Beiträge von Santander

- Kießling:
    War heute wieder super drauf, ist viel gerannt und hat wie immer gefightet.Allerdings verstehe ich nicht warum er die langen Bälle immer Richtung Gegentor verlängert. Da ist doch keiner....? Gerade bei dem System passt das überhaupt nicht, wenn wir nur mit einem Stürmer spielen. Wenn er nen Sturmpartner hätte dann könnte ich das nachvollziehen, aber so iwie nicht. Das macht er grundsätzlich und die Bälle gehen verloren.

Schürrle ... Sam ... wenn die über die Halbpositionen mit Tempo so einen verlängerten Ball kriegen, dann hält die keiner mehr. Musst mal gucken, Kieß verlängert immer dann, wenn einer von hinten Lauf aufnimmt, sonst versucht der den Ball zu halten.

Meiner Meinung nach hätte er gestern das Spiel alleine gegen uns entscheiden können - und zwar jedesmal direkt im Anschluss an eine gute Szene. Balleroberung, drei Schritte mit Ball - Fehlpass - und wir stehen fast blank.

2. Halbzeit, ein Querpass von Toprak auf Reinartz, der nimmt den Ball mit der Außenseite mit (völlig unbedrängt, kein Gegner weit und breit, zum Glück) - der Ball verspringt. Symptomatisch für Reinartz´ Spiel. Hat nicht die Qualität, die wir da brauchen, auch wenn er ein guter Zerstörer ist ...

Es ist einfach wahnsinn, wie er überall aktiv ist. Ihn siehst du in der VT Bälle erobern, im MF Bälle Verteilen und vorne hatte er auch seine Szenen.

Diese Mär von der Torgefahr... Unsere (theoretische) Stärke - siehe letzte Saison - ist, dass jeder treffen kann. Daran haperts aktuell, aber das wird noch.
    Das ist auch der Grund, warum sich Gurken wie Helmes oder Gekas nicht durchsetzten. Die würden eventuell mehr Tore machen als Kiessling, aber da würde im ganzen Spiel von hinten bis vorne soviel fehlen, weil diese beiden einfach vor dem gegnerischen Tor n Zelt aufschlagen, bis ihnen jemand einen Ball auflegt. In meinen Augen unbrauchbar für höhere Ambitionen.
    Bei Derdiyok sehe ich etwas eine Tendenz in diese Richtung. Aber diese Lauffaulheit dann noch gepaart mit Arroganz... Geht gar nicht. Als der anfing dachte ich, geil, einer vom ähnlichen Schlag wie Kiessling, überall aktiv, rennt viel, kämpft... All das ist zur Zeit verschwunden.

Nichtsdestotrotz sollte Kiessling die Chancen, die er hat etwas effektiver nutzen, das stimmt schon. Aber auch das wird kommen. Er steigert sich aktuell von Spiel zu Spiel.

100% Zustimmung :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Uuuuund: Kompliment für die gestrige Leistung. HAMMER!

Mooooment. Fehler einsehen und reflektieren - ganz normale Kiste.

Die Frage ist doch, wie die Mannschaft und die demontierten Jungs das aufnehmen. Wenn sie es ihm abnehmen - okay. Und dass er Ballack als 10er NICHT bringt, hat er m.M. nach nie gesagt.

Bin weiterhin skeptisch kritisch und wiederhole meinen Satz von vor 2 Wochen: Wenn er innerhalb der Mannschaft zu viel Porzellan zerdeppert hat, gehört er fix weg. Wenn dem nicht so ist und Rolfes, Ballack, usw.usw. mit ihm WOLLEN, dann - bitte in Rudi Rieses Namen - probieren wir es halt weiter.

Viel Erfolg wünsch ich dem Herrn Dutt ja selbstverständlich!

