln, doch bitte wieder mitzutrainieren? Schwab auf links - der Junge ist eh schon kein Flankengott, aber dann mit dem falschen Fuß Flanken müssen ... tztztz. Und warum schießt der auch noch die Ecken von rechts? Tolle taktische Variante ...

Sieht denn niemand, dass der Praktikant auf dem Chefsessel ein wenig ins Schlingern kommt? Klappe halten und arbeiten, das wäre jetzt mal ein Motto. Und wenn es gegen die Bauern nicht besser wird, dann sucht der HSV doch gerade einen Trainer - die haben doch gute Erfahrungen mit unseren Trainerlehrlingen gemacht, dann könnten wir doch einfach helfen ...

Viele haben geschrieben, sie hätten die heutige Aufstellung nachvollziehen können - tut mir leid, ich nicht.

Schwab und Reinartz (meine Meinung zu den beiden generell hab ich schon öfter kund getan) - schlechter kann doch Manuel Friedrich auch nicht sein? Warum Castro nicht als LV? Eren - warum? Kies raus - warum? Sam raus - warum, der hatte gerade ansteigende Form. Und kommt mir jetzt keiner mit Überbelastung. Es war Länderspielpause und jetzt ist wieder eine Woche Zeit zum Regenerieren, das sollte machbar sein. Guckt euch die Handballer mal bei der WM oder EM an - das ist Überbelastung. Schürrle ist der Einzige, dem ich die Pause gegönnt hätte, die Rote Karte ist doch auch nur ein Zeichen dafür, dass für den im Moment alles ein bisserl viel ist.

Ich bin enttäuscht, dass der Typ immer wieder kesse Sprüche raushaut. Ich bin enttäuscht, dass es nicht besser wird.

So, das soll zum Anfang reichen ....

:LEV9 :LEV7

Oh, das wäre ein Job für mich. Testesser. Wunderbar! Wo kann man das werden?

Nein, dreißig Jahre Stadionerfahrung hab ich noch nicht, bin aber in letzter Zeit in den vielen Stadien der 1. und 2. Liga gewesen. Das was an diesem Nachmittag geschehen ist, war nicht in Ordnung. Überhaupt nicht. Und es ist wichtig, dass es nicht nochmal passiert. Und glaub mir, ich bin froh für dich, dass du das noch nicht erlebt hast, die delikaten Details wurden mit Bayer Gastronomie besprochen und von dort bekam ich positives feedback. Wenn dir nicht daran liegt, auch im gastronomischen Bereich Spitze zu sein - ist doch okay. Mich hats gestört.

Und wenn du meinst, dass die Flackermänner (heißen die so?) stören, ändere ich das natürlich für dich. Gerne.

Aber Testesser ... da brauch ich nochmal einen Tipp ... *Bewerbungsmapperauskram*

:D

Also entweder hast du letzte Saison einige Spiele verpasst, oder du hast nicht die größte Ahnung. Ich gehe bei dir mal davon aus, dass die 2. Theorie zutrifft.

Während Reinartz letzte Saison viele Probleme auf der IV-Position hatte, stand Schwaab gut und hatte großen Anteil daran, dass so mancher Punkt gerettet wurde. Er hatte für Bayer auf der IV-Position seine besten Spiele.

Du bist richtig niedlich. Gehen wir davon aus, dass ich ahnungslos bin, denn in der Tat scheinst du Spiele gesehen zu haben, die ich nicht gesehen habe. Liefer mir doch mal ein Beispiel zum Beleg deiner - doch sehr vagen Theorie.

Wenn jemand seine besten Spiele auf einer bestimmten Position macht, heißt das ja auch noch nicht, dass er richtig gut ist.

Im übrigen bin ich - im Gegensatz zu Dir - nicht persönlich geworden. Da das aber dein Stil im Forum ist und sich schauderhaft liest, möchte ich mit dir nicht streiten, denn dir gehts nicht um die Sache.

Ich halte es - und jetzt nimm das bitte persönlich -mit dem Leitspruch: Streite dich nicht mit einem IXdXiXoXtXeXnX, er wird dich auf sein Niveau ziehen und mit Erfahrung schlagen.
    Ende der Durchsage und Ende des Gesprächs mit dir. :LEV3

So, hier die Antwort auf meinen eigenen beitrag:

Habe heute einen Antwort von Bayer Gastronomie bekommen - ein sehr kompetenter Mitarbeiter ist mit mir die Beschwerde gründlich durchgegangen, hat sich Vorschläge zur Verbesserung angehört und versichert, dass alles getan wird, dass sich diese Dinge nicht wiederholen.

