Ich hoffe, unser Robin Hood sagt diese Woche einfach mal gar nichts, arbeitet schön mit den Jungs - das würde die Fehlerquote auf der Trainerposition doch schon mal verringern. Denn hierüber scheinen sich die meisten bei uns doch einig zu sein - das war nicht meisterlich, sondern eher peinlich bisher. Dann wünsch ich mir noch, dass gegen die Schwaben mit dem unsäglichen Bruno das Gedächtnis der Spieler nicht versagt - und los, weghauen, weiter.
Beiträge von Santander
-
-
Also ich war heute als Ruhrpott-Ansässiger mal im Stadion um mir unser Spiel mal live anzusehen und muss sagen, dass das heute eine einzige katastrophe war oO. Gerade bei sport1 der zusammenschnitt war echt ein schlechter witz. da sah das alles gar nich mehr so shice aus oO. Was mir ganz übel aufgestoßen ist:
1. dass die Seitenwechsel JEDES VERDAMMTE MAL über beide IV posis läuft und nicht mit einem langen ball auf den sich wirklich oft umsonst anbietenden castro. die bremer konnten ja zwischenzeitlich noch aufs klo gehn beim verschieben und standen trotzdem pünktlich wieder richtig
2. Renato und die beiden außen sam und schürrle hatten heute mal gar keinen draht zueinander...
3. das gleiche Trauerspiel bei Gonzo und schürrle... kann gar genau sagen wie oft z.B. gonzo nach vorne läuft und schürrle einfach stehen bleibt und sich überlaufen lässt anstatt in die gasse oder die linie runter zu laufen
4. die bremer durften soooo leicht bis zu grundlinie laufen und wurde so gut wie nie auch nur bedrängt zu flanken, immer nur der nette escort service... oO die letzte viertelstunde war merte im sturm oO
Ich hoffe wirklich dass diese sachen und dazu die späten einwechslungen nicht zu dutts "Konzept" gehören :-/ nur wenn ich dann in den interviews gerade höre dass er mit dem spiel MIT dem ball gerade in hälfte 1 sehr zufrieden ist, wird mir schlecht.
Das einzig positive das mir heute aufgefallen ist, war das stellungsspiel von toprak... glaube aber dass das nur subjektiv war, da die bremer nach vorn ja kaum was zustande gebracht haben und er dabei oft gut aussah/standedit: ahja ich vergaß die mega schlechten Standards im vergleich zu letztem jahr zu erwähnen... was hatten wir am ende für ein eckenverhältnis? 8:1? und bei einer kriegen wir mit glück n billiard tor hin... yeah...
bei toprak bin ich anderer meinung, der sieht nur gut aus wegen der weißen schuhe. aber sonst .... -
Meineserachtens fehlt es am Stellungsspiel. Sowohl Reinartz als auch Toprak standen bei der Bremer Großchance je fast 2 Meter vom Schützen entfernt.
Ein hoher Ball oder Pass in den Strafraum und schon brennt es lichterloh.
In der CL werden wir so zur Schießbude.
jo. schnelle bewegliche stürmer, am besten zwei gegen die beiden artisten und der drops ist gelutscht. mir graut vor dortmund ... *bibber* ...
-
Zitat von »Der04Fan«
Zitat von »Bettina1904«
er hat gestern einen Hackentrick gemacht, ja, er hat aber auch 25 Bälle an Toprak gegeben und den Rest an Castro.
Da war nicht ein einziges Mal ein Pass nach vorne dabei.Noch schöner war die Szene als er den Ball nicht zum Keeper zurück spielen wollte und versucht hat einen Werderaner auszuspielen das ging voll nachhintenlos und Werder bekam einen Eckball.
Werder bekam einen Eckball! Das ist ein Entlassungsgrund. Was kann schlimmer sein, als wenn Werder der Championsleague-Teilnehmer des letzten Jahres einen Eckball bekommt.
Das er den Pizarro nicht an den Ball kommen ließ ist sicherlich niemandem aufgefallen.