Auf gehts, Majas wegpatschen und weiter.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 welches gebetsbuch liegt denn da auf dem berliner tisch??? :LEV7 lass gut sein, hab keinen bock hier über etwas zu diskutieren, was hier die wenigsten interessiert und dann noch im falschen fred. Hier gehts nämlich um Fußball, da könnte man aber auch einen Sarazin drüber schreiben :D :D :D ( BadischerB04Fan)

Ich habe auch nichts Positives über T. Sarazins Pamphlet gelesen, trotzdem hat es sich verkauft wie warme Semmeln... :LEV15 Und das Gleiche befürchte ich bei PLs Buch. Zum Einen werden es alle Bauern Fans kaufen, zum Anderen gibt es sicher genug Dumme (vorsichtig ausgedrückt), die vor lauter Sensationsgeilheit in die Buchläden stürmen. Für die nötige Werbung sorgen jetzt schon die BLÖD, und sicher werden die Haussender ausreichend darauf hinweisen. Zu befürchten steht sicher auch eine Durchreiche des Unsympathen in diversen Talkshows... :LEV17

Wenn ich das lese, dann kommt mir ja glatt die Wurst ... Sarazin hat Statistiken und Zahlen analysiert. Fakten. Lahm hat Dünnsch*ss gequirlt und mit dem Strohhalm aufs Papier pusten lassen. Der Vergleich ist unfassbar. Hast du Sarazin gelesen? Glaub ich nicht. Bevor du aber das Lahm-Teil kaufst, mach das mal. Und dann editiere dein posting. tz.

Was die Verkaufszahlen angeht - genau auf die kommt es allen Beteiligten an. Und der Lahm wird ein Schweinegeld mit dem Geschmiere verdienen. Aus. Und hier gehts um Michael. Das ist sein Thread. Bin dafür, alle Postings hier zu entfernen, in denen der Name Lahm auftaucht. Fertig.

Genau das ist Dein Problem. Du denkst nur in Toren und sonst gar nichts. Gomez ist einfach kein guter Stürmer für ein 1-Mann-Sturm. Er ist nämlich total statisch und einfach auszurechnen. Mag sein, dass er seine 25 Tore bei Bayern macht trotzdem wird das Bayernspiel durch ihn viel unflexibler und einfach zu durchschauen da er z.B. so gut wie nie kreuzt.

*lach* .... Nee, eben nicht. WEnn Derdiyok eine Aktion (!) vor dem Tor hatte und das Spiel geht Richtung eigene Hälfte - der Mann könnte glatt einen Picknickkorb gebrauchen und ein Stühlchen. Und das nervt mich ein bisserl - wäre aber kein Problem, wenn der Ertrag da wäre. Aber er fehlt uns ständig in der Rückwärtsbewegung und ist im Gegenzug selten sofort einsetzbar, weil er noch im Schritt rückwärts schleicht. Daher ist er kein Stürmer für einen Einmannsturm ... Der Vergleich mit Gomez hinkt übrigens ... guck in München mal genau hin, warum der so statisch spielen kann. ;) . Und wenn die Bauern dann so leicht auszurechnen sind, hoffe ich, dass Eren dann seine Qualitäten alle abruft und wir fahren fröhlich singend nach Hause :)

:D :LEV2 :LEV3

Derdiyok bringt alles mit für den 1-Mann Sturm.

Nein, das stimmt nicht. Er hat nicht die Bereitschaft, wirklich alles zu geben, als erster Verteidiger auf dem Platz zu stehen. Eren ist ein typischer Stürmer für einen 2-Mann-Sturm. Alleine ist er unsichtbar.

Zitat von »Santander«
    Wenn Eren doch EINMAL eine Saison mit 21 Toren abliefern würde.

Du bist ja witzig. Auch dank ihm hat Kießling diese eine Saison mit so vielen Toren hinbekommen. Und da müssen wir uns nichts vormachen, so eine Saison wird dem Kieß nie wieder gelingen.

Meine Rede. Zusammen sind die beiden super.

... da komm ich nicht so richtig mit. Wie sieht es bei der Trefferquote aus? Letztes wichtiges Tor von Eren? ... Ich seh es wie einige andere. Man hat immer das Gefühl, da könnte noch viel mehr kommen, wenn denn der Knoten mal platzen würde. Aaaaber: Warum kommt denn nicht mehr? Seit drei Jahren nicht? Mittlerweile denke ich, dass solche Spieler nie besser werden, aber immer sehr stark überschätzt sind. Wenn Eren doch EINMAL eine Saison mit 21 Toren abliefern würde. Oder eine Serie von 5 Spielen, wo er richtig verschwitzt und müde gekämpft in die Kurve wankt. Das werden wir nie erleben, leider. Und darum steht Kies bei mir höher im Ansehen als Eren, obwohl Eren sicher die besseren Talente mitbringt. Er ist ein guter, keine Frage. Aber ein Großer - neee.
    Ich bin auch der Meinung, dass zwei Stürmer immer leichter klar kommen als einer, der sich aufreibt. Äh ... neee, wenn Eren spielt, dann steht der sich meist müde.
    Wichtig: Ich würde Eren UND Kies im Moment gegen niemand aus der BuLi eintauschen wollen, was die Stürmer angeht. Aber ich halte Kies für den wirkungsvolleren - auch für die Fans. Und er hat, was Eren nicht rüber bringt: Herz für die Fans und den Verein.