Außerdem hat er sich bedankt, dass die Beschwerde eingegangen ist, denn nur wenn Bayer Gastronomie darauf hingewiesen wird, was nicht okay ist, können sie es verbessern.

Dass die Rucksackjungs (okay, die Bezeichnung des Aufbaus auf dem Rücken der Bierverkäufer ist nicht wichtig XXXX) mit 10 l gerade mal 20 Becher vollmachen können, ist wohl schon als Problem erkannt, eine Idee zur Abhilfe gibt es wohl auch schon. Vieles ist auf die baulichen Altlasten zurückzuführen - Besserung wird versucht. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Bin damit zufrieden, freu mich aufs Köln-Spiel, will dann drei Punkte, heiße Wurst und kaltes Bier! Und zwar exakt in dieser Reihenfolge, was die Wichtigkeit angeht.

*flackermänner wegeditiert* ... (jetzt stören auch die smileys, okay .... )

Genau das find ich eben nicht. Als IV war er richtig gut. Als AV ist er fast in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko, ob RV oder LV spielt da keine Rolle. Er hat zwar nicht so viele Spiele in der IV gemacht, aber zumindest hat er dort schon mehr als angedeutet, dass er es kann. Ich würde gerne mal Schwaab & Toprak in der IV starten sehen.

AAAAAAAH Als IV war er richtig gut... da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nenn mir doch bitte mal einen richtig guten IV, mit dem sich Schwaab auf einer Ebene befindet. Optimistisch sein, auf Entwicklung hoffen usw. alles okay, aber "er war richtig gut" - im Leben nicht .... Wann soll das gewesen sein? Und Schwaab und Toprak gemeinsam geht meiner Meinung nach gar nicht ... Weil Schwaab in der momentanen Verfassung nicht geht. Wir brauchen nach wie vor einen IV, es ändert alles Lobhudeln nix. Die Aktion am STrafraum war glatt rot. Und bezeichnend für Schwaabs Übersicht ...

schafft hier auf den letzten Seiten auch keiner...q.e.d. :LEV19

Großer, das mit dem Zählen müssen wir noch mal üben :LEV11 :LEV14 :LEV15 ... allein auf der vorherigen Forumsseite gibt es mindestens, wenn nicht noch mehr Mehrzeiler - im Vergleich zum Ziegendreck ja wahre Romane. Beweise, was du beweisen kannst, nicht, was nicht zu beweisen ist. Sonst haste keine Beweise. Vastehste? :LEV15

Geil! Nur zwei, die es schaffen, mehr als drei Sätze am Stück zu schreiben :LEV9 . D.h. die drei haben die drei schwersten Jahre der Ziegen-Anhänger hinter sich (die 1. Klasse ...). :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV7 Und jetzt widmen sie sich richtig der deutschen Sprache, klingt fast poetisch :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

edith: Und im VIP-Raum zahlt man auch astronomische Preise. Natuerlich kriegen die anderes Essen vorgesetzt als der normale Stadiongaenger. Was fuer ein Vergleich...

gefrorenes Rinderfilet :LEV19 :LEV19 :levz1 ? Bestenfalls als hauchdünne Scheibchen ... :LEV14 Und: Ich finde Bier- und Wurstpreis im Moment angemessen, wenn die Qualität stimmt. Aber ich singe ein Lied :wacko: . Ich schließe für mich jetzt dieses Thema und schau mal wieder nach anderen Bereichen :)
    Übrigens hat sich die Info bei mir gemeldet, man prüft und ich soll erstmal Geduld haben. So. Und die habe ich jetzt einfach mal und probiere beim nächsten Mal einfach ein schönes Angus-Filetsteak (sollte ich jetzt Angus XXXXen, denn die Rasse der Speise spielt sicher keine Rolle ...?) im Haus am Park. Und trink mein Bier im Stadioneck. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Nee, Adla, das ist unterhaltsam und schön, aber nicht passend.

