Schlimmer finde ich bei ebay noch die Tatsache, das Tickets fürs Spiel gegen Köln in C2 vertickert werden.
Also wer Karten im C-Block verhökert, hat sie für mich nicht mehr alle ... zumal ja das Risiko besteht, das sich dort Kölner Zugang verschaffen könnten.
Wird hier von Vereinsseite eigentlich noch gegen sowas vorgegangen??
Ich hatte in der letzten Saison gegen den HSV 2 Tickets über und habe versucht, die vor dem Stadion zu verkaufen (zum Normalpreis, da ich alles andere eine Sauerei finde ...). Eine hab ich losbekommen, da stand ein Typ neben mir und teilte mir mit, dass das ganze strafbar (!) sei. Also allein der Weiterverkauf. Der Mensch hatte einen Bayern-Schlüsselanhänger am Schlüsselbund und einen Mann vom Ordnungsdienst im Schlepptau. Als ich ihn fragte, ob ich die Karten zerreißen soll, antwortete er: neenee, wenn sie das selbst sind, der da aufgedruckt ist, ist das hier gerade mal okay. Aber eigentlich wäre es verboten. Die echten Händler, die jeder sofort erkannt hat, hat er nicht angesprochen.
Anmerkung: Leuchtet mir nicht ein, warum ich eine Karte, die ein Kumpel nich nutzen kann, weil er Lungenentzündung hat, nicht weiterverkaufen können soll. Ohne Gewinn, versteht sich :).
Bei der Gelegenheit hab ich mal nachgefragt, ob man bei ebay verticken darf. Antwort: Es gäbe einen Verantwortlichen, der diese Angebot checkt. In den meisten Fällen könne man nix machen, da man nicht herausfinden könne, wer die Karte (selbst wenn Reihe und Platz aufgedruckt ist) gekauft hat. ... *grübel* ... wie kauft man karten, auf denen kein Name draufsteht? Und wieso kann man da nix machen?
Gehört vllt in einen anderen fred, aber hier kam grade die sprache drauf ...