:LEV2

Schlimmer finde ich bei ebay noch die Tatsache, das Tickets fürs Spiel gegen Köln in C2 vertickert werden. :LEV11

Also wer Karten im C-Block verhökert, hat sie für mich nicht mehr alle ... zumal ja das Risiko besteht, das sich dort Kölner Zugang verschaffen könnten.

Wird hier von Vereinsseite eigentlich noch gegen sowas vorgegangen??

Ich hatte in der letzten Saison gegen den HSV 2 Tickets über und habe versucht, die vor dem Stadion zu verkaufen (zum Normalpreis, da ich alles andere eine Sauerei finde ...). Eine hab ich losbekommen, da stand ein Typ neben mir und teilte mir mit, dass das ganze strafbar (!) sei. Also allein der Weiterverkauf. Der Mensch hatte einen Bayern-Schlüsselanhänger am Schlüsselbund und einen Mann vom Ordnungsdienst im Schlepptau. Als ich ihn fragte, ob ich die Karten zerreißen soll, antwortete er: neenee, wenn sie das selbst sind, der da aufgedruckt ist, ist das hier gerade mal okay. Aber eigentlich wäre es verboten. Die echten Händler, die jeder sofort erkannt hat, hat er nicht angesprochen.
    Anmerkung: Leuchtet mir nicht ein, warum ich eine Karte, die ein Kumpel nich nutzen kann, weil er Lungenentzündung hat, nicht weiterverkaufen können soll. Ohne Gewinn, versteht sich :).

Bei der Gelegenheit hab ich mal nachgefragt, ob man bei ebay verticken darf. Antwort: Es gäbe einen Verantwortlichen, der diese Angebot checkt. In den meisten Fällen könne man nix machen, da man nicht herausfinden könne, wer die Karte (selbst wenn Reihe und Platz aufgedruckt ist) gekauft hat. ... *grübel* ... wie kauft man karten, auf denen kein Name draufsteht? Und wieso kann man da nix machen?

Gehört vllt in einen anderen fred, aber hier kam grade die sprache drauf ... ;)

... diesen Charakter hätten, dann bräuchten wir über technische Fertigkeiten nicht streiten. Ich mag ihn, wie er sich reinhaut und Gas gibt. Ich vergleiche ihn nicht mit jemand anders, denn er ist der Kies - und der ist in Ordnung. Würde mir von manch anderem nur mal 10% der Bissigkeit wünschen. Einzig die Theatralik nach einem begangenen Foul könnte er sich abgewöhnen - aber was solls. :bayerapplaus

Nachdem jetzt die beiden 1:0 Siege eingefahren sind, bin ich sportlich zufrieden. Immer noch Baustelle sind für mich diverse Äußerungen des Coaches, die mir Angst machen für den Moment, wo mal eine Durststrecke zu überstehen ist. Hoffentlich hat er sich nicht all die vergrätzt, die "kleine Ausfälle" sind. Und hoffentlich fallen ihm seine Interviews nicht auf die Füße. Bin Skeptiker, aber würde mich freuen, wenn alles gut wird.

:LEV3

... zur Ballack-Rolle bei Sport1: Ex-Bayer-Coach Christoph Daum redete auf "Sky" Tacheles:"Wenn man einen Michael Ballack holt, dann weiß man, dass das kein Ergänzungsspieler ist, sondern ein absolut gestandener Spieler, der eine Mannschaft führen kann. Dem muss ich das Vertrauen aussprechen, den muss ich unterstützen. Ansonsten brauche ich Michael Ballack nicht zu verpflichten."
    Mehr gibbet dazu nich zu sagen, glaub ich.

Ich hoffe in unserem Interesse, dass der Robin Hood sich einen Medienberater beschafft und ein paar Stunden Rhetorik-Unterricht dazu. Und dass er die Kurve kriegt. Hätte ja nix dagegen, wenn er DER Trainer überhaupt wird. Aber bitte schnell.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3