Die Diskussion drehte sich um die Qualität der BEZAHLTEN Speisen und Getränke. Ich geh für mein Geld arbeiten und 25000 andere im Stadion auch. Und manchmal möchte man etwas im Stadion genießen. Das gehört für mich zum Gesamtereignis dazu. Wenn es die Stände nicht gäbe, würde ich vor den heiligen Hallen irgendwo was Essen gehen und wenn es die Bekloppten, die mit allem werfen, nicht gäbe, würde ich mein Getränk selbst mitbringen.

Nun ist es in ganz vielen Stadien der BuLi so, dass man für gutes Geld gute Ware erhält, nicht einfach eine Karte hingibt und es wird irgendwas abgebucht, sondern nach Bestätigung der richtige Betrag. Allianz-Arena, Mainz, Gladbach ... alle können das. Nur in unserem verbesserten Stadion ist das unmöglich - warum eigentlich? Was ist an einer gescheit durchgebratenen Wurst und an einem durchschnittlichen Bier zuviel verlangt? Was hat das mit Loriots Kabinett der kleinen Menschlichkeiten zu tun, wenn du eine gefrorene Speise gereicht bekommst? Was, wenn für ein Bier ohne Bestätigungsknopf 5,70€ abgebucht werden? Was glaubst du, wie viele das nicht bemerkt haben von den 20000, die vielleicht etwas kaufen? Das ist nicht in Ordnung. Vergleichbar wäre das für mich nur mit einer Situation, dass du ein Ticket für das Spiel gegen wen auch immer gekauft hast, die Mannschaften kommen auf den Platz (zivil), lesen das Stadionheft, es wird eine Aufstellung und ein Ergebnis vorgelesen und das wars.

Die Fans sind die, die ihr Zeug für sauer verdientes Geld kaufen. Oder glaubst du, dass im VIP-Raum auch nur einer eine angefrorene Wurst akzeptieren würde??? Sicher nicht. Der hätte beim nächsten Spiel VIP frei oder aber eine Magenverstimmung mit Klagemöglichkeit.

So.

Meine Beschwerde stammt von 50 min vorm Spiel, hab eine weite Anreise, bin daher sogar schon vorm Anpfiff da. Und hab noch keine Minute Spielzeit verpasst. Und Körper ... nunja, was der aushält oder nicht ist mir worscht, wenn mir die selbige schmeckt. peng.

In dem Zitat aus deinem Text hab ich es geändert, weil oben in meinem ersten Text jemand anders geändert hat es aber bei dir gelassen hat. Ich hab keine Ahnung, wer, ich hoffe nur, dass eine Editierung hier nicht die Regel ist, schon gar nicht die anonyme. Ist mir sehr unangenehm, denn mein Beitrag enthält jetzt einen Eintrag, der nicht von mir stammt. Kein Problem, Hendrik, mach dir keine Sorgen, kann das schon einordnen. Wenigstens hätte der Admin oder wer auch immer mir eine PN schreiben können, dass es editiert wurde. Vor allem wurde es ja jetzt so editiert, dass ein touch entsteht, der mir gar nicht im Sinne lag. XXXXX (die Hautfarbe des Mitarbeiters spielt keine Rolle) - das ist sinnentstellend und ein Hinweis auf etwas, was da nicht war.
    Hätte der Mann mit XXXX eine Tracht von blauer Farbe angehabt, so hätte ich ja schreiben können: Das kleine blaue Männchen. Dann hätte man XXXXX (die Körpergröße des Mitarbeiters spielt keine Rolle) draus machen können. Ich ärgere mich, dass hier eine Schublade aufgemacht wird (nicht durch Hendrik, der hat mich auf was hingewiesen, worauf ich - denke ich - klar geantwortet habe) (der Name des Formsteilnehmers spielt keine Rolle, wollte keinen Hendrik diskriminieren).
    Ich kann meinen Beitrag ja mal in editierter Feinstform hier reinsetzen. ... Nette Idee.
    Gestern Abend war ich schon angesäuert, heute morgen bin ich sauer (der pH-Wert des Users spielt aber keine Rolle).

In diesem Sinne - ich freu mich aufs nächste Spiel und auf die Ziegenrevanche (die Tiergattung des Maskottchens des Gegners spielt keine Rolle, der Tiername könnte psychologisch negativ besetzt sein, tschuldigung IST NEGATIV BESETZT.)

Und eine Bitte an den Admin: Bitte alle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehlformulierungen in meinen Beiträgen kontrollieren und berichtigen. Dann kann ich das auch abschicken.