Hier wird nur Negatives herausgepult?Das sind Fans hier. Versuchen jeden Spieler einzeln zu zerlegen .. Wozu eigentlich?
Im Fußball gibt es immer Fehler. Wer das nicht wahrhaben will oder kann sollte sich wirklich nach einem anderen Hobby umsehen.
Muhahaha ... zerlegen??? tschuldigung, aber stefan reinartz ist der prototyp für holzfuß mit einer fehlpassquote im spielaufbau dicht an der 70%-Marke. Erste Halbzeit, völlig frei, pass nach vorn - direkt in grün weiße Füße. Und so dinger hat der immer. allerdings fehlt momentan einfach die alternative ... toprak hat mir gestern nicht besser gefallen als gegen mainz. beweglich wie ein alter mann. so. und wenn schwaab iv spielt, wird mir genau so schwindelig. aber was solls, wird schon werden, mit ein bisschen optimismus stehen wir in der cl mehr unter druck und er muss mehr abwehren als aufbaupässe spielen ... lucio ... juan ... jaaaaa, sami ... und dann ein vergleich mit reinartz - da kommen die nicht gerade tollen kritiken her. ganz einfach. -
Klasse Shady04, feines posting!!!!
-
Au Backe! Das nimmt ja Ausmaße an, das hält man ja nicht mehr aus. Sammelt doch mal jemand alle Interviews und Äußerungen raus und klebt sie aneinander. Junge, Junge, Junge.
Das ist wirklich - wie meine Vorschreiber schrieben - totale Überforderung. Wie konnte der Mann von Meisterschaft reden? Wie ist es möglich, sich als absoluter Jungspund für so stark zu halten, Osram zu toppen? Da muss man sich doch ganz sicher sein, die Spieler auf seine Seite zu kriegen ...
Ich dachte wir haben aus Labbadia gelernt und holen keinen Neuling mehr. Ich dachte wir haben aus Skibbe gelernt und holen keinen mehr, der die eigene Stimmung derart versaut. Ja, wir haben draus gelernt!!!!!!! Wir haben die Kombination geholt ...
Nach diesen Interviews ist sein standing in der Mannschaft kaputt. Kaputter geht nimmer. Wenn jemand über meinen Mitspieler so was sagt (öffentlich), dann weiß ich doch gar nicht, was der Kerl von MIR denkt. Und wann ich dran bin. Sorgt super für Selbstbewusstsein!
Der sollte erstmal das machen, was Sami macht: EIN PRAKTIKUM! Aber bitte nicht als Cheftrainer beim Bayer.
Und wenn ihr mich steinigt: Dutt raus, und zwar schnell. Nicht wegen der Leistungen der Mannschaft, sondern wegen der Leistung des Praktikanten in puncto Öffentlichkeitsarbeit. Der Kredit, den er bei mir hatte, ist weg. Restlos weg. Der redet unsere Mannschaft kaputt. Der verunsichert alle. Aaaaaaaaaaaaaaaah ....
Ich dachte immer, Osram in seinen letzten Wochen war eine Zumutung ... Aber das hier toppt alles.
Danke, Herr Dutt. Leider haben sie in der Probezeit sich leider nur bemüht, gut zu sein. Wir bedanken uns für Ihr Engagement und wünschen für die weitere berufliche Zukunft viel Erfolg.
Öffentlich Spieler bloßstellen - das hat noch keiner so massiv geschafft!
Ich drück der Mannschaft die Daumen, dass sie das wegsteckt.
-
Da posaunt ein Klopp nicht lautstark rum, das es nur Platz 1 geben kann.
Da konzentriert man sich trotz aller Euphorie auf das Wesentliche - nämlich den Sport!
Ich frage mich die ganze Zeit, warum unsere Jungs keine Lust bzw. Freude und Geilheit aufs Kicken haben.
Schau sich mal einer die Dortmunder an: die haben sogar Spaß dran verlorenen Bällen hinterherzugehen. Da fangen unsere doch direkt an zu kotzen.
Dortmund ist einfach formuliert ein intaktes Team ... und bei uns traumtänzern 11 Solisten ... und das nicht erst seit dieser Saison.
Und ich behaupte auch einfach mal, das die meisten Dortmunder fürs Volk spielen?!?
Unsere kicken doch nur für sich und bessere Verträge!Ich würde mir bei uns ganz viele vom Schlag Großkreutz wünschen ... Spieler mit Herzblut. Ausser Kiess fallen mir da nämlich keine ein.
Bei uns wird doch nur Fussball nach Dienstplan gespielt ... ich denke die Formulierung trifft es am Besten.Und wehe, es muss mehr gemacht werden, als auf dem Dienstplan steht!
Wir mögen zwar von der spielerischen Qualität zu den Top Five von Deutschland zählen ... vom Charakter und der Mentalität her sind wir noch nicht mal Kreisklasse.
Und was nutzt ein Topscouting, wenn nahezu jeder Spieler ein derartig großes Phlegma hat, das dieses jeglichen Grundstein zum Erfolg kaputt macht?!
-
Grade aus Mainz gekommen, 500 km fahrt und dann so eine Leistung.. ich hab meistens pech wenn ich unsere Mannschaft mal gucke.. gegen Nürnberg, München jetzt auch Mainz.. dabei will ich meine Mannschaft doch nur so gut wie es geht unterstüzen aber bei der Leistung..
Wen hatten wir eigentlich auf dem Platz, der die jungs mal antreibt? Etwa Rolfes?.. ein Kämpfer wie Vidal geht mir da schon ab, ein Chef ein antreiber.. das kann von mir aus auch Ballack aber so einen brauchen wir! Giefer sehr unglücklich, aber mich kotzen eher diese ganzen Rückpässe an.. ständig und dauernd und da geb ich dem noch sehr jungen und eher unerfahnen Torhüter keine Schuld!..
Und ich kann auch Dutt nicht verstehen, er reagiert zur Halbzeit nicht - bringt dann Jörgensen für Rolfes?? Das verstehe wer will und in der 83. Minute bringt er dann mal Kießling.. also was das bringen soll...
Schrecklicher unsere Innenverteidigung.. bitte holt doch jemanden, der Erfahrung hat.. einen älteren.. aber doch keine Innenverteidier mit 21 bzw. 22 Jahren.. Töprak hat mir überhaupt nicht gefallen, Reinartz unsicher und ohne weiterentwicklung.. und wie mein Nebenmann konnte ich mich am meisten über Schwaab aufregen.. nur schlechte Szenen und über außen kaum den Arsch bewegt.. sowas nervt einfach und warum bringt Dutt nicht Castro? Sieht der das etwa nicht? Also Dutt ist bei mir schon ziemlich unten durch.. die Einwechslungen und sein Konzept alles schwachsinn.. Bitte bitte bitte holt einen IV.. ansonsten seh ich schwarz für die ganze Saison..
-
Bei Sky90 meinte Beckenbauer, dass Ballack zu altmodisch spielt und nicht in das KOnzept des One-Touch-Fussballs passt.
Aber was ich das heute gesehen habe, sind fast alle Spieler davon weit entfernt.
Welcher one-touch-fussball? der hat sicher über mainz geredet und weiß nicht, dass ballack bei bayer ist ... wir haben ballhalten und rückpassen gespielt. -
Zitat von »Shady_04«
Schürrle: "Vielleicht waren wir heute einfach kaputt. Ist ja der 1. Spieltag, da weiß man noch nicht, wo man steht."BRÜLLER!!!!!
Das ist total richtig. Das hat doch jeder gesehen, dass da keiner spritzig war. Wenn man dann den Artikel über das gesteigerte Trainingspensum dazulegt, wird doch ein Schuh draus. Die waren kaputt. Das kann man als Trainer schon steuern -
Das er Rolfes runter nimmt und einen weiteren Stürmer bringt war logisch. Ein 6er gegen einen offensiven Spieler musste er machen. Warum es Rolfes statt Bender war oder nicht Kießling ist seine Entscheidung.
Nö. Er hat Rolfes als 6er runter, Jörgensen auf links verfrachtet - damit Kadlec aus dem Spiel genommen und Bender hat die 6 verlassen um irgendwas zu spielen. Warum bringt er Kies 8 Minuten vor Schluss? Wozu? Dass er nicht ein drittes Mal wechselt, so 85. Minute etwa, lag sicher an Giefers Verletzung. ... Sonst hätte er die knappe Niederlage sicherer über die Zeit gebracht. -
Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben, hab das auch gerade bei Dutt gepostet. Aber ich hab heute meine schlimmsten Befürchtungen in die Tat umgesetzt gesehen.
Giefer - die ärmste Sau auf dem Platz. Hat in Hälfte zwei doch richtig stark gehalten, auch in der ersten den Ball unten links aus dem Eck gekratzt. Jeder redet über Fabians Patzer - welcher Daddel hat denn völlig unbedrängt und ohne Not den Rückpass gespielt? Das kann nicht sein, gab es heute aber zigmal, und Giefer hat in fünf von sechs Situationen mit Rückpass alles gut gemacht.
Schwab - da gibt es seit zwei Jahren null Entwicklung. Fehlpässe, Kopfballabwehr in die falsche Richtung (rückt nach innen ein, köpft dort den Ball nach außen, von woher er eingerückt ist), schwache Spieleröffnung. Ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Reinartz - ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Toprak - der bewegt sich wie ein alter Mann. Keine Spritzigkeit, keine Kopfballstärke. Bei unseren Ecken rennt er dem Eren zweimal in der ersten Halbzeit im Weg rum. ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Kadlec - seit einem halben Jahr von der Rolle. Da ist jeder Mumm weg. Zu wenig, um von links für Gefahr zu sorgen. Wirkte platt.
Renato - welche Position hat er gespielt? Untergetaucht, überhaupt nicht zu sehen.
Sam - spielt, als ob ihm einer taktisches Blei in die Schuhe gepumpt hat.
Rolfes - bemüht, wirkte auf mich auch müde.
Bender - sein Zweikampfverhalten im Mittelfeld vor dem 2. Gegentor spricht Bände. Der geht hin wie ein C-Jugendlicher - langes Bein und wegdrehen. Wenn er umfällt, und das tut er oft, dann braucht er eine gefühlte Minute zum Aufstehen. Ideen? Keine.
Schürrle - für mich heute bester Leverkusener, total motiviert und engagiert, toller Pass zu Eren
Eren - Nunja, wie immer halt, unglaublich pomadig - aber auch sau gefährlich. So isser halt.Da stehen vor dem Spiel jede Menge bunte Hütchen und was weiß ich was fürn Dreck da rum. Hochmodern, hochprofessionell, schick. Die ersten 10 Minuten hab ich gedacht, die Mainzer überrennen selbst unsere Fankurve ... unsere Jungs haben wohl die Hütchen gesucht??? Übersetzt: Ist das taktische Konzept so eng und wichtig, dass sich keiner was traut?
Nach dem Motto: Immerhin eiert der Trainer beim TW rum, vielleicht auch bei den Feldspielern?Konzepttrainer ... tz. Engagiert an der Linie, bis jeder merkte, da geht nix mehr (70.) Dann hat er sich in seinem Häuschen verkrochen. Ich nehme an, der Wechsel war ein Schreibfehler. Simon wollte er nicht raus- und Jörgensen nicht reinnehmen. Ganz sicher nicht. Wobei Jörgensen vorwärts sogar zwei drei gute Aktionen hatte.
Wie heißt denn das Konzept? Jungs müde trainieren, in taktisches Korsett zwängen und die Leader verwursten - Ballack, Rolfes, Kies ...
Ein Castro hat jahrelang einen ordentlichen RV gespielt - schlechter geworden kann der nicht sein. Eine Mannschaft, die nach einer Klatsche wie in DD eine Führung braucht, hätte sie in Ballack. Der kann noch so schlecht sein, auf den hören sie, wenn der Trainer das will. Der will aber nicht.
Der behandelt unsere Elf wie seine Studententruppe in Freiburg, da liegt der Hase im Pfeffer. Das muss er korrigieren. Sonst nix.
Haben oben schon viele geschrieben, was ich denke: Wir sind eine Nummer zu groß für den lieben Robin Hood. Leider.
Ich halte große Stücke auf die Idee, die Dutt (Ein Widerspruch? Nö, der ist ein guter Trainer) verfolgt. Aber: im Moment versucht er leider nur, sich Respekt zu verschaffen. ... Damit ist er beschäftigt. Ein Kloppo ist in DO ganz cool an die Sache rangegangen, hat die Mannschaft zusammengestellt in Jahr 1 und sie so angestachelt, dass die in Jahr 2 die pure Lust auf Siege hatten. Wann haben unsere Jungs mal pure Lust auf Sieg gehabt in den letzten Wochen? Dachte, Dutt bringt die mit. Fehlanzeige.
An die CL will ich nich denken ... Und Dutt wollte Meister werden - lasst ihn uns an diesen Worten messen. Schafft er das nicht, dann soll er sein Konzept in Augsburg oder sonstwo ausprobieren. Das heute brauche ich nicht lange.
Auch Klinsi wollte die Bauern jeden Tag ein bisschen besser machen ...
Ich hoffe, Robin Hood kriegt die Kurve und holt die Chefs in der Mannschaft in sein Boot. Weniger Hütchenparcours, mehr Spaß auf dem Platz - denn den hatte heute keiner.
-
Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben. Aber ich hab heute meine schlimmsten Befürchtungen in die Tat umgesetzt gesehen.
Giefer - die ärmste Sau auf dem Platz. Hat in Hälfte zwei doch richtig stark gehalten, auch in der ersten den Ball unten links aus dem Eck gekratzt. Jeder redet über Fabians Patzer - welcher Daddel hat denn völlig unbedrängt und ohne Not den Rückpass gespielt? Das kann nicht sein, gab es heute aber zigmal, und Giefer hat in fünf von sechs Situationen mit Rückpass alles gut gemacht.
Schwab - da gibt es seit zwei Jahren null Entwicklung. Fehlpässe, Kopfballabwehr in die falsche Richtung (rückt nach innen ein, köpft dort den Ball nach außen, von woher er eingerückt ist), schwache Spieleröffnung. Ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Reinartz - ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Toprak - der bewegt sich wie ein alter Mann. Keine Spritzigkeit, keine Kopfballstärke. Bei unseren Ecken rennt er dem Eren zweimal in der ersten Halbzeit im Weg rum. ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
Kadlec - seit einem halben Jahr von der Rolle. Da ist jeder Mumm weg. Zu wenig, um von links für Gefahr zu sorgen. Wirkte platt.
Renato - welche Position hat er gespielt? Untergetaucht, überhaupt nicht zu sehen.
Sam - spielt, als ob ihm einer taktisches Blei in die Schuhe gepumpt hat.
Rolfes - bemüht, wirkte auf mich auch müde.
Bender - sein Zweikampfverhalten im Mittelfeld vor dem 2. Gegentor spricht Bände. Der geht hin wie ein C-Jugendlicher - langes Bein und wegdrehen. Wenn er umfällt, und das tut er oft, dann braucht er eine gefühlte Minute zum Aufstehen. Ideen? Keine.
Schürrle - für mich heute bester Leverkusener, total motiviert und engagiert, toller Pass zu Eren
Eren - Nunja, wie immer halt, unglaublich pomadig - aber auch sau gefährlich. So isser halt.Da stehen vor dem Spiel jede Menge bunte Hütchen und was weiß ich was fürn Dreck da rum. Hochmodern, hochprofessionell, schick. Die ersten 10 Minuten hab ich gedacht, die Mainzer überrennen selbst unsere Fankurve ... unsere Jungs haben wohl die Hütchen gesucht??? Übersetzt: Ist das taktische Konzept so eng und wichtig, dass sich keiner was traut?
Nach dem Motto: Immerhin eiert der Trainer beim TW rum, vielleicht auch bei den Feldspielern?Konzepttrainer ... tz. Engagiert an der Linie, bis jeder merkte, da geht nix mehr (70.) Dann hat er sich in seinem Häuschen verkrochen. Ich nehme an, der Wechsel war ein Schreibfehler. Simon wollte er nicht raus- und Jörgensen nicht reinnehmen. Ganz sicher nicht. Wobei Jörgensen vorwärts sogar zwei drei gute Aktionen hatte.
Wie heißt denn das Konzept? Jungs müde trainieren, in taktisches Korsett zwängen und die Leader verwursten - Ballack, Rolfes, Kies ...
Ein Castro hat jahrelang einen ordentlichen RV gespielt - schlechter geworden kann der nicht sein. Eine Mannschaft, die nach einer Klatsche wie in DD eine Führung braucht, hätte sie in Ballack. Der kann noch so schlecht sein, auf den hören sie, wenn der Trainer das will. Der will aber nicht.
Der behandelt unsere Elf wie seine Studententruppe in Freiburg, da liegt der Hase im Pfeffer. Das muss er korrigieren. Sonst nix.
Haben oben schon viele geschrieben, was ich denke: Wir sind eine Nummer zu groß für den lieben Robin Hood. Leider.
Ich halte große Stücke auf die Idee, die Dutt (Ein Widerspruch? Nö, der ist ein guter Trainer) verfolgt. Aber: im Moment versucht er leider nur, sich Respekt zu verschaffen. ... Damit ist er beschäftigt. Ein Kloppo ist in DO ganz cool an die Sache rangegangen, hat die Mannschaft zusammengestellt in Jahr 1 und sie so angestachelt, dass die in Jahr 2 die pure Lust auf Siege hatten. Wann haben unsere Jungs mal pure Lust auf Sieg gehabt in den letzten Wochen? Dachte, Dutt bringt die mit. Fehlanzeige.
An die CL will ich nich denken ... Und Dutt wollte Meister werden - lasst ihn uns an diesen Worten messen. Schafft er das nicht, dann soll er sein Konzept in Augsburg oder sonstwo ausprobieren. Das heute brauche ich nicht lange.
Auch Klinsi wollte die Bauern jeden Tag ein bisschen besser machen ...
Ich hoffe, Robin Hood kriegt die Kurve und holt die Chefs in der Mannschaft in sein Boot. Weniger Hütchenparcours, mehr Spaß auf dem Platz - denn den hatte heute keiner.
-
hab mich mal angemeldet und beworben ...
-
Hab mir gerade die Gegentore nochmal angeschaut. Mir fällt auf, dass unter Yelldelllls Füße jeweils maximal eine Zeitung passt. Aufgefaltet. Frage an die Dresden-Fahrer: Kann der Mann springen? oder ist er nur auf der Linie am Arbeiten? Hab keine einzige Szene mit fliegendem Torwart gesehen ... Mmmm...
-
Zur Zeit sind neben Ihnen 626 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
Hammer. Und alle wegen einer Niederlage. Was passiert, hier, wenn wir Meister werden?
-
Ich kanns nicht fassen...gegen diese scheiß ossis verloren...
Würde bei so ´ner Haltung sofort meinen Namen hier ändern, Ballack04. P...er.
-
Und es wurde. Hoffentlich der Warnschuss zur rechten Zeit. Reinhartz und Toprak werden nicht annähernd den Meister-Ansprüchen von Robin Hood gerecht. Noch eine Woche Zeit, die Dinge zu regeln, die geregelt werden müssen. Inklusive Torwart-Antwort. Denn eine Frage gibbet hier nich mehr. Glückwunsch, Dynamo.
-
hab gerade für mainz und do ganz problemlos tickets per telefon geordert ...
-
Sitplatz gegen DO gesucht. Kein Oberrang. Bitte PN. Danke.