Und noch ein Wort zu den Presseleuten: Ich denke, wenn Bayer die Info hat und was draus macht, isses gut. Ist immer noch der eigene Laden. Und da versucht man Sachen erstmal auf die normale Tour zu regeln, ich jedenfalls.

Tschühüß! (XXXXX flapsige Verabschiedungen sind nicht anstandskonform).
    Also gut: Auf Wiederles!

interessante Beschwerde, unterhaltsam zu lesen, wenn es nicht so traurig wäre... nur eine frage: warum erwähnst du das mit der maximalen :::::::::: (habs selbst editiert und weggemacht, auch wenns nicht mein zitat ist) ? ist das auch ein teil deiner beschwerde oder was soll das? einzige info, die meines erachtens uninteressant und die ich in dem zusammenhang deplatziert finde.

Nö, hat nix mit der Beschwerde zu tun, beschreibt lediglich eine Tatsache. Man muss nicht hinter jedem Wort einen rassistischen Hintergrund vermuten oder die böse Ausländerfeinde-Keule rausholen. Glaub mir, in Afrika fällt jedem auf, wenn ein Weißer mit einem Rucksack auf dem Rücken Bier verkauft :LEV6 . So lange die Männer am Hahn Deutsch sprechen und sauber sind, ist mir der Rest egal. Und das war erfüllt, Punkt, aus. Und die Info ist nicht deplatziert, weil es die Tatsache ist. Und jetzt kommt meine Meinung: Die Jungs sind die ärmsten Schw.... Als ich dem Mann am Schalter mitgeteilt habe, dass der Knabe mir die zuviel abgebuchte Kohle aus seinem eigenen (!) Portemonee (mist, Geldbörse hätts auch getan) erstattet hat, war dessen verärgerte Frage: "Was? Wer hat hier Bargeld rausgegeben?" Da fällt mir nix mehr ein.

Hab länger mit mir gerungen ... aber jetzt muss es raus, denn mir ist immer noch schlecht :( ...

Ironiemodus ein.

Beim letzten Heimspiel gegen Do hatte ich eine wunderbare F2-Karte an vorderster Front. Das war nicht gut. Denn ich bekam nur kalte Wurst. :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 Also außen war sie heiß und innen gefroren. :LEV5

Ironiemodus brauchma nich mehr ...
    Die Menschen am Grill hatten es nicht mal nötig, sich zu entschuldigen, ich bekam vorwurfsvolle Blicke und blöde Kommentare :LEV3 . Als neben mir drei weitere Menschen auftauchten, die das gleich hatten, gab es neue Würste. Mit dem gleichen Ergebnis. Schitte.

Um an ein Bier zu kommen, wartet man entweder 20 Minuten :LEV11 (das ist fast eine halbe Halbzeit), oder man wendet sich an einen Rucksackbierverkäufer :LEV15 . Der zapft dann schale Plörre in einen Becher, der wohl 0,5l fassen soll, aber es gehen irgendwie (nachgemessene) 375ml rein :LEV14 . Dafür bucht dann das Automatensystem des xxxxxxxx (Hautfarbe des Mitarbeiters ist NICHT RELEVANT, bitte unterlassen) Zapfers 5,70€ ab :bayerapplaus . Die Differenz zum Realpreis wird in bar aus eigener (schwarzer) :LEV9 Börse erstattet. Beschwerde am Stand, wo die Fässer neu installiert werden, Antwort: Lassen Sie sich nochmal voll machen :LEV7, ansonsten ist da auch ein Eichstrich dran (ich such jetzt seit 7 Tagen nach meinem Eichstrich, kein Strichelchen zu sehen ... :LEV19 :LEV7 ). Jetzt hab ich überlegt, ob ich das mit dem voll machen lassen wörtlich nehme - hab mich dann für die Variante Becher nochma füllen lassen entschieden... :LEV6 ... leider.

Es gibt kein Stadion in der BuLi mit einem derart versifften Service wie die Bayarena. Hat einer einen Geheimtipp (nä, nich: 2 Stunden halt ich s auch mal ohne aus) oder soll ich mir in Zukunft Brote schmieren und Bier in Kondomen ins Stadion schmuggeln :LEV6 :LEV6 :LEV8 :LEV11 :LEV19 ? Abzocke ist doch mit gutem Service viel leichter. Und: Nein, ich will keine Rosen kaufen.

Schöne Woche und bis